Schlafstörung durch Unruhe und Ängste

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
2
Hallo liebe Foris :)

Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich nach Alternativen
zum bearbeiten und zur vorübergehenden Beruhigung suche.

Anfgefangen hatte es nach der 1 jährigen Ruhe -letzten Mittwoch-.
Ohne großen Grund habe ich Unruhe in den Händen und Füßen wahrgenommen.
Ich dachte bei mir , wie Stopp ich diese Unruhe ? dies steigerte sich bis
zur Panik.

Das Problem: Ich konnte vor ganzer Unruhe nicht oder kaum schlafen.
In der Folge der nächsten Tage kam die Angst vor dem Nicht schlafen können
dazu.
Methoden wie Bauchatmung, Achtsamkeit - im Augenblick - leben halfen nur bedingt.

Zu den Pflanzlichen Dingen: Passionsblume-Kapseln haben die Tagesunruhe
auf ein akzeptables Maß reduziert.
Nur noch leichte Dauerunruhe (der Körper arbeitet).


Mein Problem: Die Unbewußte bzw. Angst im Hintergrund bleibt (wegen dem Schlaf).
Ich konnte zwar auch hier die Anspannung reduzieren, aber
trotz einschlafen , wache ich nach 3 Stunden auf und habe wieder
diese Unruhe im Körper. Ich fühle mich dann wie gerädert und werde
weinerlich.

Dies Thema möchte ich mit Methoden, wie EMDR, EFT oder KInesiologie angehen.
Gibt es oder kennt ihr in NRW einen guten Therapeuten der Erfahrung
bei der Bewältigung solcher Ängste hat ?

Was könnte ich sonst noch einnehmen ?
Lasea, Baldrian haben nur bedingt geholfen. Ohrakupunktur hat nicht gewirkt.

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und TIpps..

Eurer PHarding
 
Hallo pharding,

Schlafstörungen, Unruhe und Ängste sind alles Symptome, die durch einen erhöhten Histaminspiegel hervorgerufen werden. Dieser kann leider viele verschiedene Ursachen haben.

Eine psychische Komponente ist dabei nicht ausgeschlossen.

Dein Gedankengang ist richtig aber die Frage ist falsch gestellt. Warum habe ich Schlafstörungen, Unruhe und Ängste?

Alles sind Symptome, die dieselbe Ursache haben und es kann sowohl körperlich als auch psychisch sein und oft sind es mehrere Faktoren, die zusammenwirken.

Grüsse
derstreeck
 
hallo Pharding,

Eventuell könnte diese körperliche Unruhe (Beine) an einem Magnesiummangel liegen...vielleicht hast Du ja verschieden Mineralienmängel??? Auch Kaliummangel zeigte sich bei mir in körperlicher Unruhe und erhöhtem Blutdruck usw...
Falls es an solchem Mangel läge, würde z.B. Ohrakupunktur natürlich nicht helfen können....

Alles Gute,:)mb
 
Hey,
gehe zum therapeuten, wie du schon sagtest. Oder atme drei sekunden ein dann wieder aus. Mach' dich im internet schlau, wo's einen guten T. Gibt!
T= therapeut
 
Oben