Suche laktose- u. fruktosefreies L-Thyroxin mittlerer Stärke!

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo liebe Mitleidende.-

ich habe Hashimoto und mische schon länger Schweinethyroxin mit etwas LT.
seit es das alte aRmour nicht mehr gibt nehme ich eRFA und brauche wegen der anderen Zusammensetzung etwas mehr LT.

hatte bisher 5 Jahre die Henningtropfen und immer Unverträglichkeiten wie Zugedröhntgefühl, Muskelschwäche, Muskelschmerzen usw.
am Schluss sogar Bauchspeicheldrüsenentzündung von dem ständigen Reiz der Alkohole am Magen.

habe dann einen Versuch 2 Monate mit Tirosint (Schweizer LT) gemacht. aBer das flutet hart an am Herz, macht knallharte Muskulatur, krampft noch schlimmer als Henning und ich bin dauernd überdosiert damit.

ich nehme 2 Grain ERfa und ca. 40 LT.

diverse Versuche mit deutschen Produkten, die schwächer sind -gingen nicht weil die meisten Firmen wie 'AL, Ratiopharm, CT usw..nur 50er Dosierung herstellen.

da ich über den TAg splitte, brauche ich 25er TAbletten .
sie sollten laktose und fruktosefrei sein ..ausserdem nicht zu stark anfluten aber auch nicht so schwach dass man absackt.

ich habe mir jetzt Thyrex aus Österreich bestellt, aber da ist Mannitol drin.
Ltroxin aus der schweiz hat auch wieder nur 50er.


ich habe Laktose , - fruktose und Histamin allergie..
ausserdem KPU und Nebennierenschwäche...

hat jemand einen 'Tipp oder ist das aussichtslos?
vielen dank und liebe grüsse!

B.Anna
 
Suche laktose, fruktosefreies L-Thyroxin mittlerer sTärke!

liebe Anna

es wir dir Keiner mehr etwas Anderes nennen können, als das was du schon kennst..

verfolge deine Geschichte schon eine Weile

und bin eben auch wie die Anderen der Meinung das du deinem Körper eben keine Chance gibst, sich auf Irgendetwas einzustellen.das ist nicht böse gemeint , aber dein Körper ist dermaßen irrirtiert mit deinen Versuchen der Hin und Herdosiererei..

auch die 2 Monate mit dem Schweizer Medi ist viel zu kurz..

und was ich ganz fatal finde, ist deine mehrmalige Splitterei...

LT ist kein Retard..und dafür nicht konzipiert..

so gesplittet in 2 Dosen das geht ja noch, aber mehrmaliges Splitten??,du gibst deinem Körper immer wieder einen Pik, dann wieder Talfahrt dann wieder Pik, dann wieder Talfahrt...das kan nicht gut sein..und auf Dauer für deine Körper zu anstrengend und stressig , er muss sich ja immer wieder neu ausrichten..

2 Dosen lässt sich der Körper noch gefallen aber mehrere nicht..meine Meinung

dein Anfluten kommt immer 2 Stunden nach LT-Einahme?

warum nimmst du es nicht Nachts..um dem Haupteil des Anflutens zu umgehen? Vieleicht mal ausprobeiren im Urlaub?

ich hatte auch mit Anfluten zu tun, über einem Jahr und konnte das nur abschwächen mit viel Fencheltee und ja ich weiß wie eklig das ist..

aber irgendnwann wenn du in deinem Körper Ruhe reinbekommen hast geht auch das wieder weg..

und auch ich habe gesplittet auf 2 Dosen und ich habe gemerkt das das nicht so gut ist..wegen des neunentstehenden Piks....

und war froh wieder auf die Einmaldosis gehen zu können..

und gerade weil deine Werte schon am Anschlag sind..sehe ich da auch keine Änderung drin..mit einem anderen Pärparat..

sei mir nicht böse, ich würde dir ja so gerne helfen , sehe aber so gar keine Chance für dich und deinen Körper, das du das LT besser tolerierst, wen du ihm nicht die Chance dazu gibst....

und HC nimmst du ja schon..

ich sehe wirklich bei dir nur die Alternative das LT in der Nacht zu nehmen um das Anfluten ein bisschen abzufangen..ideal ist es aber trotzdem nicht..

ich wünsch dir das du endlich deinen Weg findest

Vieleicht hat ja noch Jemand einen Tip für dich..

liebe grüße darleen:wave:
 
Suche laktose, fruktosefreies L-Thyroxin mittlerer sTärke!

Hallo Darleen...

wer bist du? ic hrätsele....:D

also der Pik kommt nicht nach 2, sondern nach 5 sTunden..wenn ich SD um 6 Uhr nehme und um 7 Uhr corti, dann kommt der Pik um 11 Uhr wo ich so richtig Herzklopfen kriege.
ich nehme morgends 2 /3 der GEsamtdosis.

dann müsstre ich um um 7 Uhr wachzuwerden, die Morgendosis um 2 Uhr nachts nehmen?
klingt stressig.

wenn ich morgends die Komplette Dosis von 2 Grain und 40 LT nehmen würde, hätte ich Schiss, dass es mir um 11 den Kopf wegbläst, wenn dsa jetzt schon so peekt.

mit Schwein ,früher Armour und dann ERFA habe ich schon immer gesplittet.
so auf 3mal am Tag.das ging gut.
mit den Henningtropfen dazu ging das auch gut, die gehen schnell raus und wieder rein...so ein Tropfen pro Dosis.
nur jetzt mit den Tabletten klappt es nicht mehr.

da sich t3 ja schnell abbaut, müsste man nicht LT alles auf einmal nehmen und Schwein weiterhin splitten?

ps. danke auch für deine Gedanken.--trotzdem sind die LT s unterschiedlich hart im Anfluten und ich suche ein weicheres....:)))

liebe Grüsse
B.Anna
 
Suche laktose, fruktosefreies L-Thyroxin mittlerer sTärke!

Hallo Darleen...

wer bist du? ic hrätsele....:D

hallo Anna
wir hatten hier imsymptome doch schon Kontakt..im HT-MB verfolge ich still deine Sachen
weil ich die interesant finde..;)
also der Pik kommt nicht nach 2, sondern nach 5 sTunden..wenn ich SD um 6 Uhr nehme und um 7 Uhr corti, dann kommt der Pik um 11 Uhr wo ich so richtig Herzklopfen kriege.
ich nehme morgends 2 /3 der GEsamtdosis.

dann müsstre ich um um 7 Uhr wachzuwerden, die Morgendosis um 2 Uhr nachts nehmen?
klingt stressig.
Klar klingt das stressig, aber wenn du jetzt nicht so doll Probleme hast mit dem Wiedereinschlafen , würde ich das mal im urlaub probieren..damit dein Körper dir nicht immer den Stress bereitet mit der Anfluterei..ein Versuch wäre es wert, vieleicht..?
wenn ich morgends die Komplette Dosis von 2 Grain und 40 LT nehmen würde, hätte ich Schiss, dass es mir um 11 den Kopf wegbläst, wenn dsa jetzt schon so peekt.

das sollst du ja auch nicht machen , dich aber langsam herantasten..so 2 Dosen sind ja auch nicht so gravierend wie mehrere Dosen.
mit Schwein ,früher Armour und dann ERFA habe ich schon immer gesplittet.
so auf 3mal am Tag.das ging gut.mit den Henningtropfen dazu ging das auch gut, die gehen schnell raus und wieder rein...so ein Tropfen pro Dosis.
nur jetzt mit den Tabletten klappt es nicht mehr.
kann ich mir vorstellen ist es doch eine ganz andere verfügbarkeit wie das feststehende LT in Tab-form..du weißt wie ich das meine ?
da sich t3 ja schnell abbaut, müsste man nicht LT alles auf einmal nehmen und Schwein weiterhin splitten?
eben um dem T4 die Chance zu geben sich umzuwandeln..warum hast du früher Erfa und Amour schon gesplittet?? aus welchem Grund? auch wegen der Anfluterei?
ps. danke auch für deine Gedanken.--trotzdem sind die LT s unterschiedlich hart im Anfluten und ich suche ein weicheres....:)))
das weiß ich wohl,hexal hat bei mir nicht so geflutet aber dafür auch meine werte in den keller gejagt und wieder hoch,und wieder rutner..ich bin nur für Henning geeignet..:D bzw habe nur mit Henning konstante werte..aber frag mich jetzt nicht woran das liegt..:confused:

liebe Grüsse
B.Anna[/QUOTE]
liebe grüße darleen:wave:
 
