Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2mal)

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
ich war vor 2 wochen beim HA werte machen die wie folgt aussehen:

TSH 0.75 norm 0.3 - 4.2
ft4 1.43 norm 0.9-2.00 48% (bewegt sich kaum seit ich mit LT angefangen habe)
ft3 3.00 norm 2.0-4.4 41% (sehr gesunken)

schaut laut arzt gut aus ft4 jetzt höher , so passt es , ich solle nicht erhöhen nur leider tat ich es dann doch.....



zum vergleich BE im Mai 2011(Endo )
TSH 0.46 norm 0.27-4.2
FT3 3.31 norm 2.0-4.4 (54 %)
FT4 1.45 norm 0.90-2.00 ( 50 % )

so demzufolge ging ich nach erhalt der BE direkt auf 75 LT zuvor hatte ich die dosis 69,5 LT über 3 monate anfangs war befinden OK dann schlechter und nach den werten im Mai steigerte ich erstmals auf 75 LT hielt das aber nicht lange durch 19 tage dann ging ich zurück auf 69 LT die ich dann über 3 monate fast 4 gehalten habe.

meine symptome damals unter 75LT , tags schlapp müde morgens nicht aus dem bett kommen ( kannte ich alles aus meinen zeiten OHNE LT in UF ) nachts hellwach einschlafen erst gg 3 uhr , rastlos, viele extrasystolen , Kopf und Nacken schmerzen, Hitzewallungen, Magen probleme Durchfall Verstopfung im wechsel unwohlsein, leere gefühl im magen ....

das waren mal einige symptome die ich nach erhöhung im Mai unter 75 LT hatte.

nun vor 2 wochen kam neue BE werte sehen ja meines erachtens nicht so toll aus befinden war auch nicht so gut also steigerte ich und zwar von 69 LT auf 75 Versuch 2

ersten 2 tage merkte ich nichts, doch ab tag 3 ging es los, wieder nachts hellwach, spürbar starkes herzklopfen , rastlos, vibrieren im körper sodaß ich immer meine beine im bett bewegen muss, nicht soviel hunger, schwindel gangunsicherheit , tinitus sehr störend laut, sehr weinerlich, schnell auf 180, gereizt, unkonzentriert.... uvm.

also entweder ich vertrage einfach die 75 mcg LT nicht, oder es ist noch zu wenig , oder erstverschlechterung...

ich weiss einfach nicht weiter die letzte nacht war so der horror, ich lag stundenlang da stand mal wieder zwischendurch auf lief rum weinte viel war sauer wieso das jetzt alles wieder kommt, da ich dies nur aus zeiten vor LT und HC kannte. erst dachte ich die NN ? aber ich nehme doch schon HC, bin nun kurz davor wieder auf 69 zurück zu gehen, doch da war ich dauer müde und schon 22 , 23 uhr am tief schlafen , ich versteh die welt nicht mehr

habe sogar eine neuen speicheltest gemacht unter HC darf man ja , erste probe morgens war ohne HC
Cortisol Speichel 0 (7.00h) 6,81 ng/ml Richtwert 3 - 10
Cortisol Speichel 1 (7.45h) 9,83 ng/ml Richtwert 4 - 12
Cortisol Speichel 2 (11.45h) 4,14 ng/ml Richtwert 1,5 - 5,0
Cortisol Speichel 4 (19.00h) 2,95 ng/ml Richtwert 0,5 - 1,8
Cortisol Speichel 5 (23.30h) 1,72 ng/ml Richtwert 1,0 - 4,0

weiss nun nicht ob ich HC noch erhöhen kann ? denn der labor arzt sagte eigentlich würden die werte unter HC hoch ausfallen , meine aber nicht.?der speicheltest damals siehe profil ohne HC war sehr schlecht und genau so wie damals ohne HC und ohne LT fühl ich mich jetzt wieder, der 23:30 wert sieht sehr niedrig aus kann das sein ?

habt ihr einen rat für mich ?

Woher das alles , was kann das sein ist das wirklich nur die SD?
 
wieso geht es mir so schlecht bei dem versuch auf 75LT (zum 2

hallo sussy ,

ich hole deinen beitrag noch einmal hoch .

lg ory
 
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

Hallo sussy,

ich bin nicht gerade Spezialistin für Schilddrüsenprobleme.
Was mir aber auffällt ist, daß Deine Symptome, die Du unter 75 LT beschreibst, denen der Überfunktion entsprechen.

Vielleicht ist das ja wirklich zu viel für Dich? Gibt es evtl. andere Faktoren, die bei Dir die SD-Werte beeinflussen, wie z.B. Histamin, Nebennieren ...?

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

überfunktion kann nicht sein war werte machen beide 40% wenn dan überdosierungs symptome erstverschlechterung ;-)

seit meinem eisprung vor 3 tagen gehts mir aber besser ????

LG
 
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

zuviel ist es denk ich nicht wenn die werte so schlecht sind, und hashis brauchen im oberen drittel freie werte.

für die nebennieren nehme ich schon Hydrocortison 15mg und hochdosiert B5;)

ich vermute es sind die sexualhormone und weiblichen + männliche den bei mir sind die männlichen ( androgene ) zu hoch


:wave:
 
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

das ist so , ich habe es ja selbst schon gemerkt, meine sd uíst 3ml groß wie sollen mir dann 40% werte reichen zum gut überleben ??? ich hatte mal 66% da gings mir besser!!! aber nun gehts wieder ich denke es war erstverschlechterung und eisprung hatte ich auch nun gehts besser.

ich kennen keine hashi dem werte unter 50% reichen;)
 
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

Hallo,

ich kenne Hashis, die mit niedrigen freien Werten gut leben.

Die Prozentangaben verleiten oft dazu anzunehmen 100% seien angestrebt - dem ist nicht so! Die persönliche Wohlfühldosis muss jeder für sich selbst herausfinden.

baba
Puttchen
 
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

Hallo sussy,

es ist oft so, dass Hashis freie Werte im oberen Drittel brauchen, aber nicht immer ;). Jeder Mensch ist individuell, das ist ja das Schwierige an der Sache und daher für viele Ärzte der "Haken" weil die Werte manchmal ganz toll in der Norm, doch für die einzelne Person eben doch mies sind... :cool:.

Wenn Du bei 75 mcg diese Symptome bekommst könnte das möglicherweise am "anfluten" liegen. Lies dazu mal ab hier die nächsten paar Beiträge:
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...ruesenerkrankung-hashimoto-25.html#post362955

Vielleicht magst Du mal versuchen die Dosis zu teilen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wieso geht es mir so schlecht bei dem Versuch auf 75LT (zum 2

anfluten ist es nicht wenn dann erstverschlechterung der symptome denn anfluten würde direkt nach einnahme los gehen so ist es aber bei mir nicht, es kam erst 3 tage später.

mir reichen werte um 40% nicht aus, auch nicht um 50% ich kenne viele die 90% und auch höher haben, aber jeder ist anders;) das ist mir durchaus bewusst.

dosis teilen danke hatte ich schon ich lieg ja durchaus nicht auf der faulen haut, nei ich probiere viel aus ;-)
dieses augenroll muss wohl nicht sein wenn man gar nicht bescheid weiss oder was meinst du selbst dazu ????
 
Oben