Psychose (paranoide Schizophrenie)

Themenstarter
Beitritt
30.09.16
Beiträge
11
Hi Leute

Ich wurde im März diesen Jahres freiwillig in eine Klinik eingewiesen und es wurde eine paranoide Schizophrenie bei mir diagnostiziert.Es war eine schreckliche Zeit.Ich bekam in der Klinik Risperdal und dann eine Depotinjektion namens Xeplion.Total heftige Nebenwirkungen.Ich habe darauf hin gleich weitere Spritzen abgelehnt.Die Depotwirkung baut sich nur sehr langsam ab und mir geht es wieder recht gut.Ich merke aber auch wieder Dinge, welche mir nicht so gefallen und eventuell einen schleichenden Rückfall ankündigen.Auf gar keinen Fall will ich wieder Medikamente nehmen, weil die mich einfach nur ruhig stellen und ich nur noch wie ein Zombie dahinvegetiere.Ich musste auch schnell erfahren, dass viele Ärzte und Psychater einfach keine Ahnung haben, was sie für Medikamente verschreiben und ihrer Meinung festgefahren sind.Schon Jahre bevor ich die Psychose hatte, hatte ich schon Konzentrationsproblene und manchmal
Geräuscheempfindlichkeit.Ich habe vor meiner Psychose auch eine gewisse Zeit gekifft.Hat es wohl möglicherweise ausgelöst Ich habe 7 Amalgamfüllungen und knirsche nachts mit den Zähnen.Wahrscheinlich habe ich eine Quecksilbervergiftung vom aberiebenem Amalgam.Das könnte schon mal erklären warum ich diese Konzentrationsstörungen bekommen habe.Ich würde gerne alles abklären und mögliche Schwermetallvergiftungen, Vitaminmangel, Stoffwechselstörungen oder ähnliches wenigstens mal testen lassen.Danke schon mal für eure Hilfe.

MFG
Redsixer :-D
 
Hallo Redsixer,

ja, dieser Weg der Ursachensuche, auch wenn er mühsamer ist, lohnt sich unbedingt!

Grundsätzlich kann der Hausarzt alles testen – WENN er weiß, a) welche Tests die richtigen sind, b) welche Labore die jeweiligen Tests zuverlässig durchführen!

Schwermetalle
Da ist ein Provokationstest nötig. Diese Labore in D. machen das seit vielen Jahren zuverlässig:

Medizinisches Labor Bremen
DMPS-Test - Medizinisches Labor Bremen

Labor Dr. Bayer
Labor Dr. Bayer | Labor für spektralanalytische und biologische Untersuchungen Dr. Bayer

Microtrace
https://microtrace.de/nc/de/humandiagnostik/urin/?sword_list[]=Provokation

Vitaminmängel
Einige Vitamine und Mineralien können normal im Serum gemessen werden, bei andere sollte der Wert in den Zellen untersucht werden (intrazellulär).

Stoffwechselstörungen – die Liste ist etwas länger, kann man aber je nach Notwendigkeit nach und nach abarbeiten.

z.B. Schilddrüse – macht jedes Labor (TSH, Ft4, Ft3, SD-Antikörper und beim Nuklearmediziner Ultraschall von der Schilddrüse)
z.B. Zöliakie – kann eigentlich inzwischen auch jedes örtliche Labor
z.B. KPU/HP

(z.B. Candida im Stuhl)
(z.B. Nahrungsmittelallergien)
fortlaufend

Am verdächtigsten sind ganz sicher deine Amalgamfüllungen.

Zu allen Themen stehen viele Informationen im Forum

https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-heilen-psychosen-heilen.114828/#post-968188
23.11.13 Beitrag #17 dmps123

dmps123 Hast du es schon mit Mikronährstoffen versucht? Es gibt einige positive Berichte dazu u.a mit B12 bei neurologischen Beschwerden.
Schizophrenie heilen / Psychosen heilen
Zwangsneurose/"Psychose" nach 3 Jahren geheilt
…. Wenn du nicht weiterkommst würde ich auch versuchen andere Ursachen auszuschliessen, die Beschwerden könnten ja durch alles mögliche enstehen.

Und hier ein sehr schöner Erfolgsbericht:
Paranoide Schizophrenie
17.09.16
rawfooderNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Redsixer,

solltest du mal wieder einen psychotischen Schub bekommen, bietet sich CBD-Öl als Alternative zu den Psychopharmaka an. Es wirkt antipsychotisch, schmerzlindernd und beruhigend, außerdem ist es nebenwirkungsfrei und macht nicht abhängig.

Hier findest du unsere bisherigen Erfahrungen damit: https://www.symptome.ch/threads/hanfoel.73090/

Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Redsixer...

Belies Dich mal im www und Du wirst ne Menge über den Zusammenhang von Schizophrenie und Gluren finden.

Aber wenn Du dem nachgehst.

Für die Zöliakieaustestung bitte kein Labor ! wählen.
Das macht der Gastroenterologe in Deutschland auf Verlangen, also mit Krankenkassenkarte.
Dann: Bitte nicht nur die Antikörper messen lassen etc. Denn, es gibt so einige , wo man keine Antikörper findet. Ich kenne incl. meiner Person 3 bei denen das so war. Eine Person wurde erst vor vielleicht 1, 5 Jahren durch einen Zufall diagnostiziert. Damals hiess es, soweit ich mich erinnere schon meistens, die Antikörpertestung wäre jetzt so gut, dass man keine Dünndarmbiopsie mittels Magenspiegelung mehr machen müsse. Ich halte das für einen Irrtum und der Fall dieser letztgenannten Person unterstützt dies. Mein Gastroenterologe den ich im Zöliakietreff fand, macht heute zur Sicherheit auch immer noch die Dünndarmbiopsie. Ne Kollegin von ihm im gleichen Haus, hält dies nicht für nötig.

Bitte nicht gleich auf glutenfrei gehen weil dann schnell die Antikörper weniger werden und eine Austestung so erst mal nicht mehr sicher ist.

In dem Buch von Dr. Runow " Wenn Gifte auf die Nerven gehen" liest man: Bei psychischen Erkankungn auch immer an Gluten denken.

Alles Gute.
Claudia.
 
Nächste Woche Montag ist das Ergebnis da.Mir fällt schon wieder auf das mein Herzschlag sehr schnell wird.Kennt das jemand von euch?
 
hallo.
ich meine,mal gelesen zu haben,dass nach klinghardt oft bartonellen oder borrelienpsychosen und schizophrenie auslösen können.und horowitz hatte mal nen patient ,der unter doxy. seine neuroleptika absetzen konnte.
LG und alles gute
 
Hallo Redsixer....schneller Herzschlag und im übrigen auch Konzentrationsstörungen können durch zuviel Histamin im Körper hervorgerufen werden. Dies kann Parasiten aber auch ne Menge andere Ursachen haben. Man nennt das Histaminintoleranz. Die Ht wird häufig nicht diagnostiziert.

HIT > Einleitung

Hast Du eventuell noch andere gesundheitliche Probeleme ?

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich war auch öfters mal sehr blass und mir ging es nicht so gut.Total verpeilt.Das Problem ist, jetzt bin ich 31 Jahre alt und viele Probleme gehen bis in meine Kindheit zurück.Es könnte sonstwas sein.Ich habe mir als Kind auch mal ne Zecke aus der Brust selber entfernt.Beim Arzt haben sie mir erstmal Blut abgenommen und testen auf Vitaminmängel.Vor allem B12.Generell würde ich sagen, dass meine Verpeiltheit mich schon lange gestört hat.Bin halt sehr vergesslich geworden
 
Also Nahrungsmittelunverträglichkeiten würde ich als aller erstens abklären. Vor allem die HIT. Der Auslass von Unverträglichkeiten wird Dir sehr gut tun. ;)

Schnellen Herzschlag hatte ich auch, Konzentrationsstörungen usw. verstärkt sich bei mir enorm, wenn ich mal aus "Versehen" sündige...
 
Magenprobleme hatte ich auch unwohlsein und ab und an mal Durchfall.Ganz oft war das wenn meine Mutter Nudeln mit Tomatensoße gemacht hat.10 Minuten nach dem Essen aufs Klo und Durchfall .Auch bei Milch war das so.Die Problenme hatte ich nicht immer.Fing erst so vor 10 Jahren an.Laktose wurde schon überprüft Daran liegt es nicht Ich habe bloß kein bock auf diese Neuroleptika.Ich fühle mich auch sehr schlapp und wenn ich was schweres hebe wackeln schon meine hände.Kribbeln in den Händen und Füßen habe ich auch täglich.Schlafen auch sehr schnell ein und sind immer sehr Kalt.
 
Hallo Redsixer..

Bei mir war auch von klein auf an Vieles im Argen. Histaminintoleranz...mir wurde schlecht in Bus und Bahn z.B. Tomaten habe ich gemieden , Alkohl und Kaffee später auch. Passt weil unverträglich, allerdings den übrigen Rest hat mein Instinkt Null ausfindig machen können.

Hatte schon immer vermutlich eine Zöliakie, Milcheiweiß auch ein Problem, was ich nicht orten konnte....Habe mich mit Glutenhaltigem und Milchprodukten zugeballert immer mehr: Sucht:Exomorphine die gebildet werden durch diese LM.
Milcheiweiss würde ich durch Auslass über 8 Wochen austesten. Aber bitte konsequent.
Zöliakie beim Gastro schauen lassen mit Antikörpern und Dünndarmbiopsie. Aber ich glaube, das schrieb ich schon.
Anschließend auch bei negativem Befund dennoch Auslass wegen Glutensensivität.


