Probleme nach Schilddrüsen OP

Hallo liebe Renate

Danke dir für deine Wünsche, mit der Beschulung unseren Sohnes, wir lassen ihn jetzt nochmal durchtesten , damit man nicht noch Etwas übersieht..

und die Regelschule streicht die Segel, naja es geht auch einfach...;)



----------
Das Mittel: PN ist gleich unterwegs...

Das Jemand in deinem Umfeld nichts mit deinem Beschwerdebild etwas anfangen kann, ist nicht selten, und hättest du mir das vor etlichen Jahren geschildert, hätte ich auch ein Fragezeichen im Kopf gehabt..:D ( weil ich ja irttümlich gedacht habe , ich wäre gut informiert :rolleyes: denkste)
wenn ich helfen kann tu ich das gerne..:)

deine Dosis beträgt jetzt Euthyrox 137 µg und 18 µg Novo?
Novo hast du erst seit Dezember?

ich würde jetzt erstmal abwarten was die Hormonspezilaistin sagt zu deinem Hormontest, da ist ja so Einiges im Argen , und ohne das die NN unterstützt wird, lässt sich selten ein Wohlgefühl erreichen , egal wie man dann hin und herdosiert..weil das Thyroxin nun mal immer eine Wirkung auf die NN und das Cortisol hat..

wie sieht es denn mit den sämtlichen B- Vitamine, nebst B12, un d Vitamin C, und die Aminosäuren aus ?..wenn es da hapert gibt es auch kein Wohlgefühl..

Päräparatwechsel ist nicht die Lösung , und wie du selbst schon weißt ist die Bioverfügbarkeit dermaßen unterschiedlich , das es einer Dosissteigerung oder Minderung gleichkommt,und bringt noch mehr Unruhe in deinen Hormonhaushalt, außer du verträgst irgendwelche Inhaltstoffe nicht..
man hat ja schon die eventuellen Chargen-Differenzen von teilweise 25 % zu verkraften,..ich würde bei Euthyrox bleiben da du es ja gut vertragen hast..und abwarten was die Besprechung ergibt..

und lass den Kopf nicht hängen , das wird wieder glaub mir..;):)

liebste grüßis darleen:):wave:
 
Hallo darleen!
Ja ich bin jetzt mal gespannt , was die Hormonberaterin sagt.
Ich frag mich auch mehr und mehr, wo rein körperlich gesehen der Unterschied liegt zwischen Burnout und Nebennierenschwäche, oder führt einfach ein Burnout auch immer zu Nebennierenschwäche, ist aber nur einer von mehreren möglichen Ursachenhttps://www.symptomeforum.ch/vbboard/images/smilies/confused.gif?
Ich nehme mit Novothyral auch nur 137- eben entsprechend weniger vom Euthyrox . bei mehr hätte ich vermutlich ziemliche Probleme.
B Vitamine nehme ich schon das ganze Jahr in verschiedenen Varianten ein. Mit dem Thema Aminosäuren hab ich mich bisher noch weniger befaßt, dachte dafür soll man halt mehr Eiweiß essen, wie sind Deine Erfahrungen damit ? Kann man das irgenwie feststellen, ob man da nen Mangel hat? Früher dachte ich immer mit ner gsunden Ernährung kriegt der Körper was er braucht und die ganze Nahrungsmittelergänzung birgt ja auch Risiken , bzw. wird manches dann doch nicht so vom Körper aufgenommen. Aber offensichtlich ist in so ner Extremsituation alles anders.
Liebe Grüße, Renatehttps://www.symptomeforum.ch/vbboard/images/smilies/wave0000.gif
 
Hallo Renate

was ist denn mit den smilies passiert :D:D


Ja Unterschied zwichen Burnout und NNS sehe ich auch nicht so gegeben, egal wie sich das Alles schimpft hat es doch meistens die gleiche Symptomatik bzw. die Ursache....

im Endefekt kann der Körper sich nicht erholen oder gar regenerieren nach Stress-Situationen wenn es an jeder Ecke fehlt (Hormone, Närhstoffe ect.) und die Ressourcen nicht mehr vorhanden sind, die es dafür benötigt..

