SD, NN, PCOS, Insulinresistenz, Haarausfall, AGS?

Hi Cheyenne,

meine Mutter nimmt jetzt ca. 1 Woche die Gelumtropfen und hat einige Beschwerden dadurch.
Hinzugefügt sei noch, dass sie eine längere Antibiose hinter sich hat wegen Borrelien und Co.

Nach ihren Angaben schmerzen die Muskeln, Gelenke für gewisse Stunden und dann normalisiert sich das alles bis zur nächsten Einnahme.
Außerdem wird ihr inziwschen immer leicht übel nach der Einnahme.

Ich vermute mal, dass es sich um starke Entgiftungsreaktionen handelt, wobei ich mir in Richtung Unverträglichkeit auch nicht ganz sicher bin.
Oder es sind tatsächlich Herxe, wenn intrazelluläre Erreger geweckt werden und dann vom IS gepackt werden...

Was meinst du dazu?
Wie ist das denn bei dir so weiterverlaufen?

LG, Angie

P.S. Bianca, sorry für das offtopic. Ich hoffe, es ist für dich ok.:)

Hi Angie,

wenn die Effekte nach kurzer Zeit wieder verschwinden, dann würde ich davon ausgehen, dass es ein Entgiftungsschub ist. Zudem sieht es so aus, als ob der Körper es kompensieren kann, da sich die Situation wieder normalisiert. Bei konnte man vor der Erregeraktivierung, die Entmüllung beobachten, die Reaktionen jetzt nach einem Jahr sind ganz andere, da fetzt es mir die Erreger um die Ohren, allerdings auch mit einer höheren Dosis.

Wenn Erreger aktiviert werden hat man nach meinen Erfahrungen länger was von.

Die Entgiftung auch mit Gelum verbraucht bei mir immer eine ganze Menge Mineralstoffe, würde da auch drauf achten.

Für mich hört sich das nach Entgiftung an.

lg
cheyenne
 
Hallo Bianca,

also mit dem Tyrosin haben sich zumindest einige Probleme sofort gebessert. Das Phe habe ich noch nicht probiert .

Was so getestet werden könnte ????
Mein Doc hat Citrullin getestet, war gering , also kein Ammoniak ???? Und Stickstoff im Stuhl war wenig....dafür Zucker und Fett hoch, obwohl ich kaum Zucker esse...war aber drei Tage nach Zuckertest auf FI ...vermutlich sind alle diese Befunde deshalb eh nicht aussagefähig. Hat zu viel durcheinander gebracht.





dann ist Tyrosin noch geringer als Phe ??? Sonst wäre der Quotient doch nicht hoch ?
Eine Ratio gibt ja nur das Verhältnis wieder....

Und gelesen : Phenylalanin ist Vorstufe von Tyrosin, also Tyrosin eigentlich nicht essentiell, aber bei Stress kann es essentiell werden. D.H. ordentlich Fleisch usw...

LG K.

Ja, Phe ist viel höher als Tyr, deswegen ist Ratio erhöht. Phe braucht BH4 um Tyrosin herzustellen. Wenn du BH4 Mangel hast, nutetzt dir die Phe Substitution gar nix, da du das nicht gut in Tür umwandeln kannst. Haust dir uU noch eine Hyperphenylalaninaemie rein. Deswegen eher Tyrosin substituieren.

Phe ist auch essentiel, da es nicht nur Tür bildet, aber wie gesagt, es muss erstmal umgewandelt werden können. Das Problem mit viel Fleisch ist eben die Ammoniak Bildung, die dann wieder BH4 verbrät.

Niedriges Citrullin

In meinem schlauen Buch steht: " Nitrit Oxide (NO) Synthesis from Arginine results in lower production of citrulline. Low availability of NO may be due to inactivation of NO or inhibition of synthesis, which may be detected by lowerednproduction of citrulline".

Auf gut deutsch, deine NO Produktion scheint sehr niedrig zu sein. War das schon immer so? Nimmst du hoch Dosis Vit B12? An zu wenig Protein scheint es bei dir nicht zu liegen.

Weiter steht da: " Plasma citrulline has been used as a marker for reduced small intestinal mass, reflecting the unique capacity of enterocytes for net conversion of glutamine into citruline". Hier bedeutet das, das du Probleme im Duenndarm haben koenntest (was bei dir uU der Fall ist)

Ammoniak Belastung stellts du anhand des Stuhl PH Wertes fest. Hoher PH kann ganz gut darauf hindeuten.
 
Hi Angie,

wenn die Effekte nach kurzer Zeit wieder verschwinden, dann würde ich davon ausgehen, dass es ein Entgiftungsschub ist. Zudem sieht es so aus, als ob der Körper es kompensieren kann, da sich die Situation wieder normalisiert. Bei konnte man vor der Erregeraktivierung, die Entmüllung beobachten, die Reaktionen jetzt nach einem Jahr sind ganz andere, da fetzt es mir die Erreger um die Ohren, allerdings auch mit einer höheren Dosis.

Wenn Erreger aktiviert werden hat man nach meinen Erfahrungen länger was von.

Die Entgiftung auch mit Gelum verbraucht bei mir immer eine ganze Menge Mineralstoffe, würde da auch drauf achten.

Für mich hört sich das nach Entgiftung an.

lg
cheyenne

Aechtz!!! Freue mich schon. Wie es sich anhört, hast du schon früher Gelump genommen, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Geht es dir jetzt schon etwas besser? Hast du die Viren einigermassen im Griff?
Ich überlege mir, ob ich vor der nächsten Apherese an dem morgen eine groessere DMSA Dosis plus höhere Gelum Dosis nehme, dann alles mobilisiere/aufscheuche und dann rausfiltrieren lasse. Das Eluat wird wieder untersucht, da wäre es doch ganz schoen zu sehen, was da kreucht und fleucht.
 
Hallo Bianca,

Deswegen eher Tyrosin substituieren.
mach ich seit 3 Monaten, ging mir sofort besser ....versuche auch trotzdem demnächst Phenylalanin. Habe nachgeschaut, in meinen Aminos ist es auch drin, bloß nicht ausreichend offenbar. Mit mehr Aminosäuren geht es mir auch besser, das weiß ich schon länger...dachte nur immer , ein bißchen aus dem Essen auch verwerten zu können...scheint nicht so doll zu sein.

Auf gut deutsch, deine NO Produktion scheint sehr niedrig zu sein. War das schon immer so? Nimmst du hoch Dosis Vit B12? An zu wenig Protein scheint es bei dir nicht zu liegen.
Hochdosis nicht, aber genug. Aber habe nachgeschaut , vor gut 3 Jahren war der Wert ähnlich , habe damals noch nicht so viel NEMs genommen...

" Plasma citrulline has been used as a marker for reduced small intestinal mass, reflecting the unique capacity of enterocytes for net conversion of glutamine into citruline". Hier bedeutet das, das du Probleme im Duenndarm haben koenntest (was bei dir uU der Fall ist)
das ist bestimmt so, ein Grund für meine Übel....

Und da hilft nur, entsprechende Diät.

LG K.
 
Wem sagst du das. Ich verwerte irgendwie auch nix aus der Nahrung. Ich versuche es mal mit moderater methylierungssubstitution (um ja nicht noch mehr Ammoniak zu produzieren) und dann Gelump Tropfen. Verspreche mir jetzt echt viel von dem Zeugs, soll bloss dieses blöde Ammoniak im Darm runterfahren. Froximmun bindet ja auch Ammoniak, ich weis blos nicht, ob es gut ist bei Leaky Gut. Irgendeiner eine Idee?

Bin gerade in den letzten zwei Wochen der Agenki Darmreinigung angekommen, bald geht es mit den PM los. Bin gespannt, ob es tatsächlich da Milieu so ändert, wie das da gesagt wird.

ch ja, Amminosaeuren foerdern auch die Verdauung und die Darmheilung. Wird schon!
 
Ist Froximmun Vulkangestein ?? Mit so etwas hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht, das reibt und scheuert an der empfindlichen SChleimhaut...vermutlich.

Ich hatte geschaut, Gelum Tropfen sind ein Eisen- Kalium Citrat -Phosphat KOmplex. Phospat bindet Ca , Citrat bekommt mir nicht....berichten wirst Du ja...

Bei mir ist es so ärgelich, bis vor einem Jahr ging es mir inzwischen so richtig gut....der Bauch ist so empfindlich.

Habe gerade gelesen, das sich Allergien unter Stress verstärken...da liegt auch ein Grund meines Rückfalls.

LG K.
 
Kullerkugel,
Froximmun ist Klinoptilolith Zeolith und es entsäuert fantastisch. Bei meiner Mutter hat es einiges wieder in schuss gebracht und sogar geholfen, das ein Knochen in 3 Wochen wieder zusammengewachsen ist, der 6 Wochen lang nicht zusammenwachsen wollte ... Zeo zusammen mit Flohsamenschalen ist eine richtige Müllabfuhr für den Darm

BiancaSing
Evtl. sind auch die KM an der Amoniak-Produktion beteiligt zumindest sind sie sehr sulfathaltig. PM sind auf jeden Fall gut für den Körper, sie enthalten Symbionten, die Baktrien "auffressen". Darmbakterien von Natren sind super!
 
Hallo Runaway...

Kullerkugel,
Froximmun ist Klinoptilolith Zeolith und es entsäuert fantastisch. Bei meiner Mutter hat es einiges wieder in Schuss gebracht
?????
und sogar geholfen, das ein Knochen in 3 Wochen wieder zusammengewachsen ist, der 6 Wochen lang nicht zusammenwachsen wollte ... Zeo zusammen mit Flohsamenschalen ist eine richtige Müllabfuhr für den Darm

Das mag im Fall gesunder Darmschleimhaut so sein. Ich vertrage es nicht...entzündete Schleimhaut wehrt sich.Ich muss auch nicht entsäuern, im Gegenteil. Der Darm ist zu basisch. Die Theorie ist gut....passt aber nicht auf jeden. Also nicht immer fantastisch.
Wenn Knochen nicht zusammenwachsen, fehlen vermutlichVitamine, Mineralien und Aminos .

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ammoniac war bei mir von anfang an da, Lange vor den KM. Na ja, habe nur noch ca 2 wochen KM vor der Brust, bin bei 3x100ml angekommen und dann hochdosis PM!

Kullerkugel, genau wenn dein darm zu basisch ist, bist du uebersaeuert!
 
Hallo Bianca,
das ist ja interessant:

Kullerkugel, genau wenn dein darm zu basisch ist, bist du uebersaeuert!
Hast Du etwas Info dazu ?

vorher war der Wert viel besser...aber diesmal wurde nach dem FI Zuckertest die Probe genommen.und ich habe wegen der Säure viel Mg und Calzium geschluckt.....klingt einleuchtend, Zucker wurde nicht aufgenommen, vermutlich zu Fettsäuren und Zucker vergoren. Also ist der Test vermutlich nicht aussagekräftigt genug...schade.

LG K.
 
Aechtz!!! Freue mich schon. Wie es sich anhört, hast du schon früher Gelump genommen, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Geht es dir jetzt schon etwas besser? Hast du die Viren einigermassen im Griff?
Ich überlege mir, ob ich vor der nächsten Apherese an dem morgen eine groessere DMSA Dosis plus höhere Gelum Dosis nehme, dann alles mobilisiere/aufscheuche und dann rausfiltrieren lasse. Das Eluat wird wieder untersucht, da wäre es doch ganz schoen zu sehen, was da kreucht und fleucht.

Borrelien LTT war erstmalig negativ, wobei ich da vorsichtig bin, bevor ich in Hurraschreie ausbreche. Aktiv sind noch ein paar andere Erreger, am schlimmsten sind aber aktuell die Viren, deshalb nehme ich auch Koll. Silber.

Alles in allem kein Vergleich zu vorher, aber lange noch nicht da, wo ich sein möchte/müsste.

lg
cheyenne
 
Ist bei mir leider das Gleiche. Darm ph sehr basisch, intrazellulaer heillos uebersaeuert. Pufferkapazitaet des blutes extrem niedrig.

Die beste Erklaerung, die ich bislang gefunden habe, ist die von agenki.
Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Anti-Candida-Pilz-Kur

In den deutschen labors haben sie bei mir pilze nicht nachweisen koennen, waehrend sie die in den USA per PCR gefunden haben, schimmelpilze wohl.
Ich hoffe, sie mit den PM in den Griff zu bekommen.
 
Ja, ja, mein LTT war immer negativ....habe die anderen LTTs seit Mai nich wiederholen lassen. Bin am 7.11 bei dr g in hamburg, der soll diesbezueglich ja viel machen.
 
