Akustische Halluzinationen

"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo
die Quecksilberausleitung die nichts brachte,wurde mit was gemacht?
Entweder sind die evtl.Zahnherde noch vorhanden oder Selen hat die Ausleitung zunichte gemacht.
Dr Daunderer sagt darüber in "Amalgam-Zahnherde und Selen"
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Kayen,
daran habe ich garnicht mehr gedacht. Mache jetzt erstmal Pause mit B6.

Hallo Margie,
hatte auch schon dran gedacht, aber ich hab so viel Zink genommen, seit anfang 2010, dass ich nicht mehr glaube soviel Kupfer im Körper zu haben. Aber vll. lass ich trotzdem noch Coeruplasmin bestimmen.
Ich habe Schizophrenie.

Hallo sollarus,
Hg-Ausleitung hab ich mit Chlorella, Bärlauch und Koriander gemacht. Auch OSR.Also, Ausleitung nach Klinghardt.
Kieferpanorama ist bei mir in Ordnung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Kayen,
daran habe ich garnicht mehr gedacht. Mache jetzt erstmal Pause mit B6.

Hallo Margie,
hatte auch schon dran gedacht, aber ich hab so viel Zink genommen, seit anfang 2010, dass ich nicht mehr glaube soviel Kupfer im Körper zu haben. Aber vll. lass ich trotzdem noch Coeruplasmin bestimmen.
Ich habe Schizophrenie.

Hallo sollarus,
Hg-Ausleitung hab ich mit Chlorella, Bärlauch und Koriander gemacht. Auch OSR.Also, Ausleitung nach Klinghardt.
Kieferpanorama ist bei mir in Ordnung gewesen.




Hallo Polarwind,



aber ich hab so viel Zink genommen, seit anfang 2010, dass ich nicht mehr glaube soviel Kupfer im Körper zu haben. Aber vll. lass ich trotzdem noch Coeruplasmin bestimmen.
Ich habe Schizophrenie.
Nimmst Du noch Zink ein?
Wenn Du M. Wilson hast, würdest Du 150 mg Zink täglich einnehmen müssen, damit das Kupfer "in Schach gehalten" wird.
Das ist eine Riesenmenge, die kaum einer einnimmt, der nicht Morbus Wilson hat.
Außerdem muss man beim M. Wilson das Zink nüchtern vor jeder Mahlzeit - also ca. 3 mal täglich - einnehmen. Auch das machen die wenigsten, dass sie 3 Mal täglich Zink nüchtern einnehmen.


Nur - wie ich schon schrieb - würde eine Zinkeinnahme eben das Kupfer absenken und man kann dann nicht sagen, wie hoch es wäre, ohne diese Zinkeinnahme.


Du hast Schizophrenie. Ja, genau. Das haben manche Menschen, die einen Morbus Wilson haben. Daher und wegen der erhöhten Leberwerte, die Du angegeben hattest, dachte ich an den M. Wilson bei Dir.


LG
Margie
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich habe neue Blutwerte. Ich habe einen Arzt nach mehreren Blutwerten gefragt. Er sagte 4 können wir machen:
Ich wollte Coeruplasmin haben. Das Labor hat daraus Kupfer im Serum gemacht. Der Arzt sagt, das ist das gleiche. ???
Jedenfalls ist Kupfer im Serum normal. Zink ist auch normal. Ich habe zu dem Zeitpunkt 27 Tage kein Zink eingenommen.
Eisen ist auch normal. Eosinophile Granulozyten auch.
Die beiden letzten Werte wegen Parasiten. Die anderen wegen Wilson.

Aus den Werten die er machen wollte ergibt sich:
Alle normal außer:
Neutrophile Granulozyten leicht erniedrigt. Monozyten leicht erhöht. Bedeutet aber nichts, sagt der Arzt.
Ich habe bei Netdoctor vorbeigeschaut. Beides wäre theoretisch ein Hinweis auf Infektionen.

Coeruplasmin ist ein Plasmaprotein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich habe neue Blutwerte. Ich habe einen Arzt nach mehreren Blutwerten gefragt. Er sagte 4 können wir machen:
Ich wollte Coeruplasmin haben. Das Labor hat daraus Kupfer im Serum gemacht. Der Arzt sagt, das ist das gleiche. ???
Jedenfalls ist Kupfer im Serum normal. Zink ist auch normal. Ich habe zu dem Zeitpunkt 27 Tage kein Zink eingenommen.
Eisen ist auch normal. Eosinophile Granulozyten auch.
Die beiden letzten Werte wegen Parasiten. Die anderen wegen Wilson.

