Schilddrüsen-OPnarbe. Wie kann man sie behandeln, wenn sie gewuchert hat?

Themenstarter
Beitritt
23.01.10
Beiträge
362
Schilddrüsen-OPnarbe. Wie kann man sie behandeln, wenn sie gewuchert hat?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die operierten unter Euch.

Mir wurde 2008 die Schilddrüse entfernt. Normalerweise heilt die Narbe gut ab und ist anschließend wunderbar unauffällig. Nicht so bei mir. Meine Narbe hat leider sehr gewuchert und ist heute noch abwechselnd blass und rötlich.

Nun überlege ich, was man machen kann, um sie unauffälliger zu bekommen. Es gibt doch bestimmt in der Kosmetikindustrie so Methoden. Hat jemand von Euch damit Erahrung gemacht? Wenn ja, welche Methode würdet Ihr empfehlen? Was kostet eine Behandlung und ist es langwierig oder schmerzhaft?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Ich bin ziemlich traurig, weil man die Narbe so deutlich sieht. Ich habe schon so viele "schöne" Narben gesehen und denke jedesmal, wie schade, meine ist so auffällig.

LG!

Joyfull.
 
Schilddrüsen-OPnarbe. Wie kann man sie behandeln, wenn sie gewuchert hat?

Hallo Oregano,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich "leide" nicht wirklich unter meiner Narbe. Ich verstecke sie z.B. nicht. Trage offene Hemden oder Pullover mit Dekolleté. Aber auf die Dauer fände ich es schon schöner, wenn sie unauffälliger wäre.

Ich werde mal sehen, dass ich zum/zur Hautarzt/ärztin gehe. Vielleicht wissen die mehr über das Thema.

Vielleicht liest aber doch noch jemand diesen Thread, der bereits eine Narbenbehandlung hat machen lassen. Dann würde es mich sehr interessieren, wie effektiv man das behandeln lassen kann und was es kostet.

LG!
 
Oben