Suche laktose, fruktosefreies L-Thyroxin mittlerer sTärke!

Hallo DArleen

warum hast du früher Erfa und Amour schon gesplittet?? aus welchem Grund? auch wegen der Anfluterei?

beim T3 ist es so, dass es rel schnell wieder abgebaut wird..deshalb wohl auch.

ich war mit 1 Grain eingestiegen und wurde ab 15Uhr totmüde, deshalb hab ich dann um 14.30 nochmal was eingenommen..usw.

liebe Grüsse
B.anna
 
Suche laktose, fruktosefreies L-Thyroxin mittlerer sTärke!

Hallo DArleen



beim T3 ist es so, dass es rel schnell wieder abgebaut wird..deshalb wohl auch.

ich war mit 1 Grain eingestiegen und wurde ab 15Uhr totmüde, deshalb hab ich dann um 14.30 nochmal was eingenommen..usw.

liebe Grüsse
B.anna

Hallo Anna

ich weiß das sich T3 schnell abbaut..aber in dem Grain ist ja eben nicht nur T3 drin..

und so 2 Dosen sind ja auch noch in Orndung..aber mehrere wie du es machst finde ich zu strong für den Körper..

wie sieht es jetzt allgemein aus ?? soweit ich weiß hast du reduziert(bin aber nicht auf den letzten aktuellen Stand bei dir), und ??
hat dich das weitergebracht? oder eher nicht ?


liebe grüße darleen:wave::)
 
Hallo Darleen,

bin die ganze Zeit wieder hart und steif wie ein Brett -kann mich kaum bewegen-Augen dick zugeschwollen...Stimmung ängstlich--weiss nicht mehr weiter..seh im Gesicht nach UF aus..

alles furchtbar..Dosis 25 LT und 2 Grain SChwein--früher ideal...jetzt irgendwie nicht mehr

weiss nicht mehr weiter...

wenn ich Schwein reduziere und LT erhöhe geht ees mir zuerst besser´...dann hab ich wieder Durchfall., weil das LT eben auch zu hart wirkt..


Grüsse
 
liebe Anna

ich weiß bei dir auch nicht mehr was machen , du hast ja schon Alles durch

Schwein- redu , LT -redu, hoch und runter , ft3 runter, ft4 runter und das schon Jahre

was dir ganz arg mitgespielt hat war das Tirosint, danach wurden deine Probleme noch schlimmer fand ich, der Unverträglichkeit, oder ??..

dir wurden ja im Brakebusch-forum geraten mal deine Aminosäuren zu überprüfen , hast du das schon gemacht ?

es fehlt dir irgendwas Muskulär was sich zum Hormon konträr verhält und solange du das nicht herausbekommen hast, weiß man auch nicht wo ansetzen, hat auch dann nicht pirmär mit dem Schwein und LT zu tun sondern nur secundär..

deine DF-Geshichte ist auch schlimm , ich dachte es hätte sich gebessert, die dadurch entfallenen Mineralien und Vitamine--->Nährstoffee ect machen dann noch ihr Übriges....

bin ratlos :confused:

und es tut mir leid, wünschte dir das es wieder wie früher wird

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo DArleen

nein Aminosäurenspiegel habe ich noch nicht gemacht, nur Neurostressprofi, Ergebnis steht auch hier im Forum.

hast du einen Tipp wo man das günstig bekommt evlt. Speichel?

