Schizophrenie heilen / Psychosen heilen

  • Themenstarter supermarco
  • Erstellt am
Supermarco,
weißt du nach wieviel Niacin du flushst? Weil Hoffer danach den Schweregrad der Erkrankung bestimmte.
 
Liebe Zelnot,

hast Du Eine Quelle wegen dem Niacinflush ? Ich brauche nur gaaanz wenigund und bin für 1-2 Stunden richtig rot, überall..

Auf normales Essen reagiere ich aber nur noch selten, also die tägliche Empfindlichkeit ist minimal.

Ketose ist gut! Und wenn Du abnehmen willst , geht es so vielleicht. Ketose funktioniert aber auch bestens mit mehr Fett . Mehr Fett macht den Körper ausgeglichener. Es liefert lange Energie und bringt keine ZUckerspiegelachterbahn.
Muss ja nicht gerade Schmalz sein. Kokosöl, rotes Palmöl ...Schlagsahnefett.
Die Energie aus dem Fett würde dem Körper nicht unnütz zwingen, die Glykogenese anzuschmeißen , was für Gewichtsabnahme kontra wäre ? Zu viel Cortisol ? Zu viel Insulin ? Und damit neuer Stress ?

Ich würde meinen, es könnte Dir guttun ?
Bei Nüssen wäre ich heute vorsichtig , ich habe sie lange gegessen und bewusst die Allergiebefunde ignoriert, weil ich es kaum merkte. Besonders Cashews waren für mich tückisch. Und Nüsse sind sehr oft schimmelpilzbefallen. Deswegen werden Nüsse in der Industrie mit Chemie gewaschen, was sie dann auch nicht verträglicher machen.
Ich ! vertrage auch viele grüne Blätter nicht ( Senföle, Oxalate...) ....Smoothies hatten deshalb bei mir immer negative Wirkungen. Und nur Salatblätter pürrieren bringt nicht die Inhaltsstoffe ? Zumal aus industrieellem Anbau zu viel Nitrate dann dabei sein dürften.

Für mich sind Schizophrenie und Psychosen eng verknüpft mit Histaminproblemen im ZNS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Ist das denn so wichtig? Im Sommer werde ich über drei Jahre keine Psychose mehr gehabt haben. Übrigends geht es mir heute wieder besser. Gestern noch Vitamin B12 injeziert und die Stimmung hellte auf. Wir wissen alle das Stress viele B-Vitamine erfordert.

Und meine Niedergeschlagenheit ist ja nicht unberechtigt. Ein geheilter chronisch Kranker wird in dieser Gesellschaft nicht mehr aufgenommen. Du wirst nicht für voll genommen. Ohne Beziehungen ist da kein guter Job zu bekommen. Das mich das runterzieht ist doch völlig normal. Es hat nichts krankhaftes an sich.

Die Frage ist doch immer, was kommt nach der Krankheit? Welche Perspektiven hast du, wenn du mit 20 deine erste Psychose hattest und du ohne abgeschlossener Ausbildung dastehst? Wenn du mit mitte zwanzig Krank wirst und mitten im Leben standest, hast du eine weitere Perspektive. Ich habe diese Perspektive nicht. Der Rententräger will mir keine Ausbildung / Umschulung finanzieren. Die Arge will Leute wie mich nur schnell aus der Statistik raushauen.

Das alles ist eine Situation, die jeden gesunden Menschen in ein Loch zieht. Dafür muss man nicht paranoid Schizophren gewesen sein. Jeden gesunden Menschen, den ich meine Karten geben würde, und mein Handlungsspielraum den ich mir aus der inneren Vernunft heraus zumute, würde genau so schwermütig fühlen.

Klar macht es glücklich, wenn man Fortschritte macht, und man auf einmal wieder gut schlafen kann. Aber irgendwann ist auch das wieder normal und willst mehr vom Leben, wie zum Beispiel einer interessanten Aufgabe nachgehen. Aber da kommt halt nichts mehr, und das ist frustrierend. Und da hilft mir auch kein Vitamin B3/Niacin.

