EisenInfusionen, Schwindel, Schilddrüse

Themenstarter
Beitritt
23.08.11
Beiträge
15
Guten Tag,
der Allgemeinartzt hat mir nur den Eisenwert untersucht, und der war auf genau auf 36 ng/dl..letztes jahr hatte ich den gleichen wert auf 60 ng /dl ein großer unterschied! der mich gewundert hat ,für Frauen ist 49-151 ng/dl.stand auf mein Laborblatt.

Sonst habe ich noch nie mit Eiseninfusionen was gehabt. Letztes Jahr (07.2010) hat mir ein Nuklearmediziner folgende Laborwerte gegeben von der Schilddrüse.

fT3 Ria....3.8 pg/ml (normal)
fT4 Ria....0,79 ng/dl(untere Norm)
TSH-basal......4,0 nIU/ml (erhöht)

und hat mir erst mal empfohlen L-Thyroxin 50 ng tägl. zu nehmen und nach 3 monaten nochmal die werte zu kontrollieren.Ich hatte damals die terapieh abgebrochen weil ich nachdem ich 50 mg ( langsam gesteigert) von den tyroxin genommen hatte, nach einer woche keine kraft hatte einen nassen lappen zu drücken, und habe die tablette auf die hälfte reduziert ich wiege 54kg und bin 1.72 groß , ich hatte mich vorher bei den nuklearmediziner noch am telefon erkundigt, und die hatten mir gesagt bei der nächsten visite hätten sie die dosis von 50 mg sogar erhöht, das habe ich nicht eingesehen wegen meinen nebenwirkungen,Und habe 25mg tyroxin 3 monate lang eingenommen( ohne nebenwirkungen) dann aber abgebrochen , ich bin auch nicht mehr beim nuklearmediziner gewesen wegen dieser erhöhung das ich machen sollte.

Seit 18.07.2011nehme ich wieder Thyroxin wieder, weil mi bei einer blutkontrolle vom hausartzt der Tsh wert auf 5.0 angestiegen ist, am 16.09.2011 wurde er nochmal kontrolliert der Tsh , und der ist von 5.0 auf 3.5 gesungen, ich nehme aber nur eine halbe tablette plus 1/4 dazu , bei einer ganzen 50 mgTyroxin fühlte ich mich sehr nervös, und aufgewüllt unruhig.

Der Eisen wert ist bei mir leider von 60.ng auf 36.ng gesunken mit beschwerden wie schwindel gangunsicherheit, schwäche , Müdigkeit ,Konzentrazionsschwirigkeiten , und wie nebel im Kopf.Ich habe vom Artzt eine Eiseninfusion terapie bekommen Ferlecit 62.5 2mal die woche 3 wochen und nach 2 wochen pause war mein eisenwert auf 50ng gestiegen, leider ist die müdigkeit und vor allem dieser schwindel im Kopf immer noch da vor allem im gehen ..nun habe ich die 2.kur von eisen nochmal angefangen damit der eisenwert weitersteigt ...und habe heute meine erste von 6 infusionen wieder angefangen in der hoffnung das die Beschwerden weggehen, weil die machen mir sehr zu schaffen und beinträchtigen meinen tagesablauf.
Kann mir jemand weiterhelfen was die beschwerden und Eisen ob das einen zusammen hang hat oder ob das vielleicht die schildrüse auslöst. Danke für eine info.
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Es gibt möglicherweise eine Wechselwirkung zwischen Eisensalzen, Eiseninfusionen und Thyroxin, was die Symptomatik ggf. (mit-)erklären könnte, steht vielleicht auch im thyroxin-Beipackzettel. Auf den tsh wirkt sich Eisenmangel wohl nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo tania,

welche Werte genau hat denn Dein Arzt gemacht, um den Eisenmangel festzustellen? Da gibt es ja mehrere:
Blutbild - Erklrung - Eisen
Eisen - bersicht

Wie sieht es bei Dir mit den anderen Spurenelementen und Vitaminen aus, z.B. mit Vitamin C, Kupfer u .a.?
Hast Du evtl. Verdauungsprobleme mit glutenhaltigem Essen, also mit den Getreidesorten?

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/3493-gefuehlsstoerung-ganzen-koerper.html#post28534

Grüsse,
Oregano
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo tania,

welche Werte genau hat denn Dein Arzt gemacht, um den Eisenmangel festzustellen? Da gibt es ja mehrere:
Blutbild - Erklrung - Eisen
Eisen - bersicht

Wie sieht es bei Dir mit den anderen Spurenelementen und Vitaminen aus, z.B. mit Vitamin C, Kupfer u .a.?
Hast Du evtl. Verdauungsprobleme mit glutenhaltigem Essen, also mit den Getreidesorten?

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/3493-gefuehlsstoerung-ganzen-koerper.html#post28534

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
es wurde nur das kleine blutbild kontrolliert und das eisenwert, ich weiss es muste auch der Eisenspeicher kontrolliert werden aber der Arzt hat sich darüber noch keine gedanken gemacht er hat mir beim lezten blutbild nur erklärt das das eisen von 36ng auf 50ng angestiegen ist, und das hämoglobin ist auch leicht gestiegen auf 12.7 ich habe eigentlich ein gutes blutbild meinte er , es wäre besser wenn das eisen jetzt auf 80 ansteigt sagt der Arzt
so wie ich das jezt ausgerechnet habe liegen 14 punkte zwieschen meine eisenwert allso von 36 auf 50 und wenn ich jetzt nochmal die 6 infusionen

mache von je 62.5 Eisen dann müste der wert auf 64 hochgehen?oder kann er auch höher steigen bis 80ng?das Problem ist jetzt wenn die refernz was auf mein Laborblatt steht w Eisen refernz 49-151... dann frag ich mich warum diese schwindel noch da ist, ich traue mich nicht mehr alleine auf der strasse es ist eine tortur für mich, und wenn es nächste woche nicht besser wird mit den infusionen dann stimmt da was nicht.UNd ich weiss gar nicht wieviel Eisen noch vorhanden ist Im Eisenspeicher...ich habe mal gelesen das wenn das Eisen stimmt heist das schon lange nicht das man auch genügend Speichereisen hat Ferritin.

ich habe seit 1 jaht circa ständig blähungen und habe den verdacht auf laktose intolleranz ,ich vermeide schon Käse und milchprodukte oder wenn nur ohne laktose und in kleinen mengen...denn laktose test möchte ich nicht machen weil man da ganz viel Laktose trinken muss ...und das ist nicht gerade angenehm was nach dem test sich ergibt nähmlich schmerzen und durchfall. habe einfach keine lust mich auf so einen test einzulassen...und die sagen auch nicht ob man 100%eine laktose intolleranz hat.

LG.
Tania
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Es gibt möglicherweise eine Wechselwirkung zwischen Eisensalzen, Eiseninfusionen und Thyroxin, was die Symptomatik ggf. (mit-)erklären könnte, steht vielleicht auch im thyroxin-Beipackzettel. Auf den tsh wirkt sich Eisenmangel wohl nicht aus.

Hallo desperado,

die schwäche und schwindel mit müdigkeit hatte ich auch vor der eiseninfusion, deswegen bin ich auch beim Arzt gewesen, ich lese mir nochmal den Beipackzettel von den Thyroxin Tabletten.Auch wenn es so wäre dann hätte mir der Arzt das doch auch sagen können...

LG.
Tania
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo Tania,

Eisenmangel kann durchaus einige Symptome erklären, aber: dein TSH zeigt sehr deutlich, dass du dich in Unterfunktion der Schilddrüse befindest.

Als du vor einem Jahr beim Nuklearmediziner warst, wurde da ein Ultraschall gemacht? Wie sieht es aus mit der Überprüfung der Antikörper ( TPO-AK, Tg-AK und TRAK)?

Ferner solltest du drauf dringen, dass nicht nur der TSH, sondern auch immer ft3 und fT4 genommen werden - eine gute Einstellung ist ohne diese Werte nahezu unmöglich.
Ich weiss nicht von welchem Hersteller dein Thyroxin stammt, aber es wäre für dich einfacher, wenn du 25er bekämst. Für die derzeitige Dosis hättest etwas weniger Krümelei und für den Versuch minimal zu steigern, würdest eine solche Tablette so zerkleinern müssen, wie die derzeitige und wärst dann bei ungefähr 44mcg.

Ansonsten kann ich mich Oregano nur anschliessen - lass deinen Mikronährstoffhaushalt mal näher beleuchten und ggbf. wieder ins Lot bringen.

baba
Puttchen
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo Tania,

Eisenmangel kann durchaus einige Symptome erklären, aber: dein TSH zeigt sehr deutlich, dass du dich in Unterfunktion der Schilddrüse befindest.

Als du vor einem Jahr beim Nuklearmediziner warst, wurde da ein Ultraschall gemacht? Wie sieht es aus mit der Überprüfung der Antikörper ( TPO-AK, Tg-AK und TRAK)?

Ferner solltest du drauf dringen, dass nicht nur der TSH, sondern auch immer ft3 und fT4 genommen werden - eine gute Einstellung ist ohne diese Werte nahezu unmöglich.
Ich weiss nicht von welchem Hersteller dein Thyroxin stammt, aber es wäre für dich einfacher, wenn du 25er bekämst. Für die derzeitige Dosis hättest etwas weniger Krümelei und für den Versuch minimal zu steigern, würdest eine solche Tablette so zerkleinern müssen, wie die derzeitige und wärst dann bei ungefähr 44mcg.

Ansonsten kann ich mich Oregano nur anschliessen - lass deinen Mikronährstoffhaushalt mal näher beleuchten und ggbf. wieder ins Lot bringen.

baba
Puttchen
Hallo Puttchen,

manchmal finde ich das komisch das ich den Ärzten alles interher sagen muss obwohl ich kein Arzt bin, die müssen doch besser wissen was sache ist...dafür ist doch der Arzt da ..aber offensichtlich kümmert es den nicht was man bei jeden einzelnen pazienten untersuchem muss.

Ich notiere mir mal alle wichtigen punkte und stelle die bei der nächsten visite den Arzt unter der Nase ..mal sehen was der dazu sagt.Das doofe ist dann... die ziehen weiteres Blut.. 2 röllchen hatten die mir schon vor 2 wochen entnommen , ich frag mich was die mit den ganzen blut machen die haben mir nur das kleine blutbild gegeben und den eisenwert ...ich musste sagen wo den der Tsh wert war... ich fühlte mich so schlecht müde und abgeschlagen konnte nicht richtig auf den beinen stehen, und sollte auch noch nachfragen wieso weshalb warum.....

denn Tsh haben die gar nicht untersucht wurde aber nachträglich untersucht das blut stand noch im labor.Die Leber werte Nieren u.s.w ging nicht mehr die konnte ich vergessen obwohl der Arzt mir gesagt hatte es werden alle werte vom blut komplett untersucht...der hersteller von den thyroxin ist sanofi aventis.

Der Ultraschall wurde damals gemacht die anderen werte nicht.Ich könnte die Tablette von 50 auch auf 25 brechen in der mitte befindet sich eine rille nur ich weiss nicht ob mir das was bringt und was machen wir mit der 1/4? auch weil mir damals der nuklear mediziner sagte ich sollte 50mg einnehmen...und dann sollte das auch noch erhöht werden....im beipackzettel steht auch bei personen mit niedrigen gewicht würden auch 25 mg ausreichen...

danke für die antworten wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Das doofe ist dann... die ziehen weiteres Blut.. 2 röllchen hatten die mir schon vor 2 wochen entnommen , ich frag mich was die mit den ganzen blut machen die haben mir nur das kleine blutbild gegeben und den eisenwert

Na, das sind nicht solche Unmengen, dass man sich Sorgen machen müsste ;)
Die verschiedenen Röhrchen haben nur indirekt mit der Menge zu tun. Sie sind z.T. mit bestimmten Präparaten versehen, die das Blut auf bestimmte Stoffe untersuchbar machen.

Dein "Eisen"wert ... was ist genau gemessen wurden? Schau mal auf den Laborzettel :)

Der Ultraschall wurde damals gemacht die anderen werte nicht.

Was steht in dem Bericht dazu? Grösse, Beschaffenheit, evt. etwas mit "echo"?

im beipackzettel steht auch bei personen mit niedrigen gewicht würden auch 25 mg ausreichen...

Ich hab keinen Beipackzettel von L-Thyroxin Henning 50, aber soweit ich weiss, steht dort etwas zur Einstiegsdosierung im Bereich 25-50mcg.
Es ist leider nicht möglich im Vorfeld zu wissen, welche Dosis jemand braucht - darum ist die sogenannte Einstellungsphase bei vielen auch recht langwierig.
Mit der derzeitigen Dosierung befindest du dich aber noch immer in Unterfunktion.

baba
Puttchen
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Na, das sind nicht solche Unmengen, dass man sich Sorgen machen müsste ;)
Die verschiedenen Röhrchen haben nur indirekt mit der Menge zu tun. Sie sind z.T. mit bestimmten Präparaten versehen, die das Blut auf bestimmte Stoffe untersuchbar machen.

Dein "Eisen"wert ... was ist genau gemessen wurden? Schau mal auf den Laborzettel :)



Was steht in dem Bericht dazu? Grösse, Beschaffenheit, evt. etwas mit "echo"?



Ich hab keinen Beipackzettel von L-Thyroxin Henning 50, aber soweit ich weiss, steht dort etwas zur Einstiegsdosierung im Bereich 25-50mcg.
Es ist leider nicht möglich im Vorfeld zu wissen, welche Dosis jemand braucht - darum ist die sogenannte Einstellungsphase bei vielen auch recht langwierig.
Mit der derzeitigen Dosierung befindest du dich aber noch immer in Unterfunktion.

baba
Puttchen
Hallo Puttchen,
ich habe die neuen wert von den tsh vom 12.07.2011 .und der war auf 5.00.jetzt habe ich den neuen wert von der blutuntersuchung vom 15.09.2011 den wert (TSH)aben sie mir nachträglich am telefon gesagt..der ist jetzt auf 3,5 seitdem ich die tablette nehme hat sich gebessert...der andere wert 4.00 (TSH) ist von 2010 dann hatte ich kurz die tablette eine halbe genommen für 3 monate dann abgebrochen...

Vorsorge Profil vom 12.07.2011 (so steht es im Laborblatt)

Eisen ergebnis...36...referenz(W) 49-151
Blutzucker nüchtern....83...........refernz 55-110
Cholesterin..........253...referenz...bis 200
TSH basal.........5.00...referenz....0.35-4.50


Laborblatt vom 13.09.2011

kleines blutbild

Leukozyten..........4.9................referenz.....4.0-10.0
Erithozyten...............4.6......ED../nl...referenz....3.8-5.2
Hämoglobin...........12.7.......ED//nl.... referenz.....12.0-16.0

Hämatokrit...........40..ED%......referenz........35-47
MCV..............85.......EDfl.........................ref.82-98
MCH.....27..................ref.27-33
MCHC.....32...............ref...31-36
RDW...15.5........Ed%...ref............11.6-16.0
Trombozyten.......206ED/nl.............ref.140-400
Eisen..................50..SE ng/dl................ref.49-151

Bericht über der schiddrüse folgt morgen aber es steht nichts über echo.
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo Puttchen,
ich habe die neuen wert von den tsh vom 12.07.2011 .und der war auf 5.00.jetzt habe ich den neuen wert von der blutuntersuchung vom 13.09.2011 den wert (TSH)aben sie mir nachträglich am telefon gesagt..der ist jetzt auf 3,5 seitdem ich die tablette nehme hat sich gebessert...der andere wert 4.00 (TSH) ist von 2010 dann hatte ich kurz die tablette eine halbe genommen für 3 monate dann abgebrochen...

Vorsorge Profil vom 12.07.2011 (so steht es im Laborblatt)

Eisen ergebnis...36...referenz(W) 49-151
Blutzucker nüchtern....83...........refernz 55-110
Cholesterin..........253...referenz...bis 200
TSH basal.........5.00...referenz....0.35-4.50


Laborblatt vom 13.09.2011

kleines blutbild

Leukozyten..........4.9................referenz.....4.0-10.0
Erithozyten...............4.6......ED../nl...referenz....3.8-5.2
Hämoglobin...........12.7.......ED//nl.... referenz.....12.0-16.0

Hämatokrit...........40..ED%......referenz........35-47
MCV..............85.......EDfl.........................ref.82-98
MCH.....27..................ref.27-33
MCHC.....32...............ref...31-36
RDW...15.5........Ed%...ref............11.6-16.0
Trombozyten.......206ED/nl.............ref.140-400
Eisen..................50..SE ng/dl................ref.49-151

Bericht über der schiddrüse folgt morgen aber es steht nichts über echo.

Ärtzlicher Bericht

Schidrüsensonogramm vom 22.07.2010

Der Linke Schilddrüsenlappen misst 38 mal 11mal12mm
der rechte misst 44 mall 12 mal13mm.Vergröberte struktur mit fleckigen Aspekt, vobei insbesondere die oberen Polegebiete
betroffen sind.Teilweise resultiert ein knotiger charakter, es sind aber keine eindeutigen Knoten nachzuweisen .der Aspekt spricht eher für eineThyroiditis.
Struma 0-1 mit Srukturstörungen die eine beginnende Thyroiditis denken lassen.Die Stoffwechsellage entspricht einer latenten Hypothyreose.Zur Stoffwechselnormalisierung empfiehlt sich zunächsteine Substinsion von Schilddrüsenhormonen. Möglicherweise reicht es aus wenn die Patientin 1 mal 1 Tbl.Thyroxin 50ng tägl. einnimmt, damit im Augenblick die Stoffwechsellage gebessert ist, was als symptomatisce Maßnahme zu vertsehen ist. Den Effekt dieser Therapie könnte man in drei Monate durch Bestimmung der In-vitro-Werte kontrollieren.

LG.
Tania
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo Tania,

ich an deiner Stelle würde einen anderen Nuklearmediziner aufsuchen und die inzwischen überfällige erneute Ultraschalluntersuchung vornehmen lassen und darauf drängen, dass alle 6 für die Diagnostik wichtigen Werte (TSH, fT4, fT3, TP0-AK, TG-AK und TRAK) ermittelt werden.

Am Tag der Blutabnahme das Thyroxin erst nach dem Arztbesuch nehmen, anderenfalls ist das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig.

baba
Puttchen
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo Puttchen.
ich habe schon heute morgen ein Termin erst im Oktober bei eine anderen Nuklearmediziner, ich muss auf jedenfall eine neue sonografie von der Schilddrüse machen lassen ,sollte da irgend was auffäliges sein und mir geht es bis dahin irgendwie nicht gut sollen die Ärtzte weiterschauen.Heute habe ich nach den laborblatt vom letzten Tsh wert gefragt und habe mir das Laborblatt

mit kompletten TSH wert geben lassen ,ich habe gelesen der TSH ist auf 3.1 (allso nicht 3.5) gesungen wahrscheinlich hatte ich am Telefon nicht genau gehört, na ja heute habe ich meine 8. Eiseninfusion erhalten und hoffe das es mir immer besser geht die Müdigkeit scheint weniger geworden zu sein wenn das so bleibt bin ich auf denn richtigen weg. Ja ich hatte am tag der Blutabnahme schon daran gedacht die tablette nach der Blutabnahme wieder zu nehmen. Ciao
Tania.
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo,

ich drück die Daumen :)

Nur, auch mit 3,1 bist du in Unterfunktion. Auch wenn das Labor alte Werte bis 4 oder gar höher angibt, ab TSH 2,5 ist dieser erhöht.

baba
Puttchen:wave:
 
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Hallo,

ich drück die Daumen :)

Nur, auch mit 3,1 bist du in Unterfunktion. Auch wenn das Labor alte Werte bis 4 oder gar höher angibt, ab TSH 2,5 ist dieser erhöht.

baba
Puttchen:wave:
Ja richtig ich bin noch in der Unterfunktion , aber wenn man bedengt das der Tsh wertbei der ersten Blutuntersuchung im Juli auf 5..0 gewesen ist und im september auf 3.1gesungen ist mit der 44circa mg tablette gesungen ist dann hat sich einiges getan nach kurzer zeit ich denke mi das es so weitersinkt wenn ich den Hormon tyroxin weiternehme oder zumindestens auch nicht weiter ansteigt, und im Oktober wirt man sehen wie es aussieht.:kraft::freu:

Danke dir! Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
EisenInfusionen,Schwindel, Schilddrüse

Ja richtig ich bin noch in der Unterfunktion , aber wenn man bedengt das der Tsh wertbei der ersten Blutuntersuchung im Juli auf 5..0 gewesen ist und im september auf 3.1gesungen ist mit der 44circa mg tablette gesungen ist dann hat sich einiges getan nach kurzer zeit ich denke mi das es so weitersinkt wenn ich den Hormon tyroxin weiternehme oder zumindestens auch nicht weiter ansteigt, und im Oktober wirt man sehen wie es aussieht.:kraft::freu:

Danke dir! Ciao

Ich habe leider schlechte Nachrichten einerseits aber jetzt weiss ich endlich wieso ich in diesen zustand geraten bin....alle die Symptome die ich bein einen Forum kopiert habe sind Symptome die ich in der letzten zeit auch hatte ...übrigens gestern Abend nach der Eiseninfusion hatte ich erst keinen Hunger dann doch habe noch was gegessen ...bin so gegen 11.00 schlafen gegangen bin um 1.30 nachts aufgewacht mit einen Blubbern im bauch hat sich nach einer weile wieder gelegt, gegen 7.00 Uhr bin ich aufgewacht mit ein hitzegefühl das von bauch kam und eine leichten übelkeit jetzt frag ich mich ob das die Eiseninfusion ausgelöst hat...ich glaube ich mach die nicht mehr steige auf Eisen Tabletten um..Ferro sanol oder so.. frag dann auch mein Arzt nochmal wie es weitergehen soll, ich habe immer noch schwarze augenränder.Die mir zu denken geben.

So und jetz ein paar feine berichte die ich im Internet gefunden habe....über Schildrüssen unterfunktion....ich muss aber auch sagen seit dem ich diese Tablette Thyroxin nehme hat sich mein Körper irgendwie verändert mir geht es nur noch schlecht!! die schaden eher als sie nützen unglaublich !!:schock:

Berichte mit Symptomen die ich sehr gut selber gespürt habe und es wahr auch keine Einbildung!! es gibt viele Frauen leider die sich quälen so ein Mist!!die Medizin ist gescheitert ......Nebenwirkungen die Das leben Schwer machen und denn Altag massiv beinträchtigen sollte es nicht geben!!!Liebe Wissenschafler so macht ihr Menschen nur das Leben nur noch schwieriger und nicht mehr Lebenswert ich bin entrüstet und kommt mir nicht mit der Antwort der einstellung mit den Hormon...:mad:


Berichte von leidenden Personen die kein normales Leben mehr führen seit der einahme eines Hormons!!!


.....kenne die von Dir beschriebenen Symptome leider nur zu gut. War heute auch einkaufen und musste mich sehr anstrengen das durchzustehen, da ich auch plötzlich wieder Angstzustände bekommen habe.::NA TOLL

Das mit der Atemnot und dem Schwindel ist bei mir heute auch schlimmer als sonst, habe aber vor 3 Tagen erst von 50µg auf 62,5 L-Thyroxin gesteigert. Auch wenn ich keine Fachfrau bin (erst seit 09/2008 Hashi), kann ich Dir nur raten Geduld zu haben. Das ist bisher die einhellige Meinung aller Ärzte. Kann Dich nur zu gut verstehen, möchte auch das es viel schneller geht. Aber die Hormone sind halt etwas Kompliziertes....



i..ist wirklich Wahnsinn, was so eine UF alles auslösen kann.

Der Schwindel ist bei mir seit LT-Einnahme leider schlechter geworden.

Was machst Du gegen die Angstzustände? Augen zu und durch oder nimmst Du irgendwas ein?..(.da kommen auch noch andere Medikamente im einsatz...SCHÖN DIE DANN DIE NEBENWIRKUNG VON DEN HORMON WEGZAUBERT::::SO WAS KOMMT MIR NICHT IN DIE TÜTE:::DAS WIRD JA SCHLIMMER ALS BESSER DANKE THYROXIN!

Habe aber vorhin mal alte Laborwerte von mir angesehen, da hatte ich mal einen TSH von sage und schreibe 10.28:eek::confused:
Da ging es mir aber wohl gut::::JA UND JETZT GEHT ES SCHLECHTER DANKE tHYROXIN::: dabei und nun???? Aber vielleicht hatte ich zu der Zeit auch noch kein Hashi...n ganz tiefen UF Phasen hatte ich stets das Gefühl dass ich nicht genug Luft bekomme und der Brustkorb sich nicht richtig ausdehnt beim Atmen. be ja vor ca. 14 Tagen gesteigert auf 50 mg Eferox und ich kann die Uhr danach stellen, dass 2 Stunden später es losgeht mit Händezittern, extremer Unruhe, das Gefühl mein Kopf würde platzen, Stechen um die Brust und massiver Schwindel. Stunden später falle ich dann wieder in einen anderen Zustand, nämlich Müdigkeit, Schwächegefühl,

Unwirklichkeitsgefühle und eben den Eindruck, ich kann gar nicht mehr richtig tief durchatmen, als ob was auf der Lunge wäre, dabei bin ich NR. Ich schleppe mich dann so durch den Tag und funktioniere halt irgendwie. Als Mama eines kleinen Sohnes kann ich mir nicht erlauben, den ganzen Tag auf der Coach zu liegen, er sorgt auch schon dafür, dass das nicht passiert;) Aber vielleicht ist das auch besser so. Der Schwindel bleibt mir den ganzen Tag treu, bis ich abends in Bett gehe.
kenne die von Dir beschriebenen Symptome leider nur zu gut. War heute auch einkaufen und musste mich sehr anstrengen das durchzustehen, da ich auch plötzlich wieder Angstzustände bekommen habe. ..............Traurig...mir geht es genau SO!!!UND WENN ES TATSÄCHLICH SCHLIMMER WIRD ALS JETZT ES SCHON IST BRECHE ICH DEN THIROXIN AB



Hallo Puttchen,

alles was Groß geschrieben ist dazwischen den text ist von mir, und der Anfang vom text bis Berichte von leidenden Personen die kein normales Leben mehr führen seit der einahme eines Hormons!!!
Gruß
Tania
Ps. berichte gibt es genug im internet die adresse ahabe ivh leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde aus deinem Posting leider nicht ganz schlau. Was ist von dir, was ist von irgendwoher und vorallem von wo kopiert/zitiert?

baba
Puttchen:wave:
 
Oben