L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen; Blutdruckschwankungen

L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon,

das wissen leider sehr viele Ärzte nicht; Du findest hier im Forum genügend Betroffene, deren Schilddrüsenerkrankung aufgrund mangelnder Abklärung erst spät erkannt worden ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

War eben beim Arzt, richtig ernst hat er mich wieder nicht genommen. Er hat gesagt T3,T4 muss man nicht jedesmal kontrollieren, TSH reicht und daran würde man das besser erkennen.
Das ist doch wohl ein Witz, was wenn man sich mit T4 volldröhnt und es zeigt gar keine Wirkung weils nicht in T3 umgewandelt wird... Wenigstens bei der 2. Kontrolle sollte man das doch bestimmen lassen...
Die Antikörperwerte hat er angeblich nicht gefunden.

Das er Selen und Magnesium nicht bestimmen hat lassen hat er gesagt er glaubt nicht das da was bei raus kommt. Woher will er das denn wissen??? Selen ist ja wohl sehr wichtig für Schilddrüse, zum entgiften, Hilfe zum umwandeln von T4 in T3, schützt den ganzen Körper, etc. Dabei herrscht in Deutschland sowieso Selenmangel.
Und Magnesiummangel ist bei meinen Symtomen auch nicht so ganz abwägig. Und 2/3 der Bevölkerung schafft es nicht den Tagesbedarf zu decken. Und bei Magen-Darm Problemen die ich habe, kann es sein das nochviel weniger Magnesium aufgenommen wird.

Und dann hab ich ihn drauf angesprochen, das sie nochmal alle Werte (ca. 20) nochmal überprüft hat obwohl sie damals in Ordnung waren, da war er auch sprachlos, wusste nicht wie das passiert ist. Die Kosten würde er dann übernehmen...


Was ist das denn für ein Arzt? Ich glaube ich sollte mir einen anderen suchen, oder?
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon

glaubt nicht das da was bei raus kommt. Woher will er das denn wissen???

Das hättest ihn fragen sollen ;)

Was ist das denn für ein Arzt? Ich glaube ich sollte mir einen anderen suchen, oder?

Die Antwort kennst du doch schon. Du fühlst dich bei ihm weder wohl noch verstanden, er nimmt die für dich wichtigen Werte nicht, obwohl er sich bei dir nicht mit einer Budgetierung rausreden kann .... da bleibt doch nur der Wechsel.

baba
Puttchen :wave:
 
mein Blutdruckdiagramm - kann wer was dazu sagen?

Hallo,
ich bin 23, laut Arzt kerngesund, bis auf Schilddrüsenunterfunktion (mittlerweile im Normalbereich), bei früheren Ärzten hatte ich oft Blutdruck von bis zu 160/.. und bei den letzten Besuchen oft sogar ziemlich niedrig. Daraufhin hab ich mir ein Blutdruckmessgerät gekauft.
(Zum einen, weil ich wissen wollte wie er wirklich ist und zum anderen da auch einige Faktoren vorhanden sind das ich Bluthochdruck haben könnte, bin 1,75, bei 83kg, und dicken Bauch, komme nicht vom Gewicht runter obwohl ich eigentlich nicht viel esse 2 Malzeiten am Tag und auch täglich etwas Obst und Gemüse, trinken tue ich jetzt hauptsächlich nur noch Wasser, bewegen tue ich mich nicht sehr viel, und meine Oma hat auch hohen Blutdruck)

Ich habe dann seit dem 21.2 mal meine Wert immer im Internet eingetragen und das Diagramm mit angehangen. Was meint ihr dazu? Müsste da was gemacht werden? Wenn ja gibt es auch irgendwas pflanzliches, homöopathisches? Ich will nicht mit 23 schon mein ganzes Leben lang harte Tabletten schlucken müssen.

Erkennt ihr auch den Anstieg und auch die größere Schwankungen ab dem 1.3.?
(PS: der höchste Ausschlag war nach 1,5km spazieren gehen)
(am 29.2. sind wir mit einem sehr unbequemen Transporter gefahren (insgesamt 4h) nach wenigen min tat mir schon der Rücken weh, wir haben dann die Küche von meinem Bruder ausbauen müssen, ab dem nächsten Tag bis heute hab ich Schmerzen im Nacken alles verspannt, am Wochenende wars richtig schlimm da hatte ich so starke Spannungskopfschmerzen als würde es mir den Schädel sprengen... kann der Blutdruck irgendwas damit zu tun haben?)

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare!
 

Anhänge

  • Blutdruck.png
    Blutdruck.png
    88.2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben