DHEA und die Pille

Hallo katimaki,

also irgendwie sieht dein Bericht ja nach Nebennierenproblemen aus.

Da kommen mir einige Fragen: Wie geht es deinen anderen hormonproduzierenden Drüsen, allen voran der Schilddrüse?

Was könnte noch die Nebennieren so kaltstellen?

Irgendwo in meinem Hinterstübchen spuckt irgendwas von "Salz für die Nebennieren" rum. Das hab ich hier aus dem Forum, vielleicht meldet sich jemand, der das sortiert wiedergeben kann.

LG, Esther.
 
Hi Esther!
Gute Diagnostikerin!!
Allerdings ist bei mir v.a. das Nebennierenmark betroffen.
cortisol ist normal, der Tagesrhythmus erhalten.
Mein Adrenalin und Noradrenalin ist total aber im Keller und eben bei der letzten Messung auch das DHEA.
Ich salze schon recht kräftig, aber vielleicht sollte ich es wirklich mal Teelöffelweise nehmen.
Ich nehme jetzt ein Präparat für Noradrenalin und Adrenalin ein, finde aber , dass ich schlechter einschlafen kann seitdem...
Habe eine SD Unterfunktion, die mit TSH 1,0 eingestellt ist, die freien Hormone liegen schön im oberen Drittel.
Das DHEA habe ich seit heute abgesetzt.
Dass es meine ATP Produktion drosseln soll, dass geht gar nicht.
Brustwarzen tun immernoch weh und auch mein linker EIerstock.
Hast du denn gute ERfahrungen gemacht mit DHEA?
LG
 
Hallo spiritueller,

könntest Du bitte einen Link setzen, in dem diese Photonentherapie beschrieben wird?
Wir haben hier im Forum ja schon einiges dazu:
https://www.symptome.ch/vbboard/bor...nic-880-durchbruch-behandlung-borreliose.html
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/70504-zystenknacker-borreliose-5.html#post496591
Photonentherapie - optikur

In welcher Art hast Du mit der Photonentherapie behandelt? Mit welchem Gerät, wie lange ....?

Gruss,
Oregano

Also, das ist mir ehrlich gesagt zu abgehoben. WEnn es helfen würde ok, aber das scheint ja nicht wirklich der Fall zu sein----leider!!
Weiss eigentlich jemand einen guten Borreliosearzt im Raum Mainz/Frankfurt?GLG
 
Hallo katimaki,

danke für das Lob.
Ich hab keine Erfahrungen mit DHEA, nehme selber Yams-Wurzeln mit großem Erfolg, aber auch nur in Kombi mit verschiedenen anderen Sachen.

Ich wundere mich über die Reduktion der ATP-Produktion durch DHEA ... woher hast du das? Ich bin noch nicht dazu gekommen, da nachzuforschen, aber es kommt mir komisch vor.

Die Sache mit der Lichttherapie würde ich nicht so einfach vom Tisch wischen, denn viele Hormone sind abhängig von Tag-/Nachtrhythmus, Mond etc. Man geht ja auch davon aus, dass früher alle Frauen gleichzeitig, nämlich zu Neumond, ihre Periode hatten. Bei Zyklusstörungen kann eine gute Abdunklung des Schlafzimmers hilfreich sein. Dass Vollmond-Nächte heller sind ist in Städten nicht mehr zu bemerken.

Also genaugenommen sollte dein Körper die natürlichen Schwankungen der nächtlichen Helligkeit durch den Mond mitbekommen.
In diesem Sinne erscheint mir eine Lichttherapie nicht so abwegig!

Die größten Probleme im Hormonsystem macht meiner Ansicht nach aber Elektrosmog. Bist du in dieser Richtung schon mal unterwegs gewesen?

LG, Esther.
 
Hallo Esther!
nein in Richtung Elektrosmog bin ich noch nicht gegangen, aber die Sache mit den Hormonen steht bei mir auch nicht so im Vordergurnd.
Ohne Pille war der Zyklus zwar nicht superregelmäßig, aber ich fand es ok.
Bei mir stehen borrelien, yersinien und EBV im Vorgegrund, die Hormone leiden wahrscheinlich unter der Belastung des Körpers durch den ständigen Kampf gegen diese Feinde.
Zumindest ist das für die SD ja bekannt und deshalb denke ich das kann man auch auf den Rest übertragen.
Licht ist sicher super, das denke ich auch...aber gegen solche Killerbakterien und Viren?
Klar bin ich auch so verzweifelt, dass ich (fast) alles probieren würde...
 
nein in Richtung Elektrosmog bin ich noch nicht gegangen, aber die Sache mit den Hormonen steht bei mir auch nicht so im Vordergurnd.

Gut, das ist aber hier der Thread-Titel :confused:

Elektrosmog ist meines Erachtens ein Faktor, der viele andere Probleme verstärkt. Dass die Killer-Bakterien, wie du sie nennst, Hormonprobleme machen oder sich auf die Schilddrüse auswirken ... hmmm, alles ist möglich, aber der erste Gedanke ist es für mich nicht.

Schilddrüse ist verdächtig auf Elektrosmog und/oder HPU.
Zyklusprobleme kann man übrigens auch von HPU haben. Wie wär´s mit ´nem Test? HPU legt durch den Zinkmangel auch das Immunsystem lahm ... dann werden harmlose kleine Vieher plötzlich zu Killern ;)

LG, Esther.
 
Gut, das ist aber hier der Thread-Titel :confused:

Hi Esther,
Hormone sind natürlich schon ein Thema, aber eben eher ne Randerscheinung bei meinen Problemen. Borreliose in der chronischen FOrm wird in der Literatur oft als ursächlich für Hormonstörungen genannt.
Soll heißen-Borrleiose im Griff, Hormone im Griff...
Zyklusstörungen hatte ich ohne Pille nicht, nur Symptome eines Östrogenmangels in Form von Scheidenbeschwerden.
Auf jeden Fall wollte ich dir und allen die es interressiert noch melden, dass ich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe!!
Die Ärztin eines namhaften Labors hat mir bestätigt, dass DHEA die Pillenwirkung beeinflussen kann!!
Ich finde, dass sollte doch wenigstens angegeben werden, oder??
Ich habe es jetzt wieder abgesetzt, wie gesagt, es steht bei mir nicht so im Vordergrund.
Dir,Esther vielen Dank für deine fleissigen Antworten!
Ach noch zu deiner Frage. Ich habe einen langen Arktikel zu DHEA von einem Prof, Huber im NEtz gefunden, der beschreibt ganz genau die Wirkungsweise. GIb einfach mal HUBER und DHEA ein!

LG, katimaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke katimaki, ich habe das Huber-Zeug jetzt mal ausgedruckt - liest sich feiner denn am Bildschirm.
Finde ich auch super, dass du jetzt die Lösung deiner Frage angegeben hast, denn oft verlieren sich die Threads irgendwie und keiner weiß, was nun Sache ist. Wenn später über die Suchfunktion sich jemand einlesen will, ist das mitunter sehr frustrierend.

Alles Gute dir,
Esther.
 
oregano,
mein gerät ist nicht im internet vertreten:
ich arbeite seit 10 jahren mit unterschiedlichen systemen. so einfach wie du deine fragen gestellt hast, kann ich nicht anworten. ein wechselspiel zwischen biophotonen, magnetischen feldern, ein aktives wasser und mikrostrom im zusammenspiel ergab meine lösung: d.h. um ganzheitlich zu arbeiten, d.h. bewusstsein-prozesse vorantreiben, erkenntnisse sammeln und dadurch zu neuen einsichten zu gelangen.
kurz gesagt, dem geist eine spielwiese geben.
erst dann ist der mensch in der lage, den nächsten schritt zu tun. geistig und körperlich seinen fokus neu auszurichten und nach den naturgesetzen zu leben.
hierbei spielt das licht und seine "elementaren teilchen" eine wesentliche rolle.
der biophysiker prof.dr.fritz albert popp entdeckte, dass sich die zellen die photonen selbst produziern, und obwohl dieses erzeugte licht äußert schwach ist, kann man es heute nachweisen.
weshalb brauchen wir licht?
zur steuerung von biochemischer prozesse in der zelle.
photonen sind informationsträger in unserem körper.
licht steuert: hormonproduktion, bioryhthmus, zellerneuerung, immunsystem, kreativität,
intelligenz.
das menschlcihe auge wandelt licht in elektrische impulse um und leitet es direkt an das gehirn weiter.
jede zelle produziert pro sekunde ca. 100000 biochemische reaktionen. diese reaktionen müssen eine geregelte steuerung haben und kontrolliert werden.
das macht die natur mit licht!
das licht läuft durch unser meridian - system, es sind die lichtbahnen in unserem körper.
zusammenfassend kann ich sagen, das leben benötigt einen rhytmus, der mit allen reparaturmechanismen ausgestattet ist, die zelle wird dadurch veranlaßt zu reparieren und zu regulieren. natürlich mit der hilfe von photonen und neutrinos.

denn ohne physik keine chemie!
spiritueller



Hallo Spiritueller,

sprichst du hier von elektromagnetischer Funktion im Membransystem und genetischen System?

Gruß Carmen
 
Oben