Brauche einen Rat

Hallo MaierIn,

welche äußerlichen Symptome meinst du denn genau?

Trockene Haut,geschwollene Augen.....und ne saftige Gewichtszunahme??? :D

Liebe Grüße Tini
 
Hallo Tini,
ja beispielsweise, dass sind Symptome (Haarausfall, Gewichtzunahme, Augenschwellungen, trockene Haut) von denen man meinen könnte, sie kämen von einer bestimmten Lebensart, wenn man nicht krank wäre. Die Frage ist immer noch, wie weit man das akzeptieren muss, kann, darf. Wenn ich mich schlecht fühle, dann erzähle ich es Mitmenschen, und die sagen es käm vom Stress, von einer Hormonumstellung nach der Geburt, vom Eisenmangel, etc. . Und dann fängt man an zu zweifeln, vielleicht bildet man sich etwas ein oder überbewertet etwas, oder ist wirklich psychisch krank.
In meiner Vergangenheit habe ich Ärzte gemieden, wenn ich krank war, habe ich versucht, es immer erstmal selbständig zu lösen. Kopfschmerztabletten nur im äußersten Fall eingenommen und das kam fast nie vor. Jetzt habe ich das Gefühl ein Vrack zu sein, eine Hülle, die durch die Gegend schaukelt. Im letzten Jahr bin ich äußerlich um 5 Jahre gealtert. Wenn ich einen komplizierten Satz lese, muss ich ihn bestimmt fünfmal lesen, bis ich in in seinem Inhalt verstehe. Ganz oft bin ich anwesend aber nicht da. Dinge, die ich weggeräume, davon weiß ich später nichts mehr, und schon gar nicht wo sie liegen könnten. Und wenn ich in den Spiegel schau, erkenne ich mich manchmal selbst nicht mehr. Die Haut fühlt sich"leblos" an. Dann muss ich einfach weinen, weil ich mir es nicht erklären kann, warum ich jetzt so bin wie ich bin. Ich war früher ein energischer Mensch, tanzen, malen, ständig unterwegs. Jetzt will ich nichts mehr davon wissen. Ich will einfach irgendwo in der Ecke hocken und starr in die Luft starren.
Es ist schwer genug für mich gewesen, eindeutig festzustellen, dass etwas nicht stimmt, von anderen gesagt bekommen, dass es eine Belastungsstörung, psychisch bedingt, ist, wirft einen um einen Schritt zurück in seiner "Entwicklung".

Kennst du das? Wie war das bei dir?
 
Hallo MaierIn,

...bis auf das Malen fast das Gleiche in Kopie.

Die besten Erfolge erzielte ich jedoch mit rein homöopathischer Behandlung, Entsäuerung,Darmsanierung... nur das da meine SD Geschichte irgendwie untergegangen sein muß.

...Akzeptieren!!! musst,kannst,darfst DU NICHT! Ich habs nicht getan und lag richtig.Es wird viel zu schnell die Psycho Schublade aufgerissen und schwubbs biste drin....

Ich würde an Deiner Stelle als nächstes mir hier www.top-docs einen Schildi Arzt suchen.
Hier kann man gezielt suchen und nach Kompetenz auswählen.

Ich selbst hätte niiiieeee gedacht das eine kranke Schilddrüse soviel an Symptomen machen kann!

Erzähle vielleicht nur einem vertrauten Menschen wie es Dir ergeht.Beste Freundin,oder nur hier im Forum.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht,wenn man noch relativ jung ist und hat schon enorme Beschwerden wird man meist nur schief angeguckt oder kriegt auch die nutzlosen Ratschläge zum Psychoarzt zu gehen.

Die wenigsten Fälle sind wirklich psychisch krank und werden dadurch natürlich auch falsch behandelt.

Laß Dir NICHTS EINREDEN!


Liebe Grüße Tini
 
Oben