Gluten hat mir Depressionen beschwert und möglicherweise meine Nieren zerstört. Das ist leider möglich und wurde auch schon mal von einem ARzt bestätigt, der das Thema Gluten sehr lange schon auf der Uhr hatte. Mängel wurden immer mehr....Heute nach 6 Jahren ohne Gluten habe ich wieder eine gute Resoption, hat in etwa 3 Jahre gedauert.

Die Histaminintoleranz passt auch, erst recht bei schon so lange offenbar vorhandenen Problemen mit dem Essen. Die wurden bei mir auch über Jahrzehnte nicht erkannt. Selbst war die Frau am Ende.
So einige Symptome passen auch, die Hit wird im allgemeinen nicht besser im chronischne Verlauf. Man kann dennoch versuchen, sie wegzubekommen. Das ist bei der chron. Form Knochenarbeit über Jahre, wenn es denn überhaupt was wird. So meine Einschätzung nach 4, 5 Jahren mit dem Thema.
Du kannst versuchen die Hit durch den Gastro diagnostizieren zu lassen. Häufig geht das falsch negativ aus. Das hat handfeste Gründe, die Du auch in dem Link unten nachlesen kannst. Die Krankheit ist noch nicht so lange bekannt und auch daher tappen vermutlich viele Behandler völlig im Dunkeln hier oder nur ziemlich , wenn sie schon weiter sind.

HIT > Einleitung

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Nach einer Woche war bei mir schon der volle ERfolg da. War da allerdings schon aus dem Gluten und Milcheiweiß raus.

Hiernach würde ich die Probediät durchführen, Schwein raus, Milcheiweiss raus. Gluten erst nach der Austestung der Zöliakie, sonst läuft das Austesten ziemlich sicher schief.
Milchprodukte und Gluten sind histaminfreisetzend nach Ledochowski...

B12 im Serum ist leider auch häufig ein Problem. Es wird GEsamtB12 gemessen, davon sind in etwa 90% nach Kuklinski nicht aktiviert. Wenn Du nach K: zu den 50 % der BEvölkerung gehörst, die schlecht aktivieren können, hast Du mit dem SErum ein fettes Problem. Holotrancobalamin und Methylmalonsäure sind die besseren Werte. Holo ist die aktive Form von B12 und Methylmalonsäure ein Stoffwechselprodukt von ....nehme mal an aktivem B12.
Beides scheint über Kasse auch abrechenbar in D. zu sein. Leider scheinen viele , vielleicht sogar die meisten Ärzte hier das nicht einzusehen, weil sie die Unzuverlässigkeit des SErumwertes noch nicht im Studium etc, hatten.
Magnesium ist einer der Werte , die unbedingt intrazellulär gemessen werden müssen und auch noch einige andere. Ausserdem darf zur Messung und etwas davor bei Serumwerten nicht substituiert werden.
Meine Zahnärztin sagte mal, als ich mich über die mangelnden orthomolelularen Kenntnisse der Ärzte beklagt: Das kann man nicht erwarten, dass sie sich damit gut auskennen. Unfassbar, finde ich.

Gutes Nachschlagewerk auch in dieser Beziehung: Dr. Kuklinski " Mitochondrientherapie die Alternative" . Brandneu im übrigen und nicht teuer.
Ich mache nach ihm meine B12 Therapie, mein Onkel auch...mit Erfolg.


Alles Gute und viel Kraft , gerade auch dafür jetzt Neuroleptika abzuwehren!
Claudia

Ein Tipp noch: Ich drucke mit schlagkräftige Argumente also Abhandlungen , am besten von anderen Ärzten aus, um besser argumentieren zu können. Man muß merken, dass Du gut informiert bist, dann nimmt man Dich eher als auf gleicher Augenhöhe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudeln mit Tomaten...Übelkeit und Durchfall....könnte auch gut Histamin sein. In der Regel wird auch kein Rotwein vertragen und es wird einem übel als BEIfahrer.

Schönes WE.
Claudia.
 
Ich hab erstmal alles soweit abchecken lassen außer das mit dem Histamin. Will ich noch bei meiner Ärztin anfragen. Meine Negativsymptomatik ist sehr kräftezerrend. Ich kann mich kaum zu was aufraffen. Es fühlt sich so an als hätte ich zu wenig Sauerstoff im Kopf. Vitaminb12 habe ich auch testen lassen. War alles ok. Ich wollte eventuell neben Histamin auch noch meinen Kopf checken lassen. Könnten es auch Durchblutungsstörungen sein im Gehirn?

Ich danke nochmals für eure Hilfe.

MFG
Redsixer
 
Oben