Was ist bloß los? Durchfall, Übelkeit, Schlafstörungen etc.

Themenstarter
Beitritt
02.07.16
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

Ich bin froh das Forum gefunden zu haben. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich fange kurz von vorn an. Ich bin w, 176cm, 69kg, Diagnose vor 5 Jahren hashimoto Thyreoditis, eingestellt eigentlich ohne Probleme mit LT 125 Henning.
Nun zu meinem "Problem":

Vor da drei Monaten fing es an..ich habe plötzlich nach Knoblauch/ Bärlauch Durchfall und Übelkeit bekommen. Vorher in Unmengen vertragen. Seitdem ist meine Verdauung folgend: Durchfall für ca. 3 Tage, Stuhl danach weich, Urin stinkt nach Spargel (nicht ständig), kribbeln vor Stuhlgang. Ich habe bereits früh im Bett stuhldrang.
Dazu gesellten sich im Laufe der Zeit: Schlafstörungen (bin immer halb fünf wach & kann dann nicht mehr schlafen), bekomme gleich nach dem aufwachen schwitzanfälle, Herzklopfen, Schwindel, muss auf Toilette. Über den Tag bin ich natürlich hundemüde. Leider vertrage ich seit der Zeit meine Schilddrüsentabletten nicht mehr, die ich eigentlich dringend nehmen muss. Meine freien Werte sind plötzlich über die Norm geschossen, ich habe mich gefühlt wie vergiftet, nicht mehr in meinem Körper. Es ist seitdem immer so, dass ich mich total entkräftet fühle, wenn meine Verdauung mal nicht spinnt, fühle ich mich besser. Ich bekomme immer bei stuhldrang panikattacken, mein Blutdruck schnellt in die Höhe, mein Herz klopft wie verrückt, ich bekomme einen richtigen Adrenalinschub. Ich war schon bei so vielen Ärzten, keiner kann mir das erklären oder will mir helfen. Ich war bei der sono, hab zwar hashimoto aber keinen aktuellen Schub, die szinti ergab einen Knoten, der aber normal zur SD dazu gehört und produziert. Magen und darmspiegelung ergaben nichts besonderes, stuhlproben stehen noch aus. Helicobacter war negativ.
Habe dann nach vier Wochen aussetzen der Medis wieder angefangen und eine Woche später fing der Durchfall wieder an. Ich muss übelst kämpfen früh, um aufstehen zu können. Ich hab einen kleinen Sohn, zwei Hunde und bin selbständig. Mir ging es fünf Jahre mit den Medis hervorragend, ich hab nie Probleme gehabt. Psychisch kann ich also ausschließen. Meine Schultern tun verdammt weh, ich fühle ständig eine innere Anspannung. Normalerweise bin ich überhaupt nicht der Mensch für solche panikattacken oder was das auch ist. Eigentlich bin ich ruhig und vorher war ich glücklich. Ich hatte Kinderwunschbehandlungen, OP's, Eileiterschwangerschaften und alles- hab das alles verkraftet und nie solche Probleme gehabt.

Meine Heilpraktikerin hat mir was für den Magen gegeben das schlägt aber nach fünf Wochen Einnahme nicht an. Auf jeden Fall denke und merke ich, dass der Darm mit meiner Angespanntheit zusammenhängt. Ich kann dann phasenweise nichts essen, mir ist kotzübel und ich habe tagelang keinen Appetit.

Habt ihr eine Idee was ich noch testen kann? Bin privat versichert, könnte also etwas mehr machen lassen. Die Ärzte, bei denen ich bis jetzt war, haben die SD eigentlich ausgeschlossen, wollten mich aber dann letztendlich alle in die Psycho Ecke schieben..::traurig: achso, hatte letztes Jahr eine böse Wurzelbehandlung, der Zahn wurde im Februar zugemacht. Leider hatte der Bisse geblutet, als die Krone aufgesetzt wurde. Die ZÄ war leider nicht sehr kompetent..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KristinG,
Vor da drei Monaten fing es an..ich habe plötzlich nach Knoblauch/ Bärlauch Durchfall und Übelkeit bekommen. Vorher in Unmengen vertragen. Seitdem ist meine Verdauung folgend: Durchfall für ca. 3 Tage, Stuhl danach weich, Urin stinkt nach Spargel (nicht ständig), kribbeln vor Stuhlgang.
wenn ich das richtig verstehe, stinkt der Urin so, wenn schwefelhaltige Verbindungen nicht abgebaut werden können.
Knoblauch und Bärlauch enthalten viel Schwefel.
Schwefel dient u.a. der Entgiftung des Körpers.


Da Du früher Bärlauch vertragen hast und auch keinen Spargelgeruch hattest, schließe ich, dass die entsprechenden Abbau-Enzyme prinzipiell funktionieren, jetzt aber, vielleicht aus Überlastung, nicht mehr ausreichend funktionieren. Was dann in letzter Konsequenz zu den Darmproblemen, Schwitzattacken etc. führt. So könnte ich es mir denken.
Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du den Schwefelstoffwechsel mit den entsprechenden Co-Faktoren unterstützt, dabei denke ich besonders an Molybdän.

