Schilddrüsenwerte okay?

Themenstarter
Beitritt
09.08.10
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe meine Schilddrüse überprüfen lassen und heute die Werte bekommen. (Ein Ultraschall wurde nicht gemacht).

FT3: 3,23 (Referenz 2,50 - 3,90)
FT4: 1,08 (Referenz 0,58 bis 1,64)
TSH: 1,61 (0,34 bis 5,60)

TPO (Anti Thyroid Peroxidase): 0,37 (Referenz 0,00 bis 5,61)

Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen. So weit ich sehen kann, scheint das alles okay zu sein.

Danke, Anjeli
 
Hallo Anjeli,

leider fehlen die weiteren Antikörper Tg-AK und TRAK; die sollten schon dabei sein;).
Zusätzlich wäre eine Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner notwendig.

Deine freien Werte und das TSH (die heutige Obergrenze liegt bei 2.5) sind soweit ok. Jedoch kann man ohne die oben erwähnten noch fehlenden Untersuchungen keine Schlüsse ziehen, ob die Schilddrüse in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke, Malve, für Deine Einschätzung. Dann werde ich mal versuchen, dass auch Trak und TG-Ak untersucht werden. LG, Anjeli
 
Hallo Anjeli,

bei solchen Werten ist es wichtig, wie es Dir geht! Manchen geht es gut, obwohl die Schilddrüsenwerte völlig außer Rand und Band aussehen. Die brauchen dann abweichende Werte.

Deine sehen auf den ersten Blick nicht auffällig aus.

Die Norm des TSH lässt allerdings auch darauf schließen, dass Dein Arzt/Ärztin noch nicht auf dem neuesten Stand ist, was die Schilddrüsendiagnostik betrifft. Die aktuelle Norm liegt bei höchstens 2,5. Liegt der TSH darüber, spricht man von einer Unterfunktion.

LG!
 
Oben