Kann jemand nochmal was zu diesem Thema bezgl SD sagen?

so wie versprochen sind hier die werte vom 09/2009

TSH 2,94 (0,3-4,0)
ft3 3,2 (1,8-4,8)
ft4 1,3 (0,8-2,0)
TPO-AK 5,86 (Referenz bis 34)
TSH Rezeptor AK <1,0 (Referenz bis 1,0)
Thyreoglobulin 13

ein brief vom 21.01.2010 mit den werten, ich weiß jetzt aber nicht genau wann die werte abgenommen wurden, denke aber 2-3 wochen vorher.

TSH 1,54 (0,3-4,0)
ft3 2,3 (1,8-4,8)
ft4 1,0 (0,8-2,0)

er meinte ich solle dann erstmal einen längeren zeitraum verstreichen lassen bis ich neue werte abnehmen lasse. als ich dann aber keine beschwerden mehr hatte hab ich die werte nicht mehr kontrollieren lassen.

nur halt jetzt wegen dem jodvorfall.

mich nervt aber immer noch die mundtrockenheit, aber ist wahrscheinlich auch weil ich immer dran denke.

wie ist es eigentlich mit umschlagen von über in unterfunktion und zurück? so schnell geht das ja nicht oder? das meinte die arzthelferin nämlich heute.

was mich wundert, wenn die werte nach neuer richtlinie nur noch bis 2 gehen dürfen, warum die labore sich dann da nicht anpassen und die werte so nicht auslegen? die helferin meinte das liegt daran das die labore unterschiedlich messen und es darauf dann abstimmen...stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie versprochen sind hier die werte vom 09/2009

TSH 2,94 (0,3-4,0)
ft3 3,2 (1,8-4,8)
ft4 1,3 (0,8-2,0)

ich rechne sie dir um

Ft3 :46,67 %
Ft4: 41,67 %

geht gerade noch so

TPO-AK 5,86 (Referenz bis 34)
TSH Rezeptor AK <1,0 (Referenz bis 1,0)
Thyreoglobulin 13

sieht auch nicht auffallend aus wobei ich mich mit den TPO nicht so gut auskenne..
ein brief vom 21.01.2010 mit den werten, ich weiß jetzt aber nicht genau wann die werte abgenommen wurden, denke aber 2-3 wochen vorher.

TSH 1,54 (0,3-4,0)
ft3 2,3 (1,8-4,8)
ft4 1,0 (0,8-2,0)

Ft3 : 16,67 %
Ft4 : 16,67%

das ist sehr mickrig

er meinte ich solle dann erstmal einen längeren zeitraum verstreichen lassen bis ich neue werte abnehmen lasse. als ich dann aber keine beschwerden mehr hatte hab ich die werte nicht mehr kontrollieren lassen.

nur halt jetzt wegen dem jodvorfall.

also so wie es aussieht hast du defintiv immer Werte die in der latenten Unterfunktion liegen, nach deinem Urlaub würde ich das nochmal überprüfen lassen und dann gegebenfalls. sie sind wieder so niedrig..etwas untenehmen..aber das Alles haben wir die ja schon geschrieben..auf Dauer ist das nicht gut..

ich würde mit solchen Werten gar nicht mehr krauchen können.

mich nervt aber immer noch die mundtrockenheit, aber ist wahrscheinlich auch weil ich immer dran denke.

auch geschwächte Nebennieren machen einen trockenen Mund..aber fahr in den Urlaub und entspann dich erstmal..
wie ist es eigentlich mit umschlagen von über in unterfunktion und zurück? so schnell geht das ja nicht oder? das meinte die arzthelferin nämlich heute.

was nicht geht oder geht das kann Keiner vorrausagen..durch so viele Faktoren könnnen die Werte hin und her wanken, Entzündungsschub bei Hashi, Knoten die eine Funktion ausüben ,oder wenn bei Basedow zu lange eine zu hohe Dose von Hemmern gegeben wurde..usw. wen keine Autoimmmune Erkrankung vorliegt ist das eher unwahrscheinlich, aber wie ich schon sagte Alles ist möglich...habe schon zuviel gesehen um zu sagen das geht nicht..

was mich wundert, wenn die werte nach neuer richtlinie nur noch bis 2 gehen dürfen, warum die labore sich dann da nicht anpassen und die werte so nicht auslegen? die helferin meinte das liegt daran das die labore unterschiedlich messen und es darauf dann abstimmen...stimmt das?

du das ist eine ellenlange Geschichte mit dem TSH-Richtwert , und so langsam ist man das leid..und für mich ist der TSH nicht so relevant..mich interessieren nur die freien Werte..der TSH zeigt für mich nur eine ugeaue Richtung an..aber da gilt nur für mich , ich meine damit ,das ist meine Meinung..

liebe grüße darleen:wave:
 
jetzt bin ich aber irgendwie wieder beunruhigt...:(
das meine werte immer in einem latenten unterfunktionsbereich liegen... ich bin davon ausgegangen das es mit den schwermetallen zutun hatte...ich will keine hormone nehmen.

aber ich tu ja auch was dafür in dem ich entgifte...es ist trotzdem blöd wenn ich jetzt doch was an der schilddrüse hab. wodurch auch immer ausgelöst. ich werd mich echt nach dem urlaub noch intensiver um die nebennieren kümmern und auch um die kontrolle der werte. das problem wird nur sein das wenn der arzt die werte für "in ordnung" hält, keine notwendigkeit sieht die werte weiterhin abzunehmen...
 
Hallo Ariella,

es ist trotzdem blöd wenn ich jetzt doch was an der schilddrüse hab

Es ist immer blöd etwas zu haben ;)

Im Moment drehn sich deine Gedanken im Kreis, da kann dir dein geplanter Urlaub helfen. Und nach dem Urlaub, da kannst dann entspannter an die Ursachenforschung gehen.

baba
Puttchen
 
jetzt bin ich aber irgendwie wieder beunruhigt...:

Liebe Ariella, sei jetzt nicht beunruhigt, du hast ja so wie es aussieht schon länger nicht so top Werte und dir ging es nicht alzu schlecht..

Nur eben auf Dauer ist das nicht so opti...
das meine werte immer in einem latenten unterfunktionsbereich liegen... ich bin davon ausgegangen das es mit den schwermetallen zutun hatte...ich will keine hormone nehmen.

wann bist du denn fertig mit deiner Ausleitung?

und bevor du dich mit dem Thema Hormonen befasst, würde ich auch an deiner Stelle erstmal Alles abklopfen, was deine SD-Werte nach oben bringen könnte..

Oder wo es fehlt an Mineralien,Vitaminen,Fettsäuren , Aminos, Omegas ect......


aber ich tu ja auch was dafür in dem ich entgifte...es ist trotzdem blöd wenn ich jetzt doch was an der schilddrüse hab. wodurch auch immer ausgelöst.

nein schön ist es nicht , aber was ist schon schön.und du bist eben dann nicht die Einzige auf weiter Flur..das wird schon wieder, ich denke wenn deine Ausleitung beendet ist wird sich sicher noch was tun, in diese Richtung..


ich werd mich echt nach dem urlaub noch intensiver um die nebennieren kümmern und auch um die kontrolle der werte. das problem wird nur sein das wenn der arzt die werte für "in ordnung" hält, keine notwendigkeit sieht die werte weiterhin abzunehmen...

ja mach das mit den Thema NN

wen dein Artzt nicht gwillt ist dir Werte abzunehmen, dann musst du leider in den sauren Apfel beißen , dem eines Arztwechsel, was ist das überhaupt für ein Arzt...ich meine welche Fachrichtung?

bloß solche niedrigen Werte sind auf Dauer eben nicht so gut, der ganze Körper- Stoffwechel, Muskulatur-Funktion,Verwertung von Nährstoffen ect. die hängt ja daran....

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,
mir ging es überhaupt nicht schlecht vor der jodsache.

also es ist klar das durch die entgiftung eines durcheinander kommt aber ich bin mehr als sicher das durch die ausleitung an sich alles wieder ins lot kommt aber es dauert halt. durch die entgfitung konnte ich meine ausbildung letzten monatzuende bringen mit einem guten ergebnis, seit ichalpha liponsäure nehme geht es stetig bergauf. man kann nicht genau sagen wie lange die entgiftung noch dauert. aber ich bin schon auf einem guten weg.

ich nehme chlorellas, bärlauch und 1-2 mal für ein paar tage alpha liponsäure und dmsa.
als nem:
täglich vit e, c, mariendistel, basenpulver von dr. jacobs, vit b50 komplex, calcium und magensiumcitrat mit vit d 3.

an den tagen wo ich alpha liponsäure nehme, nehme ich zusätzlich noch coq10 und omega 3 fettsäuren ein und zwar 3 mal täglich.

ist doch gar nicht so schlecht oder?und seit das mit der SD ist auch 200 mg selen pro tag
 
also,
mir ging es überhaupt nicht schlecht vor der jodsache.

das hört sich gut an...
also es ist klar das durch die entgiftung eines durcheinander kommt aber ich bin mehr als sicher das durch die ausleitung an sich alles wieder ins lot kommt aber es dauert halt.

das denke ich auch sobald das *Giftzeugs* deinen Köprer endgültig verlassen hat, können sich die Organe auch erholen...und gerade die SD,mir ihrer Empfindlichkeit auf Alles was im Körper so vor sich geht zu reagieren..wird sich feuen..
durch die entgfitung konnte ich meine ausbildung letzten monatzuende bringen mit einem guten ergebnis,

herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich..:applaus:

seit ichalpha liponsäure nehme geht es stetig bergauf. man kann nicht genau sagen wie lange die entgiftung noch dauert. aber ich bin schon auf einem guten weg.

das ist doch etwas Positives, wo du drauf aufbauen kannst..

ich nehme chlorellas, bärlauch und 1-2 mal für ein paar tage alpha liponsäure und dmsa.
als nem:
täglich vit e, c, mariendistel, basenpulver von dr. jacobs, vit b50 komplex, calcium und magensiumcitrat mit vit d 3.

an den tagen wo ich alpha liponsäure nehme, nehme ich zusätzlich noch coq10 und omega 3 fettsäuren ein und zwar 3 mal täglich.

ist doch gar nicht so schlecht oder?und seit das mit der SD ist auch 200 mg selen pro tag

Nein ist nicht schlecht, was bei mir den * Durchbruch* gebracht hat waren die Aminos, und auch nur damit funzen die NEMs...

und ich bin mir ganz sicher eigentlich das sich bei dir die SD-Werte wieder normalisieren wenn du entgültig Giftfrei bist..

liebe grüße darleen:wave:
 
ich bin mir da auch mehr als sicher das die entgiftung alles regelt,das hat sie schon in vielen belangen getan!!!

was für aminosäuren meinst du?
hab immer noch zwischendurch übelkeit und bauchweh, und diese nervige mund und halstrockenheit. das beunruhigt mich natürlich, aber ich denke es liegt auch daran weil ich ständig darauf achte und vllt evtl die aufregung vor dem urlaub, denn wie gesgat die mundtrockenheit kam erst NACHDEM ich mich psychisch so verrückt gemacht habe,das sich das nicht von heut auf morgen ändert ist ja auch klar,aber wenn ich daran denke das ich im urlaub die ganze zeit son mist hab:( aber die gedanken machen echt viel aus
 
ich bin mir da auch mehr als sicher das die entgiftung alles regelt,das hat sie schon in vielen belangen getan!!!

was für aminosäuren meinst du?

Alle, die essentiellen und die nicht- essentiellen

hab immer noch zwischendurch übelkeit und bauchweh, und diese nervige mund und halstrockenheit. das beunruhigt mich natürlich, aber ich denke es liegt auch daran weil ich ständig darauf achte und vllt evtl die aufregung vor dem urlaub, denn wie gesgat die mundtrockenheit kam erst NACHDEM ich mich psychisch so verrückt gemacht habe,das sich das nicht von heut auf morgen ändert ist ja auch klar,aber wenn ich daran denke das ich im urlaub die ganze zeit son mist hab:( aber die gedanken machen echt viel aus
na klar ist man vor einem Urlaub aufgeregt, so geht es mir jedenfalls..du wirst sicher einen schönen Urlaub haben, relaxen und nicht mehr so an diese Sachen denken..genieß es einfach....liebe grüße darleen:):wave:
 
aber was genau für aminosäuren?
das ich da auch noch rücksicht drauf nehme.

ich hab mich jetzt mal umgehört, 2 leute aus meinem umfeld haben seit gestern auch ständige mundtrockenheit, wäre ja ein merkwürdiger zufall oder?
 
aber was genau für aminosäuren?
das ich da auch noch rücksicht drauf nehme.

ich nehme sie durch Nüsse zun mir

Isoleucin,Leucin,Lysin, Metheonin, Cystein, Phenylalanin, Tyrosin, Treonin, Tryptophan,Valin, Arginin, Histidin, Alanin ,Asparaginsäure , Glutaminsäureäure, Glycin, Prolin, Serin

zusätzlich noch L-Glutamin separat aber nur 3 gr. wegen Leaky gut....


ich hab mich jetzt mal umgehört, 2 leute aus meinem umfeld haben seit gestern auch ständige mundtrockenheit, wäre ja ein merkwürdiger zufall oder?

ist ja ulkig, was soll denn das sein?

liebe grüße darleen:wave:
 
arginin ornithin nehm ich auch noch ;)

das mit der mundtrockenheit ist echt merkwürdig, aber morgen gehts in den urlaub und ich versuche zu entspannen :) werd heut nochmal mit dem arzt sprechen, aber denke geht alles klar
 
arginin ornithin nehm ich auch noch ;)

an extra ornithin hatte ich auch schon gelibäugelt..
das mit der mundtrockenheit ist echt merkwürdig, aber morgen gehts in den urlaub und ich versuche zu entspannen :) werd heut nochmal mit dem arzt sprechen, aber denke geht alles klar


ja mach das .....bin gespannt wie sich das mit der Mundtrockenheit im urlaub verhält

so dann wünsche ich dir einen richtig schönen Urlaub, erhol dich schön, bis dann..




liebe grüße darleen:wave::)
 
es ist echt nerviiiiiiig :schlag: und treibt mich noch zur weißglut, übelkeit ist sehr gebessert.

es ist mehr eine halstrockenheit und zungentrockenheit als mundtrockenheit geworden... werde evtl im urlaub auch internet haben und wenn was ist mich melden,hoffe kann nur schönes berichten :)

hab gerade nochmal mit dem arzt gesprochen -.-

er ist der meinung das es absolut nicht notwendig sei erneut blut abzunehmen, da die werte ja völlig ok wären, und das die krankenkasse das auch nicht mehr übernehmen würde.
außerdem sei das mit der neuen grenze von 2,5 noch nicht allgemein durchgesetzt und auch nicht richtig. denn man würde viele menschen damit krank machen die ja eigtl gesund sind... ganz toll. in 5 wochen würde er dann den tsh nochmal abnehmen, mehr aber nicht. wenn ich ft3 und ft4 und diesen thyreoglobulin oder so nochmals bestimmen wollen würde müsste ichs selbst zahlen...und wie frech die dann immer werden man man man!
die mundtrockenheit hätte zig tausend andere gründe.
werd mich dann wohl an den endokrinologen wenden müssen der es wenigstens ernst genommen hat.

was mir noch aufgefallen ist, hier schrieb letztens eine sie hätte so rote flecken und blupunkte auf der haut, ob das von den nieren oder der SD käme,ich hab auch solche roten Punkte und Flecken an verschiedenen Stellen am Körper...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt nerviiiiiiig :schlag: und treibt mich noch zur weißglut, übelkeit ist sehr gebessert.

es ist mehr eine halstrockenheit und zungentrockenheit als mundtrockenheit geworden... werde evtl im urlaub auch internet haben und wenn was ist mich melden,hoffe kann nur schönes berichten :)

ja hoffe ich auch..
hab gerade nochmal mit dem arzt gesprochen -.-

er ist der meinung das es absolut nicht notwendig sei erneut blut abzunehmen, da die werte ja völlig ok wären, und das die krankenkasse das auch nicht mehr übernehmen würde.

die Werte sind nicht in Ordnung..und stimmt die KK weigert sich , wenn vom Arzt nicht befürwwortet..jeder freie Wert kostet so ungefähr um die 15 Euro...
außerdem sei das mit der neuen grenze von 2,5 noch nicht allgemein durchgesetzt und auch nicht richtig. denn man würde viele menschen damit krank machen die ja eigtl gesund sind...

es geht hier nicht um den TSH, sondern um die unterirdischen Freien Werte (Ft3/Ft4)..und außerdem ist bestimmt keiner scharf darauf unbedingt SD-Hormone zu nehmen...der hat nur keinen Bock sich damit länger zu befassen , das ist es..aber er muss ja damit auch nicht rumlaufen..


ganz toll. in 5 wochen würde er dann den tsh nochmal abnehmen, mehr aber nicht.

das nützt dir nix..
wenn ich ft3 und ft4 und diesen thyreoglobulin oder so nochmals bestimmen wollen würde müsste ichs selbst zahlen...und wie frech die dann immer werden man man man!
ja Frechheit und ich koche schon wieder wenn ich Sowas lese, bloß weil sie keine Lust haben einen Menschen zu helfen .mal genau hinzugucken.schön bequem machen , Hauptsache die Werte sind in der Norm..
das die ganz unten rumdümpeln und der Körper so ständig in Stress gerät, weil er ja die Kröperfunktionen aufrechterhalten muss und dadurch die Nebenieren nachhaltig schädigt ist dem doch wurscht, sind ja nicht seine Nebenieren, die 2 jahre wieder brauchen sich zu erholen..das heißt auch nicht das du unbedingt Hormone nehmen solllst, sondern der Arzt mal nachguckt was man noch so für eventuellle Defizite hat, und dann erst eventuelll Hormonmäßig ragehen muss..
die mundtrockenheit hätte zig tausend andere gründe.
werd mich dann wohl an den endokrinologen wenden müssen der es wenigstens ernst genommen hat.
ja tut das solange bis dich Einer ernst nimmt..
was mir noch aufgefallen ist, hier schrieb letztens eine sie hätte so rote flecken und blupunkte auf der haut, ob das von den nieren oder der SD käme,ich hab auch solche roten Punkte und Flecken an verschiedenen Stellen am Körper...
du meinst petichen ? die habe ich bekommen als ich in starker Unterfunktion war, ich habe das aber hier nie gepostet weil ich darüber keine berichte gelesen hatte sondern es nur bei mir beobachtne konnte..

liebe grüße darleen:wave:
 
aber die punkte verschwinden auch wieder und kommen dann irgendwann an anderer stelle. ist ja ganz toll...aber laut den werten hab ich doch gar keine starke unterfunktion?!
ach man. ich will meinen körper nicht dauernd und unnötig stressen.will natürlich das alles gut läuft aber solange ich nicht fertig mit dem entgiften bin kann ich noch so viele hormone nehmen, das wird sich erst regeln wenn das mit der entgiftung durch ist,und ich bin schon gut dabei.mir geht es deutlich besser. aber es dauert halt, denn ich bin sicher das das problemmit der SD nur ein symptom vom quecksilber ist.

außerdem nehme ich ja viele präparate die ich oben aufgelistet hab um die nebennieren zu unterstützen,und allgemein meinen körper bei der entgiftung zu unterstützen.

ich stör mich schon lang nicht mehr an die ärzte, gehe nur noch wegen blutwerten oder ner AU hin.

aber jetzt fahr ich erstmal in den urlaub und versuche das alles so gut es geht zu genießen.
 
aber die punkte verschwinden auch wieder und kommen dann irgendwann an anderer stelle.

ja so kenne ich das auch zur zeit habe ich keine
ist ja ganz toll...aber laut den werten hab ich doch gar keine starke unterfunktion?!

wir waren uns doch einig das wir deine letzten Werte nicht bewerten weil man nicht weiß was bei dem Kontrastmittel passiert ist, deswegen wolltest du ja in ein paar Wochen neue Werte machen.sollten die gneauso ausfallen bist du aber dann doch ganz schön unterversorgt..

ach man. ich will meinen körper nicht dauernd und unnötig stressen.will natürlich das alles gut läuft aber solange ich nicht fertig mit dem entgiften bin kann ich noch so viele hormone nehmen, das wird sich erst regeln wenn das mit der entgiftung durch ist

stimmt nur dein Arzt kann auch nicht sagen das die Werte ja ok sind weil sie in der Norm sind ,darum ging es..

,und ich bin schon gut dabei.mir geht es deutlich besser. aber es dauert halt, denn ich bin sicher das das problemmit der SD nur ein symptom vom quecksilber ist.

könnte sein und trotzdem sollte das ab und zu überprüft werden, bis zum Ende der Entgiftung..

außerdem nehme ich ja viele präparate die ich oben aufgelistet hab um die nebennieren zu unterstützen,und allgemein meinen körper bei der entgiftung zu unterstützen.

das ist gut..
ich stör mich schon lang nicht mehr an die ärzte, gehe nur noch wegen blutwerten oder ner AU hin.

so geht es mir auch
aber jetzt fahr ich erstmal in den urlaub und versuche das alles so gut es geht zu genießen.

eben und damit solltest du jetzt gleich anfangen, lass das Alles aus deinem Kopf und Platz schaffen für schöne Gedanken und Relaxen.....:)

jetzt wirklich ja??:D:D

liebe grüße darleen:wave:
 
ja kann sein das ich unterversorgt bin,ich werde es auf jeden fall weiter beobachten, das problem ist nur das der arzt weiter weg ist und man da ewig braucht um termine zu bekommen.

aber wird schon.
und ich sorg auf jeden fall dafür das ich weiter zu rande komme...ist nur schwer abzuschalten wenn man sich sorgen macht.

danke darleen,bin froh das du mir so mut machst :)
 
ja kann sein das ich unterversorgt bin,ich werde es auf jeden fall weiter beobachten, das problem ist nur das der arzt weiter weg ist und man da ewig braucht um termine zu bekommen.

ich weiß...
aber wird schon.
und ich sorg auf jeden fall dafür das ich weiter zu rande komme...ist nur schwer abzuschalten wenn man sich sorgen macht.

weiß ich doch..;):)
danke darleen,bin froh das du mir so mut machst :)

nichts zu danken und nochmal einen schönen urlaub:)

grüß mir das Meer..

liebe grüße darleen:):wave:
 
hallöchen,

bin gut angekommen nach 16 stunden fahrt mit stau:mad:

ans meer fahren wir morgen für eine woche, da wir gestern undheute bekannte besucht haben.

die mundtrockenheit ist seit gestern passé, die person aus meinem umfeld die bei mir istund dasselbe problem hatte, hat auch keine mund bzw halstrockenheit mehr...muss wohl am klima gelegen haben.

mir ist nur seit gestern aufgefallen das mein daumen und der rechte zeigefinge so zuckungen haben wie man das vom auge kennt oder das die hände irgendwie so kraftlos sind und leicht zittern manchmal. ich versuche mich aber nicht da rein zusteigern weil ich den urlaub genießen will :)

LG, ich wünsche euch auch gutes wetter
 
Oben