L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen; Blutdruckschwankungen

L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Heute schon wieder plötzlich heiße Ohren und Gesicht auch, weiß jemand ob das was mit dem Blutdruck zu tun hat?
Am ganzen Körper friere ich und an Ohren und Kopf diese Hitze?

Mein Körper dreht ja völlig durch...
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo , also ICH würde das als allergische Reaktionen deuten. Das muss nichts mit den Tropfen zu tun haben....

LG K.
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Mein Hausarzt hatte mich auch zum Kardiologen übrwiesen um sicherzustellen das da alls in Ordnung ist.
Da war ich heute, Größe und Pumpleistung ok, weiß nicht genau wie sie es ausgedrückt hatte man erkennt eine leichte Überbeanspruchung durch den Bluthochdruck oder so ähnlich. EKG war ok, würde aber Belastungs-EKG noch empfehlen.
Blutdruck war bei 130/90.

Sie empfielt mir ab morgen nur noch die Hälfte der Tropfen zu nehmen!
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon

dann probiere es mit der Hälfte der Tropfen , aber bleibe dann bitte auch dabei, damit du nach 6 Wochen neue Werte machen kannst..

Als Einstiegsdosis war 50 µg für deinen Körper vielleicht auch zuviel, das heißt nicht das du, wie von dir vermutet, in eine Überfunktion/Überdosierung geraten bist..;)

Gutes Gelingen

liebe grüße darleen:wave:
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Habe mal noch eine Frage,
ich musste ja sonst nie irgendwelche Medikamente über längere Zeit nehmen von daher kenn ich mich nicht so aus, muss ich denn jetzt wirklich alle 6 Wochen (wegen Haltbarkeit) zum Arzt gehen und mir ein neues Rezept ausstellen lassen, und dann auch noch jedes Quartal 10€ dafür bezahlen. Dann zur Apotheke gehen, dann hat das niemand, bestellen, und am nächsten Tag bekomm ich dann die Tropfen.

Und das 8-9 mal im Jahr? Das sind ja nur Rennereien dann... Kann man das nicht irgendwie anderster regeln?
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Moin Sheldon,

wie lang die Tropfen halten, wenn sie angebrochen sind, weiss ich nicht. Wenns nicht im Beipackzettel steht, könntest das den Apotheker fragen.

Für den Anfang, sprich für die Einstellungszeit ist das mit den 6 Wochen nahezu genial ;) So kannst beim Arzt immer gleich die Werte kontrollieren lassen und evt. notwendige Dosisänderungen ziemlich schnell erfahren und umsetzen.

Ansonsten kannst ja mal fragen, warum du die Tropfen verschrieben bekommst. Thyroxin gibts auch in Tablettenform, meist hundert Stück pro Packung.

Das Problem, dass Apotheken nicht alles da haben, was man so verschrieben bekommt, lässt sich steuern. Geh immer zu einer Apotheke, nach ner Weile haben sie die Sachen vorrätig, die regelmässig abgerufen werden.
Weiterer Vorteil bei "Stamm"apotheken: du kannst einfach anrufen und sagen, dass du ein Rezept für Medikament X hast und fragen, ob es vorrätig ist.
Was auch prima läuft, wenns nicht da ist, liefern lassen ;)

baba
Puttchen :wave:
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Wollte mich mal wieder melden, es wird einfach nichts besser eher schlechter.
Es ist gar nichts mehr mit mir los, ich kann den ganzen Tag nur rumsitzen oder liegen.
Kopfschmerzen, dann die stechenden manchmal extrem drückenden Schmerzen am Kopf.
So müde und antriebslos, kraftlos, kann mir nichts mehr merken und konzentrieren, leichte verschwimmende Sicht.
Fühle mich ausgetrocknet, und dabei viel wasserlassen.
Bei "falscher" Bewegung oder ungünstigen liegen Schmerzen Brustkorb, Brustwirbelsäule.
Ich bin sehr blass.
Oberschenkel und Hüfte oft eiskalt obwohl ich ganze Zeit drin bin.
Und friere sogar bei 25°C...


Also irgendwas stimmt doch mit mir nicht, das kann doch nicht nur an der Schilddrüse liegen...

Hat vielleicht jemand ne Idee zu was das noch passen könnte? Danke
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon,

alle von dir beschriebenen Symptome sind weder bei Unterfunktion noch in der Einstellungszeit selten. Es braucht halt ne Menge Geduld bis man die passende Dosis gefunden und erreicht hat.

Was das Frieren, die innere Kälte, angeht, hilft mir frischer Ingwer. Ich koch dann recht viel damit, mache mir aber auch Getränke daraus.

Sehr ähnlich in den Symptomen ist z.B. die Nebennierenschwäche. Näheres findest du u.a. auf Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue .

baba
Puttchen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Danke Puttchen :wave:

Hmm daran habe ich auch schon gedacht, die Symptome passen ja alle auf mich zu. Auch wenn ich unter Stress manchmal stehe, dann werde ich ganz unruhig und zittere.

Also das muss ich auf jeden Fall mit meinen Arzt besprechen, wenn er schon nicht selber drauf kommt... in der Beschreibung der Tropfen steht ja auch drin das Nebennierenprobleme ausgeschlossen werden müssen.

Und wenn ich ne Autoimmunkrankheit habe ist die Warscheinlichkeit beides zu haben auch warscheinlicher hab ich gelesen.
Und bei nur Schilddrüsenunterfunktion hat man ein rosiges Gesicht steht da drin, das hatte ich noch nie, war schon immer eher blass.

Da würde es ja immer schlimmer werden, da ohne funktionierende Nebennieren die Tropfen nichts bringen und die Nebennieren weiter ausgepowert werden...
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Habe mir jetzt mal ein Blutdruckmessgerät gekauft.

Blutdruck Puls
14uhr
135/84 75

16uhr
164/82 66

18uhr
190/80 66

18:30uhr
173/100 78

Jetzt Blutdruck von 190/80, oh man ich mach mir jetzt echt voll sorgen, und immer Abends die unerträglichen Kopfschmerzen. Hab echt Angst das ich irgendwann zusammenklappe.
hab dann was gegessen und jetzt 173/100, so ne Veränderung wie geht das denn???
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

War heute nochmal beim Arzt. Irgendwie hab ich das Gefühl als glaubt er mir nicht mehr, bzw. ist ratlos ist?
Er hat mir jetzt ne Überweisung zum Neurologen ausgestellt. Er denkt das es doch psychisch ist. Das kann doch gar nicht sein das das nur psychisch ist, ich bilde mir die Schmerzen und Probleme doch nicht ein...

Und hab ihn auf Nebennieren angesprochen, das man das ausschließen müsste (steht ja auch bei den Tropfen dabei), hat er nur gesagt das würde nicht zusammen passen (unwarscheinlich ist) und das das aufwendig wäre und nichts bringt.

Da hab ich mir gedacht, na super Arzt... (wenn das extra erwehnt wird in der Beschreibung der Tropfen, dann wird das wohl nicht umsonst da stehen und bei einer vermuteten Autoimmunkrankheit (Schilddrüse) sollte man doch sowas ernst nehmen, oder nicht?)

Habe mir auch die Blutwerte geben lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon,

solange Deine Schilddrüse nicht richtig eingestellt (und untersucht?) ist (TSH zu hoch), würde ich mich erst mal nur darauf konzentrieren.

Liebe Grüße,
Malve
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon

Eine Überprüfung der NN halte ich für nicht grundverkehrt, da es sich erheblich schwieriger gestaltet, eine Medikation mit Thyroxin bei einer NNS ..


ich hatte früher eine Liste von Ärzten , die eine NNS anerkennen, nur leider ist sie mir abhanden gekommen..

Vieleicht hat noch Jemand eine Arztliste....

liebe grüße darleen:wave:
 
L-Tyroxin Henning Tropfen - Fragen

Danke Darleen,

Die Nebennieren sind ja auch dafür da die T4 erst zu aktivieren. Und wenn die Nebennieren nicht richtig arbeiten, werden sie ausgepowert durch das L-Tyroxin.
Man wird die Schilddrüse ja dann nie einstellen können solange die Nebennierenschwäche nicht behoben ist!

Und ist es nicht warscheinlich wenn schon 2 Autoimmunkrankheiten (Schilddrüse,Schuppenflechte) bekannt sind, das auch noch ein 3. Organ betroffen ist?

Ich bin ja auch privat versichert, von daher sollte es doch kein Problem darstellen das zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon,

die Versicherungsfrage ist bei NNS nicht vordergründig. Das Problem ist eher, dass die Schulmedizin sie nicht kennt oder kennen will.
Hab in der Richtung auch schon einige Ärzte hinter mir - während ich bereits darauf behandelt wurde - nur einer stand ihr nicht ganz abweisend gegenüber, benannte sie jedoch anders und hielt sie für nicht behandlungsbedürftig.
Letzteres nehm ich ihm nicht mal krumm, sie hatte sich zu dem Zeitpunkt auch schon gebessert.

Auf offenen Ohren wirst du bei Heilpraktikern und Naturärzten stossen.

Ich hab übrigens mit Thyroxin angefangen während ich in einer damals schon vorhandenen, aber noch nicht festgestellten NNS steckte. Ging nicht anders. Worauf ich damit rauswill: nicht jeder hat durch eine NNS automatisch Probleme mit dem Thyroxin und es ist auch nicht zwangsläufig so, dass sich eine unbehandelte NNS verschlimmert, wenn Thyroxin genommen wird.

Übrigens ist die NNS keine Autoimmunerkrankung. Auch nicht jede NNI ist eine.

baba
Puttchen:wave:
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hab mir gestern meine Ergebnisse der Blutuntersuchung geben lassen. Alle Werte waren im Normalbereich.

Der TSH Wert ist von 3.43 auf 2.43 gefallen. Ist nicht wirklich viel oder?
Manche Werte die ich noch gern gewusst hätte wie Selen (was auch große Rolle bei Schilddrüsensache hat), usw hat er nicht überprüfen lassen. Dafür aber alle anderen Werte die beim letzten Mal schon getestet wurden und wenn die ok waren, muss man das doch nicht nochmal machen, ist doch überflüssig gewesen...
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon,

wie ich verstanden habe, sind die drei Antikörperwerte nicht vorhanden? Diese wären wichtig (wegen der verkleinerten Schilddrüse); sollte sich eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto herausstellen, dann wäre ein TSH von 2.43 immer noch zu hoch...

Liebe Grüße,
Malve
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Die Antikörperwerte waren damals angeblich negativ, so hat es mir mein Hausarzt gesagt. Aber genau weiß ich das nicht.

Achso und die freien T3,T4 hat er diesmal auch nicht bestimmen lassen. Sind die nicht auch wichtig wie die sich verändern?
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hallo Sheldon,

eigentlich sind ALLE Werte wichtig, auch bei Kontrolluntersuchungen.
Kannst Du Dir die Antikörperwerte mal vom Hausarzt aushändigen lassen und hier einstellen?

Liebe Grüße,
Malve
 
L-Thyroxin Henning Tropfen - Fragen

Hmm ja stimmt, aber das musser doch wissen das die anderen Werte auch wichtig sind und nicht nur der TSH Wert. komisch

Ja werde ich versuchen, werde Donnerstag nochmal hingehen und mit ihm reden.
 
Oben