Psychose - wie kann ich helfen?

Hi
Wie schauen die Blutwerte aus?
Wurden auch Co Infektionen gemacht?
CD 57
Das mit den Gehirn entgiftet ist schwierig,die Infektionen pissen dir das Gehirn an,auch das Nervenssystem.
Wie bei Amalgam das gleiche Spiel.
Entgiften ist wichtig damit der Kreislauf von den Toxinen unterbrochen wird,kohle und rizinusöl ist gut, und Colestramyn nicht vergessen.
Auch die Ernährung und Vitaminstatus Darm hängt alles zusammen.
Haben gestern eine Diskusion gehabt,bo frist dir die Vitamine weg,und Übersäuert massiv,dadurch auch den Vitaminmangel.
Herxheimer ist wie eine akute Vergiftung aufpassen,must durch.
Pit
 
Danke, für deinen Beitrag, Hausel.
Ich kenne ihre Werte nicht.
Im Moment hat sie auch keinen Arzt, der sie betreut.
Sobald es ihr besser geht, werde ich all eure Informationen mit ihr besprechen.
Leider kann ich sie nur telefonisch begleiten, da wir nicht gerade Nachbarn sind.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hy Hausel,

ich nehme mal an, dass du mit deinem Beitrag mich angesprochen hast :confused:
Untersuchungen auf Kreuzreaktionen wurden gemacht. Auf Lues und EBV soviel ich weiss, leider kenne ich die Ergebnisse noch nicht. Was meinst du mit CD57??

Das mit den Nerven kenne ich nur allzugut, bei mir sind die meisten Symptome vor allem nervlich bedingt und ich fühle mich schon seit Jahren als sei ich vergiftet.
Ich war auch schon in der Paracelsusklinik und habe dort viel über Basische Ernährung, Entgiftung und so Darmgeschichten gelernt. Besten dank für deine Tips.

Vor einer Herxheimerreaktion hat mich die Ärztin gewarnt und will deshalb die AB-Dosis langsam steigern um dem vorzubeugen. Nun ich Denke nachdem was ich alles durchgemacht habe, werde ich das wohl auch noch überleben. Im Moment geht es mir mal wieder schrecklich und ich hoffe sehr, dass mir die AB-Therapie wenigstens ein bisschen Erleichterung bringt.

Mfg

Nevermind
 
Hi
CD 57 sind Natürliche Killerzellen was oft bei Infektionen erniedrigt sind wenn die Sache chronisch ist.

www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Empfehlungen%2028.Apr.pdf

Steht viel drinnen,kannst deinen dok geben.
Pit
 
Hallo Sine,

ich kann in diesem Zusammenhang das Buch von Dr. Sonja Reitz: Seelische Beschwerden - körperliche Ursachen empfehlen. Sie ist Ärztin, Homöopathin und Psychotherapeutin und vertritt als eine der wenigen die These, dass ein Grossteil der von der Schulmedizin als psychisch krank eingestuften Patienten unter Nährstoffdefiziten, Schwermetallbelastungen und chronischen Infektionen leiden und entsprechend therapiert werden müssen.

So erfahren nach Dr. Reitz 80% der Patienten in psychiatrischen Kliniken durch eine effektive Schwermetallausleitung eine Besserung oder Heilung.

Leider ist dieses Wissen den meisten Ärzten unbekannt und durch Schmerzmittel, Psychopharmaka etc. wird die Vergiftung vorangetrieben und die Symptomatik aufrechterhalten bzw. verschlimmert.

Es ist ein Drama für die Betroffenen.

Alles Gute für Deine Freundin.

Viele Grüße
Ascona
 
Mungg schrieb:
PS. Das mit dem nitrosativen / oxidativen Stress ist bis jetzt nur eine Theorie und wenn die Borreliose bis heute nicht ordentlich behandelt wurde, dann wird die Beseitigung des NO-Stresses die Borrelien nicht killen.

Eine starke Behauptung! Woher willst du das wissen? Werden alle Borrelien mit AB gekillt? Bist du deine losgeworden? Die Sache mit dem oxidativen Stress ist längst mehr als eine Theorie. Viele, sehr viele Wissenschaftler und Ärzte sind davon überzeugt. Es gibt viele Studien, die ziemlich deutlich darauf hindeuten.

Allein Dr. Kuklinski hat in 3 Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt und Patienten mit den angeblich typischen Borreliose-Symptomen erfolgreich behandelt. Das Quellenverzeichnis in seinem Buch „Das HWS-Trauma“ ist mehrere Seiten lang. Die angeblich typischen Borreliose-Symptome treffen merkwürdigerweise auch auf viele andere Zivilisationskrankheiten zu. Sie variieren – sind individuell – je nach sonstigen Faktoren und genetischer Vorbelastung. Hast du das Buch gelesen? Bis das Thema in die Ausbildungen unserer Schulmediziner eingeflossen ist, wird wahrscheinlich noch mindestens eine Generation vergehen – die Pharmaindustrie hat sicher kein Interesse daran, Menschen relativ kostengünstig gesund zu machen.

Mungg:D schrieb:
Hochdosierte NEM's, wie sie zur Beseitigung von NO-Stress empfohlen werden, haben bis heute bei mir nichts gebracht (Therapiedauer ca. 3 Monate). Therapeuten gibts in der Schweiz auch keine - von fehlenden klinischen Studien ganz zu schweigen.

Es gibt Studien im Zusammenhang mit oxidativem Stress. Gibt es Studien, dass Antibiotika Spätborreliose heilt?

3 Monate Therapie ist viel, viel zu kurz, um sich ein Urteil erlauben zu können. Zellen brauchen mindestens 4 – 6 Monate, um sich zu generieren. Bei bereits langjährig bestehenden chronischen Krankheiten kann man wohl noch einige Monate mehr rechnen. NEMs sind übrigens nicht gleich NEMs. Man kann nicht einfach unkontrolliert irgendetwas einwerfen, was man schon einmal in dem Zusammenhang gehört hat. Die Behandlung bei Dr. Kuklinski z.B. läuft stets individuell. Zink kann bei einigen am Anfang sogar eher schädlich sein. Außerdem betont er die Wichtigkeit einer Ernährungsumstellung – die auch individuell unterschiedlich erorderlich ist. Ohne geht es nicht. Nur das Einwerfen von Pillen macht nicht gesund – und schon erst recht nicht innerhalb von 3 Monaten.

Viele Grüße
Erika
 
Erika, ich habe hier nur meine Erfahrungen kundgetan. Kein Grund, gleich so auf die Pauke zu hauen. Hier ist die Borreliose-Rubrik und nicht die NO-Stress-Rubrik. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man "neue Therapien" etwas kritisch lesen und beurteilen soll.

NEMs sind übrigens nicht gleich NEMs. Man kann nicht einfach unkontrolliert irgendetwas einwerfen, was man schon einmal in dem Zusammenhang gehört hat. Die Behandlung bei Dr. Kuklinski z.B. läuft stets individuell.
Genau das ist doch das Problematische. In der Schweiz gibts keine Therapeuten, die die Therapie zusammenstellen könnten. Dieser Ansatz führt also in die Sackgasse. Gäbe es tatsächlich signifikante Erfolge mit der NO-Geschichte, wären da nicht mindestens schon Komplementärmediziner dran?
 
Hallo Mungg,

Kein Grund, gleich so auf die Pauke zu hauen.

Wieso habe ich auf die Pauke gehauen? Weil ich dir nicht uneingeschränkt Recht gebe?

Hier ist die Borreliose-Rubrik und nicht die NO-Stress-Rubrik.

Aha! Das sagt eigentlich alles. Viele Menschen wären ihre Krankheiten schon los, wenn sie und insbesondere ihre Ärzte auch mal über den Tellerrand schauen würden. Das ist das Hauptproblem in unserem Gesundheitssystem.

Dieser Ansatz führt also in die Sackgasse. Gäbe es tatsächlich signifikante Erfolge mit der NO-Geschichte, wären da nicht mindestens schon Komplementärmediziner dran?

Er führt nicht in die Sackgasse, sondern ev. aus der Sackgasse heraus. Es sind doch Mediziner dran. Bis es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wird es wohl noch dauern.

Viele Grüße
Erika
 
Guten Morgen miteinander und vielen Dank für eure bisherigen Beiträge!

Leider kann ich meine Freundin im Moment nicht erreichen.
Ich habe mir unterdessen einige Gedanken gemacht und auch versucht, wieder ein wenig über den Borreliose - Tellerrand hinaus zu schauen.
Irgendwann kam mir der Gedanke, dass sie an einer Bleivergiftung leiden könnte.
- Blei im Almalgam, das sie reichlich im Mund hatte?
- Blei in der Wasserleitung des Hauses, das sie seit Geburt bewohnt ( ihren Flüssigkeitsbedarf stillt sie fast ausschliesslich mit diesem Wasser )
- Rauchen von Hanf, der mit Blei verseucht war?

Die Beschreibung einer Bleivergiftung wie auch ( logischerweise ) das Arzneimittelbild des homöopathischen Mittels Plumbum sind zu grossen Teilen zutreffend.

Eine Bleivergiftung kann jahrelang still verlaufen und bricht dann aus, wenn eine Infektion im Körper ( Borreliose? ) auftaucht...

Sobald ich wieder Kontakt zu meiner Freundin habe, werde ich versuchen, diese Thematik gemeinsam mit ihr genauer anzuschauen.

Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

vielleicht kannst Du Deine Freundin davon überzeugen, eine Wasserprobe analysieren zu lassen?
Blei ist meines Wissens nicht in Zahnmaterialien, auch nicht in Amalgam enthalten. Aber Amalgam allein macht ja schon üble Symptome. Mit Blei zusammen wäre das endgültig fast der GAU.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta.
Ich habe schon die Röhrchen für die Wasserprobe besorgt.
Ich hoffe, dass sie bald wieder aus ihrem psychotischen Zustand rausfindet und wir dann das Thema gemeinsam angehen können.
Blei in Amalgam war kürzlich hier im Forum ein Thema, muss aber nicht so sein.
Für die Wasserproblematik könnte sprechen, dass auch ihre Mutter, die vom selben Wasser trinkt, diverse Beschwerden hat, die in eine ähnliche Richtung zeigen.
Sobald sich etwas ergibt, werde ich berichten.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo.
Ich wurde von einem Mitglied darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon lange nicht mehr in diesem Thread geschrieben habe.
Dies will ich nun nachholen.
Als Letztes ging ich dem Verdacht auf Blei im Leitungswasser nach.
Ich liess Wasserproben untersuchen, einmal vom Haushalt meiner Freundin, einmal von meinem Haushalt.
Die Proben haben keine auffälligen Werte ergeben. Der Bleigehalt ist zwar höher als bei mir, aber immer noch innerhalb der " Toleranz ".
Ich kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass meine Freundin auf erhöhte Bleiwerte im Wasser hätte reagieren können.
Sie hat sich eine eigene Welt aufgebaut, aus der sie kaum mehr rauskommt. Themen, die ihre Weltsicht nicht betreffen, sind schlichtweg nicht interessant und relevant für sie.
Es bestehen wohl kaum mehr soziale Kontakte, ihre Zähne sind in einem sehr schlechten Zustand, sie isst kaum und wenn ihre Schübe sehr schlimm sind, findet sie keinen Schlaf mehr vor lauter Angst.
Ich finde keinen Zugang mehr zu ihr und kann ihr nur ab und zu zuhören, wenn sie mir aus ihrer Welt berichtet.
Ich bin überzeugt, dass man ihr helfen könnte, aber sie ist nicht mehr für Logik zugänglich. Ausserdem entwickelt sie über kurz oder lang grosse Ängste vor Menschen, mit denen sie zu tun hat.
Ich weiss im Moment keinen Rat und ich kann nur ab und an anrufen oder einen Besuch machen, beides gestaltet sich jedoch immer schwieriger.
Traurige Grüsse, Sine
 
Sine, ich verstehe deine Traurigkeit, dieses miese Gefühl der Hilflosigkeit.

Bei einem mir sehr lieben Menschen ist es fast identisch.
Im Moment ist sie wieder einmal zuhause, doch immer wieder wird sie stationär aufgenommen, weil sie es einfach nicht packt.

Auch ich melde mich telefonisch, doch nicht immer wird mein Anruf angenommen. In letzter Zeit erreiche ich sie gar nicht.
Mir fällt es auch immer schwerer mich zu melden - weiss der Himmel warum.

Ich weiss ja nicht ob das bei dir so ist, aber mach dir bloß kein schlechtes Gewissen, wenn du nicht immer parat sein kannst. Manchmal geht einem sowas über die eigenen Kräfte - und dann muss man aufpassen.
:kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Vielen Dank für dein Verständnis und deine lieben Worte, Hexe!
Was mich ärgert ist der Umstand, dass in der Psychiatrie kein Milimeter vom Standardvorgehen abgewichen wird.
Ruhigstellen mit Medikamenten ist das Mittel der Wahl.
Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, weil ich sowieso nicht in ihrer Nähe wohne und mir in vielen Dingen die Hände gebunden sind.
Ich empfinde eher diese fiese Machtlosigkeit als Belastung. Ich durfte hier im Forum so viel lernen, das ihr weiterhelfen könnte. Aber ich kann diese Vorschläge nirgends deponieren.
Wäre sie glückseelig in ihrer eigenen Welt, wäre das eine andere Sache.
Aber was diese arme Frau an furchtbaren Ängsten durchmacht, ist unbeschreiblich.
Nun ja. Vielleicht kommt doch noch irgendwann irgendwo ein Lichtlein her....
Liebe Grüsse, Sine
 
Vielleicht kommt doch noch irgendwann irgendwo ein Lichtlein her....

Ja in der Form von Mikronährstoffen bzw. einem Orthomolekularmediziner zum Beispiel. Vielleicht kommt sie durch so eine Behandlung wieder etwas zu sich und kann sich um die weitere Heilung kümmern. Warscheinlich hat ihr Nervensystem schon einen starken Vitaminmangel wegen der Krankheit und dem ganzem Stress usw.
 
Hallo Sine,

da schließe ich mich DMPS an.
Vielleicht gibt es ja in der Familie ein klein wenig Zugeständnisse.:)

Selbst wenn die "psychischen Probleme" nicht nur von der Borreliose ausgelöst sind, würden ihr die Nährstoffe höchstwahrscheinlich guttun; wirkt ja auch gegen NO...

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sie sich derzeit in der Psychatrie befindet?

LG

Angie
 
Hallo zusammen.
Meine Freundin wird nichts einnehmen. Sie hat unter anderem Angst, vergiftet zu werden.
Sie ist zu Hause aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Einweisung droht.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sinne.
Deine Freundin soll ja keine Lumbalpunktion machen lassen.Im chronischen Stadium ist dies gefährlich,meine Schwester hatte hinterher Lähmungen,Ausfallserscheinungen.Dr. Berghoff aus Rheinbach hat auf seiner Internetseite Praxis Berghoff in einen Artikel darauf hingewiesen.

Alles Gute
gelisbi
 
Hallo gelisbi.
Die Diagnose Borreliose ist unterdessen schulmedizinisch bestätigt ( obwohl - ich habe das nie schriftlich gesehen ).
Eine Lumbalpunktion scheint nicht mehr das Thema zu sein, sie sucht auch keine Ärzte mehr auf.
Es tut mir leid, dass es deiner Schwester so schlecht ergangen ist!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo gelisbi,

wo steht denn dieser Artikel?
Ich konnte ihn leider nicht finden. :eek:)

LG

Angie
 
Oben