Fragen zu Orthomolekularer Medizin und Schizophrenie

Themenstarter
Beitritt
03.07.09
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

ich bin Willi und komme aus Süddeutschland (BW), nähe Heilbronn.

Wurde schon mal am Herzen operiert wegen einem Loch. Später wurden erfolgreich Herzrythmusstörungen behandelt. Auch habe ich nur eine Niere wegen zu spät erkannten Missbildungen von Geburt an. Für meine eine und letzte Niere suche ich informationen zu Vitamin B3 und Nierenfunktion.

Dann habe ich eine sehr liebe Frau, die an paranoide Schizophrenie erkrankt ist. Meine Frau bekommt von mir etliche Vitamine, da ich schon einiges von Abram Hoffer und Dr. Pfeiffer gelesen habe. Auch hat meine Frau schon einen umfangreichen Bluttest gemacht der die Kenntnise der Orthomolekularen Medizin bestätigt hat. Abram Hoffer hat die Hypothese aufgestellt, das Adrenalin zu Adrenochrome oxidiert und dies dann Schizophrenie auslöst. Im Internet findet man das diese Hypothese widerlegt wäre, aber nirgends steht wer dies widerlegt hätte.
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Was möchtest du wissen?

B3 befreit in natürlicher Form (Niacin, nicht Niacinamid) von radioaktiver Strahlung und anderen Giftstoffen, man sollte dann aber auch andere Nährstoffe nehmen.

Wenn du mir schreibst, habe ich auch (wenn du willst) einen Tipp wegen der Behandlung/Ursache von Schizophrenie. Praktisch ohne schlechte Nebenwirkungen und ursächlich.
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Ich würde gerne mehr über die Adrenochrome Hypothese wissen. Ob diese wirklich widerlegt wurde wie es im Internet an manchen Stellen behauptet wird. Und wer das widerlegt hat. Auch würde ich gerne hier im Wiki die Adrenochrome Hypothese mit einbringen, wenn das möglich ist. Muss man hier beim Wiki irgend welche Dinge beachten, so wie bei Wikipidea (dort wird einem leider jede nicht durch einer Schulmedizinischen Studie belegte Aussage wieder gelöscht) ?

Zu Vitamin B3 (Niacin und Niacinamide) weiß ich schon einiges, da ich schon Bücher von Dr.Pfeiffer, Dr.Hoffer, Holford und Eva Edelmann gelesen habe. Eine Aussage von Dr. Pfeiffer habe ich noch nicht ganz verstanden, wieso ein Patient mit Pyroluria, das sogenannte drug flood syndrom bekommt. Da soll der Patient sehr schläfrig werden. Einzige was ich bei meiner Frau festgestellt habe, das zu viel Vitamin B6, eher eine depressive Stimmung (lieber Schlafen als Leben) auslöst. Gut sie bekommt gerade noch relativ viel Risperdal. Hat da jemand ähliche Erfahrung gemacht?
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Hallo Wissen ist Macht,

ja ich würde gerne mehr von Dir erfahren über das Thema Schizophrenie. Vielleicht kannst Du mir auch noch mehr über die Adrenochrome Hypothese sagen. Alternative zu der Schulmedizin. Oder rechtliche Dinge bei der psychatrischen Behandlung in Deutschland.
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Ja, es gibt da Möglichkeiten. Man muß die Ursache finden, dann kann man sie behandeln. Leider weiß ich jetzt keinen Therapeuten, der das in seiner Praxis anwendet, da ich mich damit nur privat beschäftige. Aber das geht jetzt weg von der Einnahme von Arzneimitteln.

Ohne Zweifel spielen aber Vitamine und die Vergiftung mit Chemikalien auch eine große Rolle.

Persönlich habe ich keinerlei Erfahrung speziell mit Schizophrenie, aber ich bin froh, wenn ich wenigstes meine Eheprobleme und somit die Ursache meiner Handschmerzen (obwohl Unfall) lösen kann.
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Gibt es hier Menschen welche mit Schizophrenie zu tun haben? Und wer hat Erfahrung mit Schizophrenie und Orthomolekularer Psychatrie? Ich möchte gerne mehr wissen oder auch meine Beiträge dazu geben.

WA
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Schau dir mal die Beiträge von Asiate hier im Forum an. Er kann dir bestimmt weiterhelfen :wave:
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Hallo Cherry,
danke für den Hinweis, aber mit Asiate habe ich schon Kontakt. Gibt es noch andere Betroffene hier im Forum? Wer hat Schulmedizin gegen orthomolekulare Medizin ersetzt bei Schizophrenie? Oder nimmt Vitamine u. Mineralstoffe zusätzlich?

WA
 
Fragen zu Vitaminen und Orthomolekularer Medizin

Hallo Willi,
hat Deine Frau einen Superoxiddismutase Gendefekt? Habe gerade gelesen, das die Umwandlung von Adrenalin zu Adenochrom durch Superoxid erfolgt. Bei einen solchen Gendefekt wird zu wenig oder fast keine Superoxiddismutase gebildet. Das führt dazu, dass Superoxid nicht abgebaut werden kann. Es kommt zu einer Rückkopplung, bei der statt NO Superoxid produziert wird. Dieses verbindet sich mit dem restlichen NO zu Peroxynitrit, das stärkste freie Radikal. Der oxidative Stress, zerstört in Folge Zellmembranen und ruiniert die zelluläre Energieproduktion. Es werden noch mehr freie Radikale ausgeschüttet, noch mehr Stickstoffmonoxid und Superoxid.
https://www.symptome.ch/wiki/oxidativer_stress/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Willi,

ich habe den Titel des Themas leicht geändert, damit kein neuer Sammelsuriumthread zu allen möglichen Fragen daraus wird.

Zu Adrenochrom:
Abram Hoffer hat die Hypothese aufgestellt, das Adrenalin zu Adrenochrome oxidiert und dies dann Schizophrenie auslöst.

Die These hat nicht Herr Hoffer aufgestellt, sondern Adrenochrom ist ganz allgemein ein Stoffwechselprodukt des Adrenalins, das neurotoxische Eigenschaften aufweist und u.a. Halluzinationen auslöst und die Kommunikation von Nervenzellen beeinflusst. Bei einem Überschuss von Adrenochrom (z.B. Adrenalin-Stress oder Abbau-Probleme durch Mangel an SOD=Superoxiddismutase) kann es zu schizophrenen Dysfunktionen kommen.

Insofern - wenn das deine Vermutung ist - könnte man ein Neurostressprofil im Labor bestimmen lassen. Mehr dazu findest in der Rubrik "Oxidativer Stress".

Zu Pfeiffer und der Schizophrenie:
Wenn du das "Golden Pamphlet" gelesen hast - dort steht das Wichtigste eigentlich drin. Hier wirst du wohl auch nicht viel mehr finden.
Der wichtigste Hinweis bei Pfeiffer ist ja der auf Histamin (-überschuss, Histadelie) bei Schizophrenie und da solltest du vielleicht einfach mal mit den Stichworten "Histamin" und "psychisch" suchen.
Auch Histamin kann neurotoxische Wirkungen haben, da Histamin auch in der Lage ist, die Umhüllung der Nervenbahnen, das Myelin anzugreifen...
(War bei mir so und hat zu einem Karpaltunnelsyndrom und MS-ähnlichen Schäden an peripheren Nerven geführt.)

Grüße,
rosmarin
 
Hallo Willi,

williabel schrieb:
das mit der Andrenochrom Hypothese und Schizophrenie ist von Dr.Abram Hoffer, Osmond und Smythis. Siehe Link: The Adrenochrome Hypothesis and Psychiatry - A. Hoffer, M.D. Ph.D. and H. Osmond, M.D.

Wie schon gesagt, es ist ein mittlerweile bekannter physiologischer Zusammenhang - eine Tatsache also, keine Hypothese zweier Wissenschaftler. ;)

williabel schrieb:
Was hat das genau mit oxidativem Stress zu tun?

Stichwort: SOD=Superoxiddismutase
(Einfach mal in die einschlägige Rubrik hier im Forum reinschauen oder die Suchfunktion nutzen ;) - es wurde ja schon einiges dazu geschrieben.)

rosmarin
 
Hallo rosmarin,

kann die Superoxiddismutase auch zu Schizophrenie bzw. Halluzinationen führen? Da finde ich nichts im Wiki bei Oxidadiver Stress. Oder wird das nur angedeutet? Auch finde ich da nichts über Andrenochrome.

WA
 
Hallo Willi,

Du schreibst, dass Deine Frau durch B6 noch müder und depressiver wird. Das ist ungewöhnlich. Hat sie dann schon die P5P Variante versucht, anstatt das normale B 6. Häufig erzielt man damit deutlich bessere Erfolge.

Die Therapie
besteht zunächst in der Ergänzung von Vitamin B6 (teilweise in seiner aktiven Form:p5P Pyridoxal-5-Phosphat, 25 oder 50 mg) bis zur Traumerinnerung (niedrig anfangen) und einem B-Vitamin-Komplex (mindestens Vitamin B2). Dann die Traumerinnerung erhalten, evtl. B6 reduzieren, ausprobieren, und 20-30 mg Zink abends, bei viel Streß auch mehr, nach Pfeiffer auch Mangan (Zink-Mangan-Ratio 20:1). Vorsorglich sollen nur hypoallergene Produkte verwendet werden (USA, über Holland, GB), da die Patienten gewöhnlich maskierte Allergien haben und chemisch sensibel sind und auf Zusätze reagieren. Oft werden die Symptome sehr schnell (manchmal sogar in Minuten) besser!

Pyrrolurie- das missing link?

Ich kenne mich mit Schizophrenie und Medikamenten weniger aus, aber gem. "Pfeiffer" soll es ja mit der Pyrrolurie Zusammenhänge geben.



Herzliche Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die Superoxiddismutase auch zu Schizophrenie bzw. Halluzinationen führen? Da finde ich nichts im Wiki bei Oxidadiver Stress. Oder wird das nur angedeutet? Auch finde ich da nichts über Andrenochrome.

Du musst einfach alles richtig lesen.

Wie hier schon gesagt wurde - ein Mangel an Superoxiddismutase führt ggf. zu einer erhöhten Menge an Adrenochrom.

"Adrenochrom bildet sich sowohl im menschlichen Körper in geringen Mengen, wie auch an der Luft, wenn Adrenalin oxidiert. Die Bildung im Körper erfolgt durch Superoxid-Anionen und kann durch das Enzym Superoxiddismutase verhindert werden."

Bitte such einfach mal über die Suchfunktion (rechts oben) in den Threads. Nicht nur im Wiki!
Das kann dir hier leider keiner abnehmen.

Im übrigen macht ein Mangel an Adrenalin ggf. das gleiche Erscheinungsbild - Adrenalin ist der körpereigene Histaminantagonist und bei zuviel Histamin gibts auch ggf. Halluzinationen und auch Schizophrenie als Symptom (siehe C. Pfeiffer, "Goldenes Pamphlet").

Noch was:
B6 kann auch deshalb müde machen, weil es den Eiweissstoffwechsel steuert und bei einem gesteigerten Eiweissstoffwechsel deutlich mehr Wasser verbraucht wird!
Wassermangel kann genauso zu starker Müdigkeit führen.
Also einfach mal schauen, wieviel deine Frau so trinkt und mal 1 Liter oder mehr zusätzlich trinken. Mind. 3,5 Liter Wasser (zusätzlich zu anderen Getränken) verbessern u.U. deutlich, wie die Erfahrung zeigt - nicht nur bei Schmerzen...
(Das ändert sich dann auch mit P5P nicht - ist dann ggf. noch unverträglicher!)

rosmarin
 
Oben