Schizophrenie - Ernährungsmethode zur Besserung der Symptome

Schizophrenie

Hallo, Ihr Lieben,
Mein E-mail-Programm scheint eine Meise zu haben und lässt nicht mehr alles ein :keineahnung:
Gut, wo anfangen?
Vielen Dank, dass ihr so bereitwillig Eure Erfahrungen teilt !

~In all diesem Huddel haben wir relatives Glück, in der Klinik zwei Ärzte gefunden zu haben, die nicht abgestumpft und sich weiterentwickeln möchten. Habe gestern mit Frau Dr. P. 20 Minuten lang ein echtes Gespräch gehabt und sie wird die Testungen machen, die im Klinikum möglich sind. Auch zusätzlichen B12-Gaben gegenüber schien sie kooperativ zu sein.
Einige der hiesigen Klinikärzte beobachten privat Untersuchungen der Schweizer Unis bezüglich der Zusammenhänge von Schizophrenie und Autoimmunsystem/Ernährung.
(Am Rande möchte ich den üblichen Seufzer über das Essen in deutschen Krankenhäusern seufzen -aber nicht, was den Geschmack betrifft, sondern den Gehalt an Lebensmitteln.)
Ich verfolge auch so ein bisschen die Glutamatdiskussion.
Aber als medizinischer Laie schwirrt mir oft der Kopf:keineahnung: Mein Sohn ist ganz wild auf Glutamatprodukte, die habe ich immer zu vermeiden versucht - da Lebensmittelinhaltsstoffe aber nicht immer zufriedenstellend angegeben werden, ist es sehr schwierig, da immer durchzublicken.
~Mir ist bewusst, dass die Neuroleptica eine gewisse Notwendigkeit sind...Ich kann beide Seiten der Medaille sehen...Ironischerweise habe ich 1 ½ Jahre in der Psychiatrie als Hilfskraft gearbeitet.
~Ich bin mir auch sicher, dass der Ausbruch der Erkrankung verschiedene, sich ergänzende Ursachen hat - wie schon erwähnt wurde.
Bei meinem Sohn scheint das vorab von Vaterseite (Borderline als Grunderkrankung + etliches andere, weil der Vater sich gegen Behandlung sperrt) genetisch , mein Gesundheitszustand während der Schwangerschaft desolat , Rheuma ohne Rheumawerte (ich nehme an, damals schon Borrelien in mir), natürlich Amalgam und durch die Trennung vom Vater sehr grosse seelische Belastungen, schlechter Ernährungszustand...
Wir leben schon immer äußerst einfach.
Das hat diesen Sohn immer belastet und obwohl er herausragende Begabungen und Fähigkeiten hat (Eine hohe Intelligenz/grosse Fantasie scheint ebenfalls mE ein springender Punkt beim Entstehen der Schizophrenie zu sein - ein Hirn, das heissläuft?), ist sein Selbstbewusstsein sehr niedrig. Der Tropfen, der das seelische Fass meines Juniors zum Überlaufen brachte, war seine Kontaktaufnahme zu seinem seit über 20 Jahren medizinisch unbehandeltem Vater.
~Als Angehörige fühle ich mich oftmals sehr alleine - wie alleine muss sich der Erkrankte fühlen, wenn die Familie ihn aufgibt ???

Deshalb werde ich Eure Posts -von denen ich froh bin, sie gefunden zu haben - gründlich studieren und tun, was mir möglich ist.
Liebe Grüße!
 
Schizophrenie

Hallo Danae,

das, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mein Sohn scheint charaktermäßig ganz ähnlich veranlagt zu sein, wie Deiner. Hohe Intelligenz, sehr sensibel, zurückhaltend, geringes Selbstwertgefühl, das trifft auch auf meinen Sohn zu. Durch Trennung und Scheidung gab es ganz viel Stress für ihn. Er hat ein naturwissenschaftlich spezialisiertes Gymnasium besucht und hat sich immer für ganz viele verschiedene Sachen interessiert. Umso schmerzlicher ist es, dass er ein angefangenes Studium aufgeben musste. Wie gesagt, mittlerweile habe ich gelernt, trotzdem wieder optimistischer zu sein. Er hat sich jetzt stabilisiert und es geht mit kleinen Schritten aufwärts.

Wichtig ist, glaube ich, dass man ab und zu mal Freunde trifft, bei denen man sich auch mal etwas "von der Seele reden" kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Es gibt auch wieder Licht am Ende des Tunnels.

