Unterfunktion und anhaltender Gewichtsverlust

Und der führt dann dazu dass mehr Cortisol ausgeschüttet wird?! Das würde ja einiges erklären.... :eek:
 
Also ich nehme immernoch ERFA Thyroid.... und es hilft in dem Sinne dass ich nicht mehr friere...

Aber ich nehme dadurch irgendwie weiter ab... ich baue überall Fett und Muskeln ab wo nicht mehr so viel Fett ist. Vor allem das Unterhautfett...

Die Zeit spielt eindeutig gegen mich....

Ich kann mir nicht vorstellen dass das durch sowas wie einen Chromiummanngel kommt... das bestelle ich bestimmt wieder nehme es ein und es passiert nix :/
 
erfa würde ich grundsätzlich eher nicht mit so einem Gewichtsverlust assoziieren. (Jedenfalls sollten natürlich die Voraussetzungen für das Medikament stimmen
www.erfa-sa.com/thyroid/english/mono_en.html
siehe auch contraindications, warnings)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch SU, wurde erst vor einem Jahr "zufällig" bei einer Blutuntersuchung festgestellt. Ich weiß aber das ich schon Jahre damit lebe, habe als Handwerker damals oft draussen arbeiten müssen was mir im Winter
oft eine Höllenqual war. Eben weil ich sehr schnell friere. Sogar im Sommer habe ich gefroren als es eigentlich warm war. Erst ab 28 Grad Aussentemp. habe ich mich wohl gefühlt.
Seit einem Jahr nehme ich L-thyroxin, manchmal nur eine halbe Tablette, manchmal eine ganze, manchmal gar keine. Dafür ab u zu 1 Braunalgentab mit 50microgram Jod aus dem Atlantik.

Zu meinem Gewicht, ich habe vor 14 Jahren mal ziemlich ungesund gelebt und 70 Kilo war das höchste. Die Jahre später hab ich dann aber wieder nur um die 65 Kilo gewogen (182 Körpergewicht). Aktuell wiege ich 60 Kilo, mir persönlich ist das zu wenig aber ich nehme auch nicht zu, obwohl ich normal esse.
Vor 2 jahren habe ich aufgehört mit Alkohol trinken, kein Bier mehr nix. Ich lebe alles in allem eigentlich mittlerweile sehr gesund und fühle mich auch sehr fit. Möchte aber meine Ernährung noch mehr umstellen. Was bei mir auch der Fall ist, das ich in der rechten Niere einen 7 millimeter Tumor habe. Angeblich gutartig, es soll sich um eine Art Fetttumor handeln. Hab das ganze im Mai per MRT scannen lassen. Kann auch nicht sagen wie der Stand der Dinge momentan ist, bin erst wieder im Dez. zur Kontrolle.
Ich wollte nur kurz meinen Stand hier zum Thema schreiben, weil ich dem Threadersteller gut verstehen kann.
Gruß
 
Oben