Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo Darleen,



Die roh-vegane Ernährung ist - entgegen der falschen Vorstellung vieler Mitglieder in diesem Forum! - die ursprüngliche Ernährungsform der Menschen. Jeder Biologe kann Dir bestätigen, dass der Mensch aufgrund seiner Kieferform, Darmlänge, Magen ph-Wert usw. zu den Pflanzenfressern zugeordnet werden kann.


hallo Solveig

ich möcht jetzt auch keine Diskussion darüber anfangen , weil ist nicht der richtige Thread dafür--> Glücksdrache

nur soviel dazu:

in der Evolutiongeschichte starb der auf vegetarischer Kost ausgelegte
Urmensch aus...

Nur der Urmnensch oft auch als Raubaffe bezeichnet , der sich auch mal Fleisch (stibitzte)erlegter Tiere von anderen Tieren, der überlebte..

eben Alles(fr)esser


Der lange Darm des Menschen verträgt kein Fleisch, erst recht kein erhitztes

erst durch das erhitzen der Mahlzeiten--> Verdaungserleichterung, konnte sich das Gehirn des Menschen in der jetzigen Größe entwickeln...

und die Ernährung musste sich ja auch anpassen , indem was da war..gab es kein Grünzeug musste eben auf mehr Fleischhaltiges umgestiegen werden...deswegen ist der Mensch nach meiner Meinung ein Allesesser..

aber so hat jeder seine Meinug , die ja auch in Orndung ist..




ja, die Rückkehr zu unser ursprünglichen für uns bestimmten Ernährung hat langfristig sehr positive Folgen für das Hormonsystem, das können Dir viele "Aussteiger" bestätigen...

wenn man der Stoffwechel-Typ dafür ist , kann ich mir das schon vorstellen..


Die Schilddrüse kann wachsen, wenn zu wenig Hormone produziert werden, klar. Der Körper heilt sich selbst, wenn man ihn lässt

ja , sie wächst nach nur leider besteht das Gewebe nicht aus Hormonproduzierenden Zellen..

Ich hatte keine OP. Meine Schilddrüse ist aufgrund der richtigen Ernährung wieder auf die richtige Größe geschrumpft. (oder meinst Du gerade jemand anders?).

mit der OP hatte ich dich verwechselt, und du hattest ja eine Behnadlung mit Thyronajod vor deiner Ernährungsumstellung, also ist es schwer das zu unterscheiden was denn nun wirklich die Schrumpfung herbei geführt hat, aber egal was zählt ist das es passiert ist..

Ja, aber nicht innerhalb von einem Jahr. Das dauert normal länger, mit Medikamenten, die Nebenwirkungen haben.

wieso nicht in einem Jahr ? wie lange soll das denn dauern bei Thyronajod ?


Ja, man kann auch eine Million basische Fußbäder machen, gell. :D Hab ich vorher versucht, da hat sich kaum etwas geändert. Man muss sich schon radikal basisch ernähren, sonst geht gar nix....

Also ich muss nicht eine Million Basenfussbäder machen um zu entsäuern..

dazu gibt es Körper die eine gewisses Maß an Sauerheit brauchen, wenn Denen das ganze Saure entzogen wird, kommt es oft zu Komplikatioenen , warum das ist weiß ich selber noch nicht.bin noch am recherchieren..
[

Das hab ich ja noch nie gehört. Wo hast Du das her? Schulmedizin? Fakt ist doch, dass wir Menschen immer saurer werden, sogar schon im Mutterleib.

gehe mir weg mit der Schulmedizin..;) ich bin am recherchieren, wenn ich mehr weiß schreib ich auch darüber, es scheint aber gar nicht so selten zu sein..auch gerade was im Musklestoffwechsel geschiet das eine totale Entsäuerung sich auch negativ auswirken kann..


Oder meinst du die sauren Früchte, die dann im Körper basisch wirken?

nein sicher nicht ;)
und außerdem wenn der Darm nicht über seine richtige Zusammensetzung von Darmbakterien verfügt, werden auch saure Früchte sauer verstoffwechslet, also ohne gesunden Darm auch keinen guten Säure-basen-haushalt..


Ja leider. Wir erben das Gift ja schon von den Müttern. Gibt ja mittlerweile schon Embryonen mit Krebs, die im Mutterleib operiert werden. :eek:

ja leider..

Aber ich will hier nicht rumheulen sondern wollte Euch von dieser positiven Nachricht schreiben :freu: - die auch mich leider viel zu spät erreicht hat, sonst wär ich schon viel früher umgestiegen. Jeder kann sich wieder auf die Natur besinnen und der Körper wird es Euch danken durch den darauf folgenden Heilungsprozess. :kraft:

da ist doch schön das für dich diese Ernährungsweise gerade für deinen Körper , deinen Stoffwechsl als postiv darstellt
Jede muss für sich das herausfinden was ihm gut tut, eine Veralgemeinerung passt eben nicht, auch nicht in anderen Breichen..

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

So ihr Lieben,hier meine Blutwerte,wenn mal jemand draufschauen könnte?

Mit den anderen Sachen,die ihr so diskutiert,ich fange erst an ,mich damit zu beschäftigen ,bin aber für jede Info dankbar.

ACTH ERgebniswerte 39,7 Normbereich 10-50
Cortisol 20,2 9-24
Prolaktin 29,0 prolif,Phase 4,0-16:confused:

TSH 2,33 0,4-2,5
FT3 2,5 1.8-4,8
FT4 1,3 o,8-2,0
TRAK <1,0 <1,0
TPO 8.98 34
Calcium 2,47 2,2-2.65
STH 0,26 0,1-3,5 am Tage
IGF1 138 56-66 Jahre 75-22o

Mit den letzten beiden Werten kann isch nix mit anfangen:confused:

Und ich habe ja eine Magenspiegelung gehabt ,dabei ist eine chronische Magenschleimhautentzündung herausgekommen und ich will nicht diese doofen Hemmer nehmen:schock:

Gibts da woh noch eine andere MÖglichkeit?

Liebe Grüße Glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Mist ,das sieht ja jetzt anders aus ,wie ich es eingegeben habe ,kommt ihr damit klar?
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

So ihr Lieben,hier meine Blutwerte,wenn mal jemand draufschauen könnte?

Hallo Glücksdrachen

ACTH ERgebniswerte 39,7 Normbereich 10-50

meine Einschätzung, sieht nicht schlecht aus
Cortisol 20,2 9-24

Um wieviel Uhr war das denn?
sieht nicht schlecht aus, sagt aber ,wie schon erwähnt nicht so viel aus nur ein Hinweis und der lässt nicht unbedingt auf eine NNS schließen..

Aber ein Speicheltest würde vieleicht wenn du die Vermutung hättest mehr Aufschluss geben..


Prolaktin 29,0 prolif,Phase 4,0-16:confused:

Mit den Phasen komme ich immer durcheinander, vieleicht weiß Einer mehr dazu..
TSH 2,33 0,4-2,5
FT3 2,5 1.8-4,8
FT4 1,3 o,8-2,0

Ft4 : 41.67%
Ft3: 23.33%

sind nicht so dolle die Werte, nun können wir sie aber auch nicht mehr verwenden wegen dem Hormonpflaster...ich denke sie werden sich durch das Pflaster noch weiter absenken..aber genau wissen tut man es nicht..
ein nochmaliger Test nach 4 Wochen Tragedauer des Pflasters wäre angebracht..


TRAK <1,0 <1,0
TPO 8.98 34
Antikörper unauffälllig, es fehlt aber noch der Tg-Ak

Calcium 2,47 2,2-2.65

liegt gut, ich weiß allerdigns nicht ob du vor der BE 4 Stunden calziumfrei warst, ernährungsmäßig..


STH 0,26 0,1-3,5 am Tage

siehe hier :Somatotropin - DocCheck Flexikon


IGF1 138 56-66 Jahre 75-22o

Das IGF-1 mißt indirekt die durchschnittliche Menge an Wachstumshormon (Growth Hormone = GH), die im Körper hergestellt wird. IGF-1 und GH sind Peptidhormone (also kleine Eiweiße), die für ein normales Wachstum von Knochen und Gewebe und deren Entwicklung unbedingt notwendig sind. Das GH wird von der Hypophyse (einer Drüse, die an der Hirnbasis hinter dem Nasenrücken gelegen ist) hergestellt und pulsativ in Form von Peaks während des ganzen Tages und überwiegend in der Nacht in den Blutstrom ausgeschüttet. IGF-1 wird hauptsächlich als Antwort auf eine GH-Stimulation von der Leber, aber auch von der Skelettmuskulatur hergestellt. Es vermittelt die Wirkung des GH und stimuliert so das Wachstum der Knochen und anderer Gewebe und fördert die Bildung der Stützmuskulatur. Das IGF-1 spiegelt einen Überschuß oder Mangel an GH wider, aber im Gegensatz zu GH sind seine Werte den ganzen Tag über stabil, was es zu einem nützlichen Indikator des durchschnittlichen GH-Spiegels macht.

meta.title [it-IT]*-*IGF-1


Und ich habe ja eine Magenspiegelung gehabt ,dabei ist eine chronische Magenschleimhautentzündung herausgekommen und ich will nicht diese doofen Hemmer nehmen:schock:

Gibts da woh noch eine andere MÖglichkeit?

Liebe Grüße Glücksdrachen

kenne mich auf diesen Sektor nicht aus

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe Darleen ,danke für deine Mühe.

Wenn meine Werte nicht so dolle sind ,was heißt das für mich?

Bezug auf Cortosol,meine Blutwerte habe ich morgens um halb acht abgegeben.

In Bezug auf Calcium,Abend um 8 Uhr die letzte calciumhaltige Mahlzeit.

Und Tg-AK?:confused:

Grübel ,wo steht der denn ?

ich schau noch mal nach.


Ich soll in drei Monaten noch mal kommen zum Blut abgeben.

Der Endo fand die Blutwerte gut.....................


Liebe Grüße Glücksdrachen:fans:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe Darleen ,danke für deine Mühe.

Wenn meine Werte nicht so dolle sind ,was heißt das für mich?


Liebe Glücksdrachen

bitte :)... das bedeutet, das dein * Tank*der den Motor bedient nicht soviel Bezin bekommt wie benötigt um reibungslos zu laufen, da du ja RJ-therapiert bist bräuchtest du auch ein bisschen Mehr an SD-Hormone um auch große Anforderungen zu bewerkstelligen , weil ja die natürliche Ausschüttung fehlt..

die Werte müssen nicht am obersten Rand der Norm kratzen, aber unter 50% auch nicht....


Bezug auf Cortosol,meine Blutwerte habe ich morgens um halb acht abgegeben.

gut dann kann man schon sehen das dein Morgencortisol an dem Tag in Ordnung war
willst du das noch weiter verfolgen ? per Speichelprofil?

wenn nicht, dann lass auch beim nächsten Endobesuch dein Morgencortisol messen..um zu schauen ob der Wert kontant ist..

In Bezug auf Calcium,Abend um 8 Uhr die letzte calciumhaltige Mahlzeit.

dann sieht er gut aus..
Und Tg-AK?:confused:

Grübel ,wo steht der denn ?

vergiss es , unrelevant für dich du bist ja MB, das war mir entfallen wegen dem langem Thread, Asche auf mein Haupt :eek:)

Ich soll in drei Monaten noch mal kommen zum Blut abgeben.

hmmmmmm...halte das für etwas zu lang, denn wir wollen ja sehen wie die SD-Werte sich verhalten unter dem Hormonpflaster, und nach der Theorie müssten sie sich weiter absenken..so das du eine Erhöhung bnenötigst..

wenn du so nach 4.-6 Wochen Tragedauer, nur die Blutwerte nehmen lässt, wenn nicht mit Nachdruck das es dir nicht gut geht, du das Gefühl hast das sich deine Werte weiter abgesenkt haben..sind sie verpflichtet sie dir abzunehmen
Der Endo fand die Blutwerte gut.....................

ich weiß nicht was die immer für eine Vorstellung haben, wir Operierten oder RJ-therapierten also mit null oder minimal Restvolumen, brauchen eine bestimmten Level an Hormonen um auch jede Tagesanstrengung wuppen zu können..was sol man da mit noch nicht mal halber Tankfüllung anfangen, die Orgnae , der Stoffwechsel , Alles läuft auf Halbmast..auf Dauer zu Lasten der Nebenieren, zu Lasten der Närhstoffverwertung

ich weiß das es schwer ist einen Arzt davon zu überzeugen es mit einer höheren Dosis zu probieren , aber es ist dein Körper nicht Seiner..
du bist kein Teeny mehr der veranbtwortungslos mit seinen Körper umgeht, das müsste auch dem Arzt klar sein..

Liebe Grüße Glücksdrachen:fans:

liebe grüße darleen:wave::)
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hallo Darleen,

nur kurz, denn ich will hier nicht weiter Zeit verschwenden, meiner Meinung nach bist Du noch ziemlich in der Schulmedizin-Matrix - auch wenn Du meinst schon einige "Falschheiten" der Schulmedizin aufgedeckt zu haben...

in der Evolutiongeschichte starb der auf vegetarischer Kost ausgelegte Urmensch aus...
Nur der Urmnensch oft auch als Raubaffe bezeichnet , der sich auch mal Fleisch (stibitzte)erlegter Tiere von anderen Tieren, der überlebte..
Wo hast Du das denn her?
Urkost-Blog zur Urkost des Menschen - einfach, vegan und schön! » Blog Archive » +++Eilige Sondermelduung +++ Forscher bestätigen Franz Konz: Auch bei unsere Vorfahren standen Blätter, Sträucher und Kräuter auf dem Speiseplan!
"Einen Hinweis auf weiche Nahrung, wie etwa Fleisch, gibt es Amanda Henry zufolge nicht."

eben Alles(fr)esser
ein Allesfresser mit Pflanzenfressergebiss, Pflanzenfresserdarm usw.?

erst durch das erhitzen der Mahlzeiten--> Verdaungserleichterung, konnte sich das Gehirn des Menschen in der jetzigen Größe entwickeln...
Alles Lügen der Medizingeschichte.... Haben die Beweise? Hauptsache die Fleischindustrie verdient dran und die Pharmaindustrie an den Krankheiten, die durch den Konsum von erhitztem Fleisch entstehen! :mad:

Oder kennst Du irgendeinen Menschen, der sich seit Jahren roh-vegan ernährt und Krebs hat? Nein, gibt es nämlich nicht. :)