Viele Grüße
Thomas
 
Schizophrenie

Guten ,Morgen,
Danke schön ,Thomas - Innerhalb der Familie ist Offenheit und das muss genügen. Die meisten meiner Leute (die ich offen und tolerant wahrnahm :idee:) meinen, "Der will bloß nix schaffen - eine Tracht Prügel tät's wohl richten".
Lealee, ich habe das auch im Blick, dass die Altersgrenze von psychischen Erkrankungen sich dramatisch nach unten verschiebt und das psychische Erkrankungen aus vielerlei Gründen in den letzten 10 Jahren alarmierend ansteigen. Unser psychiatrisches Krankenhaus ist immer überbelegt. Das ist eine Entwicklung, die sich nicht nur auf psychische Erkrankungen beschränkt - bleibt: weitersagen, das Bewußtsein anderer für das ein oder andere heilsame Verhalten schärfen , Extreme meiden und Beispiel geben.
So,ich bin dann mal wieder auf dem Weg ins Krankenhaus und werde mal in unserem winzigen Städtchen schauen, wie es steht mit kasein- und glutenfreien Produkten...
Allen einen recht guten Tag :wave:
 
Schizophrenie

ich wollte nur :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: und noch mal :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: an euch alle sagen!!!!
Sehr hilfreich!!!!!!!!!!!!!!
 
Schizophrenie

Bei mir hatten WLAN und DECT auch massive Auswirkungen auf mein Befinden.
Es reagieren immer mehr Menschen sensibel auf diese unnatürliche Schwingungen.

Ein Aufenthalt in einem Yogazentrum im Westerwald hat bei mir für sehr viel Entspannung gesorgt. Es ist mitten in der Natur, es strahlt Ruhe und Einkehr aus. Mobiltelefone werden von den Gästen während des Aufenthalts ausgeschaltet, aber da man eh erstmal 50 Meter vom Grundstück weg muss, was will man dann mit dem Ding.

Also es eignet sich wunderbar um mal zu testen wie sich absolute Funkstelle anfühlt.
Und es ist eine neue Erfahrung für diejenigen, die mit Yoga noch nichts großartig anfangen konnten. Wie für mich damals ;)


Glutenfreie Ernährung finde ich wichtig, wenn man den Körper so gut es geht entlasten möchte. Irgendwo habe ich mal gelesen Gluten ist Opium fürs Volk. Es macht gut Satt aber betäubt auch die Sinne.

Ich selber bin mittlerweile zu einer instinktien Rohkost übergegangen. Damit dies gut funktioniert ist eine möglichst große Palette an verschiedenen Lebensmitteln notwendig.
Und, dass diese neue Ernährungsform welche mir gut tut von meinem Umfeld akzeptiert wird, das war mir auch sehr wichtig. Ich habe immer wieder angefangen Dinge zu essen welche mir eigentlich sehr schaden, weil ich mich erstens selber wahrscheinlich gehasst habe(Ich schleppe da einen Seelischen Schmerz und Schuldgefühl mit mir was ich bis jetzt noch nicht heilen und vergeben konnte) und weil meine mein Umfeld oder ganz konkret meine Mutter sich immer freud wenn ich wieder ihrer Meinung nach "normal" esse. (Ich aber genau weiß, dass ich mir in diesem Moment sehr schade)

Seele und Körper, sind daher für mich Eins. Wir können nur schwer in uns kehren und unsere Seele bereinigen, wenn unser Körper zu sehr verschlackt ist. Aber genau so können wir die Toxine nicht loslassen, wenn unsere Seele noch zu sehr an etwas hängt das sie nicht loslassen kann, ein Muster welches in Liebe aufgelöst werden kann.
 
Hallo Sorrow86

Das mit dem Reagieren auf Handys, Schnurlostelefone und WLAN kannte ich auch und habe nach dieser
Erkenntnis alle diese Geräte aus meinem Haushalt vebannt, das war vor 8 Jahren, ich erhielt darauf hin
von meiner Heilpraktikerin B-Vitamine, Zink und Mangan verordnet und Eine Gluten und Casein-freie
Ernährung, es wurde auch KPU/HPU festgestellt und ein Leaky-Gut-Syndrom
( Durchlässige Darmschleimhaut), was zu einer Wirkung des Gluten und Casein wie Opiate im Hirn führte.

Soviel mal von meiner Seite dazu

Lg Elektromaus
 
Oben