Aus den Werten die er machen wollte ergibt sich:
Alle normal außer:
Neutrophile Granulozyten leicht erniedrigt. Monozyten leicht erhöht. Bedeutet aber nichts, sagt der Arzt.
Ich habe bei Netdoctor vorbeigeschaut. Beides wäre theoretisch ein Hinweis auf Infektionen.

Coeruplasmin ist ein Plasmaprotein.



Hallo Polarwind,


Coeruloplasmin ist ein Wert und Serum-Kupfer ist ein weiterer Wert.
Beide Werte sind, wenn man M. Wilson untersuchen will, wichtig. Nicht nur einer von beiden.

Wenn Monozyten erhöht sind, so könnte eine Infektion vorliegen.
Das würde dann heißen, dass etliche der übrigen Werte durch die Infektion höher ausfallen, als ohne Infektion.
Auch die erniedrigten neutrophilen Granulozyten können bei Infektionen, aber auch bei Leberkrankheiten erniedrigt sein.

Eisen und Kupfer steigen, wenn man eine Infektion hat. D. h. das Kupfer kann aufgrund einer Infektion falsch hoch ausfallen und so nicht mehr mw-verdächtig sein.

Aber:
Das Kupfer allein sagt nicht viel. Coeruloplasmin und Kupfer sollte man bestimmen. Dann kann man noch das sog. "freie Kupfer" errechnen.
Formel dazu siehe hier:
Morbus Wilson e.V.

Man sollte aber immer bedenken, dass diese Werte schwanken. Schon ein kleiner Infekt kann die Werte ansteigen lassen.
Sinnvoll ist bei Verdacht, dass man die Werte öfters bestimmt. Ebenso sollte man das Urinkupfer im 24h-Urin bestimmen.

Wie lange Zink nach dem Absetzen sich noch auf das Kupfer auswirkt, kann ich nicht sagen. einer der MW-Experten (G. Brewer) schrieb mal in seinem Buch zu MW, dass Zink monatelang das Urinkupfer noch senken würde, wenn man es absetzt.
Aber das schrieb er zu der Zinktherapie mit tgl, 150 mg Zink.

Fachambulanzen zu MW findest Du hier:
Morbus Wilson e.V.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mal in einer dieser Ambulanzen vorstellst?

LG
Margie
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich denke, einen Kayser Fleischer Ring hätte man bei mir bereits entdeckt. Halte Wilson für unwahrscheinlich.

Ich habe aber noch seltsame Urinlaborwerte entdeckt für Januar 2013.
Eiweiß 0,2 - 0,5 + ; Referenz 0 - 0,2 g/l
Glukose 2 - 5 + ; Ref 0-2 mmol/l
Keton > 12 ++ ;Ref 0 - 0,2 mmol/l

Ich muss dazu sagen, dass ich mich richtig schlecht ernähre, Seroquel leider auch Hunger macht und Lust auf Süßes.

Die ersten beiden sind noch nicht dramatisch, aber Keton?
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,


Ich denke, einen Kayser Fleischer Ring hätte man bei mir bereits entdeckt. Halte Wilson für unwahrscheinlich.
Nein! Das ist unwahrscheinlich, dass man den entdeckt hätte.
Denn die meisten Ärzte wissen nicht einmal, was ein M. Wilson ist und wie man den feststellt.
Ich brauchte über 8 Jahre bis ich selbst durch Recherchen im Internet und durch häufige Bestimmungen von Coeruloplasmin und Serumkupfer den Verdacht hatte. Hätte ich darauf gewartet, dass die Ärzte darauf kommen, so wäre ich nie diagnostiziert worden.
Die Dunkelziffer beim M. Wilson liegt bei 66 %. D. h. 2 Drittel bekommen nie die Diagnose M. Wilson, sie werden nur auf die Folgeerkrankungen behandelt.



Der Kayser-Fleischer-Ring beim M. Wilson ist ein Symptom des Endstadiums der Krankheit. D. h. wenn Du noch nicht in diesem Endstadium bist, hast Du ihn vermutlich (noch) nicht, auch wenn Du M. Wilson hast.
Dazu kommt, dass nicht jeder, der MW hat, ihn bekommt.