und die Ernährung musste sich ja auch anpassen , indem was da war..gab es kein Grünzeug musste eben auf mehr Fleischhaltiges umgestiegen werden...deswegen ist der Mensch nach meiner Meinung ein Allesesser..
Meiner Meinung nach hatte der Urmensch, nachdem er in den Norden gewandert ist, tatsächlich Schwierigkeiten, vegan über den Winter zu kommen. Daher hat er wohl irgendwann mit dem Fleisch angefangen, zu seinem Leidwesen. Aber wir haben das dank des Handels nicht nötig, wir können z.B. Oliven und Avocados und auch im Winter Früchte essen.
Wobei ich persönlich glaube, dass der Genuss von stärkehaltigen Nahrungsmitteln und der Erhitzungsprozess schlimmer ist wie der Fleischkonsum an sich (s. Wandmaker).
aber so hat jeder seine Meinug , die ja auch in Orndung ist..
Nicht in Ordnung! Millionen Tiere leiden aufgrund der Massentierhaltung und Millionen Menschen ebenfalls an den Krankheiten durch die falsche Nahrung. Hier im Forum wird auch kaum einer gesund, alle drehen sich im Kreis, merkst Du das gar nicht. Es gibt kaum Erfolgsberichte, weil sich alle in immer detailliertere Diskussionen über Enzym sowieso oder Vitamin sowieso begeben, statt die wahre Ursache zu erkennen und sich einfach mal artgerecht zu ernähren. Bei den Tieren im Zoo kommt niemand auf die Idee, denen mal was gekochtes oder sonstiges nicht artgerechtes zu geben, weil man weiß dass sie dann auch solche Krankheiten bekommen wie wir sie haben.

wenn man der Stoffwechel-Typ dafür ist , kann ich mir das schon vorstellen..
Es gibt keine Stoffwechsel-Typen, sondern Typen mit verschiedenen Stoffwechselstörungen! Aufgrund der falschen Ernährung. Wenn sich die Menschen artgerecht ernähren würden, hätten sie keine Probleme.
Oder hast Du schon mal ein Kaninchen gesehen, dass keine Karotten gegessen hat, weil es ein anderer Stoffwechseltyp ist? :)))
Bei den Tieren gibt es doch auch keine verschiedenen "Stoffwechseltypen". So ein Käse.

mit der OP hatte ich dich verwechselt, und du hattest ja eine Behnadlung mit Thyronajod vor deiner Ernährungsumstellung, also ist es schwer das zu unterscheiden was denn nun wirklich die Schrumpfung herbei geführt hat, aber egal was zählt ist das es passiert ist..
Zwei Ärzte und ein Ultraschallspezialist zeigten sich sehr verwundert und meinten, es könne nicht von dem Thronajod kommen....

Jede muss für sich das herausfinden was ihm gut tut, eine Veralgemeinerung passt eben nicht, auch nicht in anderen Breichen..
Jaja, bei den Tieren kann man verallgemeinern, aber bei den Menschen nicht, gell.
Merkst Du nicht, wie widersprüchlich das alles ist?

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

hallo Solveig

da du von Unterstellungen gegenüber meiner Meinung, bzw was ich zu denken habe oder ob ich der Schulmedizin huldige nicht abweichst , möchte ich dir nicht antworten, sehe es mir nach ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Und wieder diese Müdigkeit:mad:
Ich habe in meinem alten Tagebuch vom letzten Jahr geblättert,genau das gleiche Spiel,müde ,müde ,müde.:sleep:
Die gleiche Jahreszeit .
Und vor dem Urlaub.
Aber nicht den ganzen Tag , komischer Weise.

Und da hatte ich dieses Hormonpflaster noch nicht.

Ich kratz mich am Kopf:confused:

Zuckerkonsum habe ich sehr stark eingeschränkt:)
Und in meinem Kühlschrank liegt noch Eis ,auwaia.:schock:
Ratlose glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Ich kratz mich am Kopf:confused:
liebe Glücksdrachen

da brauchst du dir gar nicht am Kopf kratzen solange du noch unterdosiert bist und dann noch durch das Hormonpflaster sich die Werte weiter absenken, so lange wirst du im Stehen schlafen können...:sleep::sleep::sleep::sleep:

wenn das Eis ruft bei diesen Temperaturen *iss mich*, dann solltest du es erlösen ;):D


liebe grüße darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe Darleen,ich habe mein Eis erlöst:D

Mein Endo in Urlaub und Hausarzt auch:eek:

ich würde ja selbst erhöhen ,habe aber nur 88ziger da,soll ich wohl bröseln?

Liebe Grüße :fans:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe Darleen,ich habe mein Eis erlöst:D

Mein Endo in Urlaub und Hausarzt auch:eek:

ich würde ja selbst erhöhen ,habe aber nur 88ziger da,soll ich wohl bröseln?

Liebe Grüße :fans:

liebe Glücksdrachen

und hat sich das Eis gefreut???? :D

ich würde warten bis die Ärzte wieder da sind, diese Bröselei muss nicht sein..

wenn du 25er bekommen würdest das wäre schön , damit kann man gut steigern..

erst mal um 6,25µ oder wenn du es verträgst 12,5µg..., aber danach würde ich dann erstmal abwarten, diese 6 Wochen und eine BE machen..


liebe grüße darleen:wave::)
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Danke darleen ,die 88ziger ist auch blöd zu teilen.

Mal sehen ,wenn die Ärzte wieder da sind,ich glaube ,der Endo ist Montag wieder da.

Da tauch ich einfach auf Morgens,nüchtern.
Klasse ,die werden sich freuen ,wenn ich da Morgens ohne Termin auftauche:zunge:

Diese Müdigkeit ,das geht nich ,ich habe noch einiges zu wuppen im Leben.

:bang::kraft::bier::kiss:

Liebe Grüße glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Da tauch ich einfach auf Morgens,nüchtern.
Klasse ,die werden sich freuen ,wenn ich da Morgens ohne Termin auftauche:zunge:

schön überrumpeln das geht :D
Diese Müdigkeit ,das geht nich ,ich habe noch einiges zu wuppen im Leben.

:bang::kraft::bier::kiss:

Liebe Grüße glücksdrachen

eben ;):bang::kraft::kiss:

schnarchig sein heben wir uns für viel, viel, viel Später auf ;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hihi,ja du hast recht darleen:D

Heute gehts besser,ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben,das viele im Sommer eine andere Dosierung brauchen .

Aber die Müdigkeit kann auch vom Hormonpflaster kommen:idee:

Allen ein entspanntes Wochenende:fans:

glücksdrachen:hexe:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Hihi,ja du hast recht darleen:D

Heute gehts besser,ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben,das viele im Sommer eine andere Dosierung brauchen .

ich persönlich halte das für Quatsch mit den Sommer/Winter-dosen, wenn dann müsste es bei dir ja besser sein das ja laut Derjenigen die das praktizieren weniger Thyroxin brauchen..

Aber die Müdigkeit kann auch vom Hormonpflaster kommen:idee:

sind ja jetzt doch schon ein paar Tage -->Hormonpflaster,und wenn sich die Werte dadurch absenken , könnte sich das schon bemerkbar machen..

liebste grüßis darleen:wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,ranschleichen hat nix genützt:D

Es war keiner da ,alles in Urlaub.

Meine MÜdigkeit ist besser geworden,das versteh wer will ,ich nicht .

Ab und zu ist noch eine leichte Benommenheit da ,aber es geht.

Liebe GRüße an dich :fans:

glücksdrachen
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

Liebe darleen ,ranschleichen hat nix genützt:D

Es war keiner da ,alles in Urlaub.


liebe Glücksdrachen, hattest du dich geirrt??..nun denn dann muss es halt noch ein bisschen warten...:D

Meine MÜdigkeit ist besser geworden,das versteh wer will ,ich nicht .

Ab und zu ist noch eine leichte Benommenheit da ,aber es geht.

Liebe GRüße an dich :fans:

glücksdrachen

feini :freu: liebste grüßis darleen:):wave:
 
Schilddrüsenprobleme, Gelenkschmerzen, Wechseljahre

liebe Glücksdrachen, hattest du dich geirrt??..nun denn dann muss es halt noch ein bisschen warten...:D





Liebe darleen ,ach lassen wir doch den Arzt erst wieder aus dem Urlaub kommen ,dann versuche ich es erneut mit einem Überraschungsangriff:zunge:

Grüße glücki
 
Oben