Neue Werte

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28.03.04
Beiträge
51
Hallo liebe Forumer,

Ich hätte gern Eure Meinung zu den neuen Werten.


fT3 4,31 pg/ml Normbereich 1,8-4,2

fT4 1,43 ng/dl " 0,8 -1,9

TSH 1,24 mU/l " 0,3-2,5

Ich soll jetzt weiter steigern von L-Thyroxin 150 auf 175.

Die fT Werte sind doch zu hoch,oder???

Vielen Dank
Tini
 
Hallo Tini

vorab, bevor du überhaupt was machst wie geht es dir denn mit den Werten??


liebe grüße darleen:wave:
 
Guten Morgen Darleen,

es geht mir einigermaßen gut,vorsichtig ausgedrückt.

Da ich noch Fibromyalgie habe und da ähnliche Symptome auftreten, kann ich das manchmal schlecht einschätzen woher es nun eigentlich kommt :confused:

Liebe Grüße Tini
 
Guten Morgen PP :D


meinst du die 150er?? Die nehme ich seit ungefähr 7/8 Wochen.Habe gerade leider nicht den Befund zur Hand.


Liebe Grüße Tini
 
Guten morgen Tini

ja das ist es eben, die Symptome zuzuordnen, wenn noch andere Krankheiten sich im Körper ausbreiten..

eine Steigerung von 25µg finde ich zuviel, dein Ft3 ist etwas kompensatorsich erhöht, aber das kann sich noch einpendeln...

wenn dann würde ich lieber nur um 6,25 µg oder höchstens um 12,5 µg erhöhen..

wie lange hast du denn die Dosis gehalten??

was ich weiß , das man von einem zu hohen Ft3 .Wert..Fibromäßige Symptome bekommen kann..

liebe grüße darleen:wave:
 
@ Darleen....das ist ja interessant...fT3 und Fibro Symptome ....man..man...ich brauch noch viel Lektüre...wo liest Du denn Dein Wissen? ...wenn ich fragen darf???


Also die Dosis von 150 hatte ich jetzt ca.7/8 Wochen,hab den Befund leider nicht zur Hand.

Ich habe bisher immer so gesteigert vom Arzt aus,Probleme hatte ich dabei weiter nicht.

Liebe Grüße Tini
 
Hallo Tini

angelesen habe ich mir das querbeet im Netzt und aus dem ehemaligen Hotze-Forum..

im SD-Forum..Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

kannst du auch viel Informationen ziehen..

Symptomatik ist eben so vielfältig, und so unterschiedlich..dazu kommt noch: kommen die Symptome wirklich aus der Sd-Hormonlage oder aus Nährstoffmängel die zwangsläufig enstehen bei einem gestörten Stoffwechsel durch SD-Hormonschieflage..das wird dir Keiner richtig beantworten können..ich weiß nur das man mit zuwenig und zuviel Ft3 Fibro-Symptome haben kann..

gut 7/8 Wochen gehalten die Dosis, dann könntest du eine Steigerung wagen und schauen ob der Ft3 sich senkt, was ich mal ganz stark anehme..

und lass mal wenn du wieder bei deinem Artzt bist deinen Ferritin-Status, Vitamin D-Status ,und Calcium überprüfen..


liebe grüße darleen:wave:
 
Vielen Dank @ Darleen.

Mal sehen ob ich die Werte dem Doc aus dem Kreuz leiern kann.

Vitamin D nehme ich schon und seit gestern ein homöopathisches Mittel bei Eisenmangel...den ich sowieso habe.

Anämie heisst es doch dann so "schööön".

Weißt Du...es ist zwar immer interessant NEUES zu lesen und was so manchmal im Zusammenhang steht,aber ich habe manchmal auch wirklich keinen Bock mehr mich damit auseinander zusetzen.

Zig Jahre habe ich damit verbracht was ich haben könnte,habe eine Unmenge an Geld ausgegeben....die Ärzte kommen einem dann auch noch dumm...und man wird in die Simulanten oder Psycho Abteilung abgeschoben....alles schon gehabt...

Geht es Dir da evtl.ähnlich? Oder hattest Du das Glück einen fähigen Doc.zu haben?

Liebe Grüße Tini:wave:
 
Vielen Dank @ Darleen.

nichts zu danken:)
Mal sehen ob ich die Werte dem Doc aus dem Kreuz leiern kann.

Vitamin D nehme ich schon und seit gestern ein homöopathisches Mittel bei Eisenmangel...den ich sowieso habe.
Anämie heisst es doch dann so "schööön".
gut , es dauert eben ein bissche bis Speicher wieder aufgefüllt sind..

Weißt Du...es ist zwar immer interessant NEUES zu lesen und was so manchmal im Zusammenhang steht,aber ich habe manchmal auch wirklich keinen Bock mehr mich damit auseinander zusetzen.

Zig Jahre habe ich damit verbracht was ich haben könnte,habe eine Unmenge an Geld ausgegeben....die Ärzte kommen einem dann auch noch dumm...und man wird in die Simulanten oder Psycho Abteilung abgeschoben....alles schon gehabt...Geht es Dir da evtl.ähnlich? Oder hattest Du das Glück einen fähigen Doc.zu haben?
ja kenn ich Alles..zur Genüge..ich kam ja früher aus der SD-Überfunktion mir wurde die SD entfernt , wegen Morbus Basedow und die Einstellung aus einer Überfunktion ist beiweiten einfacher..ich habe damit gut gelebt ohne SD, über viele viele Jahre, bis mich ein Artzt in die Unterfunktion trieb, und das 7 Jahre lang, ich wusste nicht was mit mir geschehen war..da ich mich nie um Werte ect .gekümmert habe ,mein vertrauen zu den Ärtzen war riesengroß..erst als ich mich selber informierte ging mir ein Licht auf.., und seitdem klappt es mit meiner Einstellung nicht mehr,weil ich eine Umwandlungsstörung habe dessen Ursache ich noch nicht kenne..dieses Abtun und in die Psychoecke schieben ,oh ja das habe ich auch schon durch..
da solltest du dich nicht beirren lassen..Sd-Hormonlagen sind eben ein langwieriges Unterfangen..

Liebe Grüße Tini:wave:[/QUOTE]

liebe grüße darleen:wave:
 
Welch Gemeinsamkeiten :D

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine Überfunktion.....Das einzig Guuuuute daran....keine Gewichtsprobleme!

Die Tabletten wurden nach dem Prinzip FEUERFREI gegeben und genauso wie Du,vertraute ich den Ärzten.

Also von der ÜF in die UF.Und so langsam denke ich....das ist vielleicht garkeine Fibro die ich da noch hab, sondern eine falsch behandelte Schilddrüse.

Und warum....weil jeder Arzt denkt ich probier mich mal,ohne die Folgen zu kennen.

Liebe Grüße Tini:wave:
 
Welch Gemeinsamkeiten :D

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine Überfunktion.....Das einzig Guuuuute daran....keine Gewichtsprobleme!

Die Tabletten wurden nach dem Prinzip FEUERFREI gegeben und genauso wie Du,vertraute ich den Ärzten.

Also von der ÜF in die UF.Und so langsam denke ich....das ist vielleicht garkeine Fibro die ich da noch hab, sondern eine falsch behandelte Schilddrüse.

Und warum....weil jeder Arzt denkt ich probier mich mal,ohne die Folgen zu kennen.

Liebe Grüße Tini:wave:


ja ich lag mehr in der Notaufnahme als ich meinen SD-Status anheben sollte nach der langen Zeit in UF...ich dachte teilweise meine letztes Stündlein hätte geschlagen..Ärtzte sagten * aber nein, das kann nicht davon kommen*

das sich aber in der Zwichenzeit meine Nebenieren erschöpft hatten , davon redete Keiner..

es geh ja Vielen so , der Kampf mit den Ärtzten..gerade im SD-Bereich..

und diese Fibro....das resultiert eben aus der SD-Hormonlage..

und handelt sich nicht wirklich um *echte* Fibromyalgie, gerade Muskulatur ist so der SD-Hormonlage unterworfen..

nicht verzagen, das wird schon wieder..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
@ Darleen,

da fällt mir gerade ein...

Bei der Fibro sind ja die Tenderpoints ausschlaggebend für die Sicherung der Diagnose.

Mich würde mal interessieren ob Schildis auch diese schmerzhaften Punkte haben?!

venus-vorn.gif
hahhh,hat geklappt...freu


Liebe Grüße Tini
 
Also so weit ich gelesen habe,hat SD-Bedingte Pseudo-Firbro eben nicht diese Tenderpoints , sonder dort wandern die Schmerzpunkte..

bei mir ist es auch so...Schmerzpunkte die fröhlich wandern..

Aber ob das jetzt auf Jeden zustrifft,das weiß ich nicht..

liebe grüße darleen:wave:
 
SD-Pseudo Fibro :schock: wandernde Schmerzpunkte :schock:

Dankesschööön.....wieder was gelernt :D

Ich lese wahrscheinlich immer das Falsche!

Liebe Grüße Tini
 
SD-Pseudo Fibro :schock: wandernde Schmerzpunkte :schock:

Dankesschööön.....wieder was gelernt :D

Ich lese wahrscheinlich immer das Falsche!

Liebe Grüße Tini


nein denke ich nicht, ich lese das aber schon seit 2007, und du wahrescheinlich hast erst gerade damit angefangen.


liebe grüße darleen:wave:
 
Es gibt offensichtlich eine ganze Menge möglicher Ursachen. Wahrscheinlich bleibt man bei der Abklärung dazu aber bald stecken, weil da keiner mehr durchblickt und weil die entsprechenden Untersuchungen schwierig sind:

Es gibt Studien, die zeigen dass zwischen dem Ausmaß des Druckschmerzes an den tender points und der Höhe des Serotoninspiegels enge Verbindungen (Korrelationen) bestehen. Auch Auto-Antikörper gegen Serotonin werden teilweise vermutet.

L-Tryptophan ist eine notwendige Vorstufe von Serotonin, die ausreichend konzentriert (im Gehirn) vorhanden sein muss. Dennoch kann man nicht automatisch von einem ausreichenden Serotoninspiegel ausgehen, wenn der Tryptophanspiegel stimmt.

Erhöhte Spiegel der Substanz P im Rückenmark sind beschrieben.
Die Substanz P ist ein wichtiger Botenstoff der Schmerz-Empfindungs-Weiterleitung von der Peripherie an die Zentrale, also an Rückenmark und Gehirn.

Untersuchungen zum so genannten Circadian-Rhythmus (Biorhythmus im Tagesverlauf für bestimmte Körperfunktionen, Hormonproduktionen usw.) zeigten Störungen im Melatonin (MSH) – Serotonin-Verhältnis.

Erniedrigte Schilddrüsenhormone sowie zu niedrige nächtliche Spiegel des Wachstumshormones und zu hohe nächtliche Cortisolspiegel wurden gefunden.

In der Aufzeichnung der verschiedenen Schlafphasen fanden sich Verminderungen bzw. Störungen des NON-REM-Tiefschlafes. Die REM-Phasen des Schlafes sind ja bekanntlich die Traumphasen. Dazwischen liegen die NON-REM-Phasen, die Tiefschlafphasen, welche den eigentlichen Erholungswert des Schlafes ausmachen. Bei FMS-Patienten fehlten im EEG die für den Tiefschlaf typischen (Delta-) Wellenmuster und waren ersetzt durch ein Wellenmuster, welches zum Wachzustand gehört. Hier liegt auch die logische Verbindung zum erniedrigten Somatomedin C, welches im Tiefschlaf produziert wird.

Bestimmte Phänomene, die auf eine chronische Stressreaktion schließen lassen, sind beschrieben: Produktionsstätten für ein bestimmtes übergeordnetes Hormon im Hypothalamus, also im Zwischenhirn, werden offenbar z.T. vermehrt aktiviert: Es handelt sich um das CRH (=Corticotropin releasing hormone). Das CRH ist am Spiegel einer Reihe von Hormonen und weiteren Botenstoffen maßgeblich beteiligt (Interleukin 1,4 und TNF-alpha). Erhöhte CRH-Aktivität steht auch in Verbindung mit ängstlichen Reaktionen und Depressionen.

Es gibt auch einzelne interessante Forschungsergebnisse zu Veränderungen an Muskelfasern. Im EMG fanden sich Hinweise auf eine fehlerhafte Muskelfaser-Reaktion bei der willkürlichen Beanspruchung, sozusagen einer paradoxen Reaktion, und zwar dahingehend, dass es zu einer Entspannung kommt im Moment der Anforderung, also der benötigten Anspannung. Muskelbiopsien selbst zeigen eher unspezifische Faser-Veränderungen.

In einzelnen Beobachtungen wurden auch Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten mit IGG-Antikörper-Nachweis mit dem Ausmaß der Beschwerden (sowohl der Schmerzen als auch der Begleitstörungen) in Verbindung gebracht – und bei entsprechenden Auslass-Diäten wurde dann in teils hohem Prozentsatz eine Linderung beobachtet.

Bestimmte Virusinfekte können fibromyalgie-ähnliche Beschwerden auslösen bzw. evtl. auch ein FMS ‚triggern’ können: so z.B. Borrelien, EBV=Erreger des Pfeifferschen Drüsenfiebers und Coxsackie-Viren.

Schmerzhafte, nicht ausreichende therapierte oder nicht ausreichend therapierbare Erkrankungen anderer Art (wie z.B. Bandscheibenvorfälle, entzündlich-rheumatische Erkrankungen) können zu einem sekundären FMS führen. Hier wird, vor allem von Schmerzforschern, der Ausbildung eines übermäßigen Schmerzgedächtnisses bei entsprechender Veranlagung oder Konstellation eine wesentliche Rolle in der Entstehung ....
rheuma-online: Das Fibromyalgie-Syndrom. Teil 2: Ursachen und Auslöser des Fibromyalgie-Syndroms, Abgrenzung gegen andere Erkrankungen

Für mich führt das in Richtung Hormonelle Achsen (also auch Schilddrüse), Histaminintoleranz, Nitrosativer Stress und Posttraumatisches Belastungssyndrom (> Kuklinski, Pall u.a.).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano

das ist doch Alles in sich verschachtelt , stimmt eine Achse nicht dann ist das doch vorprogrammiert..das andere Achsen eine Schieflage bekommen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ja, so sehe ich das auch, Darleen.
Die Frage ist nur: wo kann ich ansetzen, um da wieder "Ordnung" reinzubringen, und dafür bieten die verschiedenen Möglichkeiten ein paar Ansatzpunkte.

Grüsse,
Oregano
 
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