Hals unten geschwollen und druck!

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
54
Halli hallo, ja mich gibts auch noch :)
Und habe ein anderes problem,
Mal wieder^^
man hatte mir vor paar monaten wegen meiner panikattacken und so gesagt es könnte schildrüse sein...
Naja war kein test machen :(
Und lange zeit vergessen tritt seit gestern eine schwellung unten am hals vor, und irgendwie drückt es ziemlich :/
Ich gegoogelt, und?
Schildrüse, lymphknoten usw. Usw...
Ich weiss nicht mal was das is!
Bin doch gestern erst 14 geworen ^^
naja brauche dringende hilfe!
Was tun??
Danke im vorraus, ich hoff meine panikattacken fangen nich wieder an :(
Mfg
 
Hallo AudiLeinchen,

wenn Du die Schilddrüse nicht hast untersuchen lassen, kann man diese als Ursache für Deine Beschwerden nicht ausschließen.

Ansonsten hast Du in Deinen anderen Threads schon viele Tipps bekommen; bist Du damit noch gar nicht weitergekommen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo AudiLeinchen,

Bin doch gestern erst 14 geworen

na dann: herzlichen Glückwunsch nachträglich!:fans:

Und die Sache mit der Schilddrüse und den Lymphknoten ist auch relativ einfach.

Die Schilddrüse ist ein lebenswichtiges Organ, dort wo der Hals auf dem Rumpf sitzt...

...und Lymphknoten sind relativ gut im Körper verstreut sitzende kleine Zentren, zu denen bestimmte weisse Blutkörperchen die eingefangenen Fremdkörperchen (Viren, Bakterien) transportieren und dort ggf. auffressen/vernichten.

Wenn Du Probleme im unteren Halsbereich hast - und Hinweise auf die Schilddrüse hattest Du ja schon mal bekommen - dann solltest Du mal zu einem Nuklearmediziner (Schilddrüsenspezialist) Dich überweisen lassen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Danke :) *freu*
und
doch malve, ich bin schon etwas ruhiger geworden und suche immer wege mich zu beschäftigen und so, war auch eher einbildung...
Aber naja, das gefühl "krank" zu sein geht trotzdem nicht weg :(
Und wenn ich was mit der schilddrüse hätte, wäre es gefährlich?
Fragen über fragen,
Ich danke euch :)
MFG Cheyenne :)
 
Hallo Cheyenne,

Schilddrüsenstörungen/-erkrankungen müssen nicht gefährlich sein; sie können es dann werden, wenn es eine Erkrankung gibt, die nicht behandelt wird. Die Schilddrüse steuert den gesamten Stoffwechsel und kann somit Einfluss (auch negativ) auf die Organe und die Psyche ausüben.

Deshalb meine Empfehlung: Lass nachschauen:).

Nochmals zur Info:

Schilddrüse

Dort findest Du auch die notwendigen Werte und Untersuchungen, die gemacht werden sollten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Spiritueller,

wie sieht die "Lichttherapie" z.B. bei einer Schilddrüsenerkrankung aus?

Da Du so häufig auf diese Behandlungsmethode hinweist - therapierst Du damit auch andere und nicht nur Dich selbst? Gibt es Studien dazu, die Du einmal im Forum einstellen könntest? Welche Geräte braucht man für solch eine Behandlung?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben