Leponex

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
meine Psychiaterin will mich mit leponex behandeln.

hat jemand Erfahrung

damit. verzweifel an Psychose und hashimoto
 
Hast du denn schon andere Wirkstoffe gegen die Psychose genommen, die nicht angeschlagen haben? Denn eigentlich gibt es modernere Neuroleptika als Clozapin.
 
Hallo renie,

Die Symptome kommen dann wahrscheinlich vom Hashimoto.

Bist du richtig eingestellt? Wie sind deine Werte? Meidest du Jod und fertige Lebensmittel, die Jod enthalten?

Nimmst du Mikronährstoffe die bei Hashimoto helfen bzw. wurden die Werte mal kontrolliert? Wie Selen und Vitamin D?

Ich halte dieses leponex nicht für die richtige Lösung. Habe so etwas jedoch noch nie genommen, würde ich auch nicht und bin auch kein Hashimotopatient.

Lese jedoch viel zu dem Thema und weiss daher, dass es etliche Stellschrauben gibt, an denen der Betroffene drehen kann, um sein Befinden zu verbessern.

Neben den schon genannten ist hier noch einer: https://www.symptome.ch/threads/wo-...en-histaminintoleranz-und-schilddruese.69175/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die First-Line Wirkstoffe nichts bringen, dann kann Clozapin eine Alternative sein. Es wird eigentlich auch nur noch bei Therapieresistenz eingesetzt. Du kannst natürlich noch um eine zweite Meinung bitten oder dich in stationäre Behandlung begeben, wenn du es gar nicht mehr aushältst.
 
Oben