Klinik

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Hallo,

ich suche eine gute Klinik/Arzt, für eine Schilddrüsenoperation im Raum MK und den Kreisgebieten drumherum.

Gerne auch per PN.

LG
Rianj
 
Ja, leider nichts gefunden :cool:

Hat jemand Erfahrung mit dem Klinikum in Hellersen gemacht?

War dort und muss auch nächste Woche dort zur Untersuchung hin.

Würde mich da auch operieren lassen...

LG
Rianj :wave:
 
Oder kennt jemand das St. Josefs KKH in Gießen???

Wäre schön, wenn ihr schreiben könntet, wo ihr euch komplikationslos habt operieren lassen.

LG
Rianj
 
Hi,

Meine beiden Kinder sind im St. Josefs in Gießen geboren (ist schon seeehr lange her) - dass ich so nochmal von dort höre, hätte ich nicht gedacht.

Wie die operieren weiß ich nicht. Ich würde mit einem Fragenkatalog dort hingehen (auch nach Hellersen). Wie ist die Voruntersuchung? Empfehlen die die Op? Wie genau wird operiert? Kann ein Teil drin bleiben? Wie ist die Risikoaufklärung, was wird unternommen, Risiken klein zu halten, was genau wird als Infektionsprophylaxe gemacht, wie werden die Nebenschilddrüsen geschont, wie wird die Stimme geschont, wer operiert, wie oft hat der Operateur die OP gemacht. Je nachdem, wie auf Deine Fragen eingegangen wird und wie konkret geantwortet wird, würde ich mich entscheiden.

Liebe Grüße
Datura
 
Das mit dem Fragenkatalog ist eine gute Idee.
Vielen Dank dafür :)

In Hellersen wurden die Knoten im Szinti festgestellt. Das war im Frühjahr. Der Prof. hat mir gesagt, da die Blutwerte damals in Ordnung waren und keine Beschwerden mehr vorhanden waren, ich könne ein halbes Jahr warten und dann eine neue Untersuchung machen. Wenn ich wollte, könne ich mich auch sofort operieren lassen - wozu er aber keinen direkten Grund sah - außer es würde mich psychisch sehr belaste zu wissen, dass ich diese knoten habe.
Nun ist - kurz vor der halbjährlichen Untersuchung- die Situation wie folgt:
seit Mittwoch habe ich ein Druckgefühl mittig im Hals. Ich weiß, dass ein knoten auf die Speiseröhre drückt. Meine HÄ hat am Donnerstag US gemacht, leider konnte sie, da ihr gerät nicht so gut ist, nicht gut feststellen, ob und um wieviel die oder der Knoten (habe insgesamt 3 - einer rechts und zwei links - wovon links einer drückt). Deshalb habe ich am Do nun eine Untersuchung bei eben dem Prof. vom Frühjahr.

Im Netz habe ich versucht mich etwas schlau zu machen, bezüglich einer passenden Klinik und bin wegen guter Kritiken an de Gießener Klinik hängen geblieben. Diese ist 1 1/2 Stunden von meinem Wohnort entfernt.


Wie lange nach der OP, vorausgesetzt es läuft alles gut, muss man im KKH bleiben?
Zieht der HA die Fäden?

LG
Rianj
 
Oben