Warum und seit wann hast Du eigentlich Unmengen an Knoblauch/Bärlauch gegessen?
Meine Schultern tun verdammt weh, ich fühle ständig eine innere Anspannung.
Wenn die Schmerzen von muskulären Verspannungen kommen, könnte Magnesium helfen.
Habt ihr eine Idee was ich noch testen kann?
HPU. Das ist unter Hashis häufig verbreitet, der HPU-Urin-Test wird aber vermutlich nicht von der Kasse bezahlt, da HPU schulmedizinisch nicht anerkannt ist.
achso, hatte letztes Jahr eine böse Wurzelbehandlung, der Zahn wurde im Februar zugemacht.
Also im Februar 2016? Und einen Monat später begannen dann die Beschwerden?

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristin,

willkommen im Forum. :)

Kannst Du uns bitte einmal genau aufschreiben welche Medis Du alle nehmen musst?

Und bitte auch, wie Du Dich ganz genau ernährst, also angefangen vom Frühstück über einen Vormittagssnack, Mittagessen, Nachmittags und Abends und was Du alles trinkst?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
HalloKristin, wurzelbehandelte Zähne werden gerne gezogen, weil es in der Regel Störfelder sind....

Molbdänmangel kann ein Nichtverträgen von Schwerfel verursachen. Nach Kuklinski kann man den mit einigen Protionen Brokkoli und Bumenkohl in der Woche beheben.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ihr, danke für eure Antworten. Zu Hans: was ist HPU? Vielleicht kann meine Heilpraktikerin ein bisschen was testen. Ja im Februar 2016 wurde der Zahn geschlossen mit einer Teilkrone, vorher hatte ich fast 1,5 Jahre ein provisorium nach der Wurzelbehandlung in 2014 drin.
Tarajal: ich hab bis zu dem Vorfall nur LThyroxin 125 genommen, mehr nicht. Momentan nehme ich nur Digestodoron und neurapas von meiner Heilpraktikerin. Ich soll lt Arzt das lt weglassen. Ich esse früh immer Haferflocken mit Beeren oder Apfel und Milch, mittags oft reiswaffeln mit Käse und Tomaten, zwischendurch Smoothie oder Banane, abends Brot o was warmes. Ich koche immer selbst und frisch, benutze keinerlei Fertigprodukte, kaufe nur Bio ein. Mir ging es wie erwähnt bis dato super, ich habe nie Schwierigkeiten mit dem LT gehabt auch nicht bei Steigerungen der Dosis. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und zu welchem Arzt :-( LG Kristin
 
Ach ja,hab noch vergessen, dass mein Zyklus seit zwei Monaten total durcheinander ist. Das war auch nochnniender Fall..:confused:
 
Hallo Kristin,

was war denn vor 3-4-5 Monaten bei Dir an Ungewöhnlichem los wie
- Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel, Krankheit/Medikamente, neuer Arbeitsplatz, neuer Drucker, Impfung ..... ? -

Grüsse,
Oregano
 
Hallo KristinG,

Mal ein paar Stichpunkte was mir bei deine Beschreibung als erstes eingefallen ist, als mögliche Ursache.

Fruktoseintolernz: Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Vitamin D Mangel : https://www.symptome.ch/threads/die-rolle-von-vitamin-d-mangel-bei-schilddruesenerkrankungen.115344/

25(OH)Vit D3. Kostet 30 Euro, wird oft nicht von der Kasse übernommen. Kannst ja erst deinen Hausarzt fragen. Ansonsten kann den Test sicher dein HP veranlassen.

Magnesiummangel. Vitamin D Mangel begünstigt einen Magnesiummangel. Sollte sich der Vitamin D Mangel bestätigen, kannst du einfach Vitamin D und Magnesium nehmen und musst nicht extra Magnesium auch noch kontrollieren lassen. Die Messung wäre im Vollblut und müsste selbst bezahlt werden.

https://www.symptome.ch/threads/magnesiumchlorid-fragen-zur-anwendung.65513/

Ich hatte HPU hier testen lassen: https://www.keac.de/

Das ist keine Seltene Störung. Ich rate dir, dich über KPU/HPU genauer zu belesen.

Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

bis auf die Teilkrone nichts weiter. Haus etc ist alles beim alten seit fünf Jahren. Ich fühle mich früh am schlimmsten, kraftlos. Tagsüber bekomme ich immer wieder diese "Schübe". Das macht mir einfach richtig Angst..wenn ihr Blutwerte etc braucht, kann ich einiges einstellen, hab ziemlich aktuelle. Der stuhltest war negativ auf Viren und bestimmte Bakterien. LG
 
Hallo derstreek,

ich habe b12 und vit d testen lassen. D ist mangelhaft aber die Ärzte sahen das alle nicht so dramatisch und meinten ich soll in die Sonne gehen..
 
