Richtige Einstellung....

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
227
Hallo!

Ich weiß nicht recht was ich machen soll: bin jetzt seit einiger Zeit dabei, die richtige Einstellung für die SD zu finden ( hab eigentlich ne UF) und komme nicht so richtig auf einen grünen Zweig. Heute habe ich neue Werte bekommen, also eigentlich nur den TSH, der liegt jetzt bei 0,7. Allerdings hatte ich in der letzten Zeit mehr und mehr Ueberfunktionssymptome: Durchfall, Herzrasen, Gereiztheit, Depressionen, Unruhe, etc.
Der Endo meinte, ich könnte runtergehen bis auf 75 mkgr L-Tyroxin, allerdings habe ich total Angst, wieder in die UF zu kommen. Ich könnte auch erst um 6,25 reduzieren, oder? Oder spürt man davon nix?
Und wie lange dauert es bis sich das L-Thyroxin abgebaut hat, ich also sehen kann obs dann passt? Wieder diese üblichen 6 mind. Wochen oder geht der Abbau schneller als der Aufbau?

Wäre froh, wenn jemand mir helfen könnte!

Danke und LG
Pättylein
 

Hallo Pättylein
Ich weiß nicht recht was ich machen soll: bin jetzt seit einiger Zeit dabei, die richtige Einstellung für die SD zu finden ( hab eigentlich ne UF) und komme nicht so richtig auf einen grünen Zweig.

was für eine Dosis hast du genommen und wie lange?

Heute habe ich neue Werte bekommen, also eigentlich nur den TSH, der liegt jetzt bei 0,7.

das ist schlecht,ohne die freien Werte ist eine Beurteilung nur ein Fischen im Trüben....bei alleiniger Monotherapie mit T4 kann sich der TSH verringern, oder sich sogar suppremieren..ohne das die freien Werte das hergeben..

Allerdings hatte ich in der letzten Zeit mehr und mehr Ueberfunktionssymptome: Durchfall, Herzrasen, Gereiztheit, Depressionen, Unruhe, etc.

da würde ich mich nicht so drauf verlassen ...Diese Symptome können
auch bei einer Unterdosierung auftreten..

Der Endo meinte, ich könnte runtergehen bis auf 75 mkgr L-Tyroxin, allerdings habe ich total Angst, wieder in die UF zu kommen.

Anhand welcher Werte??nur des TSH-Wertes?? von welcher vorherigen Dosis??

Ich könnte auch erst um 6,25 reduzieren, oder? Oder spürt man davon nix?

könnte man und ja es gibt Viele SD-Patienten die schon eine Veränderung von 6,25µg spürbar merken..
Und wie lange dauert es bis sich das L-Thyroxin abgebaut hat, ich also sehen kann obs dann passt? Wieder diese üblichen 6 mind. Wochen oder geht der Abbau schneller als der Aufbau?
Nö hat die gleiche Halbwertzeit..nur es wird sich schon vorher abzeichnen, ob es besser wird..und nicht diese 6 Wochen,nur für eine BE sollten schon die 6 Wochen eigehalten werden.. bei einer Dosis-Veränderung können sich auch noch nach einen halben Jahr die Werte verändern..

Aber so ohne die freien Werte ist das ein Schuss ins Blaue ;)
lass dir bitte die freien Werte vom Artzt geben..

Wäre froh, wenn jemand mir helfen könnte!

Danke und LG
Pättylein[/QUOTE]

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben