Schlafstörung Onlinebehandlung ?

Themenstarter
Beitritt
24.11.15
Beiträge
1
Hallo, ich schlafe seit ca. 2 Monaten nur noch sehr schlecht und hatte auch in meiner Vergangenheit immer mal wieder mit Schlafproblemen zu kämpfen. Habe vor allem Einschlafprobleme und liege nachts teilweise recht lang wach. Nun war ich neulich bei einem Vortrag, da ging es um eine Onlinetherapie für Depressionen. Das hörte sich eigentlich ziemlich vielversprechend an. Nun frage ich mich, ob es sowas auch gegen Schlafprobleme gibt. Hat davon jemand schon mal was gehört/vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
 
Hallo tneuer,

hier wird zum Thema geschrieben: Online-Psychotherapie: Geht das?

Allerdings ist das nur ein Bericht, wobei mir nicht klar ist, ob diese Praxis eine entsprechende Behandlung anbietet.

Du schreibst, daß Du seit ca. 2 Monaten schlecht schläfst.
Hast Du denn eine Ahnung, warum? Bist Du im Stress, evtl. umgezogen, krank geworden, neue Matraze, neue Medikamente/NEMs ...?
Diese Punkte und noch mehr sollten abgeklärt werden, bevor eine online-Psychotherapie angestrebt wird - finde ich wenigstens.
Warst Du denn schon bei Deinem Arzt und hast mit ihm über das Thema gesprochen?

Hier im Forum findest Du über die SUCHE übrigens viele Informationen zum Thema "Schlafstörungen" :)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!

Ich persönlich bin generell bei solchen "Behandlungen" über das Internet immer ziemlich skeptisch.

Würde das eher auf natürlichem Wege bei einem Arzt in deiner Gegend machen.
 
Oben