Schlaflosigkeit - verträgliches Schlafmittel

Ich gebe Alibiorangerl recht, dass man Nachts nicht gut schlafen kann, wenn man tagsüber auch sehr viel ruht.
Vor allem kann der Kopf nicht ausschalten und läuft unbewusst mit Sorgen, Ängsten und vielleicht auch Grübeleien auf Hochtouren weiter, das gilt auch für unsere Nervensysteme.

Da würde ich mir mal die Bachblüten anschauen, sie können auch dort wahre Wunder bewirken. Hier kannst Du einen kostenlosen online-Test machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Und bei den Schüsslersalzen kannst Du ebenfalls fündig werden:

Schlafstörungen | Schlafapnoe - Schüssler Salze | Bachblüten | Heilpflanzen

Ich würde auf jeden Fall versuchen Abends nur noch eine leichte Suppe zu essen und auch nicht mehr nach 18 Uhr (16 - 17 Uhr ist noch besser).
Die Verdauung der Speisen benötigt bis zu 70 % unserer Energie und wenn man später isst und für den Körper eher belastendes, zieht die Verdauung die Energie auch in der Nacht ab um sich möglichst schnell vom Ballast zu entledigen.

Schnarchen hängt übrigens im Normalfall auch mit einer Überlastung des Magen-Darm-Traktes zusammen und reguliert sich komplett, wenn der Körper durch eine längere Reduktion der zu vielen verschiedenen Nahrungsmittel eine Chance bekommt sich selber wieder zu entgiften und heilen.

Beruhigend und schmerzlindernd wirkt bei vielen das CBD-ÖL (schau mal hier im Forum unter "Hanföl" nach), das CBD-Öl gibt es mittlerweile frei verkäuflich in verschiedenen Dosierungen in den deutschen Apotheken.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Liebe Tarajal
Ich kann kaputt und ausgearbeitet sein und habe tagsüber nicht geschlafen und schlafe dennoch schlecht.
Ob ich tagsüber fast schon lebensrettend etwas Schlaf nachhole oder nicht , hat bei mir nicht den geringsten Einfluss auf den Schlaf....leider.

Das mit dem Essen ist allerdings noch mal zu überdenken...

Lieben Gruß.
Claudia.
 
Ich weiss nicht, wie oft ich ohne Abendessen ins Bett gehe, ganz einfach, weil ich nicht weiss was ich essen soll, meine Auswahl ist nicht sonderlich groß, also das ist nicht der Grund.

Eher dass wir Frauen in unserer Familie alle ab einem bestimmten Alter unter Schlafstörungen leide.

Wenn ich längere Spaziergänge machen kann oder mehrer kürzere, vielleicht noch 10 Min mit dem Rad fahren kann, schlafe ich halbwegs gut. Was wenn es hoch kommt, 3 mal in der Woche der Fall ist.

Ich habe vor allen Dingen oft Schmerzen, das wiederum lässt schlecht einschlafen und durchschlafen.

Ich gehe auch in kein Schlaflabor mehr, ich kann auf dem Rücken liegend ohnehin nicht schlafen und nur da habe ich teilweise Luftprobleme. Ausserdem habe ich den Test der vor dem Schlaflabor stattfinden muss, gemacht und der ergab nicht mal was. Schüssler Salze habe ich vor kurzem probiert, musste sie wieder absetzen, habe mit der Lactose Probleme und bei den Tbl. mit der Weizenstärke.

Also der Thread hier ist schon älter, inzwischen habe ich meine Mittelchen gefunden und wie geschrieben, im Alter von 70 Jahren keine große Lust mehr auf Experimente, habe ohnehin genug gemacht und viel Geld dafür ausgegeben.
Ich mache Autogenes Training , hilft manchmal wenn ich nach 2 Stunden Schlaf wieder hell wach bin, QI Gong und Gymnastik für meine Beweglichkeit und weniger Schmerzen.
Gruß
Konfus
 
Oben