ich nehme 5HTP, vielleicht würde mir auch l-Thyrosin guttun..
eine Ärztin hat mir L-Taurin empfohlen aber ich kriege Durchfall davon

was dir ganz arg mitgespielt hat war das Tirosint, danach wurden deine Probleme noch schlimmer fand ich, der Unverträglichkeit, oder ??..

ja das tirosint macht extrem harte Muskeln und Durchfall. die Henningtropfen waren weniger schlimm
generell krieg ich von LT harte Muskeln das wird nicht richtig umgewandelt..

mir wurde von jemand geraten mal L-Carnitin für die Muskeln zu versuchen.
evtl hab ich auch fibro..
was meinst du könnte sich konträr zu den Muskeln verhalten?

vielleicht nehm ich ja im Moment wieder zuviel Schwein und zuwenig LT.
zuviel schwein macht mich auch immer zugeschwollen.
es sollte halt ein LT sein das milder wirkt, dann geht evlt auch der Blutdruck nicht so hoch?
weil im Moment bin ich wieder arg panisch, unruhig, zappelig, das kann auch T4-Mangel sein?

vielleicht klappt einfach bei den beiden jetzt wieder die Mischerei nicht.

vielleicht sollte ich auch mal den Einnahmezeitpunkt vom Cortison verändern ich nehm das ja NACH SD...ich probier mal vorher..oder so.

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.

noch nicht probiert habe ich:

Schwein pur 2,5 Grain oder so
LT pur
Lt und Thybon .
eine Kombi wie Prothyrid.

habe neue Hormonwerte von Speicheltest, möchtest du die mal wissen?

lieben herzlichen DAnk!

ps. habe gelesen dass du deine Muskelschwäche und NNS behoben hattest..für Tipps wäre ich da sehr dankbar

B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Anna

ich schreib das jetzt in >Kurzform

7 jahre Unterdosierung--> dadurch enstandene Marlabsortion-->dadurch massive Nährstoffmängel-->dadurch Umwandlungstörung von LT--> dadurch NNS--> dadurch Hypophysenschwäche-->ATP-mangel ect..

um den Körper am Laufen zu halten wurde mir alles aus der Muskulatur entzogen was die eigentlich so braucht

Versuche aus der Unterdosierung herauszukommen scheiterten kläglich

Dosierungen des LTs normal oder höher--> gleiche Ergebnis--> Ft3 zog nicht mit--> Muskelschwäche , Schwindel, hoher Druck auf den Körper---> massive Muskelschmerzen-->extrem harte Muskulatur-->entsprach dem Bild der Fibro--> über 2 jahre vollkommene Bettlägerigkeit-->konnte nur ins Bad krauchen das war es.....

Versuche dagegezuhalten mit Magnesium, Vitmain D scheiterten
sowie calzium ect.

dann nachforschen was so passiert sein konnte ---> Ärzte ratlos -->diverse Krankenhausaufenthalte --> Ergebnis keins,--> keine Muskelkrankheit-- bis auf massiver Eiweißmangel-->Hypopara--> Ärzte reagierten nicht-->, dann ging mir selber ein Licht auf

denn wenn 15 jahre die Umwandlung klappte mit LT, warum jetzt nicht mehr ?

Also tastete ich mich ganz langsam heran die Nährstoffmängel aufzufüllen, was sich jedoch als schwierig erwies , weil mein Körper so runtergewirtschaftet war, so an Defizite -Low gewöhnt war, das er mit einemn Mehr an Vitaminen ect. nicht s anfangen konnte, im Gegenteil es ging mir immer schlimmer..

Also blieb mir gar Nichts anderes übrig das in Minischritten zu probieren, immmer wieder von vorne , immmer wieder absetzen immer wieder probieren --> das ging so über 2 jahre,---> NNS unterstütze ich mit Phytocortal N--> dann erste Erfolge mit Minidosen von B-Vitaminen, B12, Magnesium , Calzium..

jede Zinkgabe wurde quittiert mit einer Verschelchterung, obwohl ich laut Be Mängel hatte..also blieb ich erstmal bei B-.Vitamienen und B12..

nach 1 Jahr und mehreren Versuchen tollerierte ich auch Zink , zwar in Minidosen, aber es klappte--> Ergebnis, eine derart gute Verbnesserung des Allgemeinzustandes---> meine Gewichtsabnahme von 14 Kilo innerhalb eines halben jahren konnte damit gestoppt werden..

so tastet ich mich unermüdlich weiter heran, forschte nach was die Muskulatur so braucht ...

und kam immer wieder auf Selen und Aminosäuren, Selen über Selenit ect, zuzuführen scheiterte., da meine Umwandlung von LT immer noch nicht fuktionierte, es tellte sich eine eklehafte Überdosierungsgefühl ein, was sich noch mehr katabol auf die Muskulatur auswirkte und heftige Schmerzen nach sich zog---> mitlererweile hatte ich Muskeldauerschmerzen 24 Stunden über die jahre :eek: ich wusste nicht wie ich im Bett liegen sollte., die Schmerzen waren unerträglich....
..
ich bekomme nicht mehr Alles so zusammen , weil schon so lange her ist..

ich las dann einen Artikel das man nach langer Krankheit sich früher Nüsse bedient hätte, die Inhaltstoffe samt Aminosäuren langjährig Kranken und geschwächten Personen helfen sollte, also dachte ich mir bevor ich es weiter mit teuren Aminosäureprodukten porbiere,(habe ich trotzdem gemacht, was mir gut bekommen ist aber leider zu teuer ) probierst du es mit Nüssen, es scheiterte kläglich, ich überlegte woran es liegen könnte, und begann die Nüsse nicht so zu essen sondern dem Körper es leichter zu machen und mahlte die Nüsse und machte mir daraus einen Muss, und siehe das, der Körper tolerierte das , es wurde von Tag zu Tag besser, die Stabilität des Körper nahm zu, ich konnte wieder in der Wohnug rumlaufen, konnte langsam anfangen meine Muskulatur aufbauen die ja durch die Bettlägerigkeit total verschwunden war, ganz langsam , jeden Tag, und was das Allerschönste war--> keine harte Muskulatur, Keiine Schmerzen mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(übrigens las ich letztesn bei einer Userin im HT-MB die auch durch Nüsse ihre Aminos bedient , mit gleichem Erfolg..)



so verfuhr ich weiter, durch die Aminosäuren konnte ich auch die anderen Nährtsoffe langsam hochziehen, die Toleranz des Körpers war endlich wieder da..auch Selen ging dann über Paranüsse, was mir nochmal einen gewaltigen Aufwärtsschub gab..

ich bin aber nicht in der Hochdosis unterwegs , weil ich laut Blutteste wenig brauche um gefüllte Speicher zu haben.


nach über 2 Jahren geht auch die Umwandlung von LT wieder, bin zwar noch nicht da wo ich hin wil, meine alte 15 jahre Dosis von früher , aber es geht in dieser Richtung immer weiter aufwärts..

im September habe ich BE-termin und dann weiß ich mehr

es könnte sein das ich Einiges vergessen habe..:eek:)


nein Aminosäurenspiegel habe ich noch nicht gemacht, nur Neurostressprofi, Ergebnis steht auch hier im Forum.

hast du einen Tipp wo man das günstig bekommt evlt. Speichel?

nein ich weiß nur das man ab 100 euro ein Profil bekommmen könnte, ob da allle Aminos enthalten sind , weiß ich nicht , lässt sich aber herausbekommen..

ich nehme 5HTP, vielleicht würde mir auch l-Thyrosin guttun..
eine Ärztin hat mir L-Taurin empfohlen aber ich kriege Durchfall davon

von isolirten einzelnen Aminos halte ich nichts , sondenr nur im Verbund aller Aminos, Thyrosin da musst du aufpassen weil ab einer bestimmten Menge die SD angekurbelt wird zu arbeiten bei HT nicht unbedingt dienlich..

mir wurde von jemand geraten mal L-Carnitin für die Muskeln zu versuchen.
evtl hab ich auch fibro..
was meinst du könnte sich konträr zu den Muskeln verhalten?

das Porblem an L-Carnitin ist folgendes : es hemmt die Lt-Umwandlung in die Körperzellen, ohne das man das am Blutbild sehen kann , die Werte Ft3 und Ft4 sehen gut aus , die zellenversorgung ist schlecht..

wird eingesetzt oft bei SD-Krebspatienten die eine Überdosierung mit LT haben müssen , damit die Symptome der Überdosierung abgeschwächt wird, die aber den TSH unter Kontrolle halten können..--> Supression

vielleicht nehm ich ja im Moment wieder zuviel Schwein und zuwenig LT.
zuviel schwein macht mich auch immer zugeschwollen.


weil der FT3-Anteil beim Scjwein viel zu hoch ist, das Schwein hat einen Stoffwechsel von 100: 2,5-4
der Mensch einen von 100:20

du weißt was ich damit meine ;)

wen du dem Körper überlistest und ihm T3 zuführst, weiß du nie ob der Körper damit auch zurechtkommt, ob er die Ressourcen dafür hat, damit klar zu kommen..der höhere Anteil an T3 verbraucht eine Menge an Nährstoffen und wenn es da irgendwo hakt, läuft das konträr zum Körper diese t3 Zuführung...der körper der dnekt sich schon was dabei LT ect nicht umzuwandeln ...und das muss gefunden werden, wo es hakt..

haben wir ja auch Beispiele im Brakebusch, wo dann plötzlich die T3 -Gabe massiv gedrosselt werden musste, nach Auffüllen von Nährstoffen..

ich weiß das der Körper ohne Ft3 keine Chance hat, und das ist eben das Schlimme , das man sich in einem Kreis dreht--> deswegen Auffüllen der fehlenden Nährstoffe..:idee:

es sollte halt ein LT sein das milder wirkt, dann geht evlt auch der Blutdruck nicht so hoch?
weil im Moment bin ich wieder arg panisch, unruhig, zappelig, das kann auch T4-Mangel sein?

ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich dir raten soll, du hast in den letzten jahren schon Allles durch, es hakt woanders , es liegt nicht am LT oder Schwein..es ist eine andere Baustelle, und die muss gefunden werden..


vielleicht klappt einfach bei den beiden jetzt wieder die Mischerei nicht.

ich persönlich halte vom Schwein nichts, denn es bleibt Einem oft nachher Nichts anderes übrig als doch mit Synthetik zu mischen, ganz selten das nur Schwein genommen wird..aber das ist Ansichtsasche, mir sind die Schwankungen zu groß beim Schwein..


vielleicht sollte ich auch mal den Einnahmezeitpunkt vom Cortison verändern ich nehm das ja NACH SD...ich probier mal vorher..oder so.

porbier das dem Tagesprofil des Cortisolspiegels anzugleichen, mit HC kenne ich mich nicht so aus , wie verzögert die Wirkung ist..musst du mal googlen wie sich Cortisol so verhält...ich glaube Höchstand 8 uhr morgens, und die tiefsten Stände sind ca 11 Uhr vormittags und nochmal um 15 -16 Uhr ca..?


noch nicht probiert habe ich:

Schwein pur 2,5 Grain oder so
LT pur
Lt und Thybon .
eine Kombi wie Prothyrid.

ich weiß es wirklich nicht, ob es was bringt da noch rumzuexperimentieren, ohne das du das gleiche Ergebnis hast, nämlich kein Wohlgefühl, leider ..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Darleen

vielen Dank für die Schilderungen deiner sehr langen aber doch langsam erfolgreichen Leidensgeschichte! :wave:

ich sag mal paar Impressionen dazu:

L-Thyrosin tut mir sehr gut, ich werde regelrecht euphorisch davon.
ich nehme oder nahm ja mal von Klösterl das schwein da ist L-Thyrosin drin..das merkt man schon am besseren Wohlbefinden.
im Moment nehme ich NP Thyroid, das auch stärker wirkt wie das frühere Armour ,was bei mir am besten war, was es ja aber nicht mehr gibt:-((

meine 50 5HTP zum #Abend haben mir bei Depris die wechseljahrsbedingt waren, sehr gut geholfen.
ob ich es jetz noch brauche bin ich mir nicht sicher.

sollte ich mal einen Aminosäurekomplex probieren? oder lieber genau messen lassen wo welche fehlt?

naja von Schwein nix halten--mir persönlich geht es mit Schwein sehr viel besser als mit LT--Problem ist eben nur der hohe T3-Gehalt der dann panishc macht bei zuviel.

am liebsten würde ich ja LT komplett weglassen da ich bisher davon nur Nebenwirkungen habe.
Schwankungen beim Schwein gibt es übrigends keine, davon hab ich noch nix gemerkt.
das ist mal passiert bei Klösterl. aber nie bei den anderen die sind standardisiert.

woran es bei mir liegt? es gibt VErdacht auf Fibro, Verdacht auf Borre..richtig abgeklärt ist bisher nix wobei ich ehrlich sagen muss dass ich von AB-Therapie nix halte bei meinem schon sehr angegriffenen Darm. Ich hatte einen Zeckenbiss vor 20 Jahren mit Wanderröte und anschliessender ABBehandlung aber nur 2 Wochen wie damals üblich:-(

die Aminosäurenschiene ist interessant werde ichmal weiterverfolgen.

sicher fehlen bei mir noch andere Hormone wie z. B. Östro, testo etc. ist ja klar unter Cortisubstition.
ach ja Hormonspiegel falls du willst kann ich mal reinstellen.

ich nehme übrigends kein HC, sondern Prednisolon 6,25 mg.

das Porblem an L-Carnitin ist folgendes : es hemmt die Lt-Umwandlung in die Körperzellen, ohne das man das am Blutbild sehen kann , die Werte Ft3 und Ft4 sehen gut aus , die zellenversorgung ist schlecht..

das ist mir neu-sogar mein Arzt hat mir das empfohlen wegen Muskelproblemen.
mmm

soweit so schlecht..

ansonsten alles mistig, wie gehabt:

habe jetzt schwein reduziert wegen der Panik/Unruhe und Lt 3mg erhöht. da ich mit schwein ja auch T4 senke.

jetzt bin ich wieder so dermassen hart und steif wie ein Brett, dass ich mich nicht mehr bewegen kann.
die Panik ist weg. aber leider auch der Antrieb.

der ganze Rücken tut weh. ich fühle mich wie Beton. Kann mich kaum bewegen. Brustwirbel blockieren, gelenke tun weh.

soviel zur Umwandlung.

weiss jetzt ehrlich nicht mehr weiter.
ist das jetzt wieder zuviel t4 und zuwenig T3 -ich blicks nicht mehr..

danke dir sehr für deine Anteilnahme und ausführlichen Bericht :kiss:

ich werde weiterforschen.
so ist das ja kein Leben mehr.


liebe herzliche Grüsse:fans:
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darleen

L-Thyrosin tut mir sehr gut, ich werde regelrecht euphorisch davon.
ich nehme oder nahm ja mal von Klösterl das schwein da ist L-Thyrosin drin..das merkt man schon am besseren Wohlbefinden.
im Moment nehme ich NP Thyroid, das auch stärker wirkt wie das frühere Armour ,was bei mir am besten war, was es ja aber nicht mehr gibt:-((

Hallo Anna
ja leider das alte Amour , damit ging es dir gut oder ?
meine 50 5HTP zum #Abend haben mir bei Depris die wechseljahrsbedingt waren, sehr gut geholfen.
ob ich es jetz noch brauche bin ich mir nicht sicher.

sollte ich mal einen Aminosäurekomplex probieren? oder lieber genau messen lassen wo welche fehlt?

ich würde mal Einen probieren ob du eine Wirkung verspürst..
naja von Schwein nix halten--mir persönlich geht es mit Schwein sehr viel besser als mit LT--Problem ist eben nur der hohe T3-Gehalt der dann panishc macht bei zuviel.

