Zu viel männliche Hormone; will die mich veräppeln?

Themenstarter
Beitritt
22.07.11
Beiträge
45
Hi Leute :D

Meine "Selbstdiagnose" an Hand diverser äußerst "typischer" Symptome ist: Ich hab zu viel männliche Hormone! Auf ein entsprechendes Medikament in Pillenvorm vom Frauendoc, springe ich auch wunderbar an. Die übermäßige Behaarung wird deutlich weniger, meine Stimme verändert sich und und und.

Nun hat meine Frauenärztin mal via Blut und Urin getestet, (im Nachhinein) wie es denn überhaupt so mit meinen Hormonwerten aussieht. Und oha, laut ihrer Aussage alles einwandfrei wie es sein sollte.

Nun frag' ich mich im Ernst, will die mich veräppeln?? :eek:

Natürlich kann die übermäßige Behaarung erblich sein (allerdings ist nichts bekannt, dass wir irgendwen südländisches oä in den Vorfahren haben) aber der ganze Rest, zB etwas tiefere Stimme (was bei meinem Hobbie dem Singen übelst nervt) ode dass ich wirklich sehr schnell Muskeln ansetze (was ja aber noch nicht alles ist) kann m.E. nicht alles vererbt sein. Oder doch??

Lg Krow.
 
Hallo Krow,

welche Hormone hat die Ärztin denn getestet, und wie sehen die Ergebnisse im Einzelnen aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Krow,

ich hatte mal vor ganz vielen Jahren einen um das 13fache erhöhten Testosteronwert, der ebenfalls mit Pille + Östrogen erfolgreich behandelt wurde. Eine Nachtestung ergab dann recht rasch normale Werte. Meine Frauenärztin sagte mir kürzlich, dass bei Pilleneinnahme eine neuerliche Hormonuntersuchung nichts bringt, weil die Pille ja den Hormonspiegel beeinflusst.

Die "Vermännlichung" habe ich deutlich gespürt. Dunkle, sichtbare Körperbehaarung ist bei uns auch familiär bedingt. Doch dann bekam ich Härchen oberhalb der Lippe und einzelne, kräftige Härchen am Kinn. Das kam nach einer Laserbehandlung nicht mehr zurück nachdem die Hormonbehandlung begonnen hatte. Auf alten Fotos aus dieser Zeit wirken auch meine Gesichtszüge maskuliner.

Auch die dunklere Stimme besserte sich wieder. Was ich ebenfalls als unangenehm empfand war eine gewisse emotionale Distanz zu allem (z.B. verringerte Sensibilität geg. Wehwechen der Kinder, etc.). Ich wurde tougher, energiereicher, anpackender (halt typische Männereigenschaften, gell). Manches war gar nicht schlecht, aber die emotionale Distanz hat mich schon gestört. Danach verstand ich das Verhalten von Männern in bestimmten Situationen besser :idee:

LG Lealee
 
Hi.

Ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht.

Von meiner Art her tougher/taffer (wie auch immer..) zu sein, im Vergleich zu den "normalen" Mädels, finde ich persönlich schon gut. Boots und Action anstatt pinke lange Fingernägel. Das kam bisher auch sehr gut bei Männern an. Einfach weil ich auch so unkompliziert und überhaupt nicht zickig bin.

Aber das ist nur die schöne Seite dieser Medallie! Die Schattenseite ist, dass ich schon gerne etwas (dezent) mehr Weiblichkeit hätte. Nicht übertrieben tussi like mit pink und plüsch, aber von meinem Körper, von meinen Gesichtszügen & auch von meiner Art/Einstellung.

Ich meine sorry, ich kam nunmal als Frau auf die Welt! Da finde ich muss ich es sicher nicht einfach hinnehmen, mehr Männlichkeit als Weiblichkeit zu haben! Und ich hab wohl auch ein gutes und nachvollziehbares Recht, dass daran was geändert wird, wenn ich es selbst möchte. Oder wie seht ihr das?

Welche Hormone genau getestet wurden und wie die einzelnen Werte sind kann ich jetzt leider nicht sagen. Das Ergebnis hat meine Hausärztin. Hast du denn eine bestimmte Idee oder fragst du einfach so?

Zu der Zeit wo es getestet wurde, hatte ich gar nichts eingenommen. Auch längere Zeit davor nicht. Weder Pille noch andere hormonellen Mittel, nichtmal andere Medikamente. Ich versteh das nicht, dass sie sagte, alle meine Hormonwerte wären völlig in Ordnung. Ich selbst bin doch der eindeutige sichtbare live Beweis, dass es nicht stimmen kann...

Lg Krow.
 
Wuhu,
... kann m.E. nicht alles vererbt sein. Oder doch?
es könnte auch etwas anderes "genetisches" sein, also nicht etwas vererbtes, aber etwas, was viele andere Menschen (von Geburt an) auch haben - also, falls die Behandlungen von deiner Ärztin nicht helfen, könnten mal Deine Chromosomen (Zytogenetischer Test = Bluttest) untersucht werden...
 
Hi. Du machst mich neugierig :) auf was möchtest du da hinaus? Lg Krow.
 
besorg dir doch einfach die unterlagen.
du hast ein anrecht darauf !!

was deine "knochenbeschwerden" betrifft .ich hatte eine freundin , auch maskulin . pickel ,behaarung .
sie hatte auch probleme mit knochenauswüchsen,allerdings bei ihr im rachen.
das wurde umfangreich untersucht (charite) und man konnte nichts böses festellen .

LG
 
Wuhu,
Hi. Du machst mich neugierig :) auf was möchtest du da hinaus? Lg Krow.
meinst Du damit mich?! Nun ja, ich kenne Frauen, die haben bei den Chromosomen Unregelmäßigkeiten, welche entsprechende Auswirkungen haben können (nicht müssen)...

Wie gesagt, wenn die Behandlung durch die Hormone nicht klappt und sonst alles andere ausgeschlossen wurde, würde ich mir das mal untersuchen lassen (falls da kein Mediziner von selbst drauf kommt)...
 
Oben