Bitte um Ratschläge! Unterfunktion/TSH Anti-Baby Pille

bitte...gern geschehen..:)

ja mach das..dir auch ein schönes WE

liebe grüße darleen:wave::)
 
Hallo ihr Lieben,

habe mich mit meinem Arzt besprochen und alle Werte abgeklärt. Keine bedenklichen Antikörperwerte. Der Arzt hat gesagt, er denk es ist gut auf 25microgramm zu reduzieren^^ und er hat gesagt, dass ich das L-Thyroxin ausschleichen kann, da er der Meinung ist, dass die Werte sich gut einpendeln und ich das Zeug nicht mehr brauche.

So mache ich das jetzt auch und in einem Monat lass ich die Schilddrüsenwerte nochmal nachschauen, was passiert ist ohne L-Thyroxin.

Danke für die Hilfe und Ratschläge:kiss:.

Grüße
nana

PS: Lieber ohne Pille und dafür eine funktionierende Schilddrüse^^
 
Danke^^ und liebe Grüße


Nach der Kontrolle melde ich mich hier zurück, ob das komplette Absetzen erfolgreich verlaufen ist.
 
Huhu,

kurze zwischeninfo: körperlich geht es mir genauso wie mit l-thyroxin...(außer das sich meine symptome der histamimintoleranz verbessert haben:)...sehr gut)

nächste woche mache ich neue schilddrüsenwerte...dann mal schauen:kraft:

lg
nana
 
huhu,
habe folgende info gelesen und in einfachen worten zusammengefasst...interessant für leute mit schilddrüsenunterfunktion und histaminintoleranz:

zusammenfassung für mich bzw. überprüfung, ob ich die zusammenhänge verstanden habe: als ich l-thyroxin genommen habe, wurde die mao gehemmt. deshalb konnte thyramin nicht mehr genug abgebaut werden...was die dao und hnmt hemmt+ ist histaminliberator...so und nu weis ich einen weiteren faktor warum ich fast zeitgleich beschwerden bekam, als ich l-thyroxin eingenommen habe...zum glück nehme ich das nicht mehr...dachte schon die ganze zeit das es kein zufall ist, dass die symptome ab der einnahme immer mehr wurden...


also war die pille mit schuld an der unterfunktion und l- thyroxin erhöht die wahrscheinlichkeit auf hit (histaminprobleme)...



hier meine neuen werte (ohne pille+ ohne l-thyroxin):

TSH: 4,22 (0,4-3,8)
ft 3: 4,64 (3,4-6,8)
ft 4: 16 (12-22)

da das tsh ja ft3 und ft4 stimuliert und diese werte in der norm sind, denke ich ist es nicht so schlimm, dass das tsh ein bißchen zu hoch...

außerdem bin ich erst einen monat dran meinen vit d mangel auszugleichen...der ja auch einen rattenschwanz mit sich bringt...wenn da alles wieder im lot ist...könnte das tsh sich auch noch verbessern...soweit meine these...was meint ihr?

lg
nana
 
Keine Ahnung. Wenn du keine Autoimmunerkrankung hast, könnte es wieder ins Lot kommen. Finde ich auf jeden Fall spannend.

Meine SD sieht trotz Hashi "völlig unauffällig" aus, die NUK hat sich letztens sehr gewundert. Meine Antikörper sind sehr niedrig. Ich führe das auf meinen relativ hohen Vit.D-Spiegel zurück.

Ich werde deine Versuche weiter verfolgen!

Gruß, W.
 
Hallo nana,

wenn man von der heutigen Obergrenze ausgeht:
Normalwerte mlU/l
TSH 0,27-2,50
Quelle: TRH und TSH | NetDoktor.de
ist Dein TSH eindeutig erhöht. Wenn es Dir persönlich damit gut geht ist das okay, wenn das aber nicht der Fall ist wäre eine Behandlung meiner Meinung nach bestimmt sinnvoll.
Die freien Werte sind bei jedem anders im "Wohlfühlbereich". Bei Hashis beispielswiese meist im oberen Drittel angesiedelt. Aber auch hier gilt, fühlst Du Dich wohl ist alles prima, wenn nicht wäre... naja, wie oben ;).

@W.
Meine SD sieht trotz Hashi "völlig unauffällig" aus, die NUK hat sich letztens sehr gewundert. Meine Antikörper sind sehr niedrig.
Kennst Du dazu diesen Thread :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...eicht-aussagekraeftig-fuer-sd-erkrankung.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
huhu heather und leser,

werde erst mal abwarten, weil ich ja auch einen erheblichen vit d mangel hatte...durch den über umwegen ja auch die schilddrüsenfunktion eingeschränkt wird...und dazu ja auch 10 jahre die pille...denke da braucht der körper etwas bis er sich erholt...

außerdem kann ich l-thyroxin auf keinen fall mehr nehmen, weil es meine hit (ausgelöst?)...auf jeden fall verstärkt hat...
...und damit ging es mir eindeutig nicht gut...von daher sind meine symptome der hit mit l-thyroxin schlimmer gewesen...

falls ich doch irgendwann etwas nehmen muss...sollte es die hit nicht verstärken:rolleyes:

lg
nana
 
so neue infos:

der tsh ist vor einem monat bei 5 gewesen...aber ich habe mich weiter geweigert l-tyroxin zu nehmen...

habe weiter vit d aufgestockt...da ist der wert jetzt von 8 bei 28...
der körper braucht einfach zeit, nach langen jahren ohne ausreichend vit d und dazu noch den nährstoffräuber "pille"...

heute das neue ergebnis des tsh:

3,15

:kraft:

"wer heilt hat recht"...den spruch habe ich von jemandem anderen gelesen im forum- guter spruch;)

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Danke für die netten Worte!

Ein schönes langes Wochende Oregano.

lg
nana
 
Oben