das meine ich damit der T3 gehalt ist eben nicht so Menschpompatibel



woran es bei mir liegt? es gibt VErdacht auf Fibro, Verdacht auf Borre..richtig abgeklärt ist bisher nix wobei ich ehrlich sagen muss dass ich von AB-Therapie nix halte bei meinem schon sehr angegriffenen Darm. Ich hatte einen Zeckenbiss vor 20 Jahren mit Wanderröte und anschliessender ABBehandlung aber nur 2 Wochen wie damals üblich:-(

na ich hoffe doch nicht, AB Fan bin ich auch nicht

die Aminosäurenschiene ist interessant werde ichmal weiterverfolgen.
ein Versuch ist es wert..


sicher fehlen bei mir noch andere Hormone wie z. B. Östro, testo etc. ist ja klar unter Cortisubstition.
ach ja Hormonspiegel falls du willst kann ich mal reinstellen.

du ich halte nichts von ergänzenden Hormongaben wie Progesteron ect..
und Östrogen schon gar nicht, die Auswirkung auf Thyroxin sind mir zu konträr
ich nehme übrigends kein HC, sondern Prednisolon 6,25 mg.

ja ich weiß und das auch schon eine lange Zeit

L-carnitin:
das ist mir neu-sogar mein Arzt hat mir das empfohlen wegen Muskelproblemen.
mmm

dann frag ihn doch mal warum SD-krebs-OP -patienten ihre Überdosierungsprobleme , die ja sein müssen ,(ich meine die Überdosierung--) damit unterdrücken können ohne den Bluthormon- spiegel zu drücken..wollen wir wetten er weiß es nicht ?;)

Carnitin in Maßen ist ja noch okee vieleicht, aber extra Einnahme bei SD-Hormonen nicht ?? wobei bei Schwein ich nicht weiß ob die Wirkung die Gleiche ist..denk aber doch
soweit so schlecht..

ansonsten alles mistig, wie gehabt:

so sit es. leider ..:mad:


habe jetzt schwein reduziert wegen der Panik/Unruhe und Lt 3mg erhöht. da ich mit schwein ja auch T4 senke.

ja weiß ich :D,
auch 3µg können schon eine Wirkung haben..
wieviel T3 fällt jetzt weg?
jetzt bin ich wieder so dermassen hart und steif wie ein Brett, dass ich mich nicht mehr bewegen kann.
die Panik ist weg. aber leider auch der Antrieb.

es muss doch zu finden sein was bei dir muskulär schief läuft, was bei dir so einen Druck auf die Muskulatur ausübt, das dein Defizit was die Muskulatur hat, sich so extem ausbildet..

der ganze Rücken tut weh. ich fühle mich wie Beton. Kann mich kaum bewegen. Brustwirbel blockieren, gelenke tun weh.

soviel zur Umwandlung.

weiss jetzt ehrlich nicht mehr weiter.
ist das jetzt wieder zuviel t4 und zuwenig T3 -ich blicks nicht mehr..
ich auch nicht ich weiß nur früher von mir das wenn ich mehr T4 ohne Umwandlung abbekommen hatte, mein Körper immer steifer wurde..da dachte ich mir , nimmst du mal Magnesium , das sollte ja dann besser werden , Nein eben nicht, meine Muslulatur wusste mit dem Magnesiumeinstrom Nichts anzufangen, es fehlte schlichtweg was in der Muskulatur um das Magnesium aufzunehmen ..also wurde ich noch brettharter in der Muskulatur..
wie Brett halt
danke dir sehr für deine Anteilnahme und ausführlichen Bericht :kiss:

ich werde weiterforschen.
so ist das ja kein Leben mehr.

bitte sehr,:kiss: ich würde dir ja gerne helfen aber ich weiß nicht wo anfangen , meine Hoffnung ist die Sache mit den Aminos bei dir
liebe herzliche Grüsse:fans:
B.Anna
dir auch liebe herzliche grüße darleen , und viel Glück bei der Weitersuche :wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben