Warum Antikörper testen?

Hallo Malve,


vielen Dank für die Aufklärung. :)

Mal sehen was bei dem Test rauskommt. Mit den Ergebnissen kann ich erst nächste Woche rechnen.
Ich schreib dann alles hier rein. :)

Lg, Putzteufelchen
 
Hallo zusammen,


heute bekam ich die Laborwerte per Fax zugeschickt.

fT3: 2,92 pg/ml (Normbereich 2,2-4,7)

fT4: 1,24 ng/dl (0,9-1,87)

TSH basal: 2,16 IE/ml (0,17-4,05)

Anstieg nach TRH-Gabe auf 7,35 IE/ml


Ultraschall der Schilddrüse:

Sonographisch kamen beide Schilddrüsenlappen relativ normal groß mit homogenen Binnenechos zur Darstellung. Im Vergleich zur Voruntersuchung ohne wesentliche Befundänderungen. Die Trachea ist mittelständig.


Beurteilung:

Relativ normal großes Schilddrüsenorgan. Ohne Hinweis auf Knotenbildung. Euthyreote periphere Schilddrüsenhormonwerte. Der TRH-Test ist unauffällig. Eine medikamentöse Behandlung der Schilddrüse halte ich zur Zeit nicht für erforderlich.

Nun scheint ja laut Befund alles im Normalbereich zu sein. Reicht der Umfang dieser Untersuchung denn aus, um ein ausreichendes Gesamtbild der Schilddrüse zu bekommen?

Sprich- ist es nach diesem Ergebnis überhaupt noch erforderlich, die Antikörper zu testen?

Was haltet Ihr von den Schilddrüsenwerten? Alles in Ordnung und unbedenklich?


Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen

deine Werte :

fT3: 2,92 pg/ml (Normbereich 2,2-4,7) 28,8%

fT4: 1,24 ng/dl (0,9-1,87) 35,05%

TSH basal: 2,16 IE/ml (0,17-4,05)


sind nicht so optimal 50% dürften es schon sein..wobei der Referenz-bereich beim Ft4 schon etwas hoch ist..

suche dir bitte Etwas natürliches um die Werte etwas zu optimieren..

ich kenne jetzt deine Geshichte nicht, ich meine deinen Krankenstand..

wie sieht es aus mit Eisen, Zink, Vitamin D,.?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,


danke für Deinen Beitrag. :)


suche dir bitte Etwas natürliches um die Werte etwas zu optimieren..

Was käme dazu in Frage? Ich kenne mich mit der SD absolut nicht aus.

wie sieht es aus mit Eisen, Zink, Vitamin D,.?

Ähm...keine Ahnung. :eek:) Ich hatte ja kein großes Blutbild untersuchen lassen. Von daher kenne ich die Werte auch nicht. Der Eisenwert dürfte so im normalen, bzw. unteren Bereich sein. Das weiß ich durch meine regelmäßigen Blutspenden. Ich bekomme dann immer (wenn ich es möchte) Eisentabletten mit nach Hause (Plastufer). Da nehme ich dann nach dem Blutspenden ein Blister (eine Tablette pro Tag) und das zweite Blister vor der nächsten Blutspende. :D
So gehe ich kein Risiko ein, dass der HB-Wert zu niedrig (>12,5) ist und die mich wieder nach Hause schicken.

Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen

Habe mich ein bisschen doof ausgedrückt mit natürlich meinte ich Alles außer Thyroxin..

Es wäre wirklich wichtig , das der Zink,
Vitamin C,
Selen
.Eisen,
B-Vitamine
Vitamin- D.-Spiegel gut sind/ist........

dieses hat einen Einfluss auf die Arbeit der SD...............

außerdem wäre eine gute Aminosäuren-Versorgung wichtig

Als Unterstützung (und da sind wir wieder bei den Schüßlern)

wären die

Kalium bromatum (Nr. 14)
Kalium jodatum (Nr. 15)
Magnesium phosphoricum (Nr.7 )

angezeigt..

so würde ich das erstmal versuchen..

es gibt noch ein Homöophatisches Mittel:

Thyreoidea Ferrum

von diesem Mittel habe ich aber nur ein einziges Mal gehört von einer SD-Patienten, und das ist schon ne Weile her, und ich würde auch erstmal Abstand davon halten....

zumal es ja bei Homöophatie eben auch stark auf den Konstitutionstyp
drauf ankommt..


dann gibt es noch diverse Tee-Mischungen in denen Scharfgarb ect. enthalten ist, auch da wäre ich vorsichtig ,wegen Einfluß auf andere Hormon-achsen im Körper..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,


Es wäre wirklich wichtig , das der Zink,
Vitamin C,
Selen
.Eisen,
B-Vitamine
Vitamin- D.-Spiegel gut sind/ist........

dieses hat einen Einfluss auf die Arbeit der SD...............

Das ist ja interessant. Also wäre es vielleicht doch sinnvoll, noch ein großes Blutbild untersuchen zu lassen. Oder wie erfahre ich sonst die ganzen Werte?

Ja, die Schüßler Salze...bin ich froh, dass ich diese ganz neu für mich entdeckt habe. :)

Danke für Deine Hilfe! :)


Lg, Putzteufelchen
 

Hallo Putzteufelchen

Das ist ja interessant. Also wäre es vielleicht doch sinnvoll, noch ein großes Blutbild untersuchen zu lassen. Oder wie erfahre ich sonst die ganzen Werte?

hmmm gestaltet sich nicht so einfach , ein großes Blutbild deckt das leider nicht ab..

Ferritin geht im Serumblut
Vitamin C geht im Serumblut
Vitamin D --> 25 OH geht imSerumblut
zu messen....

Bei Zink und Selen sind die Serumwerte nicht aussagekräftig
du kannst im Serum gut liegen , obwohl du einen Mangel hast..

hier wäre eine Vollblutmessung erforderlich

bei den B-Vitaminen bin ich mir nicht so sicher ob eine Serumessung ausreicht..

Ja, die Schüßler Salze...bin ich froh, dass ich diese ganz neu für mich entdeckt habe. :)

Danke für Deine Hilfe! :)


Lg, Putzteufelchen

Bitte :) ....ja die Schüßler sind schon eine gute Hilfe um auch Grobstoffliche Mineralien in Regionen zu schleusen wo sie hinsollen, also eine Hilfe, für die Hilfe sozusagen.....

liebe grüße darleen:wave::)
 
Hallo darleen,


aha...eine Vollblutmessung... sehr spannend. :)

Sowas habe ich noch nie machen lassen. Bin ja von Natur aus neugierig und deshalb auch offen für neue Dinge.

Frage 1 : Wer macht die Vollblutmessung? Der Hausarzt?

Frage 2 : Wer bezahlt das? Die Krankenkasse oder privat?

Falls privat, wieviel kostet sowas?

Wenn`s die Kasse zahlt, bin ich dabei. ;)


Tschüßi... :wave:

Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen

aha...eine Vollblutmessung... sehr spannend. :)
Die ist für dich nicht spannender als andere. Es bezeichnet nur, welche Bestandteile des Blutes zum Labor müssen um bestimmte Werte ermitteln zu können.

Frage 1 : Wer macht die Vollblutmessung? Der Hausarzt?
Die Messung selbst macht ein Labor.

Frage 2 : Wer bezahlt das? Die Krankenkasse oder privat?
Wenn dein behandelnder Arzt es für notwendig ansieht (und sein Budget dafür hergeben mag), übernimmt die Kasse die Kosten.
Das solltest du aber mit deinem Arzt abklären.

Falls privat, wieviel kostet sowas?
Unterschiedlich je nach dem was genau untersucht werden soll. Näheres findest du in der GÖA. Aber auch da kann dir dein Arzt helfen und dir die anfallende Kosten nennen.

baba
Puttchen:wave:
 
Danke, Puttchen. :)

Ich glaube ich lasse das nun mal etwas ruhn.

Im Moment geht es mir wirklich gut. Und in absehbarer Zeit wird es mir noch viel besser gehen.
Wenn mir irgendwann mal langweilig ist, oder es mir nicht so gut geht, dann laß ich mal so eine Vollblutmessung machen. Interessant wäre es schon, aber im Moment hab ich dazu keine Zeit und halte es auch nicht für notwendig.

Tschüßi... :wave:

Lg, Putzteufelchen
 
Oben