B Vitamine nehme ich schon das ganze Jahr in verschiedenen Varianten ein. Mit dem Thema Aminosäuren hab ich mich bisher noch weniger befaßt, dachte dafür soll man halt mehr Eiweiß essen, wie sind Deine Erfahrungen damit ?

schön das du wahrscheinlich abgedeckt bist mit den B-Vitaminen
Aminosäuren:
die NN braucht den Baustein Aminosäuren und sind sehr abhängig davon, und bist du dort im Mangel, wird dir das Restvorhanden aus der Muskulatur rausgezogen..

ich hatte ja bedingt durch die NNS immer Muskelschmerzen , über 2 Jahre...bis ich mich damit beschäftigt hatte, seitdem ich das über die Nüsse bediene sind die Muskelschmerzen verschwunden..

man kann das nachprpüfen lassen über ein Aminoisäureprofil, aber das kostet wieder enorm , so weit ich weiß geht das so ab 100 € los , kommt drauf an wie umfangreich es sein soll..

wenn du mehr Aminosäuren in deinen Speiseplan einbaust ist das schon mal eine gute Sache..

Früher dachte ich immer mit ner gsunden Ernährung kriegt der Körper was er braucht und die ganze Nahrungsmittelergänzung birgt ja auch Risiken , bzw. wird manches dann doch nicht so vom Körper aufgenommen. Aber offensichtlich ist in so ner Extremsituation alles anders.

eben, das funktioniert schon lange nicht mehr sich über Ernährung seine Stoffe zu holen, bei den ausgelaugten Böden , die Monokultur, die Falschaltung und Mestung der Tiere, nebst Medikamntenabfüllung über Tierfutter auch im Bio-bereich, das bringt es nicht..man muss leider zu NEMs greifen..zumindest so das ein gesunder Spiegel in deinem Körper aufrecht erhalten werden kann..so dazu kommt noch dieser künstliche SD-Hormon-Stand bei uns SD-Losen, der ja nicht auf Stress reagieren kann....also muss auch da etwas mehr an Substanz vorhanden sein an Mineralien, Vitaminen, Spurenrlemte ect. um dies auffangen zu können..

liebe grüßis darleen:):wave:
 
Hallo darleen!
Hab mich lang nicht mehr gemeldet. Das mit den Smilies laß ich mal lieber.... .
In der Zwischenzeit war ich bei der " Hormonärztin" , hab ne Blutuntersuchung hinter mir und nehme nun seit ein paar Wochen verschiedene Hormoncremes und ne ganze Menge Nahrungsergänzungsmittel, die mir die Ärztin verordnet hat. Die meisten Werte waren noch im Normbereich, aber nach Ansicht der Ärztin wohl teilweise doch zu wenig. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ganz wohl ist mir nicht bei allem, zum Einen, weil das Ganze echt ne Stange Geld kostet, das wir eigentlich auch nicht übrig haben, zum Anderen, weil ich eigentlich immer der Meinung war , wenn ich mich natürlich ernähre, müßte das ausreichen. In dieser Richtung hab ich eigentlich immer schon bewußt gelebt, wir zogen vor einigen Jahren aufs Land, bauen hier fast alles Gemüse, das wir essen selbst an -natürlich bio- und haben sogar unsre eignen Hühner. Und das mit der Nahrungsergänzung sehen manche ja auch durchaus sehr kritisch, weil es halt doch nicht so ist, wie wenn was im natürlichen Verbund mit anderen Stoffen im Lebensmittel vorkommt. Echt blöd, wenn auf einmal alles Natürliche so durcheinander kommt. Bis jetzt geht es mir noch nicht viel besser , ich weiß, ich muß Geduld üben.... . Hoffe mal, daß dies der richtige Weg ist.
Das Thema Zähne hat sie auch angesprochen- ich solle mein restliches Amalgam , sowie tote Zähne rausmachen lassen.... . Das ist natürlich auch nochmal so ein Kapitel für sich, vor dem es mir sehr graut.... .
Und wie geht es Dir inzwischen? Dieses komische zittrige Gefühl beim Aufwachen- ich weiß gar nicht wie man das beschreiben kann- hattest Du auch ? und das hat aufgehört???? Nun versuch ich trotzdem wieder zu schlafen. Liebe Grüße , Renate
 

