Weiss nicht genau

Hallo,

ja ich bin sehr gespannt was bei den ganzen Terminen rauskommt... wehe, der Blutwert taumelt wieder in den SOLL-Bereich bis dahin... :mad:

Die Symtomliste habe ich ja sowieso, aber eben nochmal überarbeitet... sind ja nur 1,5 Seiten A4 in 11 pt. :rolleyes:

FI und LI auch beim Allergologen testbar ?? (sag ja, sag ja, sag ja!!!) :idee:
Und Weizenallergie auch !? Und myotoxine (oder wie das heißt?!? oder ist das Weizen??)
Und was ist dann mit dem berüchtigten Gluten? Auch alles beim Allergologen? Der weist mich doch dann gleich ein und die Männer in weiß kommen, oder ?! :idee:

Ja, das ist ein HI-Test für zuhause, hab ich geordert bei Medivere Direkt | Stuhltest Histamin | Labordiagnostik online

Ich weiß leider nicht wie zuverlässig der ist, und auch nicht wie er funktioniert. Der kam am Freitag und ich wollte den testen, sobald ich wieder auf Toilette kann... aber seit Freitag - Fehlanzeige...

Viele Grüße
mario
 
Hallo Mario,

LI und FI können meines Wissens nach beim Hausarzt und/oder Allergologen gemacht werden. Bei dem Telefonat zur Terminvereinbarung würde ich einfach mal einfach wegen allem genau nachfragen :). Bzgl. Gluten schau mal hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz/2653-zoeliakie-diagnose.html?referrerid=1026

Irgendwann klappt das schon mit dem HIT-Test ;) - auf das Ergebnis bin ich gespannt, wie lange dauert denn die Auswertung :rolleyes:?

Gut wenn Du Dich auf die Termine mit einer Liste vorbereitet hast, so kannst du die Ärzte mit Argumenten konfrontieren die Du anders vielleicht vergessen würdest (bei mir wäre das auf jeden Fall so :)))).

Das wird schon werden, nur nicht aufgeben :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich hab den Test noch gar nicht aufgemacht muss ich zugeben, und heute hab ich ihn zuhause liegen lassen, aber wann bin ich schon mal daheim... :mad:
Die Auswertung dürfte recht fix gehn, man schickt das ganze dann an ein Labor von denen und die schicken einem die Auswertung zu.
Parallel dazu hab ich noch einen Test zur Bestimmung der Magen-Darm-Flora... wenn ich schon dabei bin... :cool:

Test auf Zöliakie durch Bluttest mit Antikörperbestimmung?
Gluten?
Allergietest auf Histamin?
Und Lebensmittelallergien?
Lactose- und Fructose-Intoleranz?
Weizen?!
Oder auch das KPP ?
LTT-Test oder IgG?

:confused::confused:Mir schwirrt der Kopf, jetzt weiß ich gar nichts mehr, was ich dem Allegologen am Tel. sagen soll... :keineahnung::keineahnung:

Ja, die Liste ist lang und aus allerlei Bereichen gespickt.
März 2011, der Monat der Arzttermine, hoffentlich der richtigen... :idee:
 
Hallo Mario,

ja, ja, viele Untersuchungen... - ich weiß schon, man hat ja schließlich nix anderes zu tun... :cool:.

Beim Allergologen würde ich einfach mal diese Notizen abklären ;):
Test auf Zöliakie durch Bluttest mit Antikörperbestimmung?
Gluten?
Allergietest auf Histamin?
Und Lebensmittelallergien?
Lactose- und Fructose-Intoleranz?
Weizen?!
Oder auch das KPP ?
LTT-Test oder IgG?
Der Arzt sagt Dir dann schon was er unter die Lupe nimmt und was woanders untersucht werden sollte :). Übrigens, eine Histaminintoleranz ist KEINE Allergie, lies Dir die Beschreibung im HIT-Wiki mal durch, dann verstehst Du genau :rolleyes:.

Wenn Du das Ergebnis des Tests hast schreibe es doch hier auf :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo zusammen.

Leider war ich krank und musste meine lang gehegten Pläne und div. Termine leider verschieben, also nochmal ewig warten (6 Wochen noch etwa). :mad:

Dafür habe ich aber folgende Werte durch eine Stuhlprobe (nur die veränderten hier):

Histamin im Stuhl: 1428,88ng/g (<600)
Clostrium species: 3x10^7 (<1x10^6)
Candida albicans: 1x10^4 (1x10^3)
Eiweiß: 1,0g (<1,0g)
Alpha-1-Antitrypsin: 25,9U/ml (<27,5)
Calprotectin: <7,8mg/l (<50)
Gallensäuren im Stuhl: positiv

Fäulnisflora, Pilze und Maldigestion also demnach erhöht. okay...
Meine Heilpraktikerin (da sieht man mal, wie verzweifelt ich sonst so rationaler Mensch bin!?) sagt, ich habe Intoleranz auf Milcheiweiß, Milchzucker und Histamin - plus Leaky Gut Syndrom... So. Dementsprechend hab ich ne vorgefertigte Liste bekommen mit Sachen die ich essen darf (nichts) und Sachen die ich nicht essen darf (alles). :eek::confused:

Ich soll 1 Monat diese Diät machen und dann nochmal kommen... ich hab aber noch nich angefangen, weil ich ja eine Liste für die Histamin-Geschichte hab, und eine für diese Pilzdiät. Zusammen addiert mit der Milch-Story dazu bleibt Gemüse übrig. Nur durch Gemüse krieg ich allerdings meine Kalorien (Sportler) nicht zusammen. Also werde ich wohl tendenziell mal so vorgehen, dass ich erst den Diätplan der Pilzgeschichte mache und noch auf Milch verzichte (außer L-Produkte) und dann danach auf das Histamin achte. Meint ihr das geht so ?! :confused:
 
Hallo Mario,

okay, Du hast also eine Milcheiweißallergie, eine LI und eine HIT, dazu noch Candida... :cool:.

Dann lies Dir doch einmal dies durch:
Candida
Es gibt dort wichtige Hinweise zur Therapie. Hast Du eigentlich ein Anti-Pilz-Mittel bekommen? Oder gibt es sonst irgendeine Behandlung?

Zur HIT, kennst Du diese Liste?:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/8065-histaminintoleranz-lebensmittel.html

Vielleicht findest Du doch einigermaßen viele Lebensmittel die Du gut verträgst um Deinen Sport ruhigen Gewissens weiter ausüben zu können :kraft: ;).
Fleisch darfst Du ja auch essen, schau mal auf der HIT-Liste. Und bei Candida ist dagegen auch nichts zu sagen.

Ich schätze mit Gemüse, Salat, Fleisch, bestimmtem Obst, Vollkornprodukten, und... naja, vergleiche einfach mit dieser Liste ;):
https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/antipilzd.pdf
solltest Du die Diätphase passabel überbrücken können :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich finde das auch noch human. Wurde Fruktoseintoleranz ausgeschlossen?

Milcheiweiss und Laktose, also einfach alle Milchprodukte weglassen.

Wegen dem Histamin. Wie ist dein DAO Wert? Also Fertigprodukte meiden. Aber Fleisch, Gemüse, Obst sind ok. Davon sollte sich der Mensch normalerweise ernähren und man muss anfangen selber zu kochen. Am Anfang ist das ne ganz schöne Umstellung. Brot ist wahrscheinlich nicht verträglich weil teiweise Milch enthalten ist und Hefe oder Sauerteig enthalten viel Histamin.

Wurden Pollenallergien getestet? Das ist wichtig wegen den Kreuzallergien.

Ich konnte auch feststellen, dass die Milcheiweissunverträglichkeit ne Menge Probleme macht. Auf Milchprodukte solltest du wirklich konsequent verzichten und zwar für immer. Weil diese verschwindet nicht!

Falls du trotzdem Blähungen hast, kann es auch noch ne Fruktoseintoleranz sein.

Ganz wichtig die Allergien wegen den Kreuzallergien noch beim Allergologen untersuchen lassen.

Wegen der Pilzdiät sollest du meiner Meinung/ nach meiner eigenen Erfahrung nicht zu viele Mehlprodukte essen, falls du die überhaupt verträgst und keinen Fabrikzucker.

Aus meiner Erfahrung weniger entscheidend ist das Leaky Gut Syndrom. Einige Sachen sollst du wahrscheinlich desshalb nicht essen? Wie wurde das getestet? IgG, IgG4 Antikörper?

Halt dich erstmal drann aber dauerhaft brauchst du auf diese Sachen wahrscheinlich nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Lange nicht hier gewesen, aber habe wieder mal viiiiel über mich ergehen lassen.

Also:

1.) Bin ich grad in der 3. Woche in der ich keinen Zucker, keine Fructose, keine Hefe (naja okay, KAUM Hefe) zu mir nehme. Anweisung der Homöopathin, dazu Kapseln (Candida Clear) und Mundspray. Warten wir mal ab...

2.) Parallel habe ich Tests gemacht und die Diagnose einer neurobiologischen Störung erhalten: ADHS. Ich lese nun ein Buch darüber und nicht nur die Computertests, sondern auch meine Kommentare in Zeugnisse aus Kindertagen sowie die Aussage meines Therapeuten und der Psychologin(nen) unterstreichen das. Ich finde vieles was auf mich zu trifft, zweifle aber gerne an Diagnosen, die nicht durch glasklare "Blutwerte" bspw. untermauert werden können. Nun nehme ich Methyphenidat, 10mg, 3x täglich, seit 4 Wochen. Habe gelesen, dass ADD in 70% der Fälle mit einer SD-Erkrankung einhergeht. Warum weiß man nich. Also:

3.) Der erste Test auf Hashi und Schilddrüsenerkrankungen aller Art im Endokrinologikum Frankfurt Main war negativ. Alles bestens hies es dort nur. Mehr nicht. (Blutwerte von dort hole ich nächste Woche Mittwoch ab, hab die gern bei mir) aber:

4.) Parallel habe ich in Friedberg bei einem Internisten und Borre-Spezialisten auch Blutuntersuchungen machen lassen (innerhalb der gleichen Woche!). Der wiederum sagt mir: SD-Unterfunktion. Dazu ein paar Werte außerhalb der Norm, also am Montag noch LTT-Test. Hier mal die Blutwerte, nur die, die die Schilddrüse betreffend sind und die, die aus der Reihe tanzen:

CD57: 32 u/l (NORM: 60 - 360)
T-Zellen CD3:84% (NORM: 60-85)
Borrellia burg. IgG negativ
Borrelien IgM AK EI negativ
(Borrellein-Westernblot Ig negativ / keine nachweisbaren Banden)
(m:3/8w:6/11) BSG: 10/20 (<-????)
M. pneumoniae IgG AK: 23u/ml (norm:<20)
M. pneumoniae IgA AK: negativ
M. pneumoniae IgM AK: negativ
FSME-Virus IgG (EIA): 29,2 VIEU/ml (NORM:<9)
FSME-Virus IgM (EIA): negativ
Hämatokrit: 49% (39-50)
RDW: 13,3% (<15)


Schildi:
ft4: 1,21 pg/ml (0,86 - 1,87)
ft3: 3,6 pg/ml (2,14 - 4,7)
TSHb: 3,31 uLu/ml (0,3 - 2-5)
TSHn: 19,6 uLu/ml (0-24)
TPO: 26,7 IU/ml (<60)
HTG: 13,7 ng/ml (2-70)
Calcitonin: 6,1 pg/ml (0-10)

(habe noch ne Menge weiterer Werte, con Thrombos und Leukos bis über Eosinophile und Basophile, Monozyten und etc... aber die sind im Normbereich wohl)

Wäre super wenn, ihr euch das mal anschaut. Ich dreh noch durch. Habe mir auch überlegt, ob es vielleicht andere Viren oder Bakterien oder Pilze im Körper sein könnten !!?? Ich dreh noch durch, meine Gelenke tun weh, die Muskeln, kaum Kraft, schnell außer Atem, die Äderchen in den Augen sind knallerot seit paar Wochen (könnte am MPD der ADHS liegen), aber an Handball ist seitdem nicht mehr zu denken! :confused:

Kann man nicht auf ALLE Viren, Erreger, Keime und was weiß ich nicht alles testen irgendwo?!?! Von mir aus als Selbstzahler, das binich ja gewohnt die letzten Jahre... :keineahnung:
 
Ich schon wieder... wie grad in anderem Beitrag geschrieben gehe ich morgen zum Augenarzt weil die Adern immer geplatzt sind, nicht nur ab und zu. Ich arbeite zwar viel am PC und auch privat dann, aber nicht mehr oder weniger als vorher auch.

Vom Methylphenidat kommt es laut Ärztin nicht.

Irgendwelche Ideen zu den obigen Blutwertn noch bzgl. Borre???

Und ähm - kann man eigenltich bei fehlenden Antikörpern (TRAK, TPO-AK) Hashi ausschliessen?? :confused:

Danke!!

Im Beitrag vom 17.06. (hier 2 weiter oben) habe ich die Schilddrüsenwerte eingetragen. Die vom andern Arzt, 2 Tage VORHER abgenommenen und als völlig okay befundenen sind diese hier

Schildi:
ft4: 12,20 ng/l (9,3 - 17,00)
ft3: 3,4 pg/ml (2,00 - 4,4)
TSHb: 2,29 mIUl (0,27 - 2,50)
TPO: 0
TRAK: 0

Wäre die Frage, warum es dermaßen intensiv schwankt ??? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo akaimpc2000xl,

Und ähm - kann man eigenltich bei fehlenden Antikörpern (TRAK, TPO-AK) Hashi ausschliessen?? :confused:
,

nein, kann man nicht; es gibt die seronegative Hashimoto Thyreoiditis, die keine auffälligen Antikörper aufweist.

Wichtig wäre auf jeden Fall eine Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo, das ging ja fix! :)

Ein "Ja, kann man dann DEF. ausschliessen" hätte mir besser gefallen... :rolleyes:

Ultraschall wurde gemacht, und auch so ein Szintigram glaube ich(wo man die SD sieht, in bunten Farben. Die rechte ist leicht vergrößert, da kamen dann so Werte raus wie: TcTU gesamt: 1,93%, SD-Gewicht: 23.2g, Fläche: 45,3cm2.
Und so sieht das Bildsche aus: Kann jemand zu dem Bild etwas sagen?! Sagt mir nämlich nichts, außer dass es schön bunt ist und auf der einen Seite in der Mitte weiß...
gC73rfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben