Schilddrüse und L-carnitin

Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
1
Guten Abend!

Ich habe schildrüse krankheit(unterfunktion)und habe ich die Frage ob ich L-carnitin einnehmen darf und wie menge pro Tag?
Danke
 
Hallo shiva mahdavi,

:welcome: bei uns im Forum!

Warum magst Du L-Carnitin einnehmen, gibt es einen bestimmten Grund? Anscheinend ist das wohl eher bei einer ÜF angezeigt. Schau mal hier:
Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Hier steht das genauso:
Nährstofftherapie

Die Aminosäure L-Carnitin hemmt die Schilddrüsenhormonwirkung an den verschiedenen Organen und wird deshalb bei Hyperthyreose eingesetzt. Auch auf eine gute Versorgung mit dem Mineralstoff Magnesium, dem Spurenelement Kupfer und Vitamin D sollte geachtet werden.
Quelle: Naturheilkundliche Behandlung der Schilddrüsenüberfunktion | Social Marketing, Gesundheitsbildung & mehr

Aus dieser Perspektive scheint mir eine Einnahme vielleicht nicht unbedingt sinnvoll :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben