Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
es soll besser sein Vitamine und Mineralstoffe mehrmals am Tag zu nehmen (..3x oder mehr..) weil man nur eine bestimmte Menge auf einmal aufnehmen kann.

Hohe Dosen B12 sollen angeblich bei manchen Psychosen auch gut wirken....

Vitamin A (kein Beta-Karotin) soll auch wie ein natürliches Anti-Psychotikum wirken und sich auch positiv aufs Sozialverhalten auswirken.



Klingt so als würdest du Fortschritte machen.

Lg


soll soll soll,schade dass man dazu keine Erfahrungsberichte liest/hört.
Mir gehts mittlerweile auch wieder so schlecht,fang an zu zweifeln und brauch was was mir hilft.
 
Hallo Leute,

Ich nehme jetzt täglich einen Vitamin B Komplex 50 ein, Vitamin A 10000 und ganz wichtig dazu noch 50 mg p5p und 150-250 mg Zink. Bis auf Zink nehm ich alles am Morgen ein. Dazu mach ich mir ein Rohkost Frühstück. Nachmittags gibt es vegane Kost. In der Regel Salat mit kohlehydrathaltigen Speisen wie Kartoffeln. Abends dann nochmal Kohlehydrate in der Regel Pellkartoffeln. Die Abendspeise ist nicht vegan, da ich Quark für die Pellkartoffeln nutze.

Jetzt geht es mir wieder richtig gut! Lag ich die letzten Wochen und Monate quasi nur träge herum, bin ich seit zwei Tagen wieder "aktiv". Ich habe online wieder sozialen Kontakt per Skypeähnlichem Programm und merke einfach wie ich da auch Lust drauf habe. Also es macht mir wieder Spaß mit fremden Menschen zu reden.

Der nächste Schritt der noch fehlt ist wieder regelmässig ins Fitnessstudio zu gehen. Und mehr Rohkost in die Ernährung einzubauen. Ganz wichtig für jene, die meinen Post hier lesen ohne die alten Posts zu kennen. Bevor ich von der KPU wußte, dachte ich meine Psychosen kommen vom Quecksilber. (Eventuell wird in einigen Fällen KPU auch durch Quecksilbervergiftungen erzeugt). Woraus ich hinaus will ist, dass ich in den letzten Jahren zehn oder elf Dmps Spritzen bekommen habe. Vielleicht ist das der Unterschied warum es mir momentan so gut geht. Sprich, in meinem Körper wird dann wohl weniger Quecksilber ausgeschieden und rückresorbiert über die Darmschleimwand. Daher sollte jeder auch an eine Quecksilberentgiftung denken und zumindest Chlorella zu sich nehmen, um die Rückresorbtion zu vermeiden.

Lg
Rawfooder
 
Bei KPU bitte äußerste Vorsicht mit DMPS/DMSA und veganer Ernährung! DMSA und vegane Ernährung hatten bei mir zu einem schlimmen gesundheitlichen Absturz geführt und ich hatte monatelang gebraucht, um mich wieder davon zu erholen.
Die Wissenschaft sagt, man benötigt nur die zusätzliche Zufuhr von Vitamin B12, alle anderen Substanzen kann man auch über eine ausgeklügelte vegane Ernährung zu sich nehmen. Bei KPU sind aber offensichtlich auch andere Substanzen für uns essentiell, bei denen ein Normalbürger keinerlei Versorgungsprobleme hat. Trotz ausreichender Zufuhr von Methylcobalamin-Pulver entwickelte ich nach 3 Jahren einen unangenehmen Körpergeruch, war nur noch kraft- und energielos, entwickelte eine Freßsucht und Heißhunger auf alles und legte mächtig an Gewicht zu. Eine anschließende DMSA-Kur gab mir dann den Rest.
Liebe Grüße

Günter
 
Vielleicht sollte man noch dazu sagen dass DMPS, DMSA zwar schon Quecksilber und andere giftige Metalle entgiften aber nicht das Quecksilber aus dem menschlichem Gehirn entfernen d.h wenn jemand hauptsächliche neurologische Probleme durch Quecksilber hat werden diese durch die Entgiftung möglicherweise nur teilweise gebessert werden. Ausserdem ist es so wie Günter schon schreibt das eine Entgiftung auch leicht zu starken Verschlechterungen des Zustandes führen kann insbesondere wenn man nicht vorsichtig ist.

lg
 
Seitdem Wegfall meiner Wahngedanken fühlt sich die stille im Kopf fremd an. Jetzt habe ich einen Zustand erreicht der komisch ist. Für diesen Zustand habe ich die Psychopharmaka immer gehasst. Einfach weggelassen, weil sie mir wie ich dachte die Möglichkeit nehmen kreativ zu sein. Die sich selbstständigen Gedanken sind weg und ich fühle mich fast schon blöd, zurückgegeblieben, langsam im Kopf. Dachte ich sonst über alles und jeden nach, und stieß manchen sogar durch meine seltsame Analyse vor den Kopf, bin ich jetzt total ruhig.

Einige Sachen stören mich. Durch das über die Jahre allein vor dem Computer hocken habe ich meine unbeschwertheit verloren. Ich mein auch die Erkrankung hat daran einen großen Anteil. Jedenfalls habe ich jetzt wieder täglich Kontakt per Voice Messenger mit vielen Menschen und wir spielen gemeinsam Games im Netz. Insgesamt haben wir alle viel Spaß. Aber mir fehlt etwas die Möglichkeit witzig zu sein.

Desweiteren habe ich meine akademischen Träume begraben. Und habe endlich einen Job der zu mir passen könnte in Aussicht. Ich habe etwas Angst vor dem Berufsleben. Anderseits verlangt in mir etwas diesen Schritt und wünscht sich, dass ich den Mut aufbringe.

Lg
Rawfooder
 
Macht eine Schizophrenie dumm?

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Nein, zumindest nicht in der Regel. Viele Menschen mit Schizophrenie haben keinerlei Einschränkungen ihrer Intelligenz.

Es gibt allerdings chronische Verläufe, in deren Verlauf die Patienten geistige Einschränkungen entwickeln. Betroffen ist v.a. das Arbeitsgedächtnis. Dies äußert sich darin, dass Informationen nicht kurzzeitig gespeichert werden können und die geistige Beweglichkeit reduziert ist.

Ein Abbau der Intelligenz muss aber selbst dann nicht zwangsläufig die Folge sein.


Autorin: Dr. med. Julia Hofmann

Mein Arbeitsgedächtnis scheint echt betroffen zu sein. Das war es schon im Jahr 2006, und es begann glaub ich mit 16, 17. Es klingt sehr analog zu dem was passiert, wenn man eine Kryptopyrrolurie hat, und Gedächtnisprobleme entwickelt. Dazu habe ich diese geistige Unbeweglichkeit im Kopf. Ich bemerke es jetzt sehr stark, wenn ich mich wieder mit neuen Menschen auseinandersetze. Witze und Späße sind eigentlich im Alltag an der Tagesordnung. So versüßt man sich die Zeit. Mir ist die Fähigkeit mit Situationen und Gedanken zu spielen verloren gegangen. Besonders stark merkte ich dies immer auf Psychopharmaka weswegen ich diese immer ablehnte. Jetzt seitdem ich vier Monate B Vitamine und Zink einnehme, bemerk ich es auch. Es wirkt wie Psychopharmaka nur ohne Nebenwirkungen.

Hoffentlich es chafft der Körper über die Zeit den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Damals vor den Psychosen war ich ein toller Kerl, der sehr witzig und lebensfroh war. Und jetzt wo ich nicht mehr im Wahn bin, vermisse ich meine alte Person.

Lg
Rawfooder
 
Mein Arbeitsgedächtnis scheint echt betroffen zu sein. Das war es schon im Jahr 2006, und es begann glaub ich mit 16, 17. Es klingt sehr analog zu dem was passiert, wenn man eine Kryptopyrrolurie hat, und Gedächtnisprobleme entwickelt. Dazu habe ich diese geistige Unbeweglichkeit im Kopf. Ich bemerke es jetzt sehr stark, wenn ich mich wieder mit neuen Menschen auseinandersetze. Witze und Späße sind eigentlich im Alltag an der Tagesordnung. So versüßt man sich die Zeit. Mir ist die Fähigkeit mit Situationen und Gedanken zu spielen verloren gegangen. Besonders stark merkte ich dies immer auf Psychopharmaka weswegen ich diese immer ablehnte. Jetzt seitdem ich vier Monate B Vitamine und Zink einnehme, bemerk ich es auch. Es wirkt wie Psychopharmaka nur ohne Nebenwirkungen.

Hoffentlich es chafft der Körper über die Zeit den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Damals vor den Psychosen war ich ein toller Kerl, der sehr witzig und lebensfroh war. Und jetzt wo ich nicht mehr im Wahn bin, vermisse ich meine alte Person.

Lg
Rawfooder


Ging mir genauso. Das schlimmste für mich an der KPU ist nach wie vor das Unvermögen Gesprächen vom Anfang bis zum Ende zu folgen,die Verdreher,die Gedächtnislücken und und und. Man ist auf der sozialen Ebene schon sehr geschwächt. Kompensieren klappt auch nur bedingt. Als ich auf Psychopharmaka war,waren die "spezifischen" KPU Symptome wie das hier sehr ausgeprägt. Heute geht es im Vergleich wesentlich besser,aber noch nicht gut irgendwie,jedenfalls bin ich noch am Entgiften und hab auch noch keine Vitalstoffeinstellung..
Ich glaube nciht dass ich KPU behandeln muss,sondern nur die Ursache davon.
Die 3 Nems B6 Zink Mangan katapultisierten mich in einen Burnout des Jahres.
Irgendwas lief falsch...
 
Die 3 Nems B6 Zink Mangan katapultisierten mich in einen Burnout des Jahres.
Irgendwas lief falsch...

Meine verschlechterungen führe ich auf die Einnahme von Depyrrol ohne Entgiftungsprogramm zurück. Jetzt nach der letzten Entgiftungsrunde geht es schon viel besser. Ich nehme Depyrrol auch nicht mehr ohne Entgiftungsprogramm. Ich glaube es hat Hg ins Gehirn verschoben. Muss offensichltich so sein. Klinghardt hat es auch bei autistischen Kindern beobachtet, die Depyrrol ohne Entgiftung genommen haben. Ich nehme Psychopharmaka nur noch zum einschlafen. Setze es kangsam ab. Bald bin ich ohne.
 
Ich habe mir gerade ein Manganpräparat bestellt. In Zukunft werde ich weniger Zink einnehmen. Anstatt bis zu 250 mg Zinkgluconat, werde ich wieder auf 100 mg Zinkgluconat reduzieren. Dazu 50 mg Mangan. Der Rest bleibt wie oben beschrieben.
 
Ich habe mir gerade ein Manganpräparat bestellt. In Zukunft werde ich weniger Zink einnehmen. Anstatt bis zu 250 mg Zinkgluconat, werde ich wieder auf 100 mg Zinkgluconat reduzieren. Dazu 50 mg Mangan. Der Rest bleibt wie oben beschrieben.


250,100,mein lieber Mann. Ich rate eher zu 50 mg Zink.Soviel davon brauch man ja auch eher nicht.50mg Mangan. Bin mal gespannt wie du damit klar kommst..



@Polarwind

klingt plausibel

Quecksilberbelastungen haben ja wirklich viele.Nahezu alle KPUler sowieso.
Die Frage ist halt auch wie man sinngemäß ausleitet.
Hast du Quecksilberwerte mal überprüfen lassen?

Meinst du das Schwermetallvergiftung schuld an der KPU ist ?
 
50 mg Zinkgluconat sind ja gerade mal 7 mg Zink. Auf agenki.de stand das Kranke bis zu 30 mg Zink einnehmen sollten. Darauf fragte ich nach, ob wirklich reines Zink gemeint war, und der Herr meinte, es ist von reinem Zink die Rede. Daher wollte ich es mal ausprobieren. Ob die KPU vom Quecksilber kommt, weiß ich nicht. Mangan scheint an der Dopaminbildung mitzuwirken. Ärgerlich ist momentan nur, dass ich einige gute Tage habe, und dann folgt wieder ein Einbruch. Naja, egal!!! Wird schon werden :)

Dr. Pfeiffer war einer der Pioniere in der Verwendung von Mineralstoffen und Vitaminen zur Behandlung von als "psychisch" diagnostizierten Beschwerden.

Er berichtet im oben genannten Buch aber auch von älteren Beispielen:

1. Schon 1929 berichtet W.English aus Brockville, Ontario über die intravenöse Verabreichung von Manganchlorid bei 181 schizophrenen Patienten und beobachtete bei rund der Hälfte von ihnen eine Besserung.

2. Der dänische Arzt P.J.Reiter hatte schon 1927 bei 23 von 30 Patienten eine Besserung nach Mangangabe beobachtet.

3. Die beiden obigen Beispiele könnten (so Dr. Pfeiffer) durchaus nicht vom Mangan selbst, sondern von der dadurch verursachten Ausschwemmung von überschüssigem Kupfer herrühren. Eine der ersten Studien zum Thema "Kupfergehalt und Schizophrenie" stammt von Heilmeyer et al. (1941). Hier wurden bei 32 von 37 untersuchten schizophrenen Patienten erhöhte Kupferwerte nachgewiesen.

Nach unseren Beobachtungen bewirkt oral verabreichtes Mangan plus Zink die Ausscheidung von Kupfer.

Eine der ersten Studien über den hohen Kupfergehalt bei Schizophrenie stammt von Heilmeyer et al. (1941). Sie wiesen bei 32 von 37 Schizophrenen erhöhte Kupferwerte im Serum nach. In späteren Studien wiesen die gleichen Autoren bei einigen manisch-depressiven Patienten und Epileptikern, aber auch bei Alkoholintoxikation, Infektionskrankheiten und Krebs erhöhte Kupferwerte im Serum nach. Mit modernen Instrumenten lässt sich der hohe Kupferspiegel bei allen genannten Erkrankungen ebenfalls bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Quecksilberwerte mal überprüfen lassen?

Meinst du das Schwermetallvergiftung schuld an der KPU ist ?

Ich habe nie labortechnisch meine Hg-Vergiftung messen lassen. Ich leite mit Chlorella, Bärlauch und Koriander aus. Die Besserung durch die Behandlung ist für mich ein Beweis. Außerdem meine Reaktion auf Koriander, den ich mal ohne andere Sachen genommen habe. Ich habe mit Hirnsymptomen reagiert. Auf glatte Petersilie habe ich auch schon mit Hirnsymptomen reagiert. Für mich ist es klar.
Interessanterweise teste ich garnicht mehr auf Depyrrol. Vor ein paar Wochen habe ich noch auf 4 Depyrrol Basis am Tag gestestet. Es gibt auch keine Verschlechterung mehr wenn ich es weglasse. Ich glaube die Entgiftung macht Depyrrol überflüssig. Ich werde es weiter beobachten.
 
Ich weiß jetzt woher meine chronische Erschöpfung kommt und wie das in Verbindung zur KPU stehen könnte. Habe meine eigene Theorie entworfen. Also ich habe eine Nebennierenschwäche. Bis vor kurzem war die auch wichtig.

Zinkmangel im Gehirn führt dazu, dass die Neurotransmitter Adrenalin und Noradrenalin überaktiv arbeiten. Erst Zink ist in der Lage diese Aktivität zu dämpfen. Allerdings hat der KPU'ler gerade kein Zink. Er ist jetzt in der Zwickmühle und muss Energiesparen. Die Folge ist, ein chronisches herunterfahren der Nebennieren, weil dort Noradrenalin und Adrenalin gebildet werden. Dafür spricht, dass Nebennierenschwäche auf Stress basiert, und KPU'ler vor allem unter Stress Zinkmangel entwickeln.

Die Nebennierenschwäche ist meiner Meinung nach ein Versuch des Körpers der Neuroregulation. Führt man dem Betroffenem jetzt Zink, B6 und anderes hinzu, ist dieser Mechanismus nicht mehr notwendig. Allerdings kann die Nebenniere nicht von jetzt auf gleich wieder in den Normalzustand übergehen. Laut Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue kann das bis zu zwei Jahre dauern. Der Körper braucht dabei sehr viel Ruhe. Die Ernährung sollte nicht auf Kohlehydrate basieren. Zucker ist schlecht.

Ich hab mir das zusammengereimt, und es macht für mich am meisten Sinn.

Lg
Rawfood
 
Den Zusammenhang sehe ich zumindest bei mir nicht. Mein Cortisolspiegel ist eher zu hoch als zu niedrig, obwohl HPU schon lange positiv.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich durch die konsequente Adrenalinausschüttung die Nebennieren aufgrund ständiger Überforderung irgendwann erschöpfen, jedoch ist es seit ca. 10 Jahren bei mir nicht der Fall, toi, toi,toi. Trotz ständiger Zinkzufuhr liege ich mit meinem Zinkwert immer in einem Mangelbereich.
 
Ich hab mich heute schlau gemacht. Meine Einschätzung wie die Nebennierenschwäche mit der KPU zusammenhängen könnte ist falsch. Es scheint wohl eher der chronische Stress zu sein, oder in meinem Fall auch die Wirbelsäule. Ich werde jetzt mehr trinken müssen. Das vernachlässige ich zu oft.

lg
rawfooder
 
Es ist unglaublich Leute. Seitdem ich zusätzlich Mangan zu mir nehme ist alles bombe, also absolut genial. Ich habe heute so intensiv geträumt, dass war so lebhaft als wurde mir ein zweites Leben geschenkt.

Seit ungefähr sieben Tagen nehme ich Mangan und seit zwei Tagen träume ich so richtig intensiv. Davor hatte ich auch mal kurze Träume, aber auch nur kurze Zeit und diese beschäftigten sich mit meiner Vergangenheit. Jetzt die Träume sind total das Erlebnis :bang:

Gut, ob es am Mangan liegt kann ich so sicher nicht sagen, aber bis aufs Mangan habe ich nur noch geändert, dass ich gelegentlich noch Vitamin C und normales Magnesium aus dem Supermarkt zu mir nehme. Dies schließe ich allerdings aus.

Momentan nehme ich : Morgens :: p5p (50 mg), B Komplex 50, Vitamin a 10000 ie, Vitamin D3 5000 ie, und Mangan 100 mg, wobei davon nur 6 % tatsächlich Mangan sind. Abends nehme ich zu mir: 100 mg bis 150 mg Zinkgluconat auf leeren Magen.

lg rf
 
Es ist unglaublich Leute. Seitdem ich zusätzlich Mangan zu mir nehme ist alles bombe, also absolut genial. Ich habe heute so intensiv geträumt, dass war so lebhaft als wurde mir ein zweites Leben geschenkt.

Seit ungefähr sieben Tagen nehme ich Mangan und seit zwei Tagen träume ich so richtig intensiv. Davor hatte ich auch mal kurze Träume, aber auch nur kurze Zeit und diese beschäftigten sich mit meiner Vergangenheit. Jetzt die Träume sind total das Erlebnis :bang:

Gut, ob es am Mangan liegt kann ich so sicher nicht sagen, aber bis aufs Mangan habe ich nur noch geändert, dass ich gelegentlich noch Vitamin C und normales Magnesium aus dem Supermarkt zu mir nehme. Dies schließe ich allerdings aus.

Momentan nehme ich : Morgens :: p5p (50 mg), B Komplex 50, Vitamin a 10000 ie, Vitamin D3 5000 ie, und Mangan 100 mg, wobei davon nur 6 % tatsächlich Mangan sind. Abends nehme ich zu mir: 100 mg bis 150 mg Zinkgluconat auf leeren Magen.

lg rf


ich kann komischerweise mit alleine nur Zink mich etwas besser an den Traum erinnern,sogar jetzt noch,war vorher nicht so.. Nehme nur Zink,Vitamin D,L-Glutamin.
 
ich kann komischerweise mit alleine nur Zink mich etwas besser an den Traum erinnern,sogar jetzt noch,war vorher nicht so.. Nehme nur Zink,Vitamin D,L-Glutamin.

Ich hab keine Ahnung wieso es bei uns anders ist. Ich weiß nur, dass ich ziemlich viel verloren habe in den Jahren wo ich nicht geträumt habe!!! Also was in Träumen so los ist, ist wirklich so ne Art Parallelleben. Ich bin überglücklich darüber!!! Denke ich bin von einer Psychose Meilenweit weg. Ich bin zwar super lange wach, aber ich schlafe sofort ein, und stehe früh auch früh auf. Läuft einfach super :)
 
Moin Leute,

Mir gehts wieder mies. Dabei hatte ich jetzt echt ein paar sehr gute Tage. Gestern hatte ich ein total melancholisches Gefühl im Bauch. Könnte vielleicht an den Milchprodukten liegen. In Milch sind Eiweiße die Tryptophan, vorstufe von Serotonin blockieren. Werde ab jetzt vegan essen. B12 ist natürlich im B Komplex vorhanden. Gibt genug Studien die klar und deutlich aufzeigen, wie schlecht tierische Produkte sind. Denke mal die Milchprodukte werden meinem Körper Calcium geraubt haben. Übersäuerung.....

Lg
Rf
 
Oben