Wer das nicht kapiert, der hat Krankheit nicht verstanden. Ich bin krank gewesen um gesund zu werden, und nicht um krank zu bleiben. Ich bin gesund um der Gesellschaft dienlich zu sein, und nicht um zu versauern.

gruß
:kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe nicht auf manipulative Aussagen. Und schon gar nicht auf Arschkriechen. Ich habe niemandem etwas voraus. Nur Erfahrungen die ich keinem Wünsche. Meine Motivation für meinen Seelenstripp ist einfach die Tatsache, dass ich nochmal irgendwo da draußen sein könnte (metaphorisch gesprochen), und genau nach dieser einen Information suche, die ich hier offeriere, um mich von der Pharma zu entkoppeln. Und damit mein ich einfach nur einen Menschen, der seinen Eltern dankbar war, für das was sie ihm ermöglicht haben, trotz ihrer Probleme. Und sich durch die Informatik mit einem eigenen Eigenheim für sie bei ihnen bedanken wollte. Gut, heute weiß ich, Anspruch und Wirklichkeit sind nicht Deckungsgleich, und dass Talent allein auch nicht ausreicht, denn Erfolg ist eine Einstellung die viele nicht haben, mich eingeschlossen, aber vielleicht ist jemand da draußen, der all das mitbringt, und nur diese eine kleine Info braucht, um sein Leben perfekt zu machen, und cool ist... Ich bin ein guter Mensch für mich selbst, und muss es niemandem durch Nettigkeit beweisen!

:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon mein Post am Anfang nicht verstanden ...

Wie kommt es eigentlich, das Du Dich so ( negativ) verändert hast ? Ich habe Deine früheren Beiträge immer sehr gern gelesen.

es war ernst gemeint. Ich wünsche Dir bessere Zeiten !
 
supermarco,
du bist was du isst.
Hier was zu GABA-Mangel?
Symptoms of GABA Deficiency (primaldocs.com/opinion/symptoms-of-gaba-deficiency/)

Kuku, wieviel Niacin verschafft dir 2h Röte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so ab 250 -300 mg vielleicht. Ich hatte 1000mg Kapseln , erster Versuch 1 Kapsel für einen Tag fast...dann gedrittelt die Kapsel und es reicht noch für 1-2 Stunden.
Habe es lange nicht versucht ...mal sehen .
 
Kuku.
Dann noch weniger nehmen, aber wichtig ist die Regelmäßigkeit, am besten 2mal, Mittags und abends und IMMER zum / oder unmittelbar nach dem Essen. Nachher kann man die Menge abhängig von den Carbs, die man gegessen hat machen. Sobald du eine Einnahme ausläßt, wird der nächste Flush stärker. Nimmst du es stetig 2mal, fühlt es sich nach 2-10 Tagen nur noch wie ein bisschen Chilli-Frische im Hirn (5-20min) an, und geht meist nicht mehr über den ganzen Körper. Kommt jedoch tagelang nichts, bahnt sich bei mir oft ein Infekt an und ich erhöhe dann Niacin und auch VitC, B12 und Lugol. Nach einiger Zeit kommt dann meist erst 2-4h später der Flush, wenn man sich körperich betätigt oder wenn man gerade im Gespräch ist, was dann das Gegenüber merkwürdig finden kann. In der ersten Zeit sollte man es besser zu Hause versuchen. Wie merkwürdigdas jemand findet, hängt von deiner Haut ab, ob einfach nur bischen rot, oder fleckig :)
Ich habe lange 2-3g genommen, aber seit ich mehr tierische Fette (Schmalz) nehme, habe ich runtergefahren, weil ich so ein Kropfgefühl bekam, welches aber nicht schlimm ist. Kanhn auch sein das die SD durch Viren gereizt ist?! Allerdings beka ich dann sofort mehr Hunger auf Schoki und Carbs 2h nach dem essen, was auch doof ist, und ich gar nicht mehr kannte!?!? Das Kropfgefühl scheint nicht unbedingt von der Niacinmenge abhängig zu sein. Ich nehme 1-3g seit ca. 2 Jahren täglich. Als erstes verschwand damals die Paradonthose, echt!
Lg Zelnot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt ja jetzt alles nicht in diesen Thread, aber was hältst Du von den anderen B3 Sorten, ohne flush ?
Also Niacinamid, Nicothiamid oder so ?
 
Hm, wenn dann laut Hoffer nur das Non-Flush Inositol Hexanicotinate 2mal 1000mcg (Vitacost?). Wirkt aber nicht gegen Leaky gut. Für Älter Menschen aber OK, oder diejenigen die der Flush in Panik versetzen würde. Bei Schizophrenie, so wie Hoffer sie behandelte, sollte das aber nicht gehen, da man da eigentlich erstmal gar keinen Flush erwartet. Alles was ich über Hoffer hinaus zu Inositol Hexanicotinate gelesen habe war inconclusiv, d.h. es ist schon einen Versuch Wert und auf jeden Fall besser als Niacinamid. Und bloss keine anderen Formen nehmen-es gab da so verschreibungspflichtiges künstlich verändertes!?!
Wo ich das so schreibe, fällt mir irgendwie auf, dass da doch ein Unterschied zw. Schizophrenie und HIT/GABA sein könnte, oder es ist eine stärkere Phase des selben Krankheitsbildes. Erinnert mich an das Problem mit der Magensäure > sprich ATP levels!

Ach so, nach Hoffer ist die Regel zur Vorbeugung bis 40J 1mg oder besser 2*0,5g Niacin. Danach alle 10-15J ein Gramm mehr. Das gilt aber nicht für Inositol Hexanicotinate, da sollte man mehr nehmen. Und natürlich nach Beschwerdelage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgeschaut. Zur Zeit habe ich "Niacin (groß ) Inositol Hexanicotinate ( klein darunter) ist flushfree.
Und das Xanthinol Ncotinate auf seite 118.
Das habe ich aber noch nie auf nüchternen Magen genommen und so nie einen leichten fluswie beschrieben bemerkt.
Dank Dir habe ich jetzt noch mal etwas drumherum gelesen, wird schon i.O. sein, was ich da habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo :)

ich bin vor einer halben Stunde wach geworden, trinke einen Tee und schreib mal wieder hierein :)

Eigentlich juckte es mich in den Fingern, Argumente gegen eine Ernährung mit tierischen Bestandteilen zu bringen, aber wer sich dafür interessiert findet mehr als genug Infos im Netz. Ich persönlich bin von veganer Ernährung überzeugt und das muss jeder für sich selbst wissen, daher bitte ich an alle Fleischesser, es mir gleichzutun und einfach zu schweigen, und auf Argumente gegen eine vegane Ernährung zu verzichten. Danke.

An die Wirkung des Jods habe ich mich gewöhnt. Gestern merkte ich beim ausführen des Hundes, dass meine Kopfrechenfähigkeiten gesteigert sind. Davor vergaß ich immer einen Teil der Aufgabe und befand mich in einer Endlosschleife beim Kopfrechnen. Das war sehr frustrierend.

Ansonsten würde ich alles was ich vor einer Woche noch als unglaublich und toll bezeichnet habe, jetzt als normal betiteln. So soll es eigentlich sein und ist es wohl auch bei den meisten Gesunden Menschen.

Mein eigentlicher Wunsch das Vitamin B12 reduzieren zu können wird wahrscheinlich nicht eintreten. Aber naja - gut; Könnte schlimmer sein.

Ansonsten noch was, dass wir in diesem Forum eigentlich schon immer auf die eine oder andere Art postuliert haben:

Dumm durch Chemikalien?
Forscher warnen vor schleichender Vergiftung von Kindern durch Umweltgifte
Neurowissenschaftler schlagen Alarm: Eine schleichende Vergiftung mit Chemikalien könnte schuld daran sein, dass immer mehr Kinder unter Verhaltens- und Entwicklungsstörungen leiden. In ihrer Studie belegen die Forscher eine hirnschädigende Wirkung für elf verbreitete Chemikalien, gehen aber vielen weiteren unerkannten Giftstoffen aus. Dieser globalen, stillen Pandemie der schleichenden Vergiftung von Kindern müsse Einhalt geboten werden, warnen sie eindringlich im Fachmagazin "Lancet Neurology"

scinexx | Dumm durch Chemikalien?: Forscher warnen vor schleichender Vergiftung von Kindern durch Umweltgifte - Chemikalien, Vergfitung, neurotoxisch, prnatal, Mutterleib, Umweltgifte, Blei, Quecksilber, Lsungsmittel, Pestizide, Gesundheit, Intellige

gruß
me
:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
 
Deine KPU behandelst du nicht oder? Wenn nicht,käme dir das in den Sinn??? Soweit ich mich erinnere hattest du ja ein positives Ergebnis.

Wie siehts aus mit MSM/Chlorella??? Wie du weißt,entgiftet es,aber sanft,aber wenn man es mal ein paar Jahre einnimmt,dann schafft es sicherlich einiges an Toxinen aus dem Körper raus.
Deine Vegane Ernährung ist top! Und dass du kein Fleisch ist,ist schon in Ordnung.Hanfsamen,Hanfproteinpulver,Reisproteinpulver sind sehr gute Eiweißsquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Ursachen haben kann,das bleibt erstmal Spekulation.Anscheinend Schwermetalle,Borreliose,Traumata(Klinghardts jüngste Spekulation,er berichtet über KPU HEilung nachdem er bei Patienten vorhandene PTBS geheilt hat)

Schwierig schwierig,ich stellen bei einer KPU Behandlung jedenfalls fest dass ich mich besser an Träume erinnern kann ..... Meine Schlußfolgerung;B6-Serotonin-Melatonin... Die Melatoninproduktion wird,soweit man schon feststellen konnte,durch elektromagnetische Strahlung beinflusst.Und nicht nur dass,durch Fluorid,Gifte aller Art,die die Zirbeldrüsenfunktion blockieren...

Ich würde Chlorella weiterhin einnehmen(am besten aus Glasrohrzucht),damit macht man nichts verkehrt.

Woher beziehst du das Siliciumgel?
 
..................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein definitiv letzter Versuch in diesem Thread::D

Vegetarian diet and mental disorders: results from a representative community survey:
https://www.ijbnpa.org/content/pdf/1479-5868-9-67.pdf

Grain Brain: The Surprising Truth about Wheat, Carbs, and Sugar--Your Brain's Silent Killers [Englisch]
David Perlmutter (Autor)
Grain Brain: The Surprising Truth about Wheat, Carbs, and Sugar--Your Brain's Silent Killers: Amazon.de: David Perlmutter, Kristin Loberg: Englische Bücher

Stone Age Diet - this is a diet which we all should follow
* ''' Meat'''. The worst nourished patients I see are often vegetarians! I believe that being a veggie is a major risk factor for CFS.
Stone Age Diet - this is a diet which we all should follow (drmyhill.co.uk/wiki/Stone_Age_Diet_-_this_is_a_diet_which_we_all_should_follow)

drmyhill.co.uk/wiki/Lipids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Mensch... Zelnot.... Da gibts zahlreiche gegenteilige Meinungen und Erklärung auf wissenschaftlicher Basis.

Fleisch,tote Tiere,Leichengift,wenn auch noch aus dem Supermarkt ist wertlos und schädlich ohne Frage... Ich verstehe garnicht wieso du es immer wieder hier versuchst,denkst du kannst Super Mario umstellen? Er macht nichts verkehrt.B12 Gehalt von Fleisch ,marginal m.M.n .Ganz zu schweigen von Aminosäuren..da gibts viele bessere pflanzliche Alternativen.Aber jeder wie er will..
 
Schaut man sich mal an wieviele kranke Gehirne es gibt die jährlich tonnenweise Fleisch essen(!)... Oder überhaupt Krankheiten aller Art,die,wie man festgestellt hat,durch Fleichkonsum verstärkt oder sogar verursacht werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben