Psychose

Wie ist das mit Ala? Und darf ich Ala und DMSA zusammen einnehmen oder muss eines zeitlich verschoben werden?

PS. Ich versuch mir die Frage gleich auch selbst zu beantworten, in dem ich mir das Wiki nochmal anschaue. Habs schonmal getan - ist mir aber nicht ganz klar geworden.
 
DMSA, ALA und Schwermetallentgiftung sind die eine Schiene.

Wie sieht es aber mit der Histamin-Geschichte, die asiate recht genau beschrieben hat, aus? Bist Du da schon etwas mehr eingestiegen?

Gruss,
Uta
 
Macht es etwas aus, dass ich statt DMPS DMSA nutze?

Nein aber ich empfehle niemanden mit einer Ausleitung zu beginnen ohne sich wirklich genau informiert zu haben. Es dauert eine Weile bis man alles verstanden hat. In der Zwischenzeit würde ich mich von Chelatbildnern fernhalten.

DMSA, ALA und Schwermetallentgiftung sind die eine Schiene.

Orthomolekulare Medizin ist bei "chronischen" oder periodisch wiederkehrenden psychischen/psychiatrischen Erkrankungen auch nur eine Art der Symptombekämpfung.

Wird das Präperat nicht eingenommen kehren die Symptome oft wieder zurück. Genau wie bei den Psychopharmaka.
 
Was Histamine sind weiß ich nicht, aber bevor ich richtig auf Entgiftung war, bin ich sehr auf orthomolukularer Medizin abgegangen. Und zwar von Hoffer, dieser sagte, dass man die Krankheit in den Griff bekommt mit 500mg Niacin, Vitamin C und Folsäure. Ich habs probiert aber ich bekam wieder eine Psychose. Daher hatte ich die Vergiftung mit Quecksilber am Wahrscheinlichsten. Gerade zieh ich mir noch Chlorella und Korriander rein, hab auch bissl Kopfweh, aber an sich bessere Laune und fühl mich lebhafter und wechsel dann bald auf Cuttler.
 
Hallo hoffnungsvoll !

Histamin ist ein botenstoff der wenn zuviel oder zuwenig davon da ist Auswirkungen auf andere Botenstoffe wie Dopamin oder Serotonin haben kann.
Was dann psychisch Probleme macht.
Da braucht mann aber viel Geduld bei histamin bis das in ordnung ist so in paar monaten ist da nicht das kann 1 jahr oder noch länger dauern. Das mußt du dann schon mal länger nehmen.
Weißt du ich mach das auch histaminbehandlung aber ich hab histadelie also zuviel histamin.
Bei Psychosen ist dann meistens zu wenig histamin also Histapenie.
Bei histapenie hat mann dann meistens zu viel Dopamin und Serotonin. Die Neuroleptika wirken ja auch auf Dopamin.
Wenn dann entsprechend histamin ansteigt sinken die anderen Botenstoffe wie Dopamin usw.
entsprechend wenn Histamin sinkt steigen andere botenstoffe.

L.g. Adler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Körper krank ist, ist auch die Seele krank.. schaust Du für Deine Seele auch? Psychopharmaka-nehmen meine ich damit nicht, denn das wirkt ja auch auf den Körper.

Ich hab' eine Ausleitung bei Fritz Schäpper, Dällikon, Schweiz gemacht (findling.ch, Steine und Findlinge aller Art für jeden Garten). Seither wird mein Körper zunehmend gesünder, habe auch schon ein bisschen von meinem Etwas-Übergewicht abgenommen. Er praktiziert mit Körbler und EFT. Ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Verlangt auch nichts, wenn es sein muss.

Ich denke, wenn Dein Körper Gifte dermassen einlagert, dann ist bei Dir irgendein Teil der Seele "vergiftet" und der Körper handelt nur nach der entsprechenden Information.

Systemische Aufstellungen zeigen viel über zwischenmenschliche Beziehungen und den falschen und den richtigen Platz, den man innerhalb einer Gemeinschaft einnimmt. Vergiftete Beziehungen "vergiften" einen Menschen.

Lg maus
 
Für meine Psyche habe ich früher viel Musik gemacht oder Gedichte geschrieben. Dadurch sind mir auch Dinge klar geworden. Ich hab sogar was auf Youtube. Aber damit habe ich aufgehört, weil ich mich aufs Programmieren konzentrieren will, was aber auch schwierig ist, wenn das Gehirn nicht funktioniert.
 
Wie Adlerxy schon schreibt, ist die Arbeit mit orthomolekularen Substanzen ein langer Weg, aber er hat offenbar immer wieder richtig Erfolg.
Hast Du die Threads von asiate alle gründlich durchgelesen?

Gruss,
Uta
 
Die Threads vom Asiaten muss ich noch studieren. Überflogen habe ich alle schon, weil sie von der Thematik sehr zusagten. Aber ich glaube wirklich, dass es an der Amalgamgeschichte liegt. Vor allem kommt es laut Daunderer durch Quecksilber zu Problemen beim Vitaminstoffwechsel. Daher glaube ich, dass es ohne entgiftung für mich einfach nichts bringen würde.
 
Das Lied hört sich sehr schön an, genau wie viele Lieder, die geschrieben wurden, die einen Menschen zeigen, der gerne möchte, dass es allen gutgeht.. auch wenn er selbst zurückstehen muss. Bitte versteh' mich jetzt nicht falsch, ich möchte nicht Deine Komposition schmälern, sie ist wirklich sehr gut! Aber ich denke, dort liegt eventuell ein Problem von Dir: Du möchtest gerne anderen helfen, was ich auch gut finde, aber Du hast noch nicht Dir selber helfen können. Und dort liegt meiner Meinung nach der Punkt: Man kann anderen erst helfen, wenn man selbst gesund ist oder weiss, wie man sich selbst helfen kann. Dort stossen viele Menschen, meiner Erfahrung nach, auf ein schwerwiegendes Problem, das sie in Verzweiflung stürzt. Das sie den Glauben an einen Gott oder an die Liebe verlieren lässt.

Bei Dir ist es so, dass Dein Körper einfach nicht mitspielt. Hab' ich recht?

Ich denke, der Körper ist die Projektionsfläche. Die Probleme spiegeln die Verzerrung im Geist wider. Und da ist es nichteinmal so, dass es nur die Äusserlichkeiten sind, die einem zu schaffen machen, sondern man "beschimpft" sich dafür, dass es einem überhaupt zu schaffen macht. Das macht einem dann chronisch krank, auch wenn es keine äusseren Anzeichen gibt. Das ist meine Meinung.

Lg maus
 
Hallo Maus,

Also was du in der Musik erkennst ist glaub ich schon ganz richtig. Im Grunde habe ich in meiner Vergangenheit sehr viel geholfen bin aber auch gleichzeitig vereinsamt und mir gings immer schlechter. Und die erste Psychose bekam ich durch das Kiffen nach der ersten kaputten Beziehung. Sicherlich spielt die Psyche eine Rolle. Aber ich glaube nicht, dass sie die alleinige Ursache ist, denn ich habe extra Psychologie als Nebenfach gewählt und mich sehr stark mit mir auseinander gesetzt, und weiß einfach, dass es körperlich ist. Meine Psyche ist ein Symptom der Quecksilber vergiftung. Und ich möchte jetzt nicht giftig werden, aber ich möchte die Dinge nicht zu esoterisch sehen. Ich glaube an Ursache und Wirkung. Daher hoffe ich gleichzeitig, dass ich durch die Entgiftung meine Psyche wiederum in den Griff bekomme, und aufhöre so labil zu sein, und auch aufhöre mich vor dem Leben und der Welt zu verstecken, was ich im Moment tue. Also ich gehe so gut wie gar nicht raus und suche nur nach Ursachen für meine Erkrankung.

Aber hey - solangsam bin ich zuversichtlich, deswegen auch der Nick Hoffnungsvoll.
 
Hey, es ist schön, wenn ich sehe, dass es Dir besser geht. Ich mache mir nur einwenig Sorgen, wenn ich sehe, wie Du das mit Medikamenten und Spritzen versuchst und von Arzt zu Arzt wechselst. Bitte verzeih mir, wenn ich mich irre, und klär mich auf. Ich habe nicht ganz alles gelesen.
 
Na ich will doch nur entgiften. Ich mach mir mehr Sorgen, dass ich nicht entgifte, und mein Leben lang Psychopharmaka nehmen müsste. Daher will ich lieber die Ursache angehen, anstatt nur passiv zu sein. Und jetzt hab ich einen guten Arzt gefunden, der auch meint, dass es am Quecksilber liegt, und er sagt auch, dass er mir helfen kann, aber ich hab Angst mich nur auf ihn verlassen zu wollen, daher habe ich mir Chlorella und Korriander besorgt. Und vorher hatte ich mir schon DMSA Spritzen lassen, und nach der zweiten Spritze bekam ich halt eine Psychose. Aber im Endeffekt gehts mir nach der zweiten Spritze nachdem die Psychose weg ist, besser!
 
Hallo hoffnungsvoll,

denkst Du eigentlich auch an die Stärkung von Leber und Nieren? Denn die müssen ja ganz schön arbeiten, wenn Mann entgiftet.

Gruss,
Uta
 
Oben