Großes Blutbild, latente Schildrüsenunterfuntkion

Themenstarter
Beitritt
03.05.11
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein großes Blutbild aus reinen Interesse machen lassen. Ich bin Sportler und ernähre mich gezielt und wollte daher wissen, wie meine Werte sind.
Mein Hausarzt hat dabei einen merkwürdigen Wert festgestellt.

TSH : 4,66 (+)
FT3: 5,91
FT4: 14,73

wie passen diese Werte zusammen. Der Arzt war ehrlich gesagt überfragt.
Wisst ihr Rat bzw. könnte mir eine Art Ferndiagnose geben oder Artikel nennen wo ich mich diesbezüglich einlesen kann?

Gruß,
Twick
 
Hallo,

ich habe ein großes Blutbild aus reinen Interesse machen lassen. Ich bin Sportler und ernähre mich gezielt und wollte daher wissen, wie meine Werte sind.
Mein Hausarzt hat dabei einen merkwürdigen Wert festgestellt.

TSH : 4,66 (+)
FT3: 5,91
FT4: 14,73

wie passen diese Werte zusammen. Der Arzt war ehrlich gesagt überfragt.
Wisst ihr Rat bzw. könnte mir eine Art Ferndiagnose geben oder Artikel nennen wo ich mich diesbezüglich einlesen kann?

Gruß,
Twick

allgemein sollte man sich auf die Werte nicht fixieren....so gesehen ist Dein TSH zu hoch....aber fühlst Du Dich denn unwohl.?
 
Hallo twick,

als erstes habe ich Dein Thema in die passende Rubrik verschoben, dass auch die richtigen User mitlesen :).

Zu diesen Ergebnissen müsstest Du die Referenzwerte angeben:
TSH : 4,66 (+)
FT3: 5,91
FT4: 14,73

Was man sieht, der TSH ist erhöht, was eben, wie Du weißt, auf eine SD-Unterfunktion hinweist. Wie die freien Werte sind (fT3 + fT4) kann man erst sehen wenn man halt die Referenzwerte sind.

Die Frage ist ob es Dir so gut geht oder ob Du Beschwerden hast und deshalb zum Arzt gegangen bist.

Was hat Dein Arzt eigentlich dazu gesagt? Und wird die SD-UF nun behandelt oder werden weitere Untersuchungen gemacht? Außerdem sollte zur kpl. Abklärung noch die Antikörper angesehen (TPO-AK, Tg-AK u. TRAK), außerdem ein Ultraschall gemacht werden.

Herzlich :welcome: bei uns im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben