Akustische Halluzinationen

"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Seit einer Woche geht es mir etwas besser, bin etwas lockerer was schön ist. Ich komm auch wieder etwas früher aus dem Bett. Trotzdem ist noch alles ziemlich bescheiden.

Ich nehme jetzt zusätzlich Vit A, Glycin 1000mg, OSR hab ich leicht erhöht- so an die 150mg.

Mikronährstoffprofil ist mir erstmal zu teuer (blöde Arzthelferin meinte was von 3000€), dann veruch ich lieber über RD zu testen.

Gruß,
Polarwind
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Die Atemgeräusche kommen vom Seroquel.
Ich bin mit der Dosis etwas heruntergegangen.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Seit einer Woche bin ich nun auf 250mg Seroquel, was beachtlich ist. D.h meine Therapie scheint anzuschlagen. Die Stimmen sind nicht lauter geworden, bzw. nicht so, dass sie stören. Vorher brauchte ich 350-400mg Seroquel.

Mit Johanneskraut scheine ich besser einzuschlafen.

Ansonsten bin ich neuerdings ziemlich depressiv, was sehr lange nicht so ausgeprägt der Fall war. Normal?-Postpsychotische Depression?

OSR nehme ich jetzt seit über 4 Wochen. Ich löse es vor der Einnahme in Phospholipid Exchange auf. Restliche Körner zergehen auf der Zunge. - Quasi der Beweis, dass es fett- UND wasserlöslich ist:)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Welches B12 nimmst du eigentlich?

Gruß Mara :)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Also in meinem Multi sind jeweils 20 ug Methylcobalamin, Dibencoside (oder so, ist aus holland) und Hydroxycobalamin. Nehm das Multi aber noch nicht so lange.

Ich will eventuell auf Bierhefe oder Methylcobalamin-Injektionen ausweichen. Ist noch in Planung
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Also nach dem Psychiaterbesuch heute, gehts mir schlecht, das ist jedes mal so. Die Arzthelferin ist so scheiße.
Meine Soziotherapeutin war so ähnlich. Als würden die einen in dem Zustand halten wollen. Seit ich die Soziotherapie beendet habe gehts mir besser...
Ich hab das auch in der Psychiatrie beobachtet
:mad:
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Also nach dem Psychiaterbesuch heute, gehts mir schlecht, das ist jedes mal so. Die Arzthelferin ist so scheiße.
Meine Soziotherapeutin war so ähnlich. Als würden die einen in dem Zustand halten wollen. Seit ich die Soziotherapie beendet habe gehts mir besser...
Ich hab das auch in der Psychiatrie beobachtet
:mad:

was erzählen die dir so? was tun sie denn sonst?
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

So eine Art Freundlich-Unfreundlich-Methode, ziemlich Effektiv.

Mal abgesehen von der unzureichenden Bildung im Psychiatriebereich (damit meine ich u.a. die Ganzheit und Alternativmedizin)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Irgendwie glaube ich auch, dass Psychiatriepatienten etwas "anders" behandelt werden. Manchmal wirst du wie ein Kind behandelt, mal wie ein Idiot, mal wie ein Straftäter:eek:
Das mag ja manchmal vorkommen, aber man muss ja nicht pauschalisieren.
Auch ist es manchmal bestimmt hilfreich etwas netter und unterstützender, auch im Gedächtnisbereich, gegenüber Patienten zu sein, aber es gibt da auch ne Respektgrenze.
Man muss ja nicht befehlen, vorwerfen, rumkommandieren, besserwisserisch sein...
Was manche wohl für ein Patientenbild haben:idee:
Wenn die wüssten, dass sowas auch durch Vergiftung entstehen kann.
Und dann muss man sich besonders von dem halbgebildetem Pflegepersonal über Krankheit, Medikamente usw. belehren lassen
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Die Psychotherapie hat auch nichts gebracht, die ging nur lange.

Man redet z.B. über ein wichtiges Thema - auf einmal sind die 50min um und du wirst rausgeschmissen, da bist du völlig baff.
Und dann gab es noch nicht mal Lösungen.

Nächste Therapiestunde fängst du von vorne an, oder du stellst ne Frage und der Psychologe sagt weiß ich nicht, oder nehmen sie doch medikamente.

Zuerst dachte ich Psychotherapie, da wird dir geholfen, dann vergehen erstmal wochen für die anamnese und dann ist urlaub, und du bist halb am abkratzen

Der Psychologe hat noch nicht mal richtig gefragt, nach der art: jetzt packen wir mal das an oder das, er ließ mich nur reden, wenn mir was einfiel, wenn nicht, hat er mich nach 20min wieder weggeschickt, und wenn dann nur über banale dinge und dann war wieder die zeit um. Es kam nur hin und wieder der verweis auf medikamente oder paar tage psychiatrie:rolleyes:
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Ich nehme auch das Methylcobalamin.
Wie ist das eigentlich mit Injektionen?
Sind die nicht recht teuer?

Ja wegen Psychiatriepatient könnte ich auch eine lange Liste aufzählen:
In der TK wo ich war schlugen die mir mal so nebenbei am dritten Tag gleich einen Stimmungsstabilisierer vor der aber laut Recherchen voll auf Leber,Schilddrüse und Nieren gehen sollte.
Weil sie dachten ich benehme mich auffällig unruhig und überdreht.
Hab dankend abgelehnt, möchte nicht dass mein Hirn davon abhängig wird und ich entweder ständig Psychosen hab (dann aber richtige :( ) wenn ich dazwischen absetze oder in zehn Jahren kaputte Organe.
Gottseidank war ich nicht stationär,also konnte mich keiner zwingen.
Die konnten mich ja nicht mal diagnostisch eindeutig zuordnen,also die Grunderkrankung in meinem Kopf feststellen....

Wenn du mal zum Hausarzt gehst (war wegen Krankschreibung dort wegen Kreislaufprobleme und so-ansonsten sieht der mich eh nur selten), verschreibt er dir automatisch ein Antidepressivum obwohl du eventuell zur Zeit überhaupt gar keine Depri hast.

Was machen die eigentlich wenn ein Psychiatriepatient wirklich mal ernsthaft krank ist zb Krebs hat,glauben die ihm dann nicht dass er Schmerzen hat und machen keine Untersuchungen,sagen alles Psyche und Einbildung oder was?

Man kann auch mehrere Dinge haben,aber wenn es einmal bei den Ärzten amtlich wird dass du beim Psychiater,in Therapie,Tagesklinik oder auf Station warst,dann hast du entweder "larvierte Depressionen",bist ein Hypochonder oder hast Wahnideen....
Müssen wir Patienten immer auf alles bestehen??

Bei Therapie gab es bei mir das Problem dass sowohl ich als auch der Therapeut kein Trauma finden konnten dass diese Sachen bei mir ausgelöst hätten können,man sagte mir ich sollte Konzentrationsübungen machen und einmal meinte ein Therapeut ich soll mal zum Psychiater gehen zur Sicherheit,ist aber schon länger her und das haben wir damals nicht gemacht.
Der eine laberte auch ständig vom Freud und seinen altbackenen Theorien,hat mir ständig so Fragen gestellt ob mich Erwachsene angefasst haben als kleines Mädchen (diese Frage stellen ist ja okey für einen Therapeut aber wenn ich es nicht erlebt habe habe ich es nicht erlebt und punkt.)
Und einer hat mich mal verrückter gemacht als ich ohnehin war,der war so unheimlich dass er bei mir eine Weile Paranoia ausgelöst hat...

Gruß Mara :)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ja Psychiatrie ist schon ein unheimlicher Ort.

Ich frag morgen nochmal nach Bierhefe und Methylcobalamin in der Apotheke.
Und dann kommt wieder "HÄÄÄÄÄ????"

Die haben doch von nix ne Ahnung.

Meinen Psychiater musste ich auch auf alle Alternativverfahren ansprechen, von alleine kommt da nix. Er macht zwar Weiterbildungen, aber nur so NLP und so'n Kram.

Ich fühl mich echt unverstanden in dieser Stadt, es ist zum Kotzen!!!
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Bei Klinghardt hab ich gerade gelesen Niacinamid bzw. No-Flush-Niacin funktioniert nicht bei psychiatrischen Erkrankungen. Ich hatte Niacinamid!

Man soll Niacin nehmen.

Wer hat Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Ja so ist das,
Ich trau mir die Ärzte ehrlich gesagt,egal welche gar nicht mal drauf ansprechen wegen HPU oder alternative Methoden etc...
Die einzigen Dinger wo ich mit Hausarzt mal bisschen "gezofft" hab (obwohl das auch übertrieben war),war wegen der ganzen Schilddrüsenwerte dass sie gemacht werden dass ich mal nicht extra zahlen musste wenn mehr als der TSH gemacht werden sollte.

Bei Kupfer hat er mich nur doof angeschaut als ich das bestimmen lassen habe (musste eh selber zahlen), er meinte "Wollen Sie jetzt schauen ob der Morbus Wilson da ist oder wie?"
Grad dass er sich nicht auf die Stirn getippt hat,war sowas von peinlich,oh mann!

Privat hab ich generell noch mit keinem so drüber geredet.
Meine Stadt ist glaub ich sogar noch kleiner als deine....

Mit Niacin hab ich Erfahrung,nehme Niacinamid,aber psychisch bringts bei mir wohl auch nicht so viel,denke eher bei den körperlichen Sachen.

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Der Bezug zu Akne

Da ich leichte Akne im Gesicht habe, könnte es vielleicht ein Indikator für irgendetwas sein.(?) Wenn ich Akne auf der Seite eingebe:Akne / Pickel

Dann kommen unter anderem Antibiotische Kräuter bei raus.

Sind die Borrelien (Bakterien) schuld an meiner Akne? Haben sie etwas damit zu tun?

Interessant.

Polarwind
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Neuigkeiten:

Heute wieder beim Klinghardt-Therapeuten gewesen:

Wir haben Regulationsdiagnostik gemacht:

Wichtig seien OSR (2x100mg), Depyrrol, Niacin (700mg), Vit. A (3x5000IE) und Artemisinin (2x100mg). Die anderen Mittel die ich mitgebracht habe sind okay, aber nicht äußerst wichtig.

Danke an NAPHETS wegen dem Vit. A - Tipp!
Klinghardt benutzt, laut meinem Arzt Vit. A auch gegen Bakterien.

Das Mandelstörfeld sei weg.

Schwermetalle im Gehirn haben diesmal nicht getestet.

Die Borrelien sollen weg sein, dafür die Mycoplasmen wieder, da. Was steckt dahinter?

Mein Arzt meinte, meine Bakterien verursachen wohl die Atemgeräusche, es sei aber ein Zeichen dafür, dass sich "was bewegt".

Ich meinte mein Herzstolpern sei besser geworden, und dass ich kein Mg mehr dafür brauche(so wie OHLECLAIRE-OSR?), er meinte Bakterien aus der Herzgegend könnten verschwunden sein durch die Behandlung.

Artemisia Annua nehme ich seit einer Woche.

Ich soll mir den Satz: „Ich will, kann und darf wieder vollständig gesund werden“ einklopfen, weil ich da blockiere.

Desweiteren soll ich mal ein Genogramm machen (Familiensystem).

Und somit kommen wir zum "Pychokram":
Wir haben Psychokineseologie gemacht:

Für mich eher ein neues "Gelände", aber ich denke die Esoteriker unter euch werden ihre helle Freude daran haben.:)

Mein Arzt vermutete "Fremde Seelenanteile" bei mir.
Gleich mal geguckt:

Ich soll 4 Anhaftungen haben. Sie suchen Hilfe. Wahrscheinlich stecken sie zwischen Leben und Tod fest. Wir haben Ihnen Hilfen angeboten „ins Licht“ zu gehen.
Zwei waren über die Farbe Orange zu erreichen, zwei über Blau (Hellblau?)
Könnte es sich um eine Frau, einen Mann, eine Jugendliche und ein kleines Mädchen handeln? Sind das die Stimmen die ich höre? -Spekulation.

Zudem soll ich mal eine Kerze für sie anzünden usw.

Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich sie noch ins Licht führen?
(Und wieso müssen, die mich gleich beleidigen, oder beleidigt mich was anderes?:keineahnung:)

Ansonsten bin ich ziemlich fertig, und mir gehts schlecht...

Ach so, eins noch: ich bin seit fast drei Wochen bei 250mg Seroquel, was wenig ist.
Normalerweise würde ich so eine geringe Dosierung keine 3 Tage aushalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Neuigkeiten:

Heute wieder beim Klinghardt-Therapeuten gewesen:

Wir haben Regulationsdiagnostik gemacht:

Wichtig seien OSR (2x100mg), Depyrrol, Niacin (700mg), Vit. A (3x5000IE) und Artemisinin (2x100mg). Die anderen Mittel die ich mitgebracht habe sind okay, aber nicht äußerst wichtig.


Für mich eher ein neues "Gelände", aber ich denke die Esoteriker unter euch werden ihre helle Freude daran haben.:)

Mein Arzt vermutete "Fremde Seelenanteile" bei mir.
Gleich mal geguckt:

Ich soll 4 Anhaftungen haben. Sie suchen Hilfe. Wahrscheinlich stecken sie zwischen Leben und Tod fest. Wir haben Ihnen Hilfen angeboten „ins Licht“ zu gehen.
Zwei waren über die Farbe Orange zu erreichen, zwei über Blau (Hellblau?)
Könnte es sich um eine Frau, einen Mann, eine Jugendliche und ein kleines Mädchen handeln? Sind das die Stimmen die ich höre? -Spekulation.

Zudem soll ich mal eine Kerze für sie anzünden usw.

Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich sie noch ins Licht führen?
(Und wieso müssen, die mich gleich beleidigen, oder beleidigt mich was anderes?:keineahnung:)

Ansonsten bin ich ziemlich fertig, und mir gehts schlecht...

Lieber Polarwind!

Ich habe keine Erfahrung damit, wie man "anhaftende Seelen" ins Licht führt. Ich wollte Dir nur sagen, dass man mir auch einmal so etwas andichtete in meiner Schwangerschaft.

Zugrunde lagen Stress und Nährstoffmängel. Das war alles.
Stimmen hörte ich nicht, aber es ging mir zu der Zeit gar nicht gut.

Ich möchte Dich nicht verunsichern, nur einen Gedanken mit auf den Weg geben : Wenn Dir das nicht guttut, was der Therapeut da anbringt, dann wirf es ganz schnell über Bord.
Alles was Dich erdet, auf den Boden bringt, ist doch wichtig.
Tut es Dir gut, dass er die Möglichkeit mit ins Spiel bringt, Du könntest mit Besetzungen zu tun haben?
Ich halte das bei schizophrenen Erkrankungen für sehr grenzwertig.......
Vielleicht magst Du ja die Kerze für Dich anzünden und Dir Dinge vorstellen, die Dir Sicherheit geben.
Falls es dir nicht bekommt, würde ich ihm das ganz klar sagen.
Gegen Psychokinesiologie ist nichts einzuwenden, aber es gibt
Grenzen.
Spür bitte ganz genau hin....wenn es Dich mehr verwirrt, als dass es Dir hilft, wirf es raus.
Und lege den Schwerpunkt auf die Bereiche der Nährstoffe,
der Ausleitung und der Selbstbestärkung.
Meine "Besetzungen" verschwanden.:)
Ich habe der Therapeutin schlicht Adieu gesagt.
Es war keine Klinghardt Therapeutin, aber eine , die plötzlich über workshops mit diesen Dingen in Kontakt kam und das mir dann überbügeln wollte.
Das musst Du nun nicht tun, wenn der Rest der Klinghardt Therapie Dir Gutes bringt.
Nur bitte...spür in Dich hinein, wenn das möglich ist und schaue ganz genau, was Dir bekommt.

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Kurzer Nachtrag:

Vitamin C sei bei mir noch wichtig.
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Ich spüre, dass mein Selbstbewusstsein besser geworden ist. Das könnte mit dem Verschwinden des Hg's aus dem Gehirn erklärt werden.

Trotzdem:
Gestern ging es mir sehr schlimm, und ich hab wieder etwas mehr Seroquel genommen.

Das ging bis heute, bis ich eine Panikattacke mit Schwitzen bekommen hab und Heißhunger, woraufhin ich den Supermarkt stürmte (im übetragenem Sinn).

Seit dem geht es etwas besser.

Vielleicht sollte ich öfter rausgehen:eek:)
 
"Eisige Aussichten" - mein Problemthread - Schizophrenie

Hallo Polarwind

Das sind ja doch schon mal gute Nachrichten dass dein Selbstbewusstsein mit der Hg Ausleitung gestiegen ist,kann man sich fast gar nicht vorstellen,glaube ich aber bei jedem Erfolgsbericht den ich hier lese. :)

Wegen Panikattacken kannst dir vielleicht immer eine Kleinigkeit zu essen mitnehmen,so sicherheitshalber.
Das mache ich auch immer wenn sie mal wieder häufiger und lästiger werden.

Weiter viel Glück und Erfolg.

Gruß Mara :)
 
Oben