Schilddrüsenergebnisse?

Themenstarter
Beitritt
04.12.10
Beiträge
26
Hallo,

ich habe jetzt neue Ergebnisse der Schilddrüsenergebnisse bekommen und bin bissle erschreckt.

Die letzten Werte waren:


Nov 2010
Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion
TSH basal LIA: 3,51 (Normbereich: 0.27-4.2)
Freies T3 LIA: 3,04 (N: 2.0-4.4)
Freies T4 LIA: 1,46 (N: 0.90-2.00)
Verordnung vom Arzt: L-Thyroxin 50

Jan 2011:
TSH basal: 3,25
FT3: 3,25
FT4: 1,67
Verordnung vom Arzt: L-Thyroxin 50


Juli 2011:
TSH basal: (nicht gemessen beim Blutbild?)
FT3: 4,33
FT4: 2,15
Verordnung vom Arzt: L-Thyroxin 25 + Seelen 200


November 2011:
TSH I: 23,4 (normal: 0,3-3,5)
FT3: 2,5 (n: 1,6-4,0)
FT4: 9,6 (n: 7,8-18,0)
Anti-TPO: 5401 (n: 0-50)
Verordnung vom Arzt: L-Thyroxin 75 + Seelen 200

Irgendwie hab ich das Gefühl... das hier was nicht richtig läuft? Oder ist das so normal??? Hier gibts leider auch gar keinen anderen Arzt in der Nähe der darauf spezialiert ist.

lg Lin
 
Hallo Linda

der TSH-Wert von 23,4 ist sehr eigenartig,liegt da vielleicht ein Kommafehler vor?

die Erhöhung ist berechtigt, denn deine Werte sind ja doch eher mickrig..

Ft3:37,50 %
Ft4:17,65 % sehr mickrig..

wie geht es dir so damit..?

liebe grüße darleen:wave:
 
Nein, hier steht auf den Unterlagen TSH I: 23,4.
Ich find den Wert halt total hoch???

Und wegen Anti-TPO: 5401 (n: 0-50) soll ich das Seelen nehmen.

Hier steht noch:
Rechtfertigende Indikation:
Hashimoto Thyreoiditis
 
der TSH ist schon sehr hoch und ergibt für mich keinen Sinn....ich denke nach wie vor das dies ein Übertragungsfehler vom Labor ist..

denn auch bei deinen mirkrigen Werten wäre so ein TSH eher ungewöhnlich..

ja, das Selen ist schon richtig um den Entzündungsprozess ( Hashi) zu entschärfen..

nochmal, wie geht es dir denn mit diesen Werten?
 
Also ich hab nicht das Gefühl das es mir anders geht als vorher schon. Ich schlaf momentan sowieso wenig und sehr schlecht (weil ich momentan ziemlichen Stress hab) und merk somit auch nicht wirklich ob die Müdigkeit damit zu tun hat. Ansonsten hab ichd as Gefühl es ist wie vorher?!?
 
Hallo Linda

hört sich nicht so gut an, gerade den Stress sollte man abauen bei Ht...aber leichter gesagt als getan...

da kannst du jetzt nur abwarten ob dich die Steigerung weiterbringt, dich besser schlafen lässt ect..

drück dir die Daumen

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben