Sport bei Schizophrenie?

Wenn Dein Körper Sport nicht verträgt, tritt ruhiger!

Es gilt eine harmonische Tagesstabilität für einen Basisalltag zu finden.
Taste Dich mit Respekt dort heran. Wenn etwas nicht gelingt, stimmt etwas noch nicht.
Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Man muß sich stabil trainieren und das meint auch die Geduld mit sich selbst.
 
Ich hatte Schizophrenie. Also auf der Körperlichen Ebene ist es geheilt... Wichtig ist seinen Körper basisch zu bekommen!!! Kein Amalgam im Mund zu haben, und vorhandene Depots auszuleiten, z.b. mit DMPS. Auf seelischer Ebene sollte man schauen ob man irgendwann mal ein tragisches Ereignis hatte, in dem man z.b. wie ich seine Freiheit verloren hat, und der Willkürr einer Gruppe ausgehändigt war... Aber soweit bin ich noch nicht!!! Also mein Körper ist Gesund, alles was er braucht ist Vitamin D, Magnesiumcitrat, Calciumcitrat, Vitamin B Komplex, Biotin, Chrome und Sport. Gelegentlich auch mal Stundeslanges Baden in Basenbildner um die Haut zu entgiften... Weiter bin ich noch nicht, aber schon fast am Ziel... Ich muss nur noch die Seelische Ebene cleanen, dann bin ich fertig und geheilt!!!

Vieleicht wars ja ne Inspiration!
 
Die Anleitung dazu habe ich ja in verschiedenen Formen gepostet...
Vielleicht findest Du darin einen Weg für Dich.


liebe Grüße
der Postbote
 
Den Körper basisch zu bekommen ist eine gute Idee. Aber schwer:holzhack:
Hab mir heute doch wieder ein wenig Süßes gekauft.:eek:)
Hab jetzt aber nicht mehr so oft Sodbrennen wie vor ein paar Wochen.
-Ein Anfang.
Ich bin mit Chlorella und Bärlauch dabei u.a.
Vielleicht sollte ich noch mehr Eiweiß zu mir nehmen weil ich Vegetarier/fast Veganer bin.
Bin immer noch hundemüde.
@hoffnungsvoll: hast du deine Mikronährstoffe ausgetestet oder probiert?
Freue mich, dass es dir immer noch besser geht (Hab deinen Thread gelesen).

@Postbote:
Deine Posts haben auch was in mir ausgelöst.
(Du hast ne Anleitung?:confused:)
 
Lieber Polarwind,

was Du verstanden hast und Deine beiden Persönlichkeiten auf einen gemeinsamen Nenner bringt, es überträgt sich nach 7 Tagen auf Deinen Geist. Nach weiteren 7 Tagen auf Deinen Körper. Nach weiteren 7 Tagen erhält Deine Seele die Antwort vom Körper.

Damit verbunden sind auch regenerative Sequenzen bezüglich des Stoffwechsels.


liebe Grüße
der Postbote
 
Dann hoff ich mal, dass ich das auch wirklich gerafft habe,
und dass es so schnell geht.
Irgendwas ist wirklich seltsam, aber zu subtil um es eigentlich zu erwähnen.
Vielleicht spinn ich nur...:schlag:

Grüße,
Polarwind
 
Lieber Polarwind,

Du kannst dich ganz einfach basisch bekommen: lass dir doch folgendes in der Apotheke anrichten:

1000 g
820 g natriumhydrogencarbonat
90 g kaliumhydrogencarbonat
60 g calciumphosphat
20 g magnesiumcitrat
10 g calciumcitrat

Leider ist das anrühren lassen sehr teuer, daher empfehle ich die Husaren-Apotheke. Dort gibt es eine ähnliche Basenmischung. 500 g für 6,80€

Jeden Abend zwei Stunden nachdem Essen oder eine Stunde vor dem Essen ein Löffen in viel Wasser trinken!!! Schmeckt beschixxxxx aber es hilft!!!
 
Heißhunger auf Süsses deutet wahrscheinlich auch auf Chrome Vanadium Mangel!! Raffiniertem Zucker fehlt Chrome! Google auch mal Chromemangel und Symptome!!!!!! Der Körper braucht Chrome um Zucker in der Zelle zu verwerten. Hat er kein Chrom setzt er den Zucker als Fett an, und durch das Fehlen schickt der Körper versehentlich die Nachricht, gib mir mehr Zucker, ich hatte noch keinen!!!! Frage mich wirklich wieso Zucker raffiniert ist... das ist ein Verbrechen!
 
Ist die Schizophrenie eine Folge der randomisierten Wechselwirkungen von Quecksilber/Amalgam?

Die Seite habe ich programmiert. Ich würde heute nicht mehr sagen es liegt nur am Amalgam, aber es spielt eine große Rolle!!!! Vor allem weil das Quecksilber auch die guten Metalle wie Zink verdrängt... Oh jetzt wo ich gerade meine Frage lese als Topic der Webseite, würde ich ganz klar, Amalgam als indirekte Ursache einstufen!!! Allein durch Amalgam keine Erkrankung, aber mit Amalgam auch keine Gesundheit!!!
 
wow danke!

am 19. hab ich termin beim therapeuten, ich hoffe, dass ich dann auf Koriander oder DMSA (...) teste, damit es endlich ans Gehirn geht!

Gruß,
Polarwind
 
Hallo Polarwind

Ich schreibe hier nicht gerne öffentlich darüber aber ich habe auch eine leichte Schizoprhrenie die manchmal auch verstärkt wird (sind aber keine Stimmen sondern geht mehr in die Richtung wirre Gedanken und Paranoia,ist manchmal wie auf einem Trip zu sein...)

Sportlich bin ich allerdings nicht gerade,könnte ich aber vielleicht auch wieder ändern.
Mein Gewicht ist zwar eher niedrig aber mein Körper wäre mir für etwas Bewegung sicherlich auch mal wieder dankbar....
 
Also ich war gestern wieder 15 min. Laufen und es wurde diesmal nicht schlimmer. Viell. wird es mit fortschreitender Entgiftung besser, viell. helfen auch die Antioxidantien.
Ich weiß nur, dass ich nicht übertreiben darf.
Es könnte auch sein, wenn durch Sport "Glückshormone" produziert werden, dass dadurch auch Halluzinationen (Dopamin) verstärkt werden können.- Ne Theorie.

Gruß,
Polarwind
 
Jetzt hab ich gerade gelesen, dass bei Sport PEA (Beta-Phenylethylamin) gebildet wird, was auch am Dopaminrezeptor wirken kann. (Und dadurch ähnliche Effekte wie Dopamin zeigt). Ist die Dopamin-Überschuss-Hypothese bei Schiz. Stör. nicht ein wenig platt?

ganzimmun.at/seiten/download_file.php?download_id=558

Gruß,
Polarwind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Polarwind...


Endorphine , Glückshormone werden nur bei intensiven Sport treibt bis zur Leistungsgrenze ausgeschüttet. Davon kann man sogar süchtig werden.Einen Effekt, der in Fachkreisen als 'runners high' oder 'zweiter (Polar-)Wind' bekannt ist. er gibt noch mal einen Schwung zum Weitermachen trotz intensiver Belastung. Sie suggerieren dem Sportler neue Kräfte.

Ich habe gelernt das Bewegung immer Positiv ist für den Körper. Ich rede nicht von Leistungsportlern. Sondern von Freizeitsportlern. Nur ein Kreislauf der in Schwung gebracht wird kann alles durchbluten und regenerierend wirken.

Ich würde an deiner Stelle auf das Körperchen hören. Das ist ein schlaues Kerlchen. Machst du eigentlich den Sport der dir Spaß macht? Vielleicht gibt es ja noch andere Wege. Komme nur drauf weil ich der Typ Watschelente bin, wenn es ums Laufen geht. Mit der berühmten..."JedeBankistmeinenummer" um abzujappsen. :eek:

Noch eine Idee zur deiner Müdigkeit. Du bist Vegetarier. Wie sieht das mit deinem Eisenhaushalt aus? Viele Vegetarier haben Eisenmangel und das macht Hundemüde.:sleep:

Wecken dich die Stimmen?

Möchte an dieser Stelle allen meinen Dank aussprechen für ihre Offenheit. Ist bestimmt nicht leicht über solche Probleme zu sprechen. Mein Respekt.

Liebe Grüße, Difi
 
Ich hab das auch gelesen, dass Endorphine im Blut messbar erst nach
dutzenden Kilometern ausgeschüttet werden, andererseits aber auch einen
Artikel, dass "Glückshormone" auch nach kurzer Zeit ausgeschüttet
werden.

Dass Sport immer gut ist, kenne ich auch so, bezweilfle ich aber
mittlerweile, und könnte mir vorstellen, dass dadurch Hg ins Gehirn
geschoben wird.

Ich mach worauf ich Lust hab. Wenn ich laufen will, lauf ich, wenn Lust auf
Tae Kwon Do, dann das.
Ich neige aber charakterbedingt zur Perfektion. Da ist schnell mal eine
Übertreibung drin.

Eisen hab ich noch nicht bestimmen lassen.

Ich vermute ich verschlafe meine Realität als Schutzfunktion.

Ich hab auch mit Stimmen zu tun wenn ich morgens aufwache, deswegen schlaf ich lieber weiter.

Ich schreibe für die, denen es hilft.
 
Du schreibst besonders für die, die darüber nicht reden können. Es macht vielleicht Mut nicht alleine zu sein.

Man kann die Realität verpennen. Wir werden alle müde wenn die Seele quietscht.

Das mit den Endorphinen kurzfristig, ist zum Beispiel wenn man sich verliebt...eine Supersondersekunde hatte. Aber bei körperlichen Anstrengungen muss man wohl an ein Limit kommen. Eigentlich gibt es noch mal so eine Reservekraft.

Du beschreibst dich als Perfektionist. Das macht es nicht einfacher....

LG, Difi
 
Einen Stimmungsaufhellenden Effekt gibts aber auch nach kurzer Betätigung, manchmal.

Ich will veröffentlichen was mir hilft und was nicht.
 
Oben