Hallo Renate

In der Zwischenzeit war ich bei der " Hormonärztin" , hab ne Blutuntersuchung hinter mir und nehme nun seit ein paar Wochen verschiedene Hormoncremes und ne ganze Menge Nahrungsergänzungsmittel, die mir die Ärztin verordnet hat.

du meine Güte, von vielen Seiten, zuvie auf einmal??
ich persönlich finde das nicht so gut, weil man nachher überhaupt nicht weiß, was von was kommt, bzw, was wirklich hilft..

ich verstehe die Ärztin nicht, zuviele Schrauben auf einmal werden gedreht :confused:

So kann man doch nicht vorgehen:confused:

kannst du mal aufschreiben was das Alles ist, bitte?


Die meisten Werte waren noch im Normbereich, aber nach Ansicht der Ärztin wohl teilweise doch zu wenig.

Hmmmmm...
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ganz wohl ist mir nicht bei allem, zum Einen, weil das Ganze echt ne Stange Geld kostet, das wir eigentlich auch nicht übrig haben, zum Anderen, weil ich eigentlich immer der Meinung war , wenn ich mich natürlich ernähre, müßte das ausreichen.

so ganz wohl wäre mir auch nicht dabei, gesunde Ernährung ist zwar fein , aber das heißt nicht das auch Alles gut aufgenommen wird über den Darmtrakt, die zusätzliche Ergänzung halte ich für sinnvoll, dachte vor etlichen Jahren auch anders darüber, aber gerade bei SD-Patienten habe ich immer das Gefühl , das man durch den unatürlichen Hormonkreislauf , um Nahrungsergänzugen nicht herumkommt, sei es, weil die Gegebenheiten alles gut zu verstoffwechseln nicht mehr so gut sind , sei es, weil durch diesen T4-Peak, der ja eine Überdosierung morgens stimmuliert, ein Nährstoff-Fresser ist..

der Nahrungsergänzung sehen manche ja auch durchaus sehr kritisch, weil es halt doch nicht so ist, wie wenn was im natürlichen Verbund mit anderen Stoffen im Lebensmittel vorkommt. Echt blöd, wenn auf einmal alles Natürliche so durcheinander kommt.

das natürliche kommt ja nicht durcheinander, wenn NEMs nicht gerade in Hochdosen genomen wird, eine Kombie aus verbund--> Lebnensmittel, nebst Ergänzung ist für mich eine gute Sache..

Bis jetzt geht es mir noch nicht viel besser , ich weiß, ich muß Geduld üben.... . Hoffe mal, daß dies der richtige Weg ist.

Mir persönlich wäre das zu strong, ich würde ein Mittelchen nach dem Anderen durchtesten, gerade die NEMs , ob es dir damit besser geht auf längere Sicht, und die Hormone ganz zum Schluss ausprobieren ,es läuft dir nicht weg, weil meistens wenn der Körper wieder auf Vorderman gebracht wurde durch höhere Spiegel von Nährstoffen , sich die Hormone auch von selber wieder einpendeln..

Das Thema Zähne hat sie auch angesprochen- ich solle mein restliches Amalgam , sowie tote Zähne rausmachen lassen.... . Das ist natürlich auch nochmal so ein Kapitel für sich, vor dem es mir sehr graut.... .

ja aber nicht jetzt hoppla hopp, alles auif einmal:eek:, Stabiliesierung des Körpers und dann kann man das in Angriff nehmen..


Und wie geht es Dir inzwischen? Dieses komische zittrige Gefühl beim Aufwachen- ich weiß gar nicht wie man das beschreiben kann- hattest Du auch ? und das hat aufgehört???? Nun versuch ich trotzdem wieder zu schlafen. Liebe Grüße , Renate

guti geht es mir, ja dieses zittrige Gefühl hatte ich auch, mehr als genug..
ja das hat aufgehört.ich weiß gar nicht mehr wie lange ich das hatte, man vergisst das so schnell wenn es nicht mehr vorhanden ist.,.

dir ganz liebe grüße darleen:):):wave:
 
Liebe darleen!
Vielen Dank, dass Du immer so zügig antwortest-im Gegensatz zu mir.
Das macht mir immer viel Hoffnung, von Dir zu hören, dass die Beschwerden irgendwann nachgelassen haben. Unter anderem nehm ich nun Kalium, selen, Vit D3 , Magnesium hab ich vorher schon genommen , weil ich auch immer so furchtbare Muskelschmerzen hatte, schien aber nicht viel zu helfen.
Außerdem Griffonia sprich 5HTP , Q 10 , und noch Mixpräparate zur Darmsanierung und dann versch. hormoncremes, sehr vorsichtig dosiert.
Hast Du eigentlich Erfahrung mit GABA? Das wird ja auch bei NNS empfohlen.
Was nimmst Du, bzw hast Du genommen?
Bis jetzt bin ich froh, dass immerhin keine große Verschlechterung aufgetreten ist:). Und da ich nun eh schon mitten drin bin , folg ich jetzt mal brav der Ärztin.
Hoffe das Geld für alles kommt auch irgendwoher.
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal, dass du Dir soviel Zeit für Menschen nimmst, die Du nicht mal kennst!!! :wave:
 
Liebe darleen!
Vielen Dank, dass Du immer so zügig antwortest-im Gegensatz zu mir.
Das macht mir immer viel Hoffnung, von Dir zu hören, dass die Beschwerden irgendwann nachgelassen haben.

hallo liebe Renate, bitte sehr:), ja und ganz sicher die Beschwerden werden sich minimieren und dann ganz verschwinden ...es braucht halt Zeit und Geduld..

Unter anderem nehm ich nun Kalium, selen, Vit D3 , Magnesium hab ich vorher schon genommen , weil ich auch immer so furchtbare Muskelschmerzen hatte, schien aber nicht viel zu helfen.


Hört sich schon mal gut an, was sit mit Calzium? über die Ernährung?
was ist mit den B-Vitaminen? oder hatten wir das schon ??


Außerdem Griffonia sprich 5HTP

Damit habe ich keine Erfahrung

hat auch einen hohen Stellenwert in der Genesung für mich..
und noch Mixpräparate zur Darmsanierung

freut mich das auf dem Darm eingegangen wird., ganz wichtiger Punkt.
und dann versch. hormoncremes, sehr vorsichtig dosiert.

ich hoffe es wird nicht zuviel..gegen Hormongaben habe ich persönlich eine Aversion, mir reicht schon das Thyroxin....


Hast Du eigentlich Erfahrung mit GABA? Das wird ja auch bei NNS empfohlen.

nein leider nicht
Was nimmst Du, bzw hast Du genommen?

ich nehme was homöopathisches -->Phytocortal N--> eine Substanz darin bildet die Vorstufe von Progesteron...

ansonten noch die B.-Vitamine,B-12, alle Aminosäuren , Zink, Selen,Kalium über Bananen, Calzium über Nahrung, minimale Vitamin D, Biotin, Vitamin C, Magnesium, Folsäure,Niacin,aber dies alles nicht hochdosiert
Bis jetzt bin ich froh, dass immerhin keine große Verschlechterung aufgetreten ist:). Und da ich nun eh schon mitten drin bin , folg ich jetzt mal brav der Ärztin.

Ja mach das, und sie wird schon wissen was sie macht, nur mir persönlich wäre das zu hauruckartig, sprich zuviel auf einmal, bin aber auch eher ein vorsichtiger Mensch und empfindlich auf Substanzen
Hoffe das Geld für alles kommt auch irgendwoher.
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal, dass du Dir soviel Zeit für Menschen nimmst, die Du nicht mal kennst!!! :wave:

bitte sehr, ach du, ich mache das gerne wenn ich helfen kann .:) von meinen Erfahrungen schreiben kann, oder Denkanstösse geben kann..Mehr kann ich ja nicht machen..

dann drück ich dir die Daumen für baldiges besseres Befinden,bin gespannt auf deinen nächsten Bericht , bin ganz zuversichtlich;)
liebste grüßis bis denne darleen:):wave:
 
Liebe darleen!
Danke für Deine Antwort. Meine " Hormonärztin " hat sich aufgrund von eigener Betroffenheit mit Hormonproblemen, sowie auch einer Überdosierungserfahrung mit diesem Thema befaßt, das gibt mir schon ein wenig Hoffnunng, dass sie vorsichtig ist und hoffentlich weiß, was sie macht. Aber natürlich, wär es mir auch lieber, wenn ich all das nicht bräuchte und gar nicht darüber nachdenken müßte... . Und wer weiß schon was da richtig ist. Vermutlich macht es auch Sinn, daß man nicht gerade schwanger werden kann, wenn der Körper eh durch ne NNS geschwächt ist.
Noch ne Frage zu den Aminosäuren: was nimmst Du da? Hast Du da ne direkte Wirkung festgestellt? Wie sieht es bei Dir mit dem Schlaf aus?
Habt Ihr schon Ferien?
Liebe Grüße, Renate:wave:
 
Liebe darleen!
Danke für Deine Antwort. Meine " Hormonärztin " hat sich aufgrund von eigener Betroffenheit mit Hormonproblemen, sowie auch einer Überdosierungserfahrung mit diesem Thema befaßt, das gibt mir schon ein wenig Hoffnunng, dass sie vorsichtig ist und hoffentlich weiß, was sie macht.

Liebe Renate

hört sich doch gut an, wer kann sich besser in Einem hereinfühlen als ein Selsbtbetroffener..

Aber natürlich, wär es mir auch lieber, wenn ich all das nicht bräuchte und gar nicht darüber nachdenken müßte... . Und wer weiß schon was da richtig ist. Vermutlich macht es auch Sinn, daß man nicht gerade schwanger werden kann, wenn der Körper eh durch ne NNS geschwächt ist.

natürlich wäre Alles besser, als Hormone zu nehmen, aber es ist nun mal eine Schieflage da und man macht das Beste daraus, es wieder ins Gleichgewicht zu bekommen..

Noch ne Frage zu den Aminosäuren: was nimmst Du da? Hast Du da ne direkte Wirkung festgestellt? Wie sieht es bei Dir mit dem Schlaf aus?
Habt Ihr schon Ferien?
Liebe Grüße, Renate:wave:

ich nehme zur zeit die Aminos durch täglichen Nussmuss auf..
die Wirkung war diese: bessere Eiweßaufnahme und Abnhame von Muskel- und Körperschmerzen-->24 Stunden Dauerschnerzen über Jahre--, und wieder Möglichkeit zum Muskelwachstum
schick dir noch eine PN dazu..


ja Sohni hat Ferien :freu: bin aber nicht mehr so gefragt wie noch in den letzten Sommmerferien :D:D

aber endlich mal wieder ausgiebig Zeit für richtig schöne Gespräche/Unternehmungen ohne Schulaltag/Stress...ect.....

dir Alles Gute :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben