Rückmeldung nach vielen Jahren (paranoide Schizophrenie)

Themenstarter
Beitritt
12.10.14
Beiträge
99
Hallo Leute,

vielleicht kennen einige hier noch Rawfooder als Nicknamen. Vor vielen Jahren war ich hier aktiv und suchte Hilfe. Paranoide Schizophrenie war mein Problem. Seitdem hat sich mein Leben stark verändert. Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung, im Betrieb Leistungsträger, Papa eines gesunden Jungen, glücklich in der Partnerschaft und hatte seit Juni 2011 keine Psychose mehr.

Rohkost esse ich leider nicht mehr so oft, vegan bin ich immernoch, und mein Geheimnis gegen Psychosen ist und bleiben Vitamin B12 Injektionen in Form von Hydroxocobalamin. Lugolsche Lösung + Selen gebe ich mir gern und oft, Vitamin D3 ist bei mir über 100 ng/ml und auch sonst hab ich immer ein offenes Ohr für Gesundheitsthemen, wenn ich auch zugeben muss, dass mit steigender Gesundheit das Thema aus meinem Blickfeld gerutscht ist.

Ich bin wirklich froh darüber, dass meine Diagnose nicht mehr meinen Alltag bestimmt und ich nicht mehr getrieben bin verträgliche Lösungen zu finden. Medikamente habe ich nie genommen, kann ich auch keinem empfehlen. Zinkgluconat nehme ich auch gerne und häufig ein, mehr fällt mir gerade nicht ein.

In diesem Sinne gute Besserung - Krankheit ist nur ein Mangelzustand, selbst bei genetischer Vorbelastung, die ich habe, da die Diagnose bei mir in der Familie liegt und trotzdem funktioniert dieser Weg Problemlos. Wichtig ist, zu wissen wann man wieder B12 braucht. In Phasen wo man gereizter wird, der Schlaf später als sonst beginnt, kann man sich das B12 schon zu Recht legen. Lutschtabellen haben bei mir nie geholfen. Auch das Sprühen der Ampullen per Zerstäuber half nichts. Alles was mir half war Nadel in den Oberschenkelmuskel.

One love
rfng
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben