Schizophrenie - Weisheitszähne

Hey U.S.

Also du warst auch fälschlicherweise als Schizophren diagnostizert worden?!
Wie lange hat es nach der Sanierung gedauert bis du wieder der alte warst?Wie hat man deine Eiterherde entdeckt?Röntgenbilder?
Welche Gifte gabs denn in deiner Wohung??Kann mir gar nichts darunter vorstellen.

LG
 
Meinen Lesetipp beachten, dann dauert es nicht lange und du kannst dir etwas darunter vorstellen.

Ja, ich bekam Psychopharmaka, da kein Arzt etwas mit meinen Symptomen anfangen konnte. Ich war zudem so verzweifelt, dass ich willenlos diesen Mist geschluckt habe. Davon, wieder "der Alte" zu sein bin ich noch ein Stück entfernt, aber mir geht`s wieder soweit gut, dass ich meinen Alltag bewältigen kann. Letztes Jahr im Sommer, als ich das Amalgam ohne Schutz ausbohren ließ, war ich am Ende. Zwei Semester Studium waren für die Katz, da ich kaum noch etwas zustande gebracht habe. Inzwischen kein Problem mehr.

Eiterherde hatte Daunderer auf dem OPT befundet. Inzwischen entfernt.

Lies mal in alten Beiträgen von mir, da erfährst du mehr.

Wohngifte es waren viele. Am meisten hab` ich auf PVC, Phenol (Holzlacke) und Formaldehyd reagiert. Nach Entfernung vieler Einrichtungsgegenstände ging`s bergauf. Man muss sein Leben stark umstellen, aber es ist eine (bzw. DIE) Chance, gesund zu werden. Das sollte man ständig bedenken, wenn man verzweifelt ist darüber, wie viel man weiß und wie unangenehm das manchmal ist.

Alles Gute

-Ulf
 
Wenn du mal die Allergieteste gemacht haben wirst und dich fragst, auf was du in Zukunft alles achten solltest (Inhaltsstoffe von Möbeln etc.), wirst du es zu schätzen wissen.

da könntest du recht haben, ulf.

zu weihnachten kommt geld-dann kommt diagnostik.

greetz
human
 
Zitat:

Ulf, ich denke, dass insbesondere nach den Epikutantests durch das Ziehen vereiterter (Weisheits-)Zähne das Immunsystem ziemlich heftig überstrapaziert wird, was m. E. in Einzelfällen sogar Psychosesymptome hervorufen kann. Die Einlagerung von Wohngiften in den Kiefern nach gezogenen Zähnen, halte ich auf Grund der minimalen Dosis von Giften in der Raumluft eher für ziemlich unwahrscheinlich und überzogen.

Hey Anne,

rate mal, warum Leute, die nicht ihre Wohngifte beseitigten bis zu 60 (!) mal zum "Nachfräsen" gehen mussten
.

Hi Ulf, und du rate mal, wo folgendes geschrieben steht ;) :

Kieferoperationen – wann wiederholen ?

Die Anzahl der Nachoperationen zur Entgiftung des Kiefers wird bestimmt durch:

Die Art des Keimes, der beim ersten Mal in der Wunde gefunden wurde.
Die Tiefe des Giftherdes unter der Wurzel.
Die Anzahl der Tage, an denen der Salbenstreifen in der Wunde lag.
Die Art des Giftherdes (Tumor?).
Die Anzahl der weiteren Eiterherde im Kiefer.
Der erneuten Bakteriologie, wenn der Knochen schlecht heilt. In Extremfällen waren ca. 60 Nachoperationen nötig.

Quelle: ???

Die Wohngiftbeseitigung dient natürlich auch der Giftmeidung, aber in erster Linie werden m. E. Allergiker dadurch gesundheitlich geschont, was den Heilungsprozess beschleunigt oder vielleicht erst möglich macht. Schizophreniepatienten sollen ganz oft sehr viele Allergien haben und nach dem Entfernen von Zähnen soll auch schon manch' Schizophreniepatient vorübergehend in der Psychiatrie gelandet sein, weil sich die Symptome erstmal verschlimmerten.

Viele Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flowerpower

Aber bessern sich die Beschwerden nach der "Erstverschlimmerung"?
Siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Zahnherden und Schizophrenie?
Ist das bei toten Zähnen eigentlich normal das die innen schwarz werden und das durchschimmert?

LG

P.S.:Würdet ihr das Asbest aus alten Nachtspeicherheizungen auch als Gift sehen?Wir haben solche Öfen die nur im Wintern an sind.Ich wohne seit Oktober 2005 nur noch am Wochende zuhause...und die Krankheit ist seit dem auch nicht besser geworden.Was würde mir denn helfen?ein DMSA Test?
 
@ Anne

Da hast Du Recht, deswegen rät der Daunderer ja gerade psychisch Kranken erstmal die Wohngifte zu beseitigen. Bei manchen Patienten hatte er sogar danach ein Warten von drei Monaten empfohlen, bevor man die Zahnherde öffnet, eben wegen der Gefahr eines weiteren Schubes.

Wo das von Dir genannte steht wissen wir natürlich beide, weil wir uns informiert haben ;-)

ciao

-Ulf
 
Hi Asiate,

bei mir hat sich die Erstverschlimmerung nach den ersten beiden Weisheitszahn-OP's gegeben. Ich habe allerdings keine Schizophrenie und auch noch nie Psychopharmaka genommen. Stand lediglich öfter mal neben mir (mit ein paar kleinen Blackouts), was ich in der form noch nicht kannte und hatte starke Stimmungsschwankungen. Es ist nun aber alles weg, das hat aber fast 5 Monate gedauert.
Ja, ich sehe einen Zusammenhang zwischen Zahnherden und Schizophrenie, aber ob der richtig ist, kann ich leider nicht beweisen.
Tote Zähne können vielleicht auch Karies bekommen? Keine Ahnung. Hört sich jedenfalls nicht gut an. Mal 'ne Panoramaaufnahme beim Zahnarzt machen lassen.
Mit Öfen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Schaden würde dir auf alle Fälle nicht, eine baubiologische Beratung zu machen und die Einrichtung der Wohnung nach gesunden Maßstäben zu gestalten. Alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne.

Da Schizophrenie laut Daunderer mit Hirnherden im MR einhergeht, würde ich dir DMSA erstmal nicht empfehlen, das dann mit Vorsicht zu "genießen" ist. Erst Diagnostik machen.

Viele Grüße
Flower:)
 
asbest = gift. ne große firma in österreich deshalb fast pleite gemacht, weil sie asbest in ihre dachziegel gemacht haben (eternit heißt die firma; verzichtet heute auf asbest da krebserregend)

greetz
human
 
@Flowerpower

Danke für deine Antwort.
Aber was sind denn Hirnherde im MR??Noch nie davon gehört.

LG
 
Siehst du einen konkreten Zusammenhang zwischen Zahnherden und Schizophrenie?
Ist das bei toten Zähnen eigentlich normal das die innen schwarz werden und das durchschimmert?

LG
Zitat aus Amalgam-Patienteninformation von Dr. Daunderer:

Da unser Kiefer als „Fleischfresser" für jeweils acht Zähne zu kurz ist, stecken die Weisheitszähne etwa ab dem
14. Lebensjahr im Nervenkanal im Kieferwinkel. Dort führen sie zu einem Dauerreiz, der sich im Oberkiefer
negativ auf die Psyche und im Unterkiefer negativ auf die Energie im Zentralen Nervensystem auswirkt. Die
Weisheitszähne stecken in der Blutversorgung der gesamten Zahnreihe und können somit das Absterben der
Nachbarzähne fördern.
 
Hallöchen,
also ich weiß, dass sich in Weisheitszähnen auch Gifte speichern können und wenn sie dann noch vielleicht schräg stehen, üben sie enorm viel Druck auf die restlichen Zähne aus. Ich hatte dadurch Halsschmerzen, die auf keine Behandlung reagierten.
Nachdem ich mir alle 4 Zähne habe ziehen lassen (der Zahnarzt bestätigte auch, dass die Weisheitszähne eigentlich keine Notwendigkeit haben), nie wieder Halsschmerzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch auch andere Krankheiten entstehen können.
Gruß tucke
 
@Flowerpower

Danke für deine Antwort.
Aber was sind denn Hirnherde im MR??Noch nie davon gehört.

LG


Schizophrenie reine Kernspin-Diagnose, Ursache, Beseitigung

Nach Kenntnis der fortschrittlichsten Neuroradiologen der Bundesrepublik, die am Kernforschungszentrum in Jülich arbeiteten, ist die Schizophrenie eine reine Folge der Kernspinveränderungen.

Heute sind über 80 verschiedene Lokalisationen im Gehirn bekannt, die zu schizophrenen Denkvorgängen führen. Morphologisch, also vom Aufbau her, handelt es sich um umschriebene Nekroseherde im Gehirn, die identisch sind mit BSE-Herden. Zentral liegt das Loch des Zelluntergangs und scheibchenförmig außen herum abgestorbenes Material. Im weiteren Verlauf kommt es zur Einschmelzung.

Jeder neue Schub geht einher mit der Neuentstehung eines weiteren Herdes. Eine Symptomverbesserung tritt nur ein, wenn nach Stoppen der Ursache andere Hirnareale die Funktion des erkrankten Areals übernommen haben. Der erkrankte Bereich fällt für immer aus.

Ursächlich ist die Eintrittspforte für Viren und bei BSE Prionen, die auf dem Nervenwege ins Gehirn wandern, ein Eiterherd unter den Hirnzähnen (1er, 8er). Dies erklärt auch die kausale Therapie.

Eine restlose Beseitigung von Eiter aus dem Kiefer stoppt die Krankheitsverschlechterung.

Die in ihrer Funktion ausgefallenen Hirnbereiche müssen wie nach einem Schlaganfall durch intensives Training durch andere Hirnareale übernommen werden.

Neuroleptika haben den einzigen Wert zur vorübergehenden Ruhigstellung während einer akuten Psychose zur Verhinderung einer Selbst- oder Fremdgefährdung. Dann ist der wesentliche kausale Schritt die Eiterentfernung aus dem Kiefer. Eiter entsteht primär dort, wo Allergene in den Kiefer eingelagert wurden. Primär sind es Zahngifte wie Amalgam, Palladium oder Wurzelfüllmaterialien wie Formaldehyd, sekundär sind es Wohngifte wie Teerestrich, Holzgifte, Textilgifte oder Lacke. Im Langzeit-Allergietest erkennt man die Verursacher, die restlos entfernt werden müssen. In der Behandlungszeit kommt es stets zu einer wesentlichen Verschlechterung der Psychose-Symptomatik.

Unbehandelt führt der Eiter im Kiefer zur Hirnschrumpfung mit Verblödung (Alzheimer).

Die ersten Hinweise auf eine Schizophrenie sieht man im OPT an den weißen, breitbasigen Dreieck über den Oberkieferzähnen, den Weg ins Gehirn entlang den Riechnerven.

Quelle: www.toxcenter.de
 
Ich wollte mal fragen mit was tote Zähne gefüllt sind.
Sind die Stoffe ähnlich giftig wie Amalgam?

LG
 
Ich glaube, bis etwa 1985 war es was mit Formaldehyd. Was es jetzt ist, weiß ich nicht.

LG
 
Guttaperchastifte werden in den Wurzelkanal gesteckt. Die sind behandelt mit bis zu 16 desinfizierenden Chemikalien (siehe https://www.toxcenter.de/artikel/S1R3RL.php ). Dadurch wird der Zahn zwar noch eine gewisse Zeit erhalten, allerdings lagern sich die Substanzen im Kiefer ein.

Formaldehyd ist immer dabei, auch Cortison. Früher war es sogar Arsen.
Allergien darauf sind häufig und so entsteht unter dem Zahn natürlich Eiter. War bei meinem 27er auch so. Daher musste er dringend raus. Ich hatte schon Antikörper gegen das Gehirn (Acetylcholinrezeptoren).

Das eine ist einfach nur ein Zahn, das andere ist eine lebensgefährliche Autoimmunkrankheit durch den vergifteten Kiefer. Ich habe mich gegen den Zahn entschieden und den Eiter beseitigen lassen.

ciao

-Ulf
 
Auch Cadmium??? Das wird ja immer besser. Wahrscheinlich als Weichmacher für den Stift.

Und am Ende muss man betteln, dass man den schwermetallverseuchten Zahn wieder gezogen bekommt. Das erklärt wohl auch meine Reaktion auf Cadmium im Epikutantest.

Naja, "hinterher ist man immer schlauer".

-Ulf
 
Es scheint einen Unterschied zwischen alten und neuen Stiften zu geben.Nur weiß man als Patient kaum, ob man nun einen alten oder einen neuen bekommt.

Uta
 
Egal, ob alt oder neu - was ich mittlerweile über Wurzelbehandlungen weiss, langt aus, lieber evtl. irgendwann mal eine Teilprothese tragen zu müssen, als mich mit so einer Bombe zu belasten.

Nicht nur die fremden Gifte sind es: Die Wurzelkanäle können in den meisten Fällen wohl nicht 100%ig sauber gemacht werden. Das bedeutet, dass es im Kiefer noch Reste der Wurzeln und Nerven usw gibt, die anfangen zu faulen.

Dann hat man eine schöne Mischung aus Wurzelfüllgiften (Formaldehyd usw), Zahnfüllmaterialen (Amalgam, Gold, was halt so drin ist/war) und Bakterientoxinen ("Fäulnisprodukte").

Insgesamt ist das Thema "Wurzelbehandlungen" mal wieder ein schönes Beispiel, wie alles dafür getan wird, die Symptome zu bekämpfen, aber auf keinen Fall die Entstehung der Wurzelvereiterung zu ergründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schizophrenie - Weisheit des ganzheitlichen Menschen

Also für mich hat Schizophrenie eher mit der Weisheit des ganzheitlichen Menschen zu tun, sich ein "Hilfssystem" zu erschaffen, um mit diesem Leben oder bestimmten Situationen umgehen zu können. Vor allem mit vergangenen Situationen, die mit vielen aus Hilflosigkeit und Überforderung verdrängten Gefühlen verbunden sind...
Hallo Dok
Bei mir ist es umgekehrt.
Die Schulmed. versucht mich als Psycho hinzustelle. Ich glaube eher an ein Zahn-Kiefer Problem.Warum geht man meinen Beschwerden nicht nach.
Warscheinlich sollen die Gastro Uro und andere LOGEN! nicht als Vollidioten hingestellt werden. siehe Beitrag vom 21.01.2007 willi
 
Oben