Bitte, bewertet mein Cortisoltest Ergebnis

Themenstarter
Beitritt
07.10.10
Beiträge
195
Hallo an Alle!

Nach langem Warten, hab ich mein Cortisol Ergebnis in der Hand! Der Artzt meinte mein Wert sei ganz normal!

Aber ich hab schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Aertzten und ihren Meinungen zur Norm. gemacht!!!! :rolleyes:

Cortisol im Harn: 28.5 ug/24h ( norm: 4.3-176.0)

Danke im Vorraus!

Liebe Grüsse!!!

Vivien
 
Hallo Vivien,

ich hab keine Erfahrung mit den Urinwerten, besser kann ich Blutwerte einschätzen, bzw. ich weiss mehr darüber.

Mir erscheint Dein Urinwert nicht sehr hoch, wobei die Normwertspanne sehr breit mir erscheint.

Vielleicht magst Du es mit Lakritze versuchen, Deinen Cortisolwert aufzupeppen?

Echte Lakritz wäre am besten...

https://www.symptome.ch/vbboard/neu...m-cortisol-spiegel-sinnvoll-2.html#post369720

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank!

Ich dank Dir für Deine Antwort!

Ja, die Wertspanne scheint mir auch sehr breit.

Lakritzenterapie, darf ich fragen was das ist???

Liebe Grüsse!

Vivien

PS: danke für den Link!
 
Hallo Vivien,

Lakritzenterapie, darf ich fragen was das ist???

klar darfst Du das:) - mit meinen bescheidenen Worten beschrieben:

Echte Lakritze naschen!

Irgendwelche Stoffe in der Süssholzwurzel haben einen Einfluss auf die Nebennierenrinde und sollen somit die Cortisolproduktion ankurbeln...

Ich hab mich damit noch nicht näher beschäftigt, sondern nur die Info dazu im Kopf abgespeichert...;):wave:

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank!

Aha!:)

Danke für die Idee, wäre nie drauf gekomme!
Werde im Net ein wenig Ausschau halten, wie die "Dosierung" sein sollte!!!

Ich würde dich gerne zu T3 und T4 etwas per PN fragen....

Liebe Grüsse!

Vivi
 
Oben