Blitzartiges Herzstechen unter Novothyral

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Frage an die Leute, die sich mit synth. T3 und oder Novothyral, bzw. Thybon auskennen:
.
ich habe Hashimoto und habe mein Medi seit ein paar Wochen von 2,5 Grain Armour und 30 LT, auf 75 Novothyral und 20 LT umgestellt.

da ich aus Vorsicht recht niedrig umgestiegen bin, sind
die Werte gesunken von 100 auf mittlerweile ca. 50 Prozent.:

T4 bei 1,45 Norm 0,9-2,0
FT3 bei 3,2 Norm 2,0-4,4

seit ich das Novo nehme: 75 Novo und 20 LT, habe ich immer wieder alle paar Stunden so Herzstichattacken:

das Herz sticht schlagartig rum und es sticht im ganzen Körper wie Nadeln.

besonders schmerzhaft merke ich es im grossen Zeh, wo ich einen Sesambeinbruch hatte. Da ist es dann immer so schlimm mit dem Reinstechen, dass ich schreien könnte bzw. muss. Dann muss ich meinen Zeh richtig festhalten, weil es so wehtut.
Das ganze dauert so ca. eine Minute, dann ist der Spuk vorbei.
ich nehme zum Novo LT-Tropfen von Henning dazu.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es davon kommt, weil ich die Tropfen auch schon zum Armour dazu nahm.

zur genaueren Dosis:

ich nehme morgends ca. 50 Novo und 3 Tropfen LT,
mittags eine Viertel 75er und
abends nichts, nur ein Tropfen LT
abends sacke ich dann auch in UF---dann kommen auch gehäuft die Herzstiche, auch nachts und morgends aber auch NACH der Novo-Lt-Einnahme.

Frau Dr. B. aus K. sagt ich soll das Novo noch erhöhen auf 100, dann würde das weggehen.
ich habe aber eher den Verdacht, oder das Eigenempfinden, dass die Stiche von dem T3 im Novo kommen.
wenn ich das noch mehr erhöhe und es dann schlimmer wird?

LT nehme ich wie gesagt in Henningtropfen und vertrage die nicht so gut, diverse LT-Tabletten auch nicht. sonst könnte man auch LT erhöhen.

was meint Ihr? wer kennt sich aus mit Novo und hatte auch diese Herzstiche?
dazu muss ich sagen, dass ich noch Prednisolon 6,5 mg dazu nehme seit 2 Jahren wegen NNS.

kennt Ihr sowas mit dem sTechen und ist das jetzt ein Zeichen für ZUVIEL T3 oder für noch zuwenig T4
meine Werte seht Ihr oben.

ich blick grade nicht mehr durch und dachte ich frage mal hier:)
sind diese Herzstiche bei Euch ein Zeichen für zuviel synth. T3?


dann wäre das Novo evlt. nichts für mich?
unter Armour (Schweinethyroxin) hatte ich sowas nicht, auch nicht bei Überdosierung.
sorry ist bisschen viel Text:)



danke Euch vielmals!

liebe grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo B. Anna,

es kann bei der Anwendung von synthetischem t3 u. t 4, insbesondere bei einer Umstellung von armour (Wirkspektrum t1-t4) auf Synthetik z.B. zu Herzrythmusstörungen bzw sonstigen beschwerden kommen.

Ich würde das mit dem Arzt besprechen
 
Hallo Desperato

danke für deine Antwort!
gibt es das häufiger, dass bei der Umstellung von ARmour Herzprobleme auftauchen?
mich würde aber interessieren was der Verursacher ist.
natürlich bespreche ich das mit dem Arzt.

wenn der aber sagt, Novo zurück und LT hoch -ist das für mich keine Lösung.
weil ich eben bislang kein LT gefunden habe, das ich wirklich vertrage.
das LT im Novo vertrage ich anscheinend.

ausserdem ist mein ARtz total überlastet und gibt immer so Pauschaltipps wie: "dann nehmen Sie halt weniger..usw...
deshalb frage ich ja hier, ob das jemand vom synthetischen T3 kennt..

ich glaube ich habe auch diesen Mitralklappenproblaps, vielleicht geht das T3 da nicht gut am Herzen?
beim Armour hatte ich nicht dieses Stechen, nur Herzrasen bei zuviel:)

danke
liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo b. Anna,

im Rahmen eines Miralklappenprolapses kann/ muss nicht, es immer zu Herzrythmusstörungen kommen.

