Wie Halluzinationen entstehen

Themenstarter
Beitritt
31.01.12
Beiträge
937
Der Übergang zwischen dem normalen Ergänzen unvollständiger Seh-Informationen und der Halluzination ist fließend.

Nach Ansicht der Forscher bestätigt dies, dass Psychosen nur ein Extrem auf einer fließenden Skala mentaler Zustände sind, zu dem auch die "Normalität" gehört.

Shift toward prior knowledge confers a perceptual advantage in early psychosis and psychosis-prone healthy individuals
Shift toward prior knowledge confers a perceptual advantage in early psychosis and psychosis-prone healthy individuals

Wie Halluzinationen entstehen
Gehirn ergänzt unvollständige Seh-Informationen zu gut

scinexx | Wie Halluzinationen entstehen: Gehirn erg?nzt unvollst?ndige Seh-Informationen zu gut
 
Ich wurde mit dem Thema im September konfrontiert, als mir meine Mutter erzählte, dass sie Halluzinationen hat.. es war gar nicht so einfach für mich rauszufinden, was von ihrem Erzählten über einen Einbruch, wahr war und was nicht.
Las mich dann etwas hier über dieses Phänomen ein.
HALLUZINATIONEN
Bei ihr, so scheint es, wurde die Störung durch verschiedene Tabletten ausgelöst, sie ist nun dabei mit ihrem Arzt die zu wechseln.
 
Hallo Karde,

vielleicht sollte deine Mutter einen Gentest machen auch im Hinblick auf Medikamente, die in Zukunft verordnet werden.

Über 30 Prozent der Bevölkerung weisen gegenüber bestimmten, häufig verordneten Medikamenten eine signifikant reduzierte Entgiftungsfunktion auf.

Ich habe dazu einen Blogartikel geschrieben hier:
CSN Blog » Vorsicht Nebenwirkung – Medikamente können bittere Pillen werden

Eine Datenbank, in der sich häufige Medikamente nachschlagen lassen,

GANZIMMUN - Diagnostics AG

Tabelle
P450 Drug Interaction Table: Abbreviated "Clinically Relevant" Table

Sehr gute Auskünfte kann man bei Dr. Eckart Schnakenberg erhalten:

IpgD Institut für Pharmakogenetik und genetische Disposition
Dr. Eckart Schnakenberg.
Pharmakogenetik - www.ipgd-labore.de

LG Juliane
 
Danke Juliane
ich habe es ja auch mal erlebt was es heisst "unmögliches" zu sehen - eine ganze Nacht lang.

Hatte Tramal, welche ich eigentlich gut vertragen hatte. Als ich die "Freeze shoulder" im Notfall mit Kortisonspritze ins Gelenk und "Entblocken" behandeln musste. Man gab mir ein Rheumamittel (im Moment weiss ich den Namen nicht" und Novalgine und Valium und sagte ich müsse Tramal absetzen.. Horror

Darum bin ich sehr vorsichtig geworden, evtl. wäre so ein Test auch was für mich, aber wer das wohl in CH macht?
LG Béatrice
 
Oben