Akustische Halluzinationen

Themenstarter
Beitritt
11.02.10
Beiträge
549
Da ist er nun mein eigener Problemthread!
Ich will hier alles reinschmeißen, was mit meiner Erkrankung zu tun hat.

Beginnen will ich mit einem neuerem Blutbild.

Die schulmedizinische Diagnose ist Schizophrenie.

Da ich Verdacht auch Hypothyreose (Buch "HPU und dann...") hatte, auch wegen niedriger Morgentemp. (unter 36°C) hab ich ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen. Er sagt: "Jeder Wert ist genau un der Mitte" und, dass sich Erkrankungen der Schilddrüse in TSH, fT3 und fT4 niederschlagen würden, und wir deshalb nicht nach den Antikörpern gucken brauchen.
Er meinte auch er hätte sich mit dem Blutbild "weit aus dem Fenster gelehnt" (und hat mir den Gesetzestext gezeigt, nachdem jede Behandlung nicht das notwendigste und wirtschaftlichste Maß überschreiten darf usw.)
Ich möchte es dennoch reinstellen, falls jemandem etwas auffällt.
Ultraschall war immer i.O.

Das erste Bild ist das neue vom 19.4.2010

Das zweite ein älteres von Anfang 2007. (Mehrere Abnahmetermine- Krankenhaus)

Der TSH Wert blieb unverändert. Prolaktin dürfte z.Z. erhöht sein, da ich ein Neuroleptikum nehme (damals auch).

Welche Werte sollte ich ergänzend bestimmen lassen? Sollte ich nochmal zum Endo/Nuk wegen den Antikörpern oder nicht, oder anderen Werten?

Jeder ist zur Diskussion eingeladen!
Hiermit sind meine Probleme zum Abschuss freigegeben!

Gruß,
Polarwind
 

Anhänge

  • Labor 19.4.10 cut.jpg
    Labor 19.4.10 cut.jpg
    368.4 KB · Aufrufe: 76
  • Labor 2007 cut.jpg
    Labor 2007 cut.jpg
    552.4 KB · Aufrufe: 63
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Damit Ihr nicht alles dreimal raussuchen müsst:

-In meinem Profil stehen Infos
-Niacin hift mir nicht
-Vit C nur gegen Infektionen

Kineseologisch ausgetestet:
- Omega 3 hilft nicht
- Gluten darf ich
- Kuhmilcheiweiß soll ich meiden

- Getestet wurden Borrellien und Mycoplasmen
- Hg im Gehirn, wahrsch. noch andere Giftstoffe
- beim HP: noch Formaldehyd und FSME

Ich habe 21 Impfungen dokumentiert

Gruß,
Polarwind
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Neuigkeiten

Seit ca. einer Woche konnte ich mit meinem Neuroleptikum etwas runtergehen. Das wäre vor einigen Monaten oder bzw. seit einem Jahr undenkbar gewesen, ich hätte es keine 3 Tage ausgehalten.
Ich schreibe den "Erfolg" auf das Konto vom Depyrrol, weil 4 Monate der Behandlung rum sind, und es mir am logischsten erscheint.
Sicherlich mache ich noch andere Behandlungen, die bestimmt auch hilfreich sind.

So kommen wir zur 2. Neuigkeit:

Ich hab gestern auf Koriander getestet, ENDLICH! Ich hoffe, dass es mit Koriander einen riesen Schritt vorwärts geht.
Zudem werde ich mir OSR bestellen. (Werd noch was dazu schreiben)

Ich werde mehr Vit. C nehmen, zudem mehr Bärlauch, Andrographis und Rizol Jota.
Die Mycoplasmen haben sich wohl verabschiedet, geblieben sind noch die Borrellien was Infektionen betrifft.

Zudem muss ich wahrscheinlich noch etwas psychologisch arbeiten, weiß aber im Moment noch nicht genau wie.

Gruß,
Polarwind
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

kann dir wirklich nur eine gluten und kaseinfreie ernährung ans herz legen.
außerdem solltest du Vitamin A supplementieren(vll 2500 I.E.; bloß nicht zu viel!). Dies erhöht die Nährstoffaufnahme im Darm,macht fitter und man ist ausgeglichener und es könnte sein dass du keine so hohen Dosen mehr brauchst (spreche aus Erfahrung).
Niacin auch wirklich mit dem B-komplex probiert? Achtung vor sustained release Einnahme.
Versuche eine Diät bestehend aus viel Obst und Gemüse,sowie ordentlich Fleisch/Fisch mit Wasser und weniger Brot,Nudeln einzuhalten. Salz- und Zuckerarm ist ebenso wichtig. Keine Industrieverarbeitung.
Ansonsten viel Glück;)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Gib doch bitte mal Schizophrenie in die Suche ein. Da findest Du einige Anregungen.:wave:
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich esse auf jeden Fall weniger Gluten und Kasein.

Niacin hatte ich auch mit B-Complex probiert, wenns mit der Entgiftung nicht klappt probier ich nochmal n Complex, mit B12 viell..

Heute kam mein Multi ohne Kupfer und Jod.

Hab auch heut mit Koriander angefangen.

Ich esse mehr Obst und Gemüse, und weniger Zucker.

Hab gehört Meersalz wär gesund?

Fleisch/ Fisch geht nicht da Vegetarier.

Ich richte mich am meisten nach meinem Arzt, der auch kineseologisch testet (nach Klinghardt).

Werde Vitamin A ausprobieren, danke für den Tipp!
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Das mit der Suche hab ich schon gemacht und viel gefunden, danke.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Warum fühl ich mich so elendig scheiße? Und warum hört das nie auf?
Und warum darf ich nicht glücklich sein?

Mich kotzt es an, dass ich vom Seroquel abhängig bin.
Ich hab die letzten Tage etwas weniger genommen und musste gestern wieder hochgehen wegen Stress.

Was soll ich machen wenn das Geldsystem zusammenbricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

Er sagt: "Jeder Wert ist genau un der Mitte" und, dass sich Erkrankungen der Schilddrüse in TSH, fT3 und fT4 niederschlagen würden, und wir deshalb nicht nach den Antikörpern gucken brauchen.

Das stimmt schon mal nicht; ohne Antikörperbestimmung kann man keine ordentliche Diagnostik betreiben:eek:).
Die Ultraschalluntersuchung würde ich lieber beim Nuklearmediziner machen lassen; Hausärzte und Ärzte anderer Fachrichtungen kennen sich oft sehr wenig aus...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Darf ich fragen wie sich deine Wahngedanken so äußern?

Habe zeitweise ein ähnliches Problem...

Gruß Mara
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Darf ich fragen wie sich deine Wahngedanken so äußern?

Habe zeitweise ein ähnliches Problem...

Gruß Mara

Fragst du jetzt wegen dir oder wegen mir?

Also außer den Stimmen ist es schwierig zu sagen was Wahn ist. Jemand der das von außen sieht, mag das jetzt anders sehen was für mich normal ist.

Außer den Stimmen gibt es noch andere belastende Dinge, aber das ist schwierig jetzt für mich auszudrücken...
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Naja ich frage wegen uns beide...

Stimmen hab ich keine dafür immer so Wahnvorstellungen.

Wenn du willst können wir uns ja per PN austauschen.

Gruß Mara :)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Seit einer Woche bin ich total platt. Das hatte ich seit 2007, nachdem ich das erste mal Neuroleptika nahm, so nicht.

Ich hatte sogar Fleisch und Milchprodukte gegessen, weil ich dachte ich hätt nen Mangel an irgendwas.
Weniger Vit. C, mehr vom Multi, weniger Koriander -> nichts

Entgiftungserscheinungen?

Seit Di nehm ich OSR.

Stimmen sind immer noch da.

Statt Benzos nehm ich jetzt Glycin. Seroquel seit Mitte Mai zum Glück konstant bei 300mg geblieben

Ich stelle mich auf eine laaaaange Entgiftungszeit ein:traurigwink:
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Mal was gutes:

Die Plattheit ist vorbei. Warum? -Keine Ahnung.

Ich brauche keine Massen mehr an Süßigkeiten.
Hab sogar schon etwas abgenommen.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Was passiert über Nacht, dass es mir schlechter geht?

Gestern abend ging es mir etwas besser, dann hab ich über Nacht schlecht geträumt, und wieder kam ich total schlecht aus dem Bett. Keinen Antrieb, total lahm und depressiv. Ich dachte gestern schon, ja jetzt gehts endlich aufwärts, und dann passiert soetwas über nacht, dass es mir schlechter geht. Ich hab das jedes mal.
Ich bin morgens nicht ausgeruht, sondern mir geht es schlechter als am Abend.
Ich muss dazu sagen ich war gestern noch 15min laufen.

Was passiert da nachts???

Anderes Thema:
Ich will ein Mikronährstoffprofil machen, macht es Sinn alle Mikronährstoffe zu testen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, essenzielle Fettsäuren und Aminosäuren)
oder reichen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente?
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind,

morgendliches Schlappsein kann auch von einer Nebennierenschwäche kommen. Da wäre dann ein Hormonstatus der entsprechenden Hormone sinnvoll.

Normale Bluttests sind nicht (von mir eingefügt, weil sonst der Satz falsch ist) dazu konzipiert, schwere und absolute Nebennieren- Hormon- Mängel aufzudecken. Die Nebennierenschwäche kann durch Bestimmung der Marker der Nebennierenfunktion nachgewiesen werden (Cortisol und DHEA). Die beste Möglichkeit ist hierbei die Messung beider Hormone im Speichel. Im Speichel kann die Menge der freien zirkulierenden Hormone (= physiologisch aktive Hormone) bestimmt werden, während in Bluttests die gebundenen Hormone gemessen werden. Die Untersuchung beider Hormone im Speichel gibt ein viel genaueres Bild der Nebennierenfunktion.
www.heilpraktiker-heitland.de/therapien/cortisol.htm

Dr. Lam gilt als Experte auf diesem Gebiet: Forschung Die Nebennierenschwäche – von Dr. Michael Lam, U.S.A. - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Grüsse,
Uta
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Neues Problem:

ich habe nachts seit längerem Atemgeräusche, immer kurz vor dem Einschlafen. Beim Ausatmen pfeifft es. Die Nase ist es nicht. Wenn ich auf der rechten Seite liege ist es weniger stark, auf der linken ganz weg. Es nervt total. Ich tippe auf mein Neuroleptikum, weil ich in höheren Dosierungen Atemnot bekam.
Der Hausarzt hat abgehorcht, hat aber nichts kommentiert. Er meinte ich solle zum Hautarzt (Schimmelpilz)allergie abklären lassen.
Husten hab ich eig. keinen. Hab Asthma in der Familie.

Was könnte die Geräusche hervorrufen?
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Ich habe auch öfters ein Morgentief,manchmal kann es aber auch umgekehrt sein.
Hab mir die Vergiftungsseite mal durchgelesen,schön langsam vermute ich es bei mir auch...
 
Oben