Hallo Bianca...

es wird immer interessanter....im Frühjahr wurden mir per EAV Schimmelpilze diagnostiziert. Ein anderer Hp sollte "kontrollieren" , fand keine Schimmelpilze sondern einen Candida paralopsys ( systemischer Pilz- der aber überall-gegenwärtig sein soll ohne Probleme zu machen. ,aber Probleme bei geschwächtem Immunsystem??? ) ...) . Dieser ließ sich nach "Behandlung/ Löschung " mit Bioresonanz und kolloidem Silber binnen Tage nirgends mehr nachweisen. Befindlich hat es nichts gebracht.
Der jetzige Test (ausführlicher Darmfloratest u.alles was damit zu tun hat )- kein Nachweis von Candida und Schimmelpilzen (gutes Labor )
Wenn ich was habe, dann sitzt das in der Lunge / Bronchien, ist mein Eindruck. Beim kleinsten Anlass bekomme ich dumpfen Husten.... meine HNO weiß nicht, wie man da etwas testen kann.
Beim FI Test, war der Atemwert VOR dem Test verändert...seltsam.Und nach der Vit C Infusion bekam ich prombt diesen Husten und feuerrote Schleimhäute in Mund und Rachen. Wenn da etwas mobilisiert wurde ....? Ich werde die weiteren Infusionen abwarten.

Ich lese mal Deinen Link ...Danke !
LG K.
 
Ich mache jetzt Basenbaeder, fussbaeder, nehme km und wenn es zu sauer wird basenpulver halt. Dazu l-carnitin.

In der lunge? Shriiieeekkk? Hast du mal ak auf die gaengigen schimmelpilze gemacht? Wuerde ich mal schleunigst nachholen. Imd Berlin macht das, die machen auch LTT.
 
Und besorge dir mal diese petrischalen und stelle die in der wohnung auf, dann weisst du schnell ob da was im busch ist.
 
Hallo Bianca,

Hast du mal ak auf die gaengigen schimmelpilze gemacht? Wuerde ich mal schleunigst nachholen. Imd Berlin macht das, die machen auch LTT.

Ist ja nur eine Vermutung. Meine HNO hat es untersuchen lassen, keine Antikörper...aber ich bin mir dabei nicht sicher....weil ich vermutlich immer zu wenig AK bilde....war ein Hinweis aus der Immunologie ...

Was meinst Du mit Petrischalen ? Ich habe mal versucht, Spucke in Zuckerwasser oder Algenwasser ( Verdickungsmittel ) zu kultivieren, ist nicht gelungen ????? Meinst Du so etwas?


Dein Link oben ist gut, muss ich schon mal gelesen haben, hatte da auch schon einmal nachgefragt. Diese PM sollte ich doch einmal probieren ....es klingt logisch.

LG K.

Mir ist etwas eingefallen...es gibt in Wellness-Studios Algenpackungen zum Entsäuern...bei mir gibt es so etwas nicht.....aber das wäre doch einmal eine sehr angenehme Behandlung !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, mein LTT war immer negativ....habe die anderen LTTs seit Mai nich wiederholen lassen. Bin am 7.11 bei dr g in hamburg, der soll diesbezueglich ja viel machen.

ist ja witzig, nimmt der wieder Patienten? ich hatte gehört, dass er nichts auf LTT hält.

Mein LTT war halt nicht negativ, und ich habe auch den Eindruck, dass die Symptome wechseln, also dass zumindest aktuell was anderes aktiv ist.
 
Hallo Bianca,



Ist ja nur eine Vermutung. Meine HNO hat es untersuchen lassen, keine Antikörper...aber ich bin mir dabei nicht sicher....weil ich vermutlich immer zu wenig AK bilde....war ein Hinweis aus der Immunologie ...

Was meinst Du mit Petrischalen ? Ich habe mal versucht, Spucke in Zuckerwasser oder Algenwasser ( Verdickungsmittel ) zu kultivieren, ist nicht gelungen ????? Meinst Du so etwas?


Dein Link oben ist gut, muss ich schon mal gelesen haben, hatte da auch schon einmal nachgefragt. Diese PM sollte ich doch einmal probieren ....es klingt logisch.

LG K.

Mir ist etwas eingefallen...es gibt in Wellness-Studios Algenpackungen zum Entsäuern...bei mir gibt es so etwas nicht.....aber das wäre doch einmal eine sehr angenehme Behandlung !!!!

Du lässt die Petrischale einen Tag stehen, und züchtest dann an, wenn sich nach 4 Tagen nichts zeigt, dann gibt es auch nichts zum Untersuchen, ansonsten Material und Blut für LTT nach Berlin schicken.

Ist allerdings dann meines Wissens nur eine Lebendkeimuntersuchung, Sporen werden nicht erfasst, wenn ich richtig verstanden habe.
 
Oben