Ergebnisse meiner Schilddrüsendiagnostik

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

mein Endokrinologe und Nuklearmediziner hat meine SD untersucht, Szyntigram, Ultraschall und Blutwertebetstimmung, die SD ist normal gross, keine Knoten, keine Vergrößerung. Organsicher Befund im Normbereich. Zu den Blutwerten wurden mir am Freitag die Blutwerte ausgehändigt, ein Befundbericht über alle Auswertungen geht in den nächsten Wochen an meinen überweisenden Hausarzt.

Ich stelle hier mal meine Blutergebnisse zur Schilddrüse ein:

Meine Schilddrüsenwerte sind nun da:

freies T3 3,88 pg/ml (2,3 - 5,2)

freies T4 1,26 ng/dl (0,9 - 1,6)

TSH 1,72 uiu/ml (0,6 - 3,6)

Anti TPO <10,0 IU/ml (< 35 )

TRAK human 0,1 IU/l (0 - 1,5 )

Thyreoglobulin 7,40 ug/l (< 60 )

TG Wiederfindung 105 % (60 - 130 )

Calcitonin 8,31 pg/ml (0 - 18,2 )



Sind das normale SD-Werte ? Da ich erst in ein paar Wochen den Befund mit mein Hausarzt besprechen kann, vll. weiss jemand schon, ob die Werte wegen Über- oder Unterfunktion alles in Ordnung sind ???

Vielen Dank

Gruss Speedcat
:idee:
 
Hallo !

Also ich finde deine Werte alle in Ordnung nichts auffälliges mal sehn was die andern meinen ?

Welche Beschwerden oder weswegen hast du die untersuchung gemacht ?

L.g. Detlev
 
Hallo,

ich war wegen Tagesmüdigkeit, Sehstörungen (Verschwommensehen entfernter Objekte), Schwindel, Benommenheit, Tinnitus zur Diagnostik da gewesen.

Mein MRT Ergebnis Kopf steht noch aus, werde in einer Woche meinen Neuro wegen der Bilder sprechen.
 
So meine MRT-Schädel Ergebnisse, 120 Aufnahmen, ohne Befund, keine Läsionen, Tumore, Aneurysmen und Enztündungen nachweisbar nach MRT Bericht und Auswertung der Bilder nach gestriger Abklärung mit dem Neurologen und dem Bericht des MRT Mediziners (Radiologie / Nuklearmedizin).

Sehnervdiagnostik neurologisch noch gemacht anhand Monitor mit Betrachten eines bewegenden Schachbrettmusters (schwarz/weiss) mit einem roten Punkt in der Mitte, den ich abwechselnd mit verdecktem Auge jeweils einige Zeit anschauen musste mit Elektroden auf dem Kopf. Ergebnis: Ohne Befund, Leitgeschwindigkeit zum Hirn ist ok.
 
Oben