Odyssee ist schon zu lange; Schlafstörungen, Gelenkschmerzen etc.

Themenstarter
Beitritt
10.10.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,

möchte endlich meine Irrfahrt durch die Medizin beenden und wieder fit sein!
Versuche, meine Geschichte möglichst chronologisch zu verfassen:

Ich bin 43 Jahre und war eigentlich bis 2003 kerngesund. Hatte lediglich mit Migräne zu tun und sporadisch Magenprobleme.
Seit 2002 toxische Reaktionen auf Kriebelmückenstiche, Ekzem im Ohr, sporadisch wiederkehrend
Mit ca. 10 Jahren kamen die Mandeln raus (seither hatte ich nie wieder Fieber !?)

Ende 2003 fing alles an mit Schlafstörungen und Tagesmüdigkeit.
Und ich hatte den Eindruck, mein Herz macht 'Zwischenhüpfer'. Da dies genau nach meinem Umzug (komplett neuer Lebensabschnitt) zusammen fiel, hielt es die damalige Ärztin für psychisch. (EKG normal) Sie stellte Bluthochdruck fest und ich bekam Tabletten. (Inzwischen abgesetzt und Blutdruck trotzdem normal)

Dann folgten nach und nach: sporadisch Gelenkschmerzen + Haarausfall, Erschöpfung, breiiger Stuhlgang (3-5xtäglich), häufiges Wasserlassen, Blähbauch, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwitzen bei leichtester Anstrengung, Frieren in Ruhe, vermeintliche Hämorhoiden.

Nach weiteren 3 Ärzten hat mein jetziger eine latente Schilddrüsenunterfunktion und Candida Albicans Befall festgestellt.
Seit den Schilddrüsentabletten ist die Tagesmüdigkeit etwas besser.
4 Wochen Pilztabletten haben den Blähbauch verschwinden lassen und auch die Analbeschwerden.
Seit 3 Tagen sind die Tabletten alle und es geht nun schon wieder los.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das ist, morgends aufzustehen und sich einfach nur wohl zu fühlen.
Ansonsten verläuft mein Leben zufriedenstellend und der einzige Wunsch, den ich momentan habe, ist wieder fit zu sein!

Ich hoffe, daß ich nicht allzuviel vergessen habe und hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

LG
Gypsy
 
Odyssee ist schon zuu lange

hallo!

da hast du aber glück, denn wie es scheint liegt es ja nur an den nicht mehr zur verfügung stehenden tabletten.


oben auf der startseite gibt es ein rot umrandetes feld da steht WIKI drauf. klick dorthin und such dann den bereich Candida. da steht so ziemlich alles drinn um deinen wunsch in erfüllung gehen zu lassen.

um die sache abzurunden würde es auch nicht schaden dort gleich im bereich rizinus ein wenig rumzulesen.


grüße
richter
 
Odyssee ist schon zuu lange

Hallo und willkommen:wave:

Umzug!
Wie ist die neue Wohnung? Könnte irgendwo versteckter Schimmel sein?, Elektrosmog, Gifte aus Teppichen, neuen Möbeln etc? Gibts Fabriken o.ä. "nebenan"?

LG
 
Odyssee ist schon zuu lange

Hallo?

hast oder hattest Du Amalgamfüllungen?

Viele Grüße
Ascona
 
Odyssee ist schon zuu lange

Hallo und erstmal danke für die schnellen Antworten.
@ascona: habe ich, aber nicht übermäßig. Vor ca. 10 Jahren wurde die Schwermetallbelastung getestet und war nicht alarmierend.

@ADo: Haus ist mehr als in Ordnung. Mein Freund ist da oberpingelig (schon beim Bau) und wurde auch auf E-smog und Wasseradern untersucht.
E-smog ist relativ hoch, da Mast gleich nebenan.
14 km entfernt ist Gundremmingen. Meine Arbeitsstelle ist 2km davon entfernt.

@RRichter: mit den Tabletten hat sich 'nur' der Blähbauch und das Stuhlverhalten gebessert, nicht jedoch die anderen Beschwerden.

Können die nun andere Ursachen haben oder wirkten die Tabletten doch nicht richtig?

LG Gypsy
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo Gypsy,

wie wurde die Schwermetallbelastung getestet? Manche Tests sagen über eine chronische Belastung wenig aus. Ausserdem könnte sich in 10 Jahren einiges geändert haben.

Die Zahl der Füllungen ist nicht so entscheidend für die Belastung, da manche besser, andere schlechter entgiften. Wenn Du zu den schlechten Entgiftern gehörst, können schon wenige Füllungen zum Problem werden.

Viele Grüße
Ascona
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo Ascona,
das weiß ich nicht, wie. Auf alle Fälle mußte ich dafür Blut geben. Dieser Arzt war spezialisiert auf "Giftgeschichten".
Laut dem hiesigen Selbsttest liegt meine Wahrscheinlichkeit bei ca. 30%

LG Gypsy
 
Odyssee ist schon zu lange

Ende 2003 fing alles an mit Schlafstörungen und Tagesmüdigkeit.
Und ich hatte den Eindruck, mein Herz macht 'Zwischenhüpfer'. ....
Dann folgten nach und nach: sporadisch Gelenkschmerzen + Haarausfall, Erschöpfung, breiiger Stuhlgang (3-5xtäglich), häufiges Wasserlassen, Blähbauch, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwitzen bei leichtester Anstrengung, Frieren in Ruhe, vermeintliche Hämorhoiden.

hallo Gypsy,

bei den Beschwerden musste ich sofort an die Schilddrüse denken und da kam es auch schon ...

Nach weiteren 3 Ärzten hat mein jetziger eine latente Schilddrüsenunterfunktion und Candida Albicans Befall festgestellt.
Seit den Schilddrüsentabletten ist die Tagesmüdigkeit etwas besser.

Wenn du dich mal genauer mit dem Thema Schilddrüse (Hashimoto thyreoiditis ? ) beschäftigst, werden dir vermutlich einige Lichter aufgehen, siehe Hashimoto Thyreoiditis und das dazugehörende Forum Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
Es dauert oft eine Weile, bis man die Bedeutung einer Unterfunktion und der (richtig dosierten !) Tabletteneinnahme wirklich realisiert.

Wie wurde Candida nachgewiesen ? Stuhlprobe ?

viele Grüße, jeannys
 
Odyssee ist schon zu lange

Danke für die Antwort, jeannys.
Hab mir die Links gespeichert.
Candida wurde über Stuhlprobe nachgewiesen.

LG
Gypsy
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo Gypsy,

ich habe auch solche Beschwerden wie du, jedoch habe ich dazu noch dreh Schwindel hast du das auch ? Etwas anderes ist mir auf gefallen das ich sehr starken Stirnschweiß habe .... kommt geht weg ... kommt geht weg.

Gruß
Ben
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo Gypsi

Du solltest alles über Candida im WIKI lesen. Nur mit Antipuilztabletten gehen die Schädlichen Stoffe des pilzes mit dem absterben ins Blutr. Du musst diese binden.
Danach die ursache der candidabelastung angehen (Quecksoilber wahrscheinlich, möglicherweise auch immunprobleme)
Da der Candida auch eine Ursache hat, werden nicht alle Probleme nach candidabekäpfung verschwunden sein. Wichtig wäre danach zu wissen, welche Probleme noch bleiben, bzw ein verlässlicher SM Belastungstest empfehle ich sehr.
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo Gypsy,
liest Du noch mit?

Da dies genau nach meinem Umzug (komplett neuer Lebensabschnitt) zusammen fiel, hielt es die damalige Ärztin für psychisch. (
Ich denke nicht, daß Deine Beschwerden alle psychischer Art sind. Wie die anderen auch schon gesagt haben: es wird etwas mit der neuen Umgebung zu tun haben, evtl. auch mit Deinem Arbeitsplatz.
Eine Quecksilberbelastung kann man meines Wissens nicht quantitativ feststellen; insofern wäre es wirklich interessant, mal den damaligen Test zu sehen: wie und was da getestet wurde. Denn Quecksilber im Blut findet sich normalerweise nur, wenn eine akute Belastung vorliegt. Danach entsorgt das Blut das Quecksilber in das Gewebe bzw. in Organe und in das Hirn.

Geht es Deinem Freund gut? Das wäre eine Bestätigung dafür, daß Eure Wohnung ok ist.
Wie sehen Deine Leberwerte aus?
Und noch eine Frage: hattest Du in 2001 eine Zahnbehandlung oder irgendetwas in Deinem Leben, was mit Giften zu tun haben könnte?
Oder eine schwere Infektionskrankheit? Einen Zeckenbiß?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Odyssee ist schon zu lange

Evtl. geht es dem Freund ja gut, obwohl beide gleichmässig durch einen externen Faktor belastet werden. Da kann die individuell unterschiedliche Konstitution etc. verhindern, dass sich der Gesundheitszustand bei beiden gleichmässig und auf gleiche Art und Weise verschlechtert.

Was mich aber nachdenklich macht ist folgendes:
@ADo: Haus ist mehr als in Ordnung. Mein Freund ist da oberpingelig (schon beim Bau) und wurde auch auf E-smog und Wasseradern untersucht.
E-smog ist relativ hoch, da Mast gleich nebenan.

Gruss, Marcel
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo an Alle, back again.:wave:

Ich war zwischenzeitlich in der Umweltklinik Augsburg und habe nun die ersten Ergebnisse.

Zunächst mein aktueller 'Zustand':
verbessert hat sich: Haarausfall, Antriebslosigkeit und schlechte Stimmungslage.
Alles andere ist annähernd gleich, Migräne schlechter.

Die Resultate aus der Klinik:
Abstrich der Zunge: candida Pi1+ (Diagnose:Gastroenteritis)

Abstrich vom Ohr: kein candida, Staphylococcus aureus Ke1+++
Staphylococcus epidermis Gruppe Ke2+

Immun.Allergiediagnostik: S IgE 30 KU/l
Allergene FP3, 5, 73, 15, 13 je kleiner 0,1

Stuhl: (Diagnose Gastroenteritis) untersucht auf: candida, Salmonellen/Shigellen, Yersinien, Campylobacter, Lamblien - negativ

Blutuntersuchung: bis auf folgende Punkte liegt alles im Normbereich:
S Albumin 66,1%
S beta-Globulin 9,2%
Erythrozyten 4,09 /pl
Lymphozyten 51%
Segmentkernige 43%

Urin-Ergebnisse folgen Ende des Monats.

Könnt ihr damit was anfangen?

Ach ja: meinem Freund geht es gut.
 
Odyssee ist schon zu lange

Hallo Gypsi

Die Stuhlprobe auf Candida ist nicht zuverlässig. Candida auf der Zunge aber nicht im Darm ist sehr unwahrscheinlich. Empfehle weiterhin die candidabehandlung wie erwähnt. Wegen Migräne eine strikte Milchdiät und die Einnahme von Magnesium hochdossiert. Wenn es nichts nüttzen sollte (was ich nicht annehme) dann nimm Coenzym Q10
 
Odyssee ist schon zu lange

danke für die Antwort, beat!

Ich selbst glaube nicht mehr so recht, daß es an candida liegt, denn ich habe im Selbsttest wie verrückt alles in Mengen gegessen, was bei candida gemieden werden sollte (Schokolade, Zucker) und keinerlei Veränderungen feststellen können.

Und wieviel ist denn 'hochdosiert'?
Und wieso Milchdiät?

LG
Gypsy
 
Odyssee ist schon zu lange

Hast du schon einmal an eine mögliche Borreliose gedacht? Schilddrüsenzeugs soll gemäss ILADS-Ärzten dabei auch auftreten können. Typisch bei dieser Erkrankung ist, dass Patienten regelmässig psychiatrisiert werden. Stress (Umzug?) kann z.B. eine latente Borreliose zum Ausbruch gebracht haben. Da Borreliose das Immunsystem schwächen kann, können auch Ko-Infektionen wie Candida, EBV, Chlamydien etc. etc. vorhanden sein.
Hier gehts zu den diagnostischen und therapeutischen Richtlinien von ILADS:
https://www.bzk-online.de/artikel/burrascano.pdf
Seite 6

Fragen zur Borreliose beantworte ich gerne in der Borreliose-Rubrik dieses Forums oder per Private Nachricht. Scheint als würden Fragen in dieser Rubrik von mir gelegentlich übersehen.
 
Oben