Ok ich werd danach gehen und mit meiner Heilpraktikerin drüber reden und die Vitamine auffüllen. Das b12 war zu hoch, kann aber auch an den b Vitaminen gelegen haben, die ich immer mal einwerfe. Hast du vielleicht noch eine Idee Richtung autoimmun? Oft tritt das ja zusammen mit dem hashimoto auf. Ich überlege mich mal in so eine Klinik zur Diagnostik zu begeben. Allerdings sind die nicht grad in der Nähe.

Den Vitamin d Mangel kann ich mir eigentlich nicht richtig erklären, ich bin fast den ganzen Tag draußen, hab zwei Hunde, bin oft im garten, im Winter gehen wir immer raus mit unserem Kind etc. ich bin überhaupt nicht der budenhocker. Selbst im Büro hab ich Sonne auf dem Pelz :)
 
Den Vitamin d Mangel kann ich mir eigentlich nicht richtig erklären, ich bin fast den ganzen Tag draußen, hab zwei Hunde, bin oft im garten, im Winter gehen wir immer raus mit unserem Kind etc. ich bin überhaupt nicht der budenhocker.

Im Winter steht die Sonne nicht hoch genug. Da wird kein Vitamin D gebildet. Ich arbeite draussen und hatte auch einen Mangel.

Es reicht ja nicht draussen. Man muss sich regelmässig, möglichst wenig bekleidet, in der vollen Mittagssonne sonnen, um über diesen Weg ausreichend Vitamin D zu bilden.
 
Mh ok das wusste ich nicht. Dann reicht das nicht aus, ich kann leider nicht in die direkte Sonne, hab viele Leberflecken und darf von der Hautärztin aus nicht Sonnen.
Ich werd es auf jeden Fall nehmen und sich die Fruktose etc testen lassen. Danke für eure Tipps :)
 
Mh ok das wusste ich nicht. Dann reicht das nicht aus, ich kann leider nicht in die direkte Sonne, hab viele Leberflecken und darf von der Hautärztin aus nicht Sonnen.
Ich werd es auf jeden Fall nehmen und sich die Fruktose etc testen lassen. Danke für eure Tipps :)
 
ich kann leider nicht in die direkte Sonne, hab viele Leberflecken und darf von der Hautärztin aus nicht Sonnen.

Ich habe auch viele Leberflecke. Meine Hautärztin sagte mir damals dasselbe.

Heute denke ich, dass ist eine Lüge der Pharmamafia. Vitamin D Mangel begünstigt die Entstehung von Krebs.

https://de.sott.net/article/7237-Ha...ne-zu-wenig-Vitamin-D3-und-Sonnenschutzmittel

Melanom: Schlechte Prognose bei zu niedrigem Vitamin-D?

Vitamin-D-Mangel fördert Krebs

Melanom: Schlechte Prognose bei zu niedrigem Vitamin-D?

Ich gehe wieder in die Sonne und benutze eigentlich nie Sonnencreme. Mein Sohn gebe ich auch keine Sonnenmilch. Allerdings achte ich natürlich peinlich genau darauf, wie lange er in der Sonne ist. Ein Sonnenbrand muss natürlich vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme immer bei stuhldrang panikattacken, mein Blutdruck schnellt in die Höhe, mein Herz klopft wie verrückt, ich bekomme einen richtigen Adrenalinschub.

Das wird eher ein zu hoher Histaminspiegel sein. Das kann alle möglichen Ursachen haben aber es kann auch von der Schilddrüse kommen.

https://www.symptome.ch/threads/wo-...en-histaminintoleranz-und-schilddruese.69175/

ich hab bis zu dem Vorfall nur LThyroxin 125 genommen, mehr nicht. Momentan nehme ich nur Digestodoron und neurapas von meiner Heilpraktikerin. Ich soll lt Arzt das lt weglassen.

Du hast LThyroxin von 125 auf Null gesetzt? Und dann fingen die Symptome an?

Dann hängt es damit zusammen. Ich weiss nicht viel über Schilddrüsenprobleme aber denke, du brauchst wieder LThyroxin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das irgendwie herausfinden mit dem histamin? Ich hatte lt den freien Werten eine Überdosierung und habe abgesetzt. Da wurden die Symptome besser. Als ich wieder versucht habe langsam einzuschleichen mit lt25 ging es mir nach 8 Tagen wieder hundeelend. Lt Blut waren die freien Werte wieder drüber. Mein Körper scheint das plötzlich irgendwie nicht mehr umwandeln zu können und ich suche die Ursache dafür. Die Ärzte meinten das gibt es nicht. Ich weiß auch dass ich die irgendwann wieder nehmen muss aber mein Körper nimmt sie momentan nicht an. Vielleicht fällt euch nich was ein, womit das zusammenhängen kann?
Meinen Vitamin D Mangel werd ich so schnell wie möglich versuchen zu beheben, das klingt nicht so berauschend
 
Oben