Die Prognose bei Mitralklappenprolaps ist jedenfalls sehr gut,

-Lthyroxin ist synth. t4, verträgst Du bis jetzt nicht

-Thybon ist synth. t3 Verträglichkeit bei Dir unklar

-Novo ist synth. t3/ t4, verträgst Du ja offensichtlich gut

Es gibt Berichte davon, dass unter thybon Herzrythmusstörungen verschwunden sind und andere, dass unter thybon die Herzrythmusstörungen erst aufgetreten sind

Wenn Du das Novo gut verträgst würde ich das Novo einnehmen und thybon eventuell ausprobieren

vg
 
Hallo Desperato

-
Novo ist synth. t3/ t4, verträgst Du ja offensichtlich gut
ich weiss nicht ob man bei Herzstichattacken wirklich von "gut vertragen" reden kann?
ich sagte ich vertrage das T4 da drin gut, das t3 offensichtlich nicht:)

ich denke mal, Schwein vertrage ich besser...:confused:
liebe Grüsse
B.Anna
 
b.anna,
über licht werde ich zu einem späteren zeitpunkt etwas schreiben.-
hast du metalle im mund?

spiritueller
 
Hallo Spirit:)

das meiste Amalgam habe ich rausmachen lassen, aber unter den 30 Jahre alten Brücken wird schon noch was sein...
ausserdem halt Gold und Nickel an einer Spange.

aber ich halte für ursächlich schon die Schilddrüsenhormone bzw. Dosierung.

versuche gerade einen Termin beim Kardio zu kriegen, jetzt echt schwer, alle belegt bis Januar.
ich denke mal das Novo hat was ausgelöst und die starke Reduzierung auch.

habe Novo wieder abgesetzt und nehme wieder Schweinethyroxin und Lt-Tropfen von Henning, aber das GEsteche hört nicht mehr auf. so ca. alle paar Stunden--oder wenn ich rumrenne , sticht es.:schock:

habe schon so weit reduziert mit Schilddrüse wie es fast weiter nicht mehr geht.
am Wochenende lass ich mal alles weg.

was kann ich noch machen?
bin total verzweifelt mal wieder.
in Unterfunktion rumrennen ist auch nicht lustig.

liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Spirit:)

das meiste Amalgam habe ich rausmachen lassen, aber unter den 30 Jahre alten Brücken wird schon noch was sein...
ausserdem halt Gold und Nickel an einer Spange.

aber ich halte für ursächlich schon die Schilddrüsenhormone bzw. Dosierung.

versuche gerade einen Termin beim Kardio zu kriegen, jetzt echt schwer, alle belegt bis Januar.
ich denke mal das Novo hat was ausgelöst und die starke Reduzierung auch.

habe Novo wieder abgesetzt und nehme wieder Schweinethyroxin und Lt-Tropfen von Henning, aber das GEsteche hört nicht mehr auf. so ca. alle paar Stunden--oder wenn ich rumrenne , sticht es.:schock:

habe schon so weit reduziert mit Schilddrüse wie es fast weiter nicht mehr geht.
am Wochenende lass ich mal alles weg.

was kann ich noch machen?
bin total verzweifelt mal wieder.
in Unterfunktion rumrennen ist auch nicht lustig.

liebe Grüsse
B.Anna
hallo b. anna,

2 unterschiedliche metalle im mund produzieren strom, nachweislich!
es sollte eine komplette entsorgung stattfinden, such dir einen zahnarzt der davon etwas versteht!
wenn das durchgeführt gibst du mir bescheid, ich helfe dir dann weiter.
lg
spiritueller
 
Hallo Spiritueller,

ich denke mal da ich vor Novo keinerlei Herzprobleme trotz verschiedener Metalle im Mund hatte, ist der Kardiologe erstmal der Arzt erster Wahl:rolleyes:

danach kann man irgendwann über die Zähne nachdenken.

da die Zustände einer gewissen Dringlichkeit und grösseren Leidens nicht entbehren, halte ich es für kontraproduktiv, jetzt auch noch eine grössere Zahnbehandlung anzufangen:rolleyes:

liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Ihr,

hier noch mal zu den Herzstichattacken.
also die gehen nicht mehr weg.

Es kommt nach jedem Tropfen L-Thyroxin den ich einnehme. Dieses Herzstechen tut richtig Weh. Beim Kardio war ich noch nicht, Termin ist erst nächste Woche.

ich bekam den Hinweis von einem anderen Patienten es könne sich um Borreliose handeln. Hatte 2 AK-Tests die negativ waren.
minimaler Candidabefall ist vorhanden. Was kann ich nur tun?
bin ganz verzweifelt wegen der Herzstecherei.
Schilddrüsenhormone kann ich ja schlecht absetzen.

liebe Grüsse
B.Anna
 
Hallo Ihr,

hier noch mal zu den Herzstichattacken.
also die gehen nicht mehr weg.

Es kommt nach jedem Tropfen L-Thyroxin den ich einnehme. Dieses Herzstechen tut richtig Weh. Beim Kardio war ich noch nicht, Termin ist erst nächste Woche.

ich bekam den Hinweis von einem anderen Patienten es könne sich um Borreliose handeln. Hatte 2 AK-Tests die negativ waren.
minimaler Candidabefall ist vorhanden. Was kann ich nur tun?
bin ganz verzweifelt wegen der Herzstecherei.
Schilddrüsenhormone kann ich ja schlecht absetzen.

liebe Grüsse
B.Anna

hallo b. anna,
mach dich nicht verrückt, oft besteht doch ein zusammenhang mit der wirbelsäule. geh zu einem osteopathen und laß dies abklären.
spiritueller
 
Hallo Spiritueller

ja wenn am Herz nix ist, und wenn ich einen Test gemacht habe zu Borre, der wirklich was aussagt, dann gehe ich zum Osteopathen.

ich mach mich nicht einfach so verrückt, es gibt einige Hinweise auf Borre.

Am Herz fühlt sich nach einer Entzündung an, nicht nach einem Rückenproblem.
ich habe seit 10 Jahren unter Hashimoto unerklärliche Symptome , die andere Hashis nicht haben.....
ich hatte einen Fragebogen zu Borreliose im Netz ausgefüllt und habe von 38 Symptomen 25.

liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spiritueller

ja wenn am Herz nix ist, und wenn ich einen Test gemacht habe zu Borre, der wirklich was aussagt, dann gehe ich zum Osteopathen.

ich mach mich nicht einfach so verrückt, es gibt einige Hinweise auf Borre.

Am Herz fühlt sich nach einer Entzündung an, nicht nach einem Rückenproblem.
ich habe seit 10 Jahren unter Hashimoto unerklärliche Symptome , die andere Hashis nicht haben.....
ich hatte einen Fragebogen zu Borreliose im Netz ausgefüllt und habe von 38 Symptomen 25.

liebe Grüsse
B.Anna
hallo b. anna,
ich versuche dir einen therapeuten zu nennen, der in deiner gegend wohnt.
kannst mich privat anmailen, die nächst größte stadt wäre hilfreich, wo du auch hinfahren würdest.
letztenende geht es immer um eine entzündung, von wen, was, auch ausgelöst.
unsere mediziner nehmen AB, Infusion, irgendwelche tabletten, ende der fahnenstange!-
spiritueller
 
Oben