Schizophrenie - wie bekomme ich eine Diagnose

Für den Bereich der Psychiatrie/Psychologie ist das noch nachzuvollziehen.

Postel war offensichtlich sehr begabt, sich in solche Dinge einzufinden;
zumal man ja keine offizielle Ausbildung dafür braucht,
denn es gibt keine grundlegenden Regeln oder eine grundlegende Logik.

Als Oberarzt hat man es aber auch zwangsläufig mit anderen Erkrankungen des patienten zu tun, wie innneren Erkrankungen oder neurologischen.
Das finde ich schon ein bisschen seltsam,
dass es bei solchen Fachgesprächen nicht aufgefallen ist,
dass er in der Hinsicht keine medizinischen Kenntnisse besitzt.
Darauf habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort gefunden.

Interessant auch,
dass Postel als Hochstapler mit der Ermordung Barschels in Verbindung gebracht wird:

DER SPIEGEL*9/1995 - Märchenhaft schlüssig
 
Das sind die Alchemisten der Gehirnwissenschaften. Verschreiben Psychopharmaka, die tief im Gehirn eingreifen.

Jetzt frag sie mal, wie diese Medikamente wirken, warum es zu bestimmten Nebenwirkungen kommt und wie das Gehirn arbeitet. Es kommt ein Schulterzucken.

Und dann frage sie noch, ob sie diese Mittel bei anhaltender Trauer selber einnehmen würden oder ihren Bekannten geben würden.

Irgendwann wird es einen großen Vorsprung in den Gehirnwissenschaften geben und diese Wortkünstler werden sich in ihren Löchern verstecken.

Im Buch über Mollath wurde jedes Verhalten von ihm(Mollath) in der Anstalt als Krankheit bezeichnet.. Man lacht und man ist manisch, man ist ruhig, schon zeigt man depressive Züge. Das einzig Kranke ist eigentlich diese Sicht von Psychiatern
 
Hochinteressant auch diese ganzen Affenkäfige in der Psychiatrie, komme jeden tag dran vorbei,
fängt an nach 5 Minuten 5 sec. :

 
Hallo maxlohnee,

das Thema Kryptopyrrolurie (KPU oder HPU) könnte bei den gesundheitlichen Problemen Deiner Tochter eine Rolle spielen. Ich würde mich an eurer Stelle eingehend damit befassen. Vielleicht könnte das Deiner Tochter helfen.

Informationen:

Kryptopyrrolurie

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

Viel Glück und vielleicht können euch andere Forumsmitglieder, die sich damit besser auskennen, nützliche Tipps geben.

Grüße, Miglena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo maxlohnee,

WARUM möchtest Du diese Diagnose bekommen? Was erwartest Du Dir davon?

Grüsse,
Oregano
 
Die Psychiatrie hat viele Jahrzehnte lang Psychoanalyse nach Freud angewendet die anscheinend auf den erfundenen Heilberichten von Freud selbst aufgebaut war.

Niemand hat das hinterfragt es wurde einfach gemacht.

Heute werden die Ärzte zu pharmagesponsorten "Fortbildungen" eingeladen bei denen man ihnen Märchen erzählt wie toll die Medikamente wirken und wie wichtig und harmlos sie sind.

Und natürlich glauben sie alles was man ihnen dort erzählt.

lg
 
Die Psychiatrie hat viele Jahrzehnte lang Psychoanalyse nach Freud angewendet die anscheinend auf den erfundenen Heilberichten von Freud selbst aufgebaut war.
Niemand hat das hinterfragt es wurde einfach gemacht.

Hallo,

Freud wollte den sog. Oedipus-Komplex auch für die weibliche Hälfte der Bevölkerung passend machen. Dazu verwendete er einen einzigen Fall, eine Angehörige, und bastelte dann die Theorie drumherum... :rolleyes: Wird bei psychologischen Vorlesungen gelehrt und in seinem Werk beschrieben. Bei diesen Vorlesungen hört man noch so manch anderes, das einen zum Kopfschütteln veranlaßt.

Noch ein Artikel - schon 1980 berichtete Der Spiegel:
Pillen in der Psychiatrie - Der sanfte Mord
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14319191.html

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Weg zur Arbeit baute er mit seinem Fahrzeug einen Totalschaden.
Dann fanden wir in der Wohnung Abschiedsbriefe wo
er alles nieder geschrieben hat.

Durch das Gesundheitsamt Einweisung in die Psychiatrie.
Er litt unter schwerster Depressionen.

Liebe Dora,

es sind zumeist sehr liebevolle Menschen, die an Schizophrenie erkranken und ich kann Deine hilflose Situation, in welcher Du Dich aktuell befindest, gut nachvollziehen.

Aufgrund der von Dir beschriebenen "Schwere" der Erkrankung würde ich noch keinen "Alleingang" mit ihm wagen; wichtig wäre auch zu erkennen, ob überhaupt bei ihm eine Bereitschaft zur alternativen Behandlungsmöglichkeit gegegeben ist.

Persönlich würde ich mal nach Psychiatern in Deiner Gegend googlen, welche die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren beinhalten. Dann müsstet ihr nur Teile der Alternativkosten selbst tragen.

Viele Psychiater arbeiten dann mit der Ohrakupunktur (soll sehr hilfreich bei Depressionen/Schizophrenie) sein oder auch sonstiger TCM Heilverfahren bzw. auch mit Homöopathie. Viele Krankenkasse zahlen diese bereits schon.

Weiterhin gibt es hier im Forum ja einige Threads, von "Alleingängen in diesem Bereich" jedoch von usern eröffnet, die mir bereits einen gefestigten Eindruck machten.

Es ist nicht einfach für Dich, jedoch würde ich erstmal obige Punkte klären, wie die Bereitschaft überhaupt für diese alternativen Methoden bei Deinem Sohn aussieht.

Wenn er "offen" dafür sein sollte, dann würde ich, wenn Stabilität nach obigen Behandlungen eingetreten ist, mich zusätzlich orthomolekularkundig machen.

Ganz herzliche Grüße
Kayen
 
Oben