Außerdem sieht man ihn oft mit dem bloßen Auge nicht und wenn er nur in Ansätzen vorhanden ist, d. h. sich gerade erst bildet, dann kann ist er nur in Spuren vorhanden.
Es muss, wenn man wissen will, ob man ihn hat, eine augenärztliche Untersuchung mit der Spaltlampe durchgeführt werden
und
der Augenarzt muss auch wissen, wonach er suchen soll, d. h. wie so ein Ring aussieht.
Ich war mal bei einem Augenarzt, der suchte ihn in der Augenmitte.

Es kann auch sein, dass man anstelle des Kayser-Fleischerrings einen sog. "Sonnenblumenkatarakt" hat. Auch das sollte der Augenarzt wissen, wie der aussieht.

Warst Du denn schon mal bei einem Augenarzt und hast den gefragt ob er eines von beiden sieht?

Was mir an Deinen obigen Werten auffällt, ist dass Eiweiß und Glucoes erhöht ist.
Dazu gibt es - wie immer - mehrere denkbare Ursachen.
Eine Ursache könnte eine durch MW ausgelöste Folgeerkrankung sein, denn Menschen mit MW haben öfters zu viel Eiweiß im Urin und sie können u. a. auch Glucose im Urin haben (neben anderen evtl. erhöhten Substanzen).



Zu Deinen Urinwerten:
Wie Du sicher weißt, zumindest vermute ich dies aus dem, was Du schreibst, steigen Ketone bei Hunger und bei erhöhtem Blutzucker.


Zu den Nebenwirkungen von Seroquel habe ich folgendes gefunden;
Ebenfalls sehr häufig können Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Abnahme der Anzahl roter Blutkörperchen und hoher Blutzucker vorkommen.
siehe
https://www.diagnosia.com/de/medikament/seroquel/
Wenn Du also erhöhten Blutzucker durch Seroquel hast, vielleicht sind deswegen die Ketone im Urin so deutlich erhöht, vielleicht auch ist deswegen die Glucose erhöht.

Nimmst Du Seroquel schon länger, dann würde ich den Arzt mal fragen, ob er den Langzeitblutzuckerwert bestimmen kann. HbA1C heißt der Wert.
Für mich ist die Frage, ob Du dann nicht ein anderes Präparat nehmen solltest, denn hoher Blutzucker auf Dauer ist schädlich, wie Du sicher weißt.


Daher wäre es schon sinnvoll nach Deiner eigentlichen Grunderkrankung zu suchen. Wenn Leberwerte erhöht sind oder waren, kann es eine Leberkrankheit sein und bei Dir würde auf den M. Wilson einiges passen.


Aber ich will damit nicht sagen, dass Du ihn hast. Das würde man erst herausfinden können, wenn Du gründlichst darauf untersucht worden bist.
Fachambulanzen findest Du hier:
Morbus Wilson e.V.


LG
Margie
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Margie,
du scheinst dich etwas mit Laborwerten auszukennen. Hast du Literaturtipps dazu?
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

ich googele immer, wenn ich wissen will, was ein auffälliger Laborwert zu bedeuten hat.

Z. B. Wenn wie bei Dir, Ketone im Urin erhöht sind, gebe ich bei Google ein:
"Ketone urin erhöht" oder "Ketone urin Erhöhung"

Bei den Antworten schaue ich mir dann oft mehrere an und meist sind dann auch übereinstimmende Hinweise in den Antworten zu finden, so dass man davon ausgehen kann, dass die Antworten zutreffend sind.
Das ist eigentlich relativ einfach.
Manchmal sehe ich auch bei Wikipedia nach. Da findet man auch meist gute Hinweise.

LG
Margie
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Coeroluplasmin ist bei mir mit 159 im Normbereich. Der Normbereich geht von 150 bis 300. Die Einheit habe ich vergessen.
Allerdings hatte ich auch die letzten Tage 27,5mg Zink am Tag genommen.


Der Homocysteinwert kommt nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Coeroluplasmin ist bei mir mit 159 im Normbereich. Der Normbereich geht von 150 bis 300. Die Einheit habe ich vergessen.
Das ist aber dennoch mw-verdächtig. Der Normbereich ist extrem niedrig definiert bei diesem Labor. Andere Labore haben Normwerte von 200 bis 600.
Grenzwertige Werte beim Coeruloplasmin und Deiner ist sehr grenzwertig kann man bei einem M. Wilson immer haben.
Ich rate, den M. Wilson ausschließen zu lassen, wenn das Coeruloplasmin so niedrig ist.
Meine Werte liegen deutlich höher (bei ca. 22 bis 27 bei einem Normwert von 20 bis 60) und ich habe die Diagnose M. Wilson.

