Hat jemand Erfahrung mit Elektrokrampftherapie b. Psychose

AW: hat jemand erfahrung mit ekt bei psychosen

Hallo renie,

es wäre hilfreich, den einzelnen Fall zu kennen, denn der Begriff Psychose ist verallgemeinernd und kompliziert. Ohne hilfreiche und aussagekräftige Details über einen Patienten zu wissen, kann man da nichts Konkretes sagen, z. B. die Krankengeschichte, bisher eingesetzte diagnostische Verfahren und deren Ergebnisse, bisher unternommene Therapien und ihre Wirkungen etc.

Ich habe keine Erfahrung mit EKT, aber vielleicht melden sich hier andere zu Wort, die mehr darüber berichten können.

Im Netz findet man folgenden lesenswerten Erfahrungsbericht eines Vorstandsmitgliedes der Münchner Psychiatrie-Erfahrene [MüPE] e.V.:

Alfred DeisenhoferPE: Beantwortung folgender 4 Fragen zur Elektrokrampftherapie

Freundliche Grüße
 
hat jemand erfahrung mit ekt bei psychosen

renie,

ich habe jetzt ganz schnell Deine anderen Threads überflogen. Dazu fäll mir ein, dass Deine Probleme vielleicht von einer Entgiftungsstörung kommen könnten, deshalb verträgst Du bestimmte Medikamente nicht, wie Du an anderer Stelle schon geschrieben hast. Hast Du Dich schon mal auf HPU (oder auch KPU genannt) untersuchen lassen?

KPU/HPU wird als Ursache für zahlreiche Krankheiten genannt, z. B. psychische wie Schizophrenie, Manie, Depression etc.

Zitat:
Bei den Pyrrolikern findet sich Pyrrol erhöht im Blut und erscheint deshalb im Urin...

Bei allen bekannten Krankheitsbildern sind Defizite an Vitamin B6 und Zink in der Zelle möglich...

Die Diagnose Kryptopyrrolurie bedeutet für den Arzt:

Dass der Nachweis einer gesteigerten Pyrrolausscheidung (Malvenfaktor) im Urin vorliegt. Dieser kann mit einer hohen Zuverlässigkeit als Kryptopyrrolurie diagnostiziert werden. Diese Substanz ist bei allen Personen nachweisbar. Liegen die Werte jedoch höher als 10 Mikrogramm pro Deziliter im Urin, sind entsprechende Folgeschäden, die die Kryptopyrrolurie mit sich bringen kann, heute kaum noch zu vermeiden.
Dass Vitamin B6 und Zink vermehrt im Urin ausgeschieden werden. Den Nachweis, ob Vitamin B6 und Zink in der Zelle vorhanden sind, liefert die intrazelluläre Blutanalyse. Serumanalysen sagen hier nicht die Wahrheit.
Dass er abklären wird, ob bereits Folgeschäden entstanden sind und diese in erster Linie durch die Behandlung der ersten Krankheitsursache, in diesem Falle der KPU, durch Substitution von Vitamin B6, Zink und eventuell anderer Mineralien heilen wird. Hier ist ebenfalls die Mitarbeit des Patienten gefragt, denn meistens ist eine Nahrungsumstellung nötig.

Was bedeutet die Diagnose Kryptopyrrolurie für den Patienten:

Der Mangel von Vitamin B6 und Zink weist darauf hin, dass der Mensch nicht in der Lage ist zu entgiften. In den Zellen besteht ein Leben lang ein chronischer Defizit an Vitamin B6 und Zink, der nicht durch eine normale gesunde Mischernährung ausgeglichen werden kann.
Körpereigene, sowie durch die Nahrung oder Umwelt aufgenommene Gifte, wie zum Beispiel Alkohol, Nikotin und Drogen, können nicht verarbeitet werden, was im Laufe des Lebens zu immer schwereren Krankheitsbildern führen kann.
Der Körper ist auch nicht in der Lage, Pestizide und die diversen chemischen Zusätze unserer heutigen modernen Ernährung zu entgiften.
Genauso wenig wie die Gifte, die über die Bronchien eingeatmet werden, wie zum Beispiel: Chemikalien im Haus und am Arbeitsplatz. Unter anderem Kosmetika, Putz- und Waschmittel, Ausdünstungen von Möbeln, Teppichen, Farben, etc., die auch heute oft noch mit Formaldehyd belastet sind, sowie das Perchlorethylen der chemischen Reinigungen und Giftrückstände in Neuwagen.
Außerdem: Schimmelpilze, Chlor (Schwimmbäder, mit Chlor gebleichtes Papier), Umweltbelastungen wie Smog, Autoabgase, hohe Ozonwerte. Auch viele Impfungen stellen sich oft für den Pyrroliker, der kein Vitamin 6 und Zink verabreicht bekommt, als ein Problem dar.
Narkosegifte werden schlecht vertragen.
In vielen Fällen besteht Medikamentenunverträglichkeit. Folgerichtig bedeutet die Diagnose Kryptopyrrolurie für den Patienten: Nahrungsumstellung, Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, dadurch bessere Schadstoffresistenz und Entgiftung.

Hier ist die Quelle mit weiteren Informationen:

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -
 
Hallo Renie,

vielleicht erst mal kurz warten:

Für den 29.02.2016 ist eine neue Nationale VersorgungsLeitlinie Schizophrenie
geplant:

AWMF: Detail

Die veralteten Leitlinien von Stand: 01.11.2005 gültig bis 01.11.2010

haben nur wenige Blutwerte vorgesehen:
ein Blutbild und Differentialblutbild, die Bestimmung des C-reaktiven Proteins
Leberwerte, Nierenwerte, TSH
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/038-009k_S3_Schizophrenie_01.pdf

Es ist aber bekannt, dass man da mehr Laborwerte anschauen müsste.

Häufig fehlen bestimmte Vitamine , Mineralstoffe, Fettsäuren, Spurenelemente oder auch Aminosäuren.

Immerhin schrieb die Ärzte Zeitung online, 25.09.2013
B-Vitamine lindern die Negativsymptome

Schizophrenie: B-Vitamine lindern die Negativsymptome

Und auch über den Zusammenhang Psychosen / Schizophrenie und Omega3 wurde berichtet:

Fischöl könnte gegen Schizophrenie helfen
Pharmazeutische Zeitung online: Fischöl könnte gegen Schizophrenie helfen

Fischöl beugt Psychosen vor
Deutsches Ärzteblatt: Fischöl beugt Psychosen vor

Schau auch mal hier rein bei Dr. Ulrich Strunz:

Psychosen und Schizophrenie
Artikel #756 vom 23.11.2015

Privatpraxis Dr. Strunz

14.03.2011 - Medizin pur

05.04.2010 - Psychosen und Schizophrenie

07.03.2011 - Halluzinationen

Privatpraxis Dr. Strunz

Also besser erst mal schauen, was vielleicht fehlt:

Buchtipp
https://www.symptome.ch/threads/dr-strunz-blut-die-geheimnisse-unseres-fluessigen-organs.127283/

Und wenn man nicht das Geld hat für teure Laboruntersuchungen, kann man notfalls auch mal selbst ausprobieren, ob hochwertige Nahrungsergänzung, Low-Carb, Verzicht auf Weizen und Milchprodukte weiterhelfen.

LG Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi renie,
ich würde Elektrokrampftherapie als Folter, Körperverletzung und Kunstfehler einstufen. Der Schriftsteller E. Hemmingway hat den Freitod vorgezogen, nachdem er es ausprobiert hat.

Elektroschocks, Lobotomie und Neuroleptika sind meines Erachtens nicht dem Eid des Hippokrates vereinbar.

Meine Literaturempfehlungen sind:
Ty C Colbert: Das verwundete Selbst, ISBN 3-89530-015-2
Peter Lehmann: Der chemische Knebel - Warum Psychiater Neuroleptika verabreichen, ISBN 3-925931-31-7 und viele weitere Texte aus dem
www.antipsychiatrieverlag.de.

Der Link von Miglena
(Alfred DeisenhoferPE: Beantwortung folgender 4 Fragen zur Elektrokrampftherapie)
geht auch in die richtige Richtung.

Liebe Grüße zorro
 
Hat jemand Erfahrung mit Elektrokrampftherapie b. Psycho

Hallöchen,
Oh nein, nicht sowas. Wir leben in einem Zeitalter, wo wir alles untersuchen können. Diese Diagnosen stammen aus einer Zeit, wo sie im denkeln tappten. Pharmaunternehmen und Psychiater halten an den Diagnosen fest.

Bitte nicht.

HPU bei keac testen!
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU-Fragebogen

Ist nicht kpu

Fischölkapseln bis zu 10g/tägl. Nach Dr. Pfeiffer. Aber bitte mit Acetyl-L-Carnitin, damit das Fett in die Zellen transportiert werden kann.
Omega 3 heilt Schizo, weil es das Zellwachstum im Gehirn fördert. Angeblich gibt es MRTs von schizo.., die ein kleineres Gehirn aufweisen.

Außerdem: Eisenmangel macht SchizoSymptome!!!! Wichtig für alle Frauen!

Vitamin D3 Mangel macht schizoSymptome

Folsäuremangel und B12 Mangel macht SchizoSymptome
Prevention and schizophrenia--the role of dietary factors. - PubMed - NCBI

Unbedingt b vitamine in hohen Dosen z.B von PureEncapsulation

Magnesiummangel macht Schizosymptome.. Kennen viele Bulimiker (2 Freundinnen von mir)

Schilddrüse macht Symptome! Test bei KEAC

Auf jeden Fall Viren.. Es gibt. tests aus der Türkei, Australien usw, wo bewiesen wurde, dass ca über 70% der Eingewiesenen Borellien haben.

Herpesviren

Neurotransmitter entstehen im Darm und gelangen dann über die BlutHirnSchranke ins Gehirn. Nur ein sehr geringer Teil wird im Gehirn hergestellt. Also immer auch an eine gesunde Darmflora denken. Ribose und Galaktose als Nahrungsergänzungsmittel kaufen z.B. HeidelbergerChlorella

Lab4More einen Arzt in deiner Nähe suchen
Biovis

Viele Organerkrankungen machen psychiatrische Symptome. So wie Lebererkranken hepatische enzephalopathie, Hyperammonämie..

Erst Laboruntersuchungen und wenn nichts hilft, wirklich gar nichts, dann kann man Gentests machen

Gib nicht auf!!!!!!
Du bist nicht allein!
 
Oben