Zinkeinnahme:
Diese beeinflusst in der Regel das Coeruloplasmin nicht. Schon gar nicht in dieser niedrigen Dosierung.
27,5 mg Zink: Gibt es Tabletten, die so eine krumme Zinkmenge enthalten?
Welches Präparat nimmst du denn?

Die Zinkeinnahme verfälscht die Kupferwerte.
Schade, dass Du die Laborwerte für den M. Wilson nicht vorher gemacht hast.
So ist die Diagnostik, was Kupfer im Serum und Urin betrifft, fast nicht mehr richtig möglich.
Absetzen des Zinks kann dann, wenn ein M. Wilson vorliegt, gefährlich werden.
Es kann zu Verschlechterungen kommen und im schlimmsten Falle zu Leberversagen bzw. akuter Hämolyse (zumindest ist das schon passiert, wenn ein Patient mit M. Wilson das hochdosierte Zink von 150 mg pro Tag eigenmächtig abgesetzt hatte).

Ich würde raten in eine Fachambulanz zu gehen.
Gibt es bei der Leber denn auch Auffälligkeiten? Wie sind die Leberwerte? Evtl. grenzwertig? Ultraschall der Leber?

LG
Margie
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ja, der Wert kratzt schon am unteren Rand. Das ist schon irgendwie merkwürdig.
Ich nehme zur Zeit Zinkorot (Zinkorotat). Das ist eine Tablette - 25mg und eine halbe - 12,5mg.
Ich versuche immer kineseologisch mich selbst zu testen. Da ist das dabei rausgekommen.

Ich werde mal nächste Woche bei jemanden von Morbus Wilson eV anrufen und mir noch weitere Gedanken machen.

Gruß,
Polarwind
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mein Homocysteinwert liegt bei 15,2. (umol/l)
Die Norm ist 0-9.
Ich habe gelesen, dass es auch falsch positive Werte geben kann, wenn das Blut nicht gleich auf bestimmte Weise behandelt wird.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

erstmal ziehe ich meinen Hut vor Deiner Zähigkeit, mit der Du versuchst andere Wege zu gehen als die der Psychiatrie, denn wahrlich diese bietet nichts außer Qualen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie ein gesellschaftliches Instrument ist um Abweichler und Arme Schweine zu bekämpfen. Aber das gehört nicht hier her (Ich habe gerade meine wöchentliche Spritze in der Klinik abgeholt und koche vor Wut).

Heute Morgen (vor besagter Spritze) habe ich Deinen Thread von der ersten bis zu letzten Seite gelesen und wollte dir sagen, falls Du noch hier bist, was ich da gedacht habe:

1) Das mit der Psychokinesiologie ist nicht (mehr) mein Ding. Alles was zu Esoterisch ist, macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Pass da auf Dich auf. Mich hat mal ein "Therapeut" mit Kinesiologie direkt in die Klinik gebracht. Es war eine meiner schlimmen Krisen (1 Jahr Krank, 3 lange Aufenthalte).

Was ich da bemerke, ist, dass Du versuchst sogar selbst an Dir diese Methode anzuwenden und eigentlich viel Chaos produzierst. Du gehst von Annahmen aus, die Du (außer über das Drücken) nicht überprüfen kannst. Auch wenn ich das auch kenne: Man probiert etwas aus, es geht kurzfristig besser und dann kommt ein Rückschlag, bis man irgendwann glaubt, dass die Medikamente was bringen... (kommt bei Dir auch vor, irgendwo in der Mitte des Threads). Ich habe es übrigens nicht besser gemacht und habe mein Gefühl, dass Psychiatrie und die Medis nichts bringen, so dermaßen bekämpft, aus Mangel an Alternativen, dass ich 33 Jahre den Zirkus mitmache... Die letzten 4 Jahre habe ich die total-Psychiatrie gefahren und habe kritiklos alles geschluckt, bis ich nur noch halbtod im Bett lag. Dann kam vor einem halben Jahr ca. die Orthomolekular Medizin auf mich zu... Es sieht nach einem Ende eines langen Leidensweg aus... :)

Mit den zu esoterischen Verfahren habe ich schlecht Erfahrungen gemacht, die alle in die Sackgasse geführt haben, auch mit Seelenbesetzung und sonstigem. Eigentlich spricht daraus eine sehr, sehr große Not, aber geholfen hat es nicht... :-(

Was mir an Deinem Thread auffällt, ist das Rumstochern im Trüben, dabei ist das Gute daran, dass Du mittlerweile so viele Informationen hast. Du musst sie nur ordnen: KPU ist es nicht, HPU ist es nicht, Der Weg über Niacin und Vit C. funtkioniert auch nicht wirklich. Eine Vergiftung könnte es sein (überprüfen, systematisch und wissenschaftlich). Ein Befall mit Parasiten... sieht nicht danach aus, denn Anstrenungen in die Richtung haben wenig gebracht (aber auch überprüfen...)

Das Morbus Wilson scheint eine brauchbare Richtung zu sein, aber bitte überprüfe, sofern Dein Kleingeld das zuläßt, so gut wie möglich und wissenschaftlich, was es sein könnte.

Ich selbst habe eine Weg von 600km einfach auf mich genommen und eine sehr teurer Diagnostik genossen (Blut-, Haar- und Urinanalyse) (ich hatte Glück, ich hatte einen Sponsor und jemand, der mir tatkräftig geholfen hat). Der Arzt nahm von vorne herein an, dass es sich um eine KPU handelt, schon am Telefon, vor dem Termin, ohne, dass er es ausgesprochen hätte. Das hat mir nicht so gefallen, im Nachhinein, aber die Diagnostik war Gold wert.

Nun kam bei mir raus, dass eine KPU (vielleicht HPU, nicht überprüft), eine Histadelie und die Neigung zur Hypoglyckämie vorliegt. Auch wenn die Vitaminmischung, die ich darauf hin bekam erstmal nicht viel brachte, so habe ich doch eine gute Richtung für weitere Schritte und bin im Moment stabil, auch wenn ich noch viel Weg vor mir habe.

Und wie Du siehst: Es kann auch einen Mischung aus mehreren Ursachen sein. Bei Dir vielleicht Morbus Wilson, Hg Vergiftung (und Parasitenbefall)...?

Du hast mittlerweile so viele Informationen, dass Du locker eine brauchbare Richtung einschlagen kannst, die nachhaltig etwas bringt. Vorallem durch Ausschlußverfahren, in Deinem Fall.

Und noch etwas fällt mir auf: Du versuchst Dich am eingenen Schopf aus der Misere zu ziehen (Der Versuch mit der Selbst-Psychokinesiologie). Das versuchen alle Schizos, das funktioniert nur nicht richtig. Ich selbst habe das vor locker 10 Jahren schon aufgegeben und mir versucht Hilfe zu holen. Man braucht öfter mal eine helfende Hand, sofern vorhanden...

Weiter unterschätzt man, wie sehr die Krankheit einem das Gehirn eintrübt. Davon kann ich auch erst ein Lied singen, seitdem ich ungefähr passende Vitamine nehme, also ein paar Monate...

Hole Dir Hilfe, möglichst von einem Gesunden (Verwandten, oder guten Freund) der Deinen Weg bereit ist mit zu gehen. Und sei es nur, mal alle Informationen auf Papier zu bringen und das ganze in eine Sinnvolle Ordnung zu bringen. zwei oder mehr Augenpaare sehen mehr als nur eines...

ich bewundere sehr, wie Du mit Rückschlägen umgehst. In Deinen Posts ist eine evtl. Verzweifelung nicht zu spüren. Dafür gratuliere ich Dir sehr. Das ist große Stärke.

In Diesem Sinn, viel Glück und viel Erfolg wünsche ich dir

Hotspot
 
AW: "Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Hotspot,
vielen Dank für deinen ausführlichen Text und dass du helfen möchtest.

Die Schizophrenie ist eine wundersame Krankheit durch die man immer Unrecht hat, egal wie man argumentiert. Die Leute die jemandem sagen, dass man krank ist schämen sich auch nicht ihres eigenen billigen und erbärmlichen "Argumentes". Bzw. sie können die Argumente nicht nachvollziehen aus emotionalen Gründen oder um den Status Quo nicht zu gefährden wenn sie skrupellos davon profitieren.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

Wie soll ich anfangen...? Ich glaube mittlerweile, dass es diese Krankheit names Schizophrenie gar nicht gibt. Es gibt all die Zustände, die wir in den psychischen Schwierigkeiten haben, aber ich glaube nicht mehr an eine ausgewiesen Krankheit.

Ich kann hier nur für mich reden, aber ich habe einfache Erklärungen in meinem Leben und meiner Persönlichkeit für meine psychischen Excesse (genannt Schizophrenie) gefunden. Meine Psyche hat genau so auf Ursache und Wirkung reagiert, wie jeden andere Psyche auch.

Unser Diktator ist der fest verankerte Glaube, dass wir auf magische Art anders sind als andere Menschen. Auch die Psychiater glauben das. Das sehe ich mittlerweile als falsch an, auch wenn ich wahrscheinlich aus alter Gewohnheit in ähnlichen Situationen wieder "psychotisch" reagieren würde (auch wenn ich das mit der Veränderung, die ich vollzogen habe, nicht genau sagen kann).

Ich bin folgendermaßen an meine "Ursachen" geraten. Ich habe mein Denken und mein Fühlen in das Zentrum gerückt, sprich einen Gedanke oder ein Gefühl der Art, dass ich auf irgend ein Ereigniss "falsch" reagiert hätte, habe ich mir verboten. Die Folge nämlich von dem Gedanken, dass unsere Psyche krank ist und "falsch" reagiert, ist dass wir unsere Gedanken und Gefühle nicht mehr als bare Münze nehmen. Als ich anfing meine Gefühle ohne Wertung zu betrachten und sie als "für mich richtig" eingestuft habe, hat sich alles gelöst. Behandlung hin, Behandlung her.

Liebe Dich selbst und nicht Deinen Diktator... Schau Dir an, wer Dich verletzt hat und bewerte nicht nach einer objektiven Richtigkeit. Nimm Abstand von psychologischem Denken, denn es vernebelt nur DEINE Wirklichkeit. Sei so eherlich zu Dir selbst und gestehe Dir Deine Niedrigkeiten ein, aber auch Deine Talente und Dein Können Dein Streben und Dein Wollen. Betrachte Dich als (von Gott?) so gewollt, wie Du bist.

Ich weiß, wie das ist, wenn man in all den mit der "Erkrankung" verbundenen Mißempfindungen steckt. Aber DU bist der Schlüssel. Wenn es Dir gelingt Dein Denken und Dein Fühlen von der Annahme zu befreien, dass an Dir etwas "falsch" oder "verwerflich" ist.

Ich hoffe sehr, dass ich nichts Schlechtes bei Dir auslöse und glaube an DICH als Dein Weg. Und ja! Die Psychiater machen den Fehler uns als krank zu deklarieren. Damit versperren sie sich und uns den Weg zu erkennen, wer wir sind. Das ist fatal und genau genommen ein Verbrechen, von dem sie nicht abrücken (und es gibt dafür Geld und Ansehen). Die einzige Richtlinie, die Psychiater haben uns als krank einzustufen sind ungeschriebene Gesellschaftsregeln. Das ist alles. Mehr haben sie nicht. Die Folgen für uns sind fatal.

ich hatte das Glück, dass die paar Vitamine, die ich genommen habe, mir die Kraft gegeben haben völlig umzudenken. Vielleicht kannst Du Dich auch auf den Weg begeben Dein Diktator zu entmachten... Viel Glück und viel Erfolg dabei...

LG

hotspot
 
AW: "Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mein Thread muss eigentlich umbenannt werden in "Akustische Halluzinationen". Der Begriff "Schizophrenie" führt nur zum Hineininterpretieren in meine Person, was man will, und zur Diskriminierung (auch in diesem "modernem" Forum).

Außerdem weiß man dann auch genau, was das Problem genau ist. Schizophrenie kann ja alles mögliche sein.
 
Das war keine Kritik an dir Hotspot. Sondern am Konzept der Schizophrenie.

Dir auch einen Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.

(Der Threadname hat sich offensichtlich jetzt geändert)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mein Thread muss eigentlich umbenannt werden in "Akustische Halluzinationen". Der Begriff "Schizophrenie" führt nur zum Hineininterpretieren in meine Person, was man will, und zur Diskriminierung (auch in diesem "modernem" Forum).

Außerdem weiß man dann auch genau, was das Problem genau ist. Schizophrenie kann ja alles mögliche sein.

https://www.xojane.com/it-happened-to-me/false-diagnosis-multipel-sclerosis-